das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Amoklaufdrohung an Soester Gymnasium (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20328)


Geschrieben von Glen am 15.11.2007 um 19:30:

  Amoklaufdrohung an Soester Gymnasium

Amoklaufdrohung an Soester Gymnasium

böse

Ich muss jetzt meinen Frust rauslassen. Ich weiß nicht, ob das jemand mitbekommen hat, da ich nicht weiß wie oft und wo es in den Medien zuhören war. Bei uns auf den Lokalsendern lief es die ganze Zeit.
Wie kam man nur so doof sein und so etwas an einer Klotür - oder sonst wo- hinschreiben?! Ich halte das für einen ganz ganzen blöden Streich, aber dass nur 28 Schüler heute zu Schule gegangen sind, zeigt deutlich wie groß die Angst und Unsicherheit ist. Meine Schwester geht selbst an diese Schule, und ich kann es gut nachvollziehen, dass sie heute nicht hingegangen ist.
Warum macht man so was? böse



Geschrieben von pzychokekz am 15.11.2007 um 19:53:

 

nein bei uns in den nachrichten hat heute der pädophile der zum sozialdienst in nen kiga gechickt wurde alle aufmersamkeit auf sich gezogen.

aber ich find es erschrecken sowas als streich zu tun. nach der jüngsten vergangenheit haben alle gelernt dass mit solchen drohungen nicht zu spaßen ist, und sie öfter als uns lieb ist wahr geworden sind. ich kann also verstehen dass alle angst hatten. ich hoffe die drohung wird nich doch noch realität und wenn es nur ein streich war, dann hoffe ich dass man den 'lustigen' leuten mal erklärt was sie angerichtet haben.



Geschrieben von sintflut am 15.11.2007 um 20:04:

 

Zitat:
Original von pzychokekz
[...]und wenn es nur ein streich war, dann hoffe ich dass man den 'lustigen' leuten mal erklärt was sie angerichtet haben.


strafrechtliche folgen wirds auf jeden fall haben ...
verständlich, sowas is echt nich lustig, damit macht man keine witze ...
wenns hoffentlich wenigstens ein witz war und nich ernst gemeint ...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 15.11.2007 um 21:03:

 

Zitat:
Original von sintflut
Zitat:
Original von pzychokekz
[...]und wenn es nur ein streich war, dann hoffe ich dass man den 'lustigen' leuten mal erklärt was sie angerichtet haben.


strafrechtliche folgen wirds auf jeden fall haben ...


Vorausgesetzt, daß man denjenigen ausfindig macht. Denn die Androhung einer Straftat ist selbst auch eine Straftat. Sowas ist kein böser Jungenstreich. Das ist etwas, das hunderten Menschen Todesangst einjagt. Damit macht man keine Scherze.

Edit: zufällig habe ich gerade von einem ähnlichen Fall an einer Mainzer Gesamtschule gelesen. http://www.welt.de/vermischtes/article1366644/Schule_wegen_Amok-Drohung_geschlossen.html



Geschrieben von DirtyHarry am 16.11.2007 um 00:16:

 

Wenn einige Experten jetzt merken, dass es schulfrei gibt wenn sone drohung an der Klotür steht dann wird sich das vermutlich bald häufen...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 16.11.2007 um 00:18:

 

Zitat:
Original von DirtyHarry
Wenn einige Experten jetzt merken, dass es schulfrei gibt wenn sone drohung an der Klotür steht dann wird sich das vermutlich bald häufen...


Bis der erste Mal hinter schwedischen Gardienen landet Augenzwinkern



Geschrieben von L'Öö am 16.11.2007 um 00:29:

 

Neulich stand doch im Spiegel ein Artikel über eine Studentin der Zahnmedizin, die solche Prüfungsangst hatte, dass sie per Telefon eine gefakte Terrorwarnung machte...Und eine andere junge Dame hat mal 'nen ganzen Flughafen räumen lassen, weil sie nicht in den Urlaub wollte.
Das bürgert sich hoffentlich nicht ein, wird auch teuer, wenn Polizei und Rettungskräfte ausrücken.



Geschrieben von Deine Vampyrin am 16.11.2007 um 13:53:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Neulich stand doch im Spiegel ein Artikel über eine Studentin der Zahnmedizin, die solche Prüfungsangst hatte, dass sie per Telefon eine gefakte Terrorwarnung machte...Und eine andere junge Dame hat mal 'nen ganzen Flughafen räumen lassen, weil sie nicht in den Urlaub wollte.
Das bürgert sich hoffentlich nicht ein, wird auch teuer, wenn Polizei und Rettungskräfte ausrücken.


Das mit der Studentin am Flughafen habe ich auch gehört. Das "lustige" war ja in dem Fall, dass sie das nur getan hat, weil sie nicht mit ihrem Freund in den Urlaub fahren wollte. Das muss wahre Liebe sein...Jedenfalls wird die Frau ihr Leben lang nicht mehr glücklich, die bezahlt wohl jetzt ihr Leben lang das Geld ab, welches der Polizeieinsatz und so gekostet hat.
Deshalb würde ich mir 2x überlegen, was ich so für Drohungen von mir lasse. Das kann unter Umständen sehr teuer werden.
Ich habe das auch icht gehört, ob wohl Soest ja hier in der Nähe ist. Lustig finde ich das auch nicht. Ich finde aber, man sollte sowas immer Ernst nehmen, selbst wenn es ursprüngich anders gemeint war.



Geschrieben von Fabienne am 16.11.2007 um 14:36:

  RE: Amoklaufdrohung an Soester Gymnasium

Zitat:
Original von Glen
Amoklaufdrohung an Soester Gymnasium

böse

Ich muss jetzt meinen Frust rauslassen. Ich weiß nicht, ob das jemand mitbekommen hat, da ich nicht weiß wie oft und wo es in den Medien zuhören war. Bei uns auf den Lokalsendern lief es die ganze Zeit.
Wie kam man nur so doof sein und so etwas an einer Klotür - oder sonst wo- hinschreiben?! Ich halte das für einen ganz ganzen blöden Streich, aber dass nur 28 Schüler heute zu Schule gegangen sind, zeigt deutlich wie groß die Angst und Unsicherheit ist. Meine Schwester geht selbst an diese Schule, und ich kann es gut nachvollziehen, dass sie heute nicht hingegangen ist.
Warum macht man so was? böse


das stand bei uns in aachen in der berufsschule auch vor ein paar monaten auf der klotür.
schulfrei hatten wir zwar nicht, man hat versucht so zu tun als wäre nichts, aber wir sind ja auch nich blöd. da waren ungefähr 30 zivil polizisten den ganzen tag an der schule.
hat sich halt jemand einen streich erlaubt....der arsch....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH