das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Adventskalender "Der Betonmacher" (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20533)


Geschrieben von L'Öö am 02.12.2007 um 19:31:

 

Bei mir geht's auch nicht mit www oder mit Internet Explorer oder so.



Geschrieben von me89 am 02.12.2007 um 20:44:

 

yeeaaaah bei mir gehts jetzt endlich!! (schwester sei dank Augenzwinkern ) also bei mir musste man nur den "norton internet security" deaktivieren und schon gings! vllt hast du ja auch sowas ähnliches..einfach alles ausprobieren großes Grinsen



Geschrieben von Busti am 04.12.2007 um 16:17:

 

Soo... hab mir mal die Mühe gemacht den Witz soweit wir ihn bis jetzt kennen aufzuschreiben. Kann ja dann Tag für Tag ergänzt werden Augenzwinkern


In einer kleinen Stadt in der Provinz tauchen im Januar eines Jahres Plakate auf: „Im Dezember kommt der Betonmacher“! Die Aufregung ist groß! Die Bürger des kleinen Städtchens sind aus dem Häuschen. Aber noch geht das Leben seinen Gang. Aber im Hinterkopf eines jeden Bewohners des kleinen Dörfchens manifestiert sich die Tatsache, dass in 12 Monaten „Der Betonmacher“ kommen wird. Im Februar tagt zum ersten Mal der Stadtrat. „Liebe Bürger“, beginnt der Bürgermeister, „liebe Stadträtinnen und Stadträte! Ihr wisst was in 11 Monaten passiert!? Da kommt nämlich „Der Betonmacher“!



Geschrieben von RachelGreen am 05.12.2007 um 14:24:

 

Die Idee hatte ich auch schon :-) danke

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Und der Hintergrund scheint ein Bild zu ergeben Augenzwinkern


Wie meinst du das?

Edit: schon klar, das bild bei den Türchen... war verwirrt.



Geschrieben von Pogomaus am 05.12.2007 um 14:29:

 

Zitat:
Original von Busti
Soo... hab mir mal die Mühe gemacht den Witz soweit wir ihn bis jetzt kennen aufzuschreiben. Kann ja dann Tag für Tag ergänzt werden Augenzwinkern


In einer kleinen Stadt in der Provinz tauchen im Januar eines Jahres Plakate auf: „Im Dezember kommt der Betonmacher“! Die Aufregung ist groß! Die Bürger des kleinen Städtchens sind aus dem Häuschen. Aber noch geht das Leben seinen Gang. Aber im Hinterkopf eines jeden Bewohners des kleinen Dörfchens manifestiert sich die Tatsache, dass in 12 Monaten „Der Betonmacher“ kommen wird. Im Februar tagt zum ersten Mal der Stadtrat. „Liebe Bürger“, beginnt der Bürgermeister, „liebe Stadträtinnen und Stadträte! Ihr wisst was in 11 Monaten passiert!? Da kommt nämlich „Der Betonmacher“!


dann mal hier das Stück von heute:
"Was werden wir tun?"nun wir könnten zb die Stadt verschönern.""Ja sehr gut Was noch?""ja wir könnten zb einen betonmachersong komponieren lassen.""Hmm von wem?""Von einem berühmten Kommunisten äh Komponisten,den wir extra einfliegen lassen."



Geschrieben von Bademeister92 am 05.12.2007 um 18:04:

 

vielleicht bekommen wir ja am ende des kalenders n neuen song, den betonmachersong, wär doch klasse oder??? xD



Geschrieben von Saaanny am 05.12.2007 um 19:32:

 

Zitat:
Original von Bademeister92
vielleicht bekommen wir ja am ende des kalenders n neuen song, den betonmachersong, wär doch klasse oder??? xD


stimmt könnt gut sein...ja fänd ich auch nich schlecht



Geschrieben von zappedudapp am 05.12.2007 um 20:29:

 

Hallo zusammen...

also ich kann nix dafür, aber mein erster Gedanke bei der Sache war, dass es vielleicht irgendwo ein Clubkonzert geben könnte.

also ich habs mal so aufgefasst... aber die theorie mit nem weihnachtssong, der betonmacher heißt würd ich auch nicht ausschließen..hmmmm



Geschrieben von Motherfucker 666 am 05.12.2007 um 21:07:

 

Zitat:
Original von zappedudapp
also ich kann nix dafür, aber mein erster Gedanke bei der Sache war, dass es vielleicht irgendwo ein Clubkonzert geben könnte.


Hmm... wie kommst du denn da drauf?!
Also ich hab bis jetzt noch keine ahnung und bin auch auf jeden fall gespannt was da auf uns zu kommt fröhlich



Geschrieben von HumbaHumba am 06.12.2007 um 13:21:

 

Zitat:
Original von Motherfucker 666
bin auch auf jeden fall gespannt was da auf uns zu kommt fröhlich


nix gutes, sag ich euch, der bela hat ja am ersten tag am ende und leise im hintergrund "o gott, die armen" gesagt Freude



Geschrieben von Motherfucker 666 am 06.12.2007 um 16:04:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
nix gutes, sag ich euch, der bela hat ja am ersten tag am ende und leise im hintergrund "o gott, die armen" gesagt Freude


Ich glaub aber eher dass sich dass darauf bezogen hat dass wir am ersten tag eigentlich so gut wie nix erfahren haben und uns immer schön gedulden müssen bis wir den nächste teil vom witz hören können



Geschrieben von HumbaHumba am 06.12.2007 um 17:27:

 

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Ich glaub aber eher dass sich dass darauf bezogen hat dass wir am ersten tag eigentlich so gut wie nix erfahren haben und uns immer schön gedulden müssen bis wir den nächste teil vom witz hören können


glaub ich auch... allerdings könnts ja auch sein, dass am 31.12. einfach eine "pointe" kommt die gaaaaar nicht lustig ist. somit wärs dann der längste Witz der Welt für die Ärzte, weil die uns mal wieder schön verarscht ham. glaub ich aber nicht Freude



Geschrieben von Graf.Zahl am 08.12.2007 um 12:55:

 

seit wann ist denn bitte heute der erste advent? gibts jetzt auch eine neue zeitfrechnung bei den dreien, oder was? verwirrt großes Grinsen



Geschrieben von Jaycy am 08.12.2007 um 13:21:

 

Zitat:
Original von Graf.Zahl
seit wann ist denn bitte heute der erste advent? gibts jetzt auch eine neue zeitfrechnung bei den dreien, oder was? verwirrt großes Grinsen


Ich kapier das auch nicht so ganz . Aber sie haben ja auch gesagt , Heiligabend wäre am 31.
Komisch , komisch , was die wohl wieder aushecken x]

Und um den Witz wieder zu vervollständigen :

In einer kleinen Stadt in der Provinz tauchen im Januar eines Jahres Plakate auf: „Im Dezember kommt der Betonmacher“! Die Aufregung ist groß! Die Bürger des kleinen Städtchens sind aus dem Häuschen. Aber noch geht das Leben seinen Gang. Aber im Hinterkopf eines jeden Bewohners des kleinen Dörfchens manifestiert sich die Tatsache, dass in 12 Monaten „Der Betonmacher“ kommen wird. Im Februar tagt zum ersten Mal der Stadtrat. „Liebe Bürger“, beginnt der Bürgermeister, „liebe Stadträtinnen und Stadträte! Ihr wisst was in 11 Monaten passiert!? Da kommt nämlich „Der Betonmacher“!
"Was werden wir tun?"
"Nun, wir könnten zum Beispiel die Stadt verschönern."
"Ja sehr gut Was noch?"
"Ja, wir könnten zum Beispiel einen Betonmachersong komponieren lassen!"
"Hmm von wem?"
"Von einem berühmten Kommunisten äh Komponisten,den wir extra einfliegen lassen."
Gesagt, getan. Im März tagt die Stadt erneut. Der Bürgermeister präsentiert den Stadträtinnen und Stadträten einen Komponisten, den sie aus dem fernen Spanien extra haben einfliegen lassen: den berühmtesten Komponisten der Welt. Sein Name: Sergio Locco [oder wie man den schreibt..]
Sergio Locco, der berühmteste Komponist der Welt, soll eine Hymne komponieren für den BETONMACHER, der schon in 9 Monaten das kleine Städtchen besuchen wird.
Audf den Märkten gibt es kein anderes Gesprächsthema mehr als den Monat Dezember.
"Und haben sie schon gehört? Es soll sogar eine etra Hymne geben ! Nur für den BETONMACHER ! Aber ... wer ist das eigentlich, der Betonmacher?"
"Wissen sie das nicht?"
"Doch doch"
"Och eigentlich schon ... aber .. Er kommt und er wird es tun?"
"Ja. Er wird es tun. Haben sie denn was passendes zum anziehen?"
"Ehhhh"



Geschrieben von Mottelb am 08.12.2007 um 13:35:

 

Ich bin ja mal gespannt wie "Der Betonmacher" Witz ausgeht
:D
Des wird so stumpf sein das ich wahrscheinlich vor lachen auf dem Boden liegen werde...

Achso bevor ichs vergess

Einen schönen ersten Advent euch allen Augenzwinkern



Geschrieben von Blackpeach am 08.12.2007 um 15:23:

 

Ich bin soooo doof - ich hab die ganze Zeit den Adventskalender gesucht^^*mit dem Kopf gegen die Wand hau*
Oh man, wenn Dummheit wehtun würde...



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 08.12.2007 um 15:36:

 

Gibt es nicht immer an einem Advent ein Gewinnspiel??
*hust*



Geschrieben von Chirality am 08.12.2007 um 15:59:

 

Ach wirklich? *hust*

Cool, dass heute auch mal Farin- und Bela- Köpfe im Raum rum schweben smile

Und auch von mir euch allen einen schönen Advent!



Geschrieben von july07 am 08.12.2007 um 19:26:

 

also
nein advent ist morgen (normalerweise)
ja advent ist heute (ärzte-weise)
ja heute gibt es ein gewinnspiel (wers noch nicht gefunden hat, den achten dezember anklicken, anhören, mitmachen fröhlich



Geschrieben von Jaycy am 09.12.2007 um 00:49:

 

Uuuund mit Teil 9 :

In einer kleinen Stadt in der Provinz tauchen im Januar eines Jahres Plakate auf: „Im Dezember kommt der Betonmacher“! Die Aufregung ist groß! Die Bürger des kleinen Städtchens sind aus dem Häuschen. Aber noch geht das Leben seinen Gang. Aber im Hinterkopf eines jeden Bewohners des kleinen Dörfchens manifestiert sich die Tatsache, dass in 12 Monaten „Der Betonmacher“ kommen wird. Im Februar tagt zum ersten Mal der Stadtrat. „Liebe Bürger“, beginnt der Bürgermeister, „liebe Stadträtinnen und Stadträte! Ihr wisst was in 11 Monaten passiert!? Da kommt nämlich „Der Betonmacher“!
"Was werden wir tun?"
"Nun, wir könnten zum Beispiel die Stadt verschönern."
"Ja sehr gut Was noch?"
"Ja, wir könnten zum Beispiel einen Betonmachersong komponieren lassen!"
"Hmm von wem?"
"Von einem berühmten Kommunisten äh Komponisten,den wir extra einfliegen lassen."
Gesagt, getan. Im März tagt die Stadt erneut. Der Bürgermeister präsentiert den Stadträtinnen und Stadträten einen Komponisten, den sie aus dem fernen Spanien extra haben einfliegen lassen: den berühmtesten Komponisten der Welt. Sein Name: Sergio Locco.
Sergio Locco, der berühmteste Komponist der Welt, soll eine Hymne komponieren für den BETONMACHER, der schon in 9 Monaten das kleine Städtchen besuchen wird.
Auf den Märkten gibt es kein anderes Gesprächsthema mehr als den Monat Dezember.
"Und haben sie schon gehört? Es soll sogar eine extra Hymne geben ! Nur für den BETONMACHER ! Aber ... wer ist das eigentlich, der Betonmacher?"
"Wissen sie das nicht?"
"Doch doch"
"Och eigentlich schon ... aber .. Er kommt und er wird es tun?"
"Ja. Er wird es tun. Haben sie denn was passendes zum anziehen?"
"Ehhhh"

Im April sind die Kaufhäuser und Bekleidungsgeschäfte des kleinen Städtchens leer gekauft. Viele Schneider aus dem Nachbarstädtchen haben sich in unserem Städtchen niedergelassen, weil sie eine Marktlücke rochen. Jeder versucht bei dem Auftritt des Betonmachers besser auszusehen als seine Nachbarn. Und die Freude ist groß. Die ersten Häuser werden natürlich ganz unauffällig – das hat GAR NICHTS mit Dezember zu tun – renoviert, geputzt, die Fenster werden gestrichen, die Schindeln der Dächer ausgetauscht, der Schornsteinfeger wird für die nächsten 8 Monate 3 mal bestellt und Ende April tauchen neue Plakate auf.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH