das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Züge streiken!! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20301)


Geschrieben von IHVDSL am 12.11.2007 um 19:19:

  Züge streiken!!

Hallo zusammen,
die Verhandlungen laufen zwar noch bahnintern, aber trotzdem besteht die möglichkeit, dass die züge im vrr allesamt streikbedingt ausfallen ...was dann?? ich persönlich komme aus dem raum gladbeck/gelsenkirchen, die buslinien wären daher eine gute alternative - auch wenn die busfahrt dann doppelt so lange dauert.....wie reagiert ihr im falle eines ausfalls?? oder werden für diese großveranstaltungen sonderzüge fahren??

PS: falls jemand aus demselben raum kommt wie ich, der kann ja ne busroute ausfindig machn! bin schon fleißig dabei...


gemeint ist das konzert in dortmund am 16.11.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 12.11.2007 um 19:22:

 

Es werden keine Sonderzüge eingesetzt. Schon garnicht, wenn die Lokführer streiken Augenzwinkern



Geschrieben von KeksGe am 13.11.2007 um 21:18:

 

So, die Züge streiken also. und es gibt einen Ersatzfahrplan, sollte der allerdings nicht so ausfallen wie ich hoffe, würden mich die Busverbindungen schon interessieren! Komme aus Gelsenkirchen, hab mich aber bisher noch nicht so genau informiert. Werd wohl morgen einfach mal bei der Bogestra nachfragen!




Ich zitiere mal Bahn.de

Zitat:
Streiks im gesamten Bahnverkehr von Donnerstag, 2 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, - Bahn bietet Ersatzfahrplan an - Streik im Güterverkehr beginnt bereits Mittwoch, 12 Uhr

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat heute Streiks im gesamten Bahnverkehr von Donnerstag, 2 Uhr, bis Samstag, 2 Uhr, angekündigt. Die Deutsche Bahn wird für diesen Zeitraum einen Ersatzfahrplan für den Personenverkehr anbieten.



Geschrieben von Speichman am 13.11.2007 um 21:57:

 

es wäre echt bitter wenn die züfe ausfallen/sich verspäten würden. ne menge meiner freunde ist darauf angewiesen.....ich nicht zum glück



Geschrieben von wildgirlallein am 13.11.2007 um 22:03:

 

bin froh das ich nich davon betroffen bin, aber da sieht man mal was dieser streik eigentlich für ausmaße hat. im schlimmsten fall kommt man nicht zum konzert und hat vielleicht für zwei karten 60 euro umsonst geblecht wer erstattet das? keiner....



Geschrieben von DieAerztin am 13.11.2007 um 22:11:

 

Ja ganz toll, warum denn gerade jetzt und warum so lange!?!?
Ich komme aus Ascheberg, das ist so zwischen Münster und Dortmund und gehe auch am Freitag zum Konzert nach Dortmund.
Muss jetzt wohl auch mit dem Bus fahren das dauert aber über ne Stunde und ich darf 3 mal umsteigen.Zurück komme ich wohl gar nicht.

Was sollen denn dann Leute machen die von wirklich weiter weg kommen, also ab 100km wirds glaub ich kritisch mit nur Bus fahren..bei mir sinds ja nur 35.
traurig



Geschrieben von Lunita am 13.11.2007 um 22:15:

 

Ich werde wohl von Hagen aus mit dem Auto anreisen... aber am nächsten Tag muss ich nach Düsseldorf zum Flieger! Sehe ich das richtig, dass die Streiks bis 2 Uhr nachts gehen? Kann man wohl davon ausgehen, dass die so um 12:00 Uhr wieder zuverlässig fahren? Ich würde ungern den Urlaubsflieger verpassen. :-(



Geschrieben von DieAerztin am 13.11.2007 um 22:18:

 

Die haben ja gesagt am 2 Uhr nachts fahren die langsam wieder an..also so nach und nach..bis 12 Uhr wird sich das wohl legen schätze ich.



Geschrieben von DannyBln am 13.11.2007 um 22:52:

 

Das Hauptproblem ist doch, das es nicht mal garantiert ist das es Samstag nicht länger dauert mit den Streiks, weil kommt bis Samstag kein Angebot von der Bahn, dann gibt es unbefristete Streiks, legt Euch mal lieber nicht fest das die Züge ab 2 uhr nachts fahren. Genauso sind Ersatzfahrpläne recht vage, weil ja meisten im Streik sind und wenn denk ich mal, das die die Hauptstrecken gut möglich in Betrieb halten wollen.

Also, wir fahren Freitag von Berlin mit auto nach dortmund und nach Konzert zurück, 1 Platz hätten wa noch wenn bedarf besteht, sei es von der Strecke aus oder so



Geschrieben von pUnKbabie am 14.11.2007 um 09:38:

 

also bis jetzt ging es mit den streiks ja noch, diese ersatzfahrpläne fluppen eigentlich schon halbwegs, man muss halt nur deutlich mehr zeit einplanen, angekommen bin ich aber bis jetzt auch während der streiks immer.
und im fernverkehr merkt man das eigentlich kaum. sind ja zum glück net alle lokführer in der gewerkschaft Augenzwinkern



Geschrieben von Punk_nr_00 am 14.11.2007 um 11:11:

 

Zitat:
Original von pUnKbabie
also bis jetzt ging es mit den streiks ja noch, diese ersatzfahrpläne fluppen eigentlich schon halbwegs, man muss halt nur deutlich mehr zeit einplanen, angekommen bin ich aber bis jetzt auch während der streiks immer.
und im fernverkehr merkt man das eigentlich kaum. sind ja zum glück net alle lokführer in der gewerkschaft Augenzwinkern

Ja, der Fernverkehr wurde bisher auch nicht bestreikt, sondern nur die Regionalzüge.
Jetzt wurden aber auch Güterzüge und Fernverkehr mit einbezogen. Ich denke schon, dass man das dann merkt Augenzwinkern



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 14.11.2007 um 12:37:

 

Der Fernverkehr wird aber trotzdem vom Streik nicht so doll betroffen sein. Denn auf die ICE- und IC-Verbindungen sind für die Bahn am wichtigsten. Deswegen werden dort wohl zuerst die Lokführer eingesetzt, die nicht streiken dürfen.



Geschrieben von DannyBln am 14.11.2007 um 13:50:

 

Ja, aber die Bahn wird auch in den Städten den S Bahn Verkehr und so sichern. Und wer weiß wieviel ICE Lokführer dann im Streik sind, weil das gab es ja noch nicht und die S Bahn Fahrer dürfen keine ICE's fahren etc. Da wird es zu vielen Problemen kommen, weil soviel werden die garnicht absichern können.

Aber die Bahnseite is ja grad so krass überlastet, das man da garnicht raufkommt um zu gucken was fährt, was fährt nicht



Geschrieben von baguette am 14.11.2007 um 16:07:

 

Ich hoffe wirklich sehr, dass zumindest der Notfahrplan funktioniert. Wir wollen nächste Woche nach Köln zum Konzert und das sind ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, und wenn bis dahin schon der unbefristete Streik angefangen hat... Wir würden zur Not auch früher aussteigen und uns dann ein Taxi nach Hause nehmen, aber ich hoffe, dass zumindest die S-Bahnen vernünftig fahren, das würd mir ja schon reichen.



Geschrieben von KeksGe am 14.11.2007 um 16:16:

 

Wer nicht auf die Bahnseite kommt, kann sich auch unter 08 000 / 99 66 33 telefonisch informieren.
Ich weiß aber nicht wie sehr die Leitungen da überladen sind!


Und für alle die aus Gelsenkirchen nach Dortmund wollen. Oder Gelsenkirchener Umgebung: Ich hab eine Busverbindung gefunden. Dauert zwar von hier (GE) 2 Std. 11 min., aber das ist die Zeit bis zu den Westfalenhallen nicht bis zum Hbf!

Wer die haben möchte, einfach PN an mich, dann schick ich euch die zu.



Geschrieben von mute_monkey am 14.11.2007 um 19:06:

 

Zitat:
Original von Punk_nr_00

Ja, der Fernverkehr wurde bisher auch nicht bestreikt, sondern nur die Regionalzüge.
Jetzt wurden aber auch Güterzüge und Fernverkehr mit einbezogen. Ich denke schon, dass man das dann merkt Augenzwinkern


doch, beim ersten streik...wann wer der ungefähr?....ich glaube vor so etwa sechs wochen, da wurde auch schon im Fernverkehr gestreikt...

ich hoffe ja, dass es nicht allzu schlimm wird am Freitag, nicht wegen KOnzert sondern weil ich gerne zu meinem Freund fahren würde....man wird sehn...



Geschrieben von L'Öö am 14.11.2007 um 19:42:

 

Bislang wurde nur der Regionalverkehr bestreikt, es wurde doch gerade erst durchgesetzt, dass Fern- und Güterverkehr bestreikt werden dürfen. Also kann vor sechs Wochen kein Streikt im Fernverkehr gewesen sein.

Außerdem streiken die Lokführer und nicht die Züge (wie in der Überschrift steht).



Geschrieben von knuble am 14.11.2007 um 20:45:

 

Zitat:
Original von baguette
Ich hoffe wirklich sehr, dass zumindest der Notfahrplan funktioniert. Wir wollen nächste Woche nach Köln zum Konzert und das sind ca. 1 1/2 Stunden Fahrt, und wenn bis dahin schon der unbefristete Streik angefangen hat... Wir würden zur Not auch früher aussteigen und uns dann ein Taxi nach Hause nehmen, aber ich hoffe, dass zumindest die S-Bahnen vernünftig fahren, das würd mir ja schon reichen.


Ich arbeite momentan bei der BM Köln und bringe oft Leute zur S-Bahn und ich kann dir eins sagen: Auf SBahnen ist beim Streik am ALLERWENIGSTEN verlass.

1. Wird jeglicher Fahrplan für S Bahnen bei streik sofort ausgesetzt es gibt KEINEN Notfallfahrplan für S-Bahnen, zumindest war das in köln bisher bei jedem streik so
2. Die Sbahnen kommen wie sie wollen und wann sie wollen. 5 mal S 13 hintereinander und keine S 11 (zum Beispiel) ist keine Seltenheit
3. SBahnen haben die niedrigste Priorität
4. SBahnen fahren nicht unbedingt zu dem Ziel, das draufsteht. Manchmal halten sie beim Streik bei einem früheren Bahnhof als dem Endbahnhof. Wenn du glück hast wird das noch vor der abfahrt durchgesagt Augenzwinkern

Ich würd sagen ich hab in letzter Zeit da ziemlich viel Erfahrung gesammelt, bei Fragen gerne pm an mich Augenzwinkern



Geschrieben von Ruediger am 14.11.2007 um 20:51:

 

also ich habe gerade geschaut, ich komme mit bussen (4 mal umsteigen ) bis hagen, von hagen nach dortmund fährt alles, laut bahn hotline

bin zwar 4 stunden unterwegs aber dass ists wert:-)



Geschrieben von MatzeDÄ am 14.11.2007 um 21:45:

 

Zitat:
Original von knuble
Ich arbeite momentan bei der BM Köln und bringe oft Leute zur S-Bahn und ich kann dir eins sagen: Auf SBahnen ist beim Streik am ALLERWENIGSTEN verlass.

1. Wird jeglicher Fahrplan für S Bahnen bei streik sofort ausgesetzt es gibt KEINEN Notfallfahrplan für S-Bahnen, zumindest war das in köln bisher bei jedem streik so
2. Die Sbahnen kommen wie sie wollen und wann sie wollen. 5 mal S 13 hintereinander und keine S 11 (zum Beispiel) ist keine Seltenheit
3. SBahnen haben die niedrigste Priorität
4. SBahnen fahren nicht unbedingt zu dem Ziel, das draufsteht. Manchmal halten sie beim Streik bei einem früheren Bahnhof als dem Endbahnhof. Wenn du glück hast wird das noch vor der abfahrt durchgesagt Augenzwinkern

Ich würd sagen ich hab in letzter Zeit da ziemlich viel Erfahrung gesammelt, bei Fragen gerne pm an mich Augenzwinkern


Das stimmt für das Ballungsgebiet Ruhrgebiet/Rheinland sicherlich, da hier der Regionalverkehr von den REs geprägt ist und diese daher eine höhere Priorität haben.
In anderen Regionen bzw. Städten gibt es aber wesentlich weniger REs, daher haben S-Bahnen und U-Bahnen dort einen höheren Stellenwert.

Matze


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH