das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Welchen Film habt ihr als letztes gesehen? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20443)


Geschrieben von Bernd-das-Brot am 22.07.2009 um 01:24:

 

Grand Torino...

Clint Erstwood mal in der Rolle des Opfers großes Grinsen



Geschrieben von Vampiro am 05.08.2009 um 21:44:

 

96 Hours
Ich kannte Liam Neeson eigentlich ja nur als recht "ruhigen" Schauspieler, den ich nie wirklich ohne Kompromisse gesehen habe. Aber was ich da heute sah, Hut ab! Ich sah den Mann noch nie so intensiv spielen. Keine Minute war langweilig, aber wie er dann den Satz am Telefon sagte. Da wusste ich nun ist der Breaking-Point nun geht es ab und was war es? Einer der besten Filme die ich je sah. Ich dachte ich sehe 24 nur ohne "Memme" und einfach mit drauf ballern. Und toll war das es nicht wie ein billiger Aciton-Film wirkte sondern mit Kopf und Verstand und am Ende sah man auch das er kein "Supermann" ist.

Toll fand ich:

[SPOILER]Wo er der Frau des "Schreibtisch Polizisten einfach voll in den Arm schießt, da dachte ich WTF und das dachte ich auch am Ende wo er den Typ einfach so abknallt, der seine Tochter bedroht! [/SPOILER]



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 06.08.2009 um 21:35:

 

Barfuß und Wo ist Fred? ... aber Til Schweiger ist doof großes Grinsen



Geschrieben von matschtucraisi am 08.08.2009 um 01:19:

 

Fido - Gute Tote sind schwer zu finden

Nicht DER bleibende Eindruck, aber Fido war geradezu süß, wie er immer die Leute zerfetzte smile und der 50's-Style einfach toll! Ich hab mich im Gegensatz zu Juno, den wir davor geschaut hatten (*gähn*), kein bisschen gelangweilt!



Geschrieben von Punch'n'Judy am 10.08.2009 um 14:08:

 

Public Enemies

An sich war die Story ja ganz gut, aber sowas von langgezogen, die Digitalkamera-Optik war irgendwann nur noch nervig, vorallem weil die Actionszenen dadurch wirkten wie schlecht animierte Computerspielszenen.
Dieser Kinobesuch war nicht unbedingt sinnvoll angelegtes Geld.



Geschrieben von lilarockmaus am 10.08.2009 um 14:38:

 

Auch Gran Torino smile

Fand den Film super, das Ende hat mich seeeehr überrascht.



Geschrieben von Bingo-Lady am 10.08.2009 um 16:52:

 

sweeney todd mal wieder
musical, johnny depp, alan rickman, helena bonham carter und tim burton
was will man mehr? Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 20.08.2009 um 12:47:

 

Zitat:
Original von Bingo-Lady
sweeney todd mal wieder
musical, johnny depp, alan rickman, helena bonham carter und tim burton
was will man mehr? Augenzwinkern

Gute Sänger und gute Lieder. Augenzwinkern

Juno

Die oder eher die letzte Woche mal wieder gesehen, ich hätte zwar noch gefühlte andere 1000 Filme die ich mir mal anschauen sollte...Aber irgendwie musste es dann doch zum xten mal Juno sein. Der Film hat einfach diesen speziellen Charme, der mich so sehr in seinen Bann reist. Tolle Schauspieler, die einfach perfekt in ihrer Rolle aufgehen gepaart und einfach eine herrliche Gestaltung der Kulissen. Der Soundtrack, die tollen Dialoge machen den Film einfach irgendwie immer wieder einzigartig, herrlich!



Geschrieben von unhiphopbar am 20.08.2009 um 21:46:

 

"Inglourious Basterds"
Zugegeben, war zuerst doch etwas skeptisch - ich meine, ein Tarantino-Film mit Brad Pitt und Til Schweiger und dann noch mit NS-Thematik - geht das?!- aber alles in allem hat mich der Film doch extrem zufriedengestellt.
Vor allem Christoph Waltz spielt hervorragend!
Muss mir den Film unbedingt nochmal ansehen - diesmal im Original. Bin da ja mal gespannt, ob zusätzlich zu den Untertiteln zum französisch Gesprochenen auch noch die deutschen Dialoge mit Untertiteln übersetzt werden.*g*



Geschrieben von Marvin85 am 21.08.2009 um 23:24:

 

Jop, "Inglourious Basterds" war sehr zufriedenstellend.
Und der Bela ist auch für 2 Sekunden dabei ^^



Geschrieben von Glen am 23.08.2009 um 17:39:

 

"Inglourious Basterds"


... außer Waltz war nichts gut. Obwohl Waltz auch schon als Schlagersänger eine gute Figur gemacht hat. Irgendwie tut er mir ja leid, dass er jetzt so hochgelobt wird. Er war vorher auch gut.

Til Schweiger muss ich ja gar nichts zu sagen... Grässlich.

Und ansonsten... Zu viel unnötige Gewalt. Ein unnötiger Film, der nur hochgelobt wird wegen Tarantino und den vielen deutschen 'Stars'. Augen rollen



Geschrieben von knuble am 23.08.2009 um 21:21:

 

Inglourious Basterds bitte auf Englisch gucken...
läuft hier garnicht auf Deutsch und seitdem ich den deutschen Trailer gesehen hab weiß ich auch warum, da ist der film leider kein bisschen lustig, vielleicht abgesehen von den Stellen die ohnehin auf deutsch sind.
z.B. Brad Pitts absolut geiler Dialekt wurde einfach in Hochdeutsch übersetzt. Wer macht sowas?! Das ist doch DAS Charakteristikum der Rolle.



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 24.08.2009 um 11:49:

 

ebenfalls Inglourious Basterds

Ich fand den Film Klasse. Natürlich ist der vollkommen unrealitisch und gewalttätig. Aber damit muss man bei Tarantino ja auch rechnen großes Grinsen Walz hat super gespielt. Sogar Brad Pitt, den ich eigentlich garnicht mal so mag, fand ich klasse. Die Kamera in dem Film ist super. Werd ihn mir aber nochmal auf englisch ansehen, ich wette, dann ist er noch viel, viel besser.



Geschrieben von unhiphopbar am 25.08.2009 um 07:47:

 

Zitat:
Original von Glen
"Inglourious Basterds"


... außer Waltz war nichts gut. Obwohl Waltz auch schon als Schlagersänger eine gute Figur gemacht hat. Irgendwie tut er mir ja leid, dass er jetzt so hochgelobt wird. Er war vorher auch gut.

Til Schweiger muss ich ja gar nichts zu sagen... Grässlich.

Und ansonsten... Zu viel unnötige Gewalt. Ein unnötiger Film, der nur hochgelobt wird wegen Tarantino und den vielen deutschen 'Stars'. Augen rollen

Echt, Dir hat der Roy Black-Film damals gefallen? Der lief doch nur so nebenbei als auf RTL als 'der große TV-Roman' (wenn ich mich nicht irre) oder gab's den tatsächlich später noch als Kaufvideo/ DVD? ^^ Wie auch immer, ist doch schön, dass Christoph Waltz dann jetzt die Anerkennung bekommt, die ihm längst zusteht - dadurch werden viele erst auf ihn aufmerksam und schauen sich ältere Filme mit ihm an.
Til Schweiger mag ich auch nicht. Finde, der spielt immer nur sich selbst und keine tiefgründige Rollen. Daher hat er meine Erwartungshaltung erfüllt, und ich bin somit auch nicht enttäuscht.
Für Tarantino-Verhältnisse kam mir "Inglourious Basterds" sogar relativ blutarm vor. Gewaltorgien à la "Reservoir dogs" oder "Kill Bill" sind jedenfalls nicht zu finden: Nazis werden skalpiert, es wird 'ne Baseballkeule geschwungen und am Schluss gibt's 'n großes Feuerinferno, aber sonst?
Außerdem sind das Nazis - die darf man niedermähen. großes Grinsen



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 09.09.2009 um 19:25:

 

Wicki und die starken Männer

Naja, für jeden über 10 wahrscheinlich eher mies!
Langweilige Geschichte, miese Darsteller (na gut, außer Jürgen Vogel natürlich!) und total Unsinnig!
Vor allem die Rolle, die Bully in dem Film gespielt hat, könnte man getrost weglassen! Einfach nervig und überflüssig!
Die Kinder waren ganz niedlich, vorallem die kleine Ilvy(?) war echt süß...
Fazit: Absolut nicht das, was man von einem Bully-Film erwartet, sondern ein blöder Kinderfilm....



Geschrieben von tobyramone am 25.09.2009 um 18:19:

 

Spun

Hach ich liebte diese Animationen und den Rausch der Dargestellt wurde.
Fand es einfach witzig und Ideenreich. Ich liebe schräge Charaktere großes Grinsen



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 26.09.2009 um 10:22:

 

OBEN

Der sist soooooo toll! Tottraurig und arschlustig zu gleich!!
Hab noch von niemandem gehört der den nicht total super fand!

Außerdem gabs vorher noch einen super Pixar-Kurzfilm...ich liebe Pixar-Kurzfilme großes Grinsen



Geschrieben von saubär am 01.10.2009 um 17:42:

 

Fight Club

Haben wir in der Schule in Ethik angeschaut^^
Ich fand ihn total gut...zwar leicht verwirrend, komplett verstanden hab ich ihn nicht (wir haben insgesamt auch über 2 oder 3 Wochen geschaut, haben nur 2 Stunden Ethik in der Woche^^), ich denk ich schau ihn mir irgendwann nochmal in Ruhe an^^
Fand das Ende uch ziemlich überraschend (ich denk das findet so ziemlich jeder großes Grinsen )



Geschrieben von dr.lazarus am 01.10.2009 um 18:03:

 

@saubär: herje mit 15 jahren schaut ihr fightclub an. aber ansonsten ist es ein guter film. evtl. muss man ein wenig älter sein um ihn zu verstehen.

Across The Universe:

Ein Film der als Musical daherkommt gespickt mit Beatles Song - es wurde eine mehr oder weniger stimmige Handlung um ein paar Songs gestrickt. Manchmal war es schön anzusehen z.B. Bono als Dr. Robert der "I am the walrus" singt. oder der Song "For the benefit of Mr. Kite" der mit einer ziemlich verrückten Zirkusvorstellung visuell untermalt war. Aber ansonsten hat man sich manchmal ein bißchen geschämt, da der film stellenweise unfreiwillig komisch war. A for effort, aber insgesamt nur 5/10

Die üblichen Verdächtigen:

Von vielen Seiten ja hochgelobt. Was ich nicht verstehen kann. Die Story ist eher dürftig. Jedem ist klar, dass da noch eine Wendung kommt. Das merkt man irgendwie immer. Jedenfalls war es keine Überraschung. Die Schauspieler waren gut und SPOILER
ich weiß jetzt woher das Scary Movie Ende kommt. Aber ansonsten bin ich doch ein wenig enttäuscht. Sagen wir 6/10.



Geschrieben von unhiphopbar am 01.10.2009 um 18:06:

 

Gestern habe ich mir den Doku-Film "Joe Strummer - The future is unwritten" von Julien Temple auf DVD angesehen. Hab gar nicht mitbekommen, wann bzw. DASS der erschienen ist - Schande über mich!! Dabei bin ich seit über 14Jahren eingefleischter the Clash-Fan. Aaargh! Fand den jedenfalls sehr sehenswert und inhaltlich echt gut aufbereitet. Schade nur, dass sich Paul Simonon nicht vor der Kamera über Joe geäußert hat.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH