das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- dä in Frankfurt (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20354)


Geschrieben von dieVicky am 23.11.2007 um 18:29:

 

hallöchen!

werd am montag mit dem auto kommen, und leider alleine. wenn sich also sonst noch jemand alleine fühlt und auch schon wat früher da rumhängen will, der darf sich gerne bei mir per PN melden und dann können wir uns ja zusammentelefonieren! smile würd mich freuen! ich fühl mich sonst immer so verloren in der wartenden masse... also bis dann!!


ach ja und ich kann auch gerne jemanden aus köln mitnehmen. werd auch nicht lange nach dem konzert wieder zurückgurken. wegen spritgeld können wir ja gucken...



Geschrieben von TinäR am 23.11.2007 um 22:37:

 

aalso.. ich war aam ehm mittwoch in der festhalle
die wellen sind zu den seiten hin offen, da gibts keine absperrung das heißt die "isolieren" nur hinten und von der seite kann man da rein wann und so lang man will..
von daher hat sich das mit den bändchen ohnehin erledigt



Geschrieben von Toozmar am 24.11.2007 um 13:55:

 

ich hab ne Frage zum Ticket als Zugticket. Ich will jetzt von Marburg nach Frankfurt fahren. Das würde doch mit dem Ticket gehen, oder? Ist ja noch das Tarifgebiet?
Dann noch ne andere Frage. Auf dem Ticket steht, man kann 3 Stunden vor Beginn damit fahren. Meinen die den Beginn vom Konzert oder auch schon den Einlass?
Ich hoffe mal, dass mir das jemand beantworten kann...



Geschrieben von Ansie* am 24.11.2007 um 14:06:

 

Zitat:
Original von Toozmar
ich hab ne Frage zum Ticket als Zugticket. Ich will jetzt von Marburg nach Frankfurt fahren. Das würde doch mit dem Ticket gehen, oder? Ist ja noch das Tarifgebiet?
Dann noch ne andere Frage. Auf dem Ticket steht, man kann 3 Stunden vor Beginn damit fahren. Meinen die den Beginn vom Konzert oder auch schon den Einlass?
Ich hoffe mal, dass mir das jemand beantworten kann...


Marburg müsste gehen. Ist ja Hessen.
Und es steht drauf Beginn!! Also nix Einlass, sonder ab 17.00 gültig.



Geschrieben von blink41 am 24.11.2007 um 14:33:

 

Auch in Hessen gibts mehrere, dann allerdings au schon länderübergreifende Tarifgebiete Augenzwinkern

Allerdings gehört Marburg noch zum RMV-Gebiet, passt also alles..



Geschrieben von TinäR am 25.11.2007 um 03:45:

 

ach so genau gucken die da eh nicht drauf.. wenn du jetz vier oder fünf stunden vorher fährst.. auch egal
unwissenheit schützt vor strafe nicht blabla hin oder her.. so eng sehen das denke ich 95% der kontrolleure nicht.. also ich bin schon häufig mit dem kombi ticket gefahrn, da passiert nixAugenzwinkern



Geschrieben von gwendolinchen am 25.11.2007 um 12:30:

 

kleine frage: wie siehts denn mit ner digicam aus.. darf ich die mitnehmen? nicht dass ich die dann drau0en abgeben muss und sie nie wieder sehe?? auf der karte steht ja "foto und film verbot" oder sowas ähnliches..
kenn das eigentlich jetzt von sämtichen konzerten, dass ich da meine digicam mitrein nehmen durfte un da war ich dann doch etwas irritiert als ich das gelesen hab!
lg steffi

€dit: wie handhaben die das mit trinken/essen? in alsfeld 2004 wurde mir damals trinkpäckchen/müsliriegen abgenommen.. in dresden (robbie williams) wars jedoch erlaubt..



Geschrieben von Jessy_92 am 25.11.2007 um 12:32:

 

Zitat:
Original von gwendolinchen
kleine frage: wie siehts denn mit ner digicam aus.. darf ich die mitnehmen? nicht dass ich die dann drau0en abgeben muss und sie nie wieder sehe?? auf der karte steht ja "foto und film verbot" oder sowas ähnliches..
kenn das eigentlich jetzt von sämtichen konzerten, dass ich da meine digicam mitrein nehmen durfte un da war ich dann doch etwas irritiert als ich das gelesen hab!
lg steffi


also ich hatte meine in München in der Hosentasche und kam einfach so rein...es waren auch etliche andre Leute mit Digicams da...Also ich denk, wenn du nich so ne Profikamera hast, geht des schon..



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 25.11.2007 um 14:30:

 

Zitat:
Original von gwendolinchen€dit: wie handhaben die das mit trinken/essen? in alsfeld 2004 wurde mir damals trinkpäckchen/müsliriegen abgenommen.. in dresden (robbie williams) wars jedoch erlaubt..


Also Trinkpäckchen á la Capri-Sonne darfst du mit reinnehmen,
aber keine PET-Flaschen oder eben Glasflaschen (klar!).
Nur halt so kleine.
Und mit Essen? Hmm, ich denke kleinere Sachen dürften gehen.
Ich hab noch nie Essen mit in eine Halle genommeb, darum...
Ich denke, dass so Müsliriegel gehen sollten, nur so Brotdosen
oder Ähnliches sollte man nicht mitnehmen.


€: Wer zum ersten mal in die Festhalle geht:
Der Eingang zum Konzert ist HINTER der Halle!!
Nicht davor im normalen Eingang!
Nicht, dass ihr da ewig steht und euch wundert, warum
keiner kommt.... großes Grinsen



Geschrieben von DAE4EVER am 25.11.2007 um 14:41:

 

Mal was anderes!

Wie sieht es denn mit den Parkmöglichkeiten an der Halle aus?
Gibts da welche in der Nähe?



Geschrieben von Alex71 am 25.11.2007 um 14:49:

 

Zitat:
Original von DAE4EVER
Mal was anderes!

Wie sieht es denn mit den Parkmöglichkeiten an der Halle aus?
Gibts da welche in der Nähe?


steht alles dort:

http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/besucher_anreise.html



Geschrieben von DAE4EVER am 25.11.2007 um 15:04:

 

10 Euro fürs parken ist schon happig.

Hat sonst noch jemand nen Tip?



Geschrieben von DÄmon am 25.11.2007 um 15:20:

 

Die 10,- Euro Konzertpauschale ist eigentlich ein Schnäppchen wenn man das mit den regulären Parkpreisen dort vergleicht.
Ich habe 2003 im gleichen Parkhaus 25,- Euro zahlen müssen, weil ich vor 17:00 Uhr da reingefahren bin. Als ich letztes Jahr ein Konzert in der Festhalle besucht habe, bin ich ca. 16:50 Uhr da reingefahren und hätte den normalen Preis von 22,50 Euro zahlen müssen. Der Parkwächter sah mich allerdings verzweifelt am Kassenautomaten stehen, hatte anscheinend Mitleid mit mir, rief mich zu sich und ließ mich "nur" 12,50 Euro zahlen Freude Die Preise sind da in der Umgebung echt unverschämt - ich glaube da kommt man echt billiger wenn man sich irgendwo ins Halteverbot stellt großes Grinsen Naja, ich werde diesmal auf jeden Fall erst nach 17:00 Uhr ins Parkhaus fahren und die Konzertpauschale zahlen.

Irgendwo soll es noch so Park & Ride Plätze geben aber wo die für den Messe/Festhallen-Bereich sein sollen habe ich leider auch noch nicht rausfinden können. Ich kenne mich in Frankfurt leider überhaupt nicht aus und verfahre mich da auch so ziemlich jedesmal, deshalb vermeide ich es auch in die Innenstadt reinzufahren.



Geschrieben von Ansie* am 25.11.2007 um 15:23:

 

Zitat:
Original von DAE4EVER
10 Euro fürs parken ist schon happig.

Hat sonst noch jemand nen Tip?


Zug? Läuft man höchstens 10 MIn. zur Halle



Geschrieben von blink41 am 25.11.2007 um 15:48:

 

aber vom hbf aus... von de messe-station vielleicht 2..

ich würd auch sagen, dass es einfacher un stressfreier is, weiter außen in nem parkhaus oder so zu parken, da is nich son chaos un kost wahrscheinlich weniger..



Geschrieben von Ansie* am 25.11.2007 um 15:58:

 

Zitat:
Original von blink41
aber vom hbf aus... von de messe-station vielleicht 2..

ich würd auch sagen, dass es einfacher un stressfreier is, weiter außen in nem parkhaus oder so zu parken, da is nich son chaos un kost wahrscheinlich weniger..


Ja vom Bahnhof! Und das ist besser, als in dem Getümmel S-Bahn zu fahrn!



Geschrieben von DAE4EVER am 25.11.2007 um 16:29:

 

Na gut, dann werde ich mal die 10 Euro investieren.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich zu diesem Parkhaus komme?



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 25.11.2007 um 16:29:

 

Ich hab ja mal in Frankfurt gewohnt, daher weiß ich, wo ich parke.
Ist zwar nicht umsonst, aber 2,50€ für eine Stunde parken geht schon.
Wenn ich mich dort um 17Uhr hinparke is das okay, weil man ab 18Uhr
in der Innenstadt nix mehr zahlen muss.
Is ganz praktisch.
Und von der Konstablerwache fährt die S-Bahn ja zur Messe.



Geschrieben von Ansie* am 25.11.2007 um 16:39:

 

Zitat:
Original von DAE4EVER
Na gut, dann werde ich mal die 10 Euro investieren.

Kann mir jemand beschreiben, wie ich zu diesem Parkhaus komme?


http://www.messefrankfurt.com/festhalle/de/besucher_anreise.html

Da kannste mal gucken, ob dirs weiterhilft.



Geschrieben von DAE4EVER am 25.11.2007 um 16:49:

 

Beim letzten Mal (2003) hab ich am Rebstock geparkt.
War zwar kostenlos aber dafür n gutes Stück von der Halle entfernt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH