das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Dusche oder Badewanne? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20481)


Geschrieben von Anneliese Schmitt am 26.11.2007 um 22:23:

  Dusche oder Badewanne?

Ich liebe sie..
ich träum von ihr...
in meinen träumen.. schwimm ich in ihr....
doch wenn ich durch den kalten schauer
(des durchlauferhitzers, weil ich schon zu lange zu heiss dusche)
wieder aufwahach ,
dann fällt mir wieder ein...
ich hab nur ne dusche
und lass nie Badewasser ahain... laaaalaala traurig

Gerade an diesen kalten Tagen wünschte ich, ich hätte eine Badewanne und beneide jeden der eine hat. Zunge raus

Oder:

Zusammelngekrunkelt im Duschbecken zu hocken... was kann es schöneres geben??

Wie gehts euch da so?



Geschrieben von Tenebris am 27.11.2007 um 00:12:

  RE: Dusche oder Badewanne?

Zitat:
Original von Anneliese Schmitt
(...)
Oder:

Zusammelngekrunkelt im Duschbecken zu hocken... was kann es schöneres geben??

Wie gehts euch da so?


Haha großes Grinsen Ich dachte, ich wäre der einizge, der sich in der Dusche auf den Boden setzt... Gut zu wissen.

Eine Badewanne haben wir, aber die habe ich bislang nicht benutzt. Unsere Katze hat sie seit dem Umzug vor zwei Jahren zu häufig als Katzenklo missbraucht als dass ich darin baden könnte ohne unangenehmes Gefühl, selbst wenn sie eigentlich sauber ist. Insofern muss ich mich mit der Dusche begnügen.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 27.11.2007 um 00:15:

 

Ich habe leider keine Badewanne, nur eine Dusche. Wenn ich dann am Wochenende mal bei meinen alten bin nutze ich immer die Gelegenheit und steige in die schöne warme Badewanne.



Geschrieben von pUnKbabie am 27.11.2007 um 01:17:

 

ich hass baden.
und duschen macht jetzt auch keinen spaß, weil ich ne badewanne hab und so ne duschspinne, da klebt der vorhang immer so kalt an einem



Geschrieben von muchtoocrazy am 27.11.2007 um 14:47:

 

Ich sitz auch auf der Dusche immer aufn Boden, selbst wenn ich nur dusche Aber wir haben ein ziemlicg tiefes Duschbecken (nennt man das so?), da kann man Wasser reinlasse, und dann kauer ich mich zusammen, mit nem Buch, und lieg wie in ner Minibadewanne drin und les ein Buch (und schmeiß es meistens noch rein, erst gestern das neue von Sarah Kuttner für immer zerstört traurig ).
Baden mag ich nicht, da wird mir immer schwindlig, obwohl ich unmengen an Wasserflaschen nebenhin stell, um die gegen Schwindel zu trinken.
Hab das Wasser auch nicht zu warm, aber ich kipp trotzdem immer fast um.



Geschrieben von pzychokekz am 27.11.2007 um 14:59:

 

ich dusch lieber als dass ich bade, und wir hätten eine badewanne



Geschrieben von Kalle Del'Haye am 27.11.2007 um 16:09:

 

für mich is es ganz klar, die dusche ^^
(...morgens und abends...) jeden tag (zumindest in 90% der Fälle...) sonst werd ich morgens nit wach .. und abends kann ich dann irgendwie immer besser einschlafen...

jeder mann brauch so seine rituale xD ..



Geschrieben von °Cosmo° am 27.11.2007 um 16:15:

 

Dusche weils einfach schneller geht morgens.
Aber Baden ist auch schön, besonders wenn man gerade platschnass aus einem Regenguss kommt oder nach einem Zeltlager schon länger keine Dusche mehr gesehen hat.



Geschrieben von BlackQueen am 27.11.2007 um 16:44:

 

Definitiv Dusche.
Ich war vor 6 Jahren oder so zuletzte in der Badewanne und da ist so eine riesen Spinne plötzlich vor mir ins Wasser gefallen.. ich hab zwar keine Spinnenphobie aber trotzdem mag ichs nicht mir diese kleine Wanne mit einem achtbeinigem Tier zu teilen.

ausserdem geht duschen einfach schneller.Augenzwinkern



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 27.11.2007 um 16:52:

 

Ich benutze meistens die Dusche, wegen dem Zeitfaktor. Aber bei dem Wetter im Moment und im Winter generell liebe ich es, wenn ich zum beispiel vom Sport komme, mir eine Badewanne einzu lassen, mit einem Buch darin zu sitzen und mich einfach mal zu entspannen fröhlich Kommt aber eher selten vor.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 27.11.2007 um 18:04:

 

Baden ist einfach hÄrrlich großes Grinsen



Geschrieben von rosebud am 27.11.2007 um 18:34:

 

eindeutig dusche, badewanne dauert zu lang und ist so umständlich

außerdem braucht die dusche weniger wasser^^



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 27.11.2007 um 18:49:

 

Zitat:
Original von rosebud
eindeutig dusche, badewanne dauert zu lang und ist so umständlich

außerdem braucht die dusche weniger wasser^^


Naja, du siehst es eben rein praktisch. Für mich ist es ein Genuß in der Badewanne zu sitzen. Und daß die Dusche weniger Wasser braucht kann man so pauschal nicht sagen, das kommt darauf an wie lange man duscht Augenzwinkern



Geschrieben von Anneliese Schmitt am 27.11.2007 um 19:51:

 

also, ich glaub ich brauch eindeutig beides.. irgendwann wenn ich mal gross bin in meinem grossem badezimmer. *träum*
ne wanne ist super im winter, aber oll im sommer...
ne dusche ist im winter der totale terror ...
da könnt ich morgens nachm duschen gleich wieder ins bett gehen...
aber jetzt, so grad vonner arbeit gekommen, wäre n schönes heisses bad genau das richtige.. achja...



Geschrieben von Mandoline am 27.11.2007 um 20:37:

 

Ich mach es immer so: In der Früh wenn ich zur Schule muss, dusche ich mich.
Wenn ich aber einfach entspannen will oder ich mich wieder temperieren möchte , weil es draußen so kalt ist bin ich eindeutig für Badewanne smile



Geschrieben von PKA am 27.11.2007 um 20:49:

 

Tja, wir haben nur eine Badewanne, also bleibt mir gar nicht anderes übrig, als diese zu benutzen. Es ist schon über 4 Jahre her, dass ich das letzte Mal geduscht habe (sieht man von den Schwimmbad-Duschen ab), und ich persönlich finde Badewannen auch besser. Einfach, weil ich mich daran gewöhnt habe und Duschen nie gemocht habe großes Grinsen .



Geschrieben von Nessi91 am 27.11.2007 um 21:17:

 

Also bei mir ist der Favorit eindeutig die Dusche.
Es geht schneller, zudem mag ich es bei der Badewanne nicht, wieder raus zu müssen und würde am liebsten drin bleiben.

Früher war es so, das ich lieber gebadet hab, aber inzwischen nicht mehr, selbst wenn ich aus nem Regenschauer oder an einem Wintertag nach Hause komme, ist mir Duschen wesentlich lieber.
Dann wird kurz druntergesprungen und danach eine heiße Schokolade, die auch von Innen wärmt großes Grinsen



Geschrieben von Honey-Nova am 27.11.2007 um 22:32:

 

Morgens dusche ich auch, einfach weil ich nicht ruhig drin liegen bleiben kann (ruhig = ca. ne halbe Stunde). Als mein Vater unsere Dusche diesletzt repariert hat, hab ich jeden Morgen in der Badewanne gehockt und da "geduscht".

Baden tue ich dann eher als Ritual wenn ich allein bin, schleppe den CD-Player ins Badezimmer, mach mir einen Tee und tu vllt. irgendeine Badekugel oder zumindest viel Schaum ins Wasser (jaja, die Umwelt... aber das ist eh voll selten)



Geschrieben von Schneeweißchen am 28.11.2007 um 13:28:

 

...generell eher schnell abduschen. Aber so hin und wieder liege ich auch gerne mal in der Wanne! ...am liebsten zu Zweit! Augenzwinkern



Geschrieben von Saaanny am 29.11.2007 um 21:23:

 

ich dusch meistens da des einfach schneller geht und ich nich immer noch lust hab ewig zu warten bis die badewanne gefüllt ist. aber so im winter wenn ich vom kalten dann bad ich doch auch ganz gerne um mich aufzuwärmen. so romantisch mit kerzen und musik und so^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH