das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- dä in trier (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20278)


Geschrieben von elkloso am 15.11.2007 um 19:33:

 

Die Fans waren gut druff, die gingen ab wie Tier. (passend dazu)
Hier in Trier



Geschrieben von martini91 am 15.11.2007 um 20:08:

 

schon ne geile setlist...
mir fehlen halt geld, der optimist, sommer nur für mich...



Geschrieben von Shirle am 15.11.2007 um 20:27:

 

moerp.
ich mag elke.
ich mag elke.
._____.'

vielleicht verändern sie ja noch was. ;_______;"



Geschrieben von Age Dot am 15.11.2007 um 21:05:

 

Mhhhm...komischerweise sind es immer die Lieder, über deren Fehlen sich die Leute beschweren, die jahrelang auf jedem konzert gespielt wurden. Da hieß es immer, die Ärzte würden immer nur die Hit-Setlisten machen. Jetzt gibts mal ne Setlist auf der die Hälfte aus Überraschungen besteht und jetzt isses auch wieder verkehrt.
Ich kann mich nicht beschweren, man kann nie alle Lieder hören die einem gefallen, hier und da gibts immer was zu verbessern. Wegen mir könnten sie beispielsweise "Die Nacht" und "Tu das nicht" rauswerfen, aber ich bin eigentlich zufrieden. Was mich allerdings bisschen stört ist, dass "Westerland" und "Zu spät" nicht den Abschluss des Konzertes bilden. Das hat irgendwie in meiner heilen Ärztewelt aus tradionellen Gründen so zu sein...
Was mir aufgefallen ist: Die Bühnenshow wurde im Gegensatz zu der letzten Tour und auch Ärzte statt Böller stark runtergefahren. Gibt keine Pyros mehr und auch ansonsten von der Lichtshow her weniger als vorher. Aber nunja ich war zufrieden hier...in Trier!



Geschrieben von L'Öö am 15.11.2007 um 21:16:

 

Die Setlist klingt gut. Endlich mal nicht das übliche Ende (Zu Spät und Westerland) und ein paar schöne Perlen. Freu mich auf Hannover!

UND JAAA: Nicht Allein und die klügsten Männer beide nicht dabei. Deine Schuld müsste man noch streichen, dann super.



Geschrieben von unausrottbar am 15.11.2007 um 21:26:

 

Ich vermisse "Allein" ganz eindeutig. Ich hoffe, dass sie es bei anderen Konzerten spielen und da ich auf mehrere Konzerte gehe, habe ich die Chance, es vielleicht doch zu hören großes Grinsen
"Mach die Augen zu" fehlt mir hier auch noch, aber man kann ja nicht alles haben. Wirklich positiv überrascht bin ich davon, dass es so viele ältere Songs sind. Am allerbesten finde ich hier "Die traurige Ballade von Susi Spakowski" und "Opfer", hätte nicht gedacht, dass ich diese genialen Songs mal live höre.
Und auch auf solche alten Songs wie "Wie am ersten Tag", "Buddy Hollys Brille" und "Scheißtyp" freue ich mich schon.
Also im Großen und Ganzen finde ich die Setlist super, aber sie wäre noch besser, wenn sie auch "Allein" spielen. Und "Nur einen Kuss" dürfen sie auch spielen, habe ich auch keine Probleme damit fröhlich

Allerdings:
Zitat:
Was mich allerdings bisschen stört ist, dass "Westerland" und "Zu spät" nicht den Abschluss des Konzertes bilden. Das hat irgendwie in meiner heilen Ärztewelt aus tradionellen Gründen so zu sein


Dito.



Geschrieben von Nessa88 am 15.11.2007 um 22:58:

 

Boah, die spielen ja fast die ganze neue Platte. Und so viele schöne alte Lieder (Scheißtyp...). Und über "Wir sind die Besten" freue ich mich am meisten. Obwohl das als Opener auch super passen würde. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Hannover Augenzwinkern



Geschrieben von Ricco am 15.11.2007 um 23:09:

 

mindestes kopfüber in die hölle UND allein noch, dann isses schon wirklich fast perfekt... rock rendezovus wär natürlich auch geil Augenzwinkern



Geschrieben von justusjonas am 16.11.2007 um 00:30:

 

gibt es eigentlich ein tourposter zu kaufen?



Geschrieben von Juuro am 16.11.2007 um 03:46:

 

Haben sie bei Opfer auch den Chorus am Anfang gesungen? Also diesen Teil:
In den Tiefen mancher Seele tun sich Abgründe auf
schlechte Menschen, Missetäter gab es immer zuhauf
Räuber und Banditen, Mörder auch sogar
dies ist jetzt das Lied von einem, der ihr König war
dies ist jetzt das Lied von einem, der ihr König war


Zitat:
Original von Miwi
Zitat:
Original von justusjonas
moment, habe mir gerade nocheinmal die setlist angschaut!

wo ist "nur ein kuss"??????????????????????????
das beste lied des neuen albums????????????????

wenn das am samstag nicht gespielt wird bin ich mehr als enttäuscht!


Wenn sie DAS irgendwo spielen, verlasse ich die Halle!!! Augen rollen

Tu das! Dann gibts schon mehr Platz! :D



Geschrieben von BitburgerPilz am 16.11.2007 um 08:26:

 

@ schons_o
Da ich meine kleine Cousine dabei hatte und die etwas sehen sollte, habe ich mich nicht mit ihr mitten rein gestellt sondern oben links, neben die Bühne (Genau die seite, wo DÄ später meinte: Ach, da oben sind auch noch welche *g*)

Aber ich fand auch nicht, dass die Stimmung schlecht gewesen wäre - da hab ich schon ganz andere Konzerte von anderen Künstlern erlebt...

@ juuro: Ja, die haben auch diesen Teil von Opfer gespielt *g*



Geschrieben von Lunita am 16.11.2007 um 09:53:

 

Zitat:
Original von Age Dot
Was mir aufgefallen ist: Die Bühnenshow wurde im Gegensatz zu der letzten Tour und auch Ärzte statt Böller stark runtergefahren. Gibt keine Pyros mehr und auch ansonsten von der Lichtshow her weniger als vorher. Aber nunja ich war zufrieden hier...in Trier!


Find ich super. Bin ja froh, dass man sich bei den Ärzten nicht dumm und dämlich zahlt für Bühnenshow, Tänzer, Schnickschnack. Die Jungs sind alleine schon super genug und brauchen ausser Musik und dummen Sprüchen keinen "Rundherum-Firlefanz" ;-)



Geschrieben von MelinÄ am 16.11.2007 um 11:44:

 

Zitat:
Original von Age Dot
Was mir aufgefallen ist: Die Bühnenshow wurde im Gegensatz zu der letzten Tour und auch Ärzte statt Böller stark runtergefahren. Gibt keine Pyros mehr und auch ansonsten von der Lichtshow her weniger als vorher. Aber nunja ich war zufrieden hier...in Trier!


ich weiß ja nicht auf welchem konzert du warst, aber ich habs ein bisschen anders gesehn.
das mit feuerwerk stimmt, das muss auch nicht sein.
aber was die restliche bühnentechnik angeht haben die schon ziemlich viel draufgepackt. allein schon die drei Monitore mit den kameraleuten in der lichtleiste über der Bühne und die ganzen bunten lichter im hintergrund alles farblich passend zum album. also im vergleich zur letzten tour ist das für mich schon ne ecke mehr an effekten.



Geschrieben von FreakyNik am 16.11.2007 um 14:31:

 

Über das Ende war ich auch ein wenig verwirrt.

Es sah nach eigentlich nach Unrockbar so aus,als wollten sie aufhören,und ich glaube so war es auch geplant.
Allerdings gab es lauter Geschwisterliebe und Elke Rufe der Fans und ich glaube die Ärzte wollten einfach nicht so aufhören und haben dann noch Geschwisterliebe gespielt.(Natürlich nicht gesungen)

Als dann aber noch Dauerwelle kam,war ich total verwirrt.


Noch ne kleine Anmerkung zum Opener(falls das noch nicht gesagt wurde):

Vor der Bühne hing eine riesige Flagge mit den "ä" und den zwei Knochen drunter.
Sie fiel (bei der Albumversion) nach 1,50 Minuten...nach dem verzerrten "der Himmel ist Blau",als dann das "Yeah" kommt.
Dann sah man endlich die Ärzte

Farin trug ganz klassisch ein schwarzes T-Shirt.
Rod,einen schwarzen Anzug mit Sakko.
Und Bela war ganz in weiß,Anzug,Sakko+Fliege,was ich aber im Laufe des Abends änderteAugenzwinkern



Geschrieben von Nessa88 am 16.11.2007 um 16:36:

 

Zitat:
Original von MelinÄ
Zitat:
Original von Age Dot
Was mir aufgefallen ist: Die Bühnenshow wurde im Gegensatz zu der letzten Tour und auch Ärzte statt Böller stark runtergefahren. Gibt keine Pyros mehr und auch ansonsten von der Lichtshow her weniger als vorher. Aber nunja ich war zufrieden hier...in Trier!


ich weiß ja nicht auf welchem konzert du warst, aber ich habs ein bisschen anders gesehn.
das mit feuerwerk stimmt, das muss auch nicht sein.
aber was die restliche bühnentechnik angeht haben die schon ziemlich viel draufgepackt. allein schon die drei Monitore mit den kameraleuten in der lichtleiste über der Bühne und die ganzen bunten lichter im hintergrund alles farblich passend zum album. also im vergleich zur letzten tour ist das für mich schon ne ecke mehr an effekten.


Ich hab mich gerade gefragt, auf welchem Konzert du warst, wenn du die Lichtshow als wenig empfandest. Ich war nicht in Trier, aber die Videos bei Youtube zeigen schon n ziemlichen Aufwand.



Geschrieben von Spira am 16.11.2007 um 17:29:

 

Etwas verspätet, aber es war geil!!

Hab nen Stick gefangen, bzw. Bela hat ihn mir an den Kopf geworfen xD und nu liegt er schö neben meinem Moni großes Grinsen



Geschrieben von Miwi am 16.11.2007 um 19:12:

 

Zitat:
Original von Juuro
Haben sie bei Opfer auch den Chorus am Anfang gesungen? Also diesen Teil:
In den Tiefen mancher Seele tun sich Abgründe auf
schlechte Menschen, Missetäter gab es immer zuhauf
Räuber und Banditen, Mörder auch sogar
dies ist jetzt das Lied von einem, der ihr König war
dies ist jetzt das Lied von einem, der ihr König war


Zitat:
Original von Miwi
Zitat:
Original von justusjonas
moment, habe mir gerade nocheinmal die setlist angschaut!

wo ist "nur ein kuss"??????????????????????????
das beste lied des neuen albums????????????????

wenn das am samstag nicht gespielt wird bin ich mehr als enttäuscht!


Wenn sie DAS irgendwo spielen, verlasse ich die Halle!!! Augen rollen

Tu das! Dann gibts schon mehr Platz! :D


Na, SO fett bin ich dann auch wieder nicht Augenzwinkern



Geschrieben von Menschengestallt am 17.11.2007 um 01:11:

 

also setlist in dortmund war glaub ich relativ gleich....aber unsere wall of death oder death wall wie auch immer war der hammer in dortmund!!!!!!



Geschrieben von Age Dot am 17.11.2007 um 16:51:

 

Zitat:
Original von Nessa88
Zitat:
Original von MelinÄ
Zitat:
Original von Age Dot
Was mir aufgefallen ist: Die Bühnenshow wurde im Gegensatz zu der letzten Tour und auch Ärzte statt Böller stark runtergefahren. Gibt keine Pyros mehr und auch ansonsten von der Lichtshow her weniger als vorher. Aber nunja ich war zufrieden hier...in Trier!


ich weiß ja nicht auf welchem konzert du warst, aber ich habs ein bisschen anders gesehn.
das mit feuerwerk stimmt, das muss auch nicht sein.
aber was die restliche bühnentechnik angeht haben die schon ziemlich viel draufgepackt. allein schon die drei Monitore mit den kameraleuten in der lichtleiste über der Bühne und die ganzen bunten lichter im hintergrund alles farblich passend zum album. also im vergleich zur letzten tour ist das für mich schon ne ecke mehr an effekten.


Ich hab mich gerade gefragt, auf welchem Konzert du warst, wenn du die Lichtshow als wenig empfandest. Ich war nicht in Trier, aber die Videos bei bademeister zeigen schon n ziemlichen Aufwand.


Mir gehts ja hauptsächlich darum, dass keine Pyro's zum Einsatz kamen. Die Lichtshow hat sich in meinen Augen aber wenig verändert, diese Lichtzleiste haben sie doch schon immer im Hintergrund. Das einzig neue waren halt die Bildschirme. Aber ich beschwer mich ja garnicht, ich bin zufrieden.



Geschrieben von kooky am 17.11.2007 um 16:55:

 

Zitat:
Original von Age Dot
Zitat:
Original von Nessa88
Zitat:
Original von MelinÄ
Zitat:
Original von Age Dot
Was mir aufgefallen ist: Die Bühnenshow wurde im Gegensatz zu der letzten Tour und auch Ärzte statt Böller stark runtergefahren. Gibt keine Pyros mehr und auch ansonsten von der Lichtshow her weniger als vorher. Aber nunja ich war zufrieden hier...in Trier!


ich weiß ja nicht auf welchem konzert du warst, aber ich habs ein bisschen anders gesehn.
das mit feuerwerk stimmt, das muss auch nicht sein.
aber was die restliche bühnentechnik angeht haben die schon ziemlich viel draufgepackt. allein schon die drei Monitore mit den kameraleuten in der lichtleiste über der Bühne und die ganzen bunten lichter im hintergrund alles farblich passend zum album. also im vergleich zur letzten tour ist das für mich schon ne ecke mehr an effekten.


Ich hab mich gerade gefragt, auf welchem Konzert du warst, wenn du die Lichtshow als wenig empfandest. Ich war nicht in Trier, aber die Videos bei bademeister zeigen schon n ziemlichen Aufwand.


Mir gehts ja hauptsächlich darum, dass keine Pyro's zum Einsatz kamen. Die Lichtshow hat sich in meinen Augen aber wenig verändert, diese Lichtzleiste haben sie doch schon immer im Hintergrund. Das einzig neue waren halt die Bildschirme. Aber ich beschwer mich ja garnicht, ich bin zufrieden.

wenn du pyrotechnik en masse haben willst musst du nach rammstein gehen Augenzwinkern
ansonsten fand ich die lichttechnik sehr gut, ich weißt ja nicht wies in trier war, aber gestern in dortmund wars schon ziemlich viel und zu jedem lied gabs echt das passende licht. dadurch hab ich pyrozeugs überhaupt nicht vermisst. muss meiner meinung nach auch nicht sein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH