das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- hotel für die berlin-konzerte (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20666)


Geschrieben von wwwdebianorg am 17.12.2007 um 15:15:

  hotel für die berlin-konzerte

hallo

ich suchn hotel odern campingplatz in berlin
wohl eher hotel - möcht gleich in der nähe mi niederlassn

in dortmund musste ich nur über die straße gehen - das wäre in berlin a recht nett .. aber möchte kein vermögen ausgeben

hat sicher jemand einen tipp für mich smile

freu mich schon auf 4x berlin ^^



Geschrieben von SaraMudo am 17.12.2007 um 18:40:

 

also ich hab keine ahnung wo die wuhlheide ist aber wir waren zu studienfahrt in diesem hotel : www.berolina-charlottenburg.de

das is direkt am s-bahnhof von charlottenburg dadurch konnten wir alles super erreichen.
das hotel is zum schlafen okay, wenn du keine großen ansprüche hast.
am billigsten isses natürlich wenn du dir ein mehrbettzimmer teilst.



Geschrieben von MelinÄ am 17.12.2007 um 20:23:

 

Zitat:
Original von SaraMudo
also ich hab keine ahnung wo die wuhlheide ist aber wir waren zu studienfahrt in diesem hotel : www.berolina-charlottenburg.de

das is direkt am s-bahnhof von charlottenburg dadurch konnten wir alles super erreichen.
das hotel is zum schlafen okay, wenn du keine großen ansprüche hast.
am billigsten isses natürlich wenn du dir ein mehrbettzimmer teilst.


wow is das günstig...hab auch schon mal geschaut, weil ich auch vor hab etwas länger in berlin zu bleiben...mal schauen, die angebote bei http://www.berlinsofort.de/ sind auch nicht schlecht

edit: hab grade mal bei map24 geschaut...das hotel liegt etwa am anderen ende der stadt...wenn man jetz von der Wuhlheide ausgeht... unglücklich



Geschrieben von SaraMudo am 17.12.2007 um 23:01:

 

Hmm das is natürlich doof.

am besten du lässt dir einfach mal berechnen wie lange du mit der s-oder u-bahn bis zur wuhlheide brauchst, dann kannste ja noch abschätzen ob sich das lohnt oder net



Geschrieben von L'Öö am 18.12.2007 um 00:56:

 

Charlottenburg ist im Westen, die Wuhlheide weit im Osten. Ist da überhaupt was in der Nähe? Ist ja schon recht außerhalb... Aber die Anbindung ist bei Großveranstaltungen sehr gut.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 18.12.2007 um 01:48:

 

Guck mal hier: http://www.jgh-zoo.de/

Da war ich selber schon drin. Es ist zwar kein Luxushotel, aber es ist ist ok (wenn es einem nichts ausmacht auch mal kalt zu duschen - oder man wartet dann 20 Minuten, dann ist das Wasser wieder warm großes Grinsen ) Zum Bahnhof Zoo und bis zur U-Bahn an der Siegessäule sind es nur wenige Gehminuten.



Geschrieben von wwwdebianorg am 18.12.2007 um 07:21:

 

also gibts dort gar nix in der nähe?



Geschrieben von L'Öö am 18.12.2007 um 11:48:

 

Ein Hotel am Zoo ist halt auch weit weg von der Wuhlheide...

An der Wuhlheide selbst ist nur Ödnis ;-) Such dir ein Hostel in F'hain oder Kreuzberg oder Treptow.



Geschrieben von Chirality am 18.12.2007 um 13:03:

 

Zwar ziemlich nah am Kreuzberg, aber günstig und sauber:

Meiinger Hostel Berlin



Geschrieben von wwwdebianorg am 18.12.2007 um 15:23:

 

irgendwas muss ja dort in der umgebung sein oder wie soll ich mir das dort vorstellen?



Geschrieben von trampelpfad am 18.12.2007 um 17:34:

 

Die Wuhlheide liegt in einem Wohngebiet und liegt im Bezirk Treptow-Köpenick: http://www.wuhlheide.de/de_index.html

Google einfach mal nach Pension/Hotel Wuhlheide. Da kommt bestimmt was raus. Ansonsten vieleicht Nähe Alex, das ist auch nicht so weit weg oder Ostkreuz. Da kommt man dann auch mit der S-Bahn weg.



Geschrieben von L'Öö am 18.12.2007 um 17:56:

 

Zitat:
Original von Chirality
Zwar ziemlich nah am Kreuzberg, aber günstig und sauber:

Meiinger Hostel Berlin


Was ist an Kreuzberg so schlimm?



Geschrieben von Mac am 18.12.2007 um 21:21:

 

ich kann diese Jugendherberge empfehlen, besonders wenn man alle 3 Tage dort ist:

Fuchsbau

die ist nämlich nur 3 Fussminuten vom Einlass entfernt fröhlich



Geschrieben von wwwdebianorg am 19.12.2007 um 08:43:

 

hab mir jetzt was über hotel.de gesucht Augenzwinkern



Geschrieben von Chirality am 19.12.2007 um 09:31:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Chirality
Zwar ziemlich nah am Kreuzberg, aber günstig und sauber:

Meiniger Hostel Berlin


Was ist an Kreuzberg so schlimm?


Warst du schonmal da? Auf der einen Seite kann man da echt gut essen und es gibt jede Menge interesanter Läden, auf der anderen Seite sieht man alle 5 Meter Autos mit platten Reifen, oder angekettete Fahrräder, die nur noch aus dem Rahmen bestehen... ganz abgesehen davon, dass ich an einer Stelle vorbeikam, wo einige Tage zuvor ein Rentner abgestochen wurde (inclusive blutrote Straßenstelle, Blumen und "warum?- Schildchen).
Wobei ich aus einem sehr ruhigen, kleinen und friedlichen Ort komme und sowas vielleicht auch etwas krasser sehe smile



Geschrieben von L'Öö am 19.12.2007 um 13:46:

 

Zitat:
Original von Chirality
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Chirality
Zwar ziemlich nah am Kreuzberg, aber günstig und sauber:

Meiniger Hostel Berlin


Was ist an Kreuzberg so schlimm?


Warst du schonmal da? Auf der einen Seite kann man da echt gut essen und es gibt jede Menge interesanter Läden, auf der anderen Seite sieht man alle 5 Meter Autos mit platten Reifen, oder angekettete Fahrräder, die nur noch aus dem Rahmen bestehen... ganz abgesehen davon, dass ich an einer Stelle vorbeikam, wo einige Tage zuvor ein Rentner abgestochen wurde (inclusive blutrote Straßenstelle, Blumen und "warum?- Schildchen).
Wobei ich aus einem sehr ruhigen, kleinen und friedlichen Ort komme und sowas vielleicht auch etwas krasser sehe smile


Hm, ich wohne in Kreuzberg, seit 2 Jahren.. Und deine Darstellung ist total übertrieben.



Geschrieben von Chirality am 19.12.2007 um 19:29:

 

@ L'Öö

ich schicke die gerne Fotos. Augen rollen

Edit zum Thema:

Das Meininger Hostel ist trotzdem ok. Und mit den öffentlichen kannst du auch alles gut erreichen.



Geschrieben von L'Öö am 19.12.2007 um 21:00:

 

Zitat:
Original von Chirality
@ L'Öö

ich schicke die gerne Fotos. Augen rollen



Ich weiß, wie es in meinem Bezirk aussieht, vielen Dank. Und man kann hier alleine auf die Straße gehen, ohne abgestochen zu werden... Ich finde diese Panikmache vor Bezirken wie Kreuzberg oder Neukölln einfach nur schrecklich. Kommt halt meistens von irgendwelchen Leuten vom Dorf, die Angst vor der Stadt haben.



Geschrieben von Der Malte am 19.12.2007 um 23:00:

 

ich komme zwar nicht aus berlin, aber als ich in kreuzberg war, fiel mir dieser stadtteil eigentlich nur positiv aus, durch seinen multikulturellen flair fühlt mein sich ein bisschen wie im urlaub Augenzwinkern



Geschrieben von wwwdebianorg am 20.12.2007 um 07:42:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Chirality
@ L'Öö

ich schicke die gerne Fotos. Augen rollen



Ich weiß, wie es in meinem Bezirk aussieht, vielen Dank. Und man kann hier alleine auf die Straße gehen, ohne abgestochen zu werden... Ich finde diese Panikmache vor Bezirken wie Kreuzberg oder Neukölln einfach nur schrecklich. Kommt halt meistens von irgendwelchen Leuten vom Dorf, die Angst vor der Stadt haben.


das ist bei uns in wien a so *g*

mei ex-freundin kam ausn burgenland (tiefste einöde) ... ihre mutter meinte sie solle nach 20 uhr nicht mehr ausser haus gehn sonst wird sie abgestochen ..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH