das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Montreal (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20699)


Geschrieben von Vampiro am 23.12.2007 um 18:25:

  Montreal

Mich wundert echt das es zu dieser Band hier nichts gibt.

Zitat:
Montreal entsteht 2004 in Hamburg aus den Schülerbands Reizgas, Fliegende Fäkalien, Notch und Financial Freaks. Der Name Montreal beruht auf dem Geburtsort des Schlagzeugers Max Power. Im selben Jahr begibt sich die Band auf Tour mit den Alternative Allstars und 2005 erscheint das Debütalbum Alles Auf Schwarz bei Hamburg Records. Produziert wird das Album von Flo V. Schwarz von Pyogenesis, dem auch das Plattenlabel gehört. Das Intro und Outro der Platte wird von Oliver Rohrbeck, dem deutschen Sprecher von Justus Jonas von den Drei Fragezeichen gesprochen, der als Bezahlung lediglich ein Bier wollte. Die ausgekoppelte Single Solang die Fahne weht läuft auf MTV und VIVA. 2005 touren Montreal noch mit Sondaschule, Loikaemie, Bombshell Rocks und EL*KE.

Nachdem 2006 mit Spittin' Vicars, The Go Faster Nuns, ZSK, Randy und der Bloodhound Gang (Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Italien, Deutschland, Polen) getourt wird, begibt sich die Band ins Studio und nimmt das zweite Album Die schönste Sprache der Welt auf, welches, nach einer Headlinertour in Russland, 2007 erscheint. Zur Promotion unternimmt die Band die erste eigene Headlinertour durch Deutschland, spielt als Vorgruppe von Samiam und reist mit der Bloodhound Gang durch Deutschland, Schottland und Irland. Außerdem tourt Montreal durch Estland und Russland, wo ihr Video inzwischen auch im Musikfernsehen läuft.

Seit Bandgründung spielte Montreal knapp 200 Konzerte als Headliner oder Vorgruppe, davon allein 2006 über 80.


Also ich finde die Band einfach genial es gibt keins oder nur wenige Lieder die ich nicht so sehr gut finde. Besonders Live sind sie eine Wucht ich konnte bisher nur einmal sehen. Aber ich sah selten so eine gute Live Band und ich dachte schon das ich sehr gute sah (Die Ärzte, Itchy Poopzkid etc.). Besonders der Drummer Max Power ist einfach genial großes Grinsen



Geschrieben von Schmou am 27.12.2007 um 23:10:

 

Oh, ein Montreal-Thread, da muss ich doch mal meinen Senf zugeben!

Ich stimme dir absolut zu, eine seeehr tolle Band ist das.
Konnte sie bisher einmal live sehen in nem kleinen Club bei uns.
Die Lieder auf Myspace haben uns dazugebracht, uns die Band anzugucken und LIVE haben sie mich dannvöllig überzeugt. Auch wenns nicht allzu voll war, war der Auftritt sehr geil.
Hab das erste 2te Album dort direkt gekauft und das erste irgendwann später bestellt. Selten, dass eine Band einen so schnell von sich überzeugt! Die 3 kamen echt sehr sympathisch rüber! Beide Alben sind auf jeden Fall zu empfehlen, musikalisch sowohl auch textlich.
Eine Band die Spaß macht!

Und morgen seh ich sie wieder live, diesmal kenne ich aber die Texte *hehe*



Geschrieben von Kalle Del'Haye am 28.12.2007 um 23:33:

 

traurig .. kam leider noch nicht in den genuss sie live zu sehen...

aber hab beide alben und 'n t-shirt...
weil Montreal ist echt genial cool
auch wenn "sonnenschein und pool" für mich was von DÄ hat ...
"u-bahnlinie2" und "solange die fahne weht" find ich echt überragend!



Geschrieben von Saaanny am 30.12.2007 um 13:15:

 

ich hab Montreal auch schon live gesehen und kann mich nur anschließen: Ich finde sie auch richtig gut. Und die Stimmung bei ihren Auftritten ist auch immer genial



Geschrieben von MariaMagdalena am 30.12.2007 um 19:05:

 

Als ich sie das erste Mal gesehen hab, bei der Bloodhound Gang, fand ich sie genial super!!
Mein erster Gedanke war: Nachwuchs-Ärzte? Weil sie so ungezwungen und lustig waren. Und die Musik war gut!
Das zweite Mal hab ich sie bei Beat them down gesehen, da hab ich festgestellt, dass sie einfach gut auswendig lernen.
Die Shows waren identisch, die Witze fast identisch.
Fand ich dann nicht mehr so lohnenswert.
Aber die Musik ist gut, und dass sie nicht so bezaubernd sind wie die Ärzte ist ja kein Makel, sondern normal. Oder?



Geschrieben von Vampiro am 30.12.2007 um 20:17:

 

Ja, ich habe nun auch was live von ihnen gehört und die Witze waren schon ein bisschen gleich. Das schreckt mich aber nicht ab sie im Januar in Stuttgart nochmal zu sehen fröhlich Freu mich total, wird lustig. Da sie im Moment echt das Potential haben, meine Lieblingsband zu werden.



Geschrieben von Vampiro am 27.01.2008 um 21:26:

 

So nun habe ich die Band nun noch ein 2tes Mal gesehen und muss sagen das sie zwar ein paar gleiche Witze machten, wie die Scorpions Verarsche aber sonst komplett anders oder wenig gleich. Dann war das was eher gleich war auf dem Mitschnitt den ich mal hatte nur Zufall. Auf jeden Fall haben die Jungs ein verdammt gutes Konzert gespielt. Live sind sie wirklich eine Wucht.



Geschrieben von BeRoFa am 27.01.2008 um 23:23:

 

ohja die band is richtig geil ^^ habe sie auch schon live gesehen innem kleinen club hier in berlin, die sind wirklich richtig toll großes Grinsen ich mag ja max power besonders



Geschrieben von Faaan am 02.02.2008 um 23:32:

 

Ich mag die band auch großes Grinsen
hab se schon 1x live gesehn nur leider konnt ich da die texte noch nicht..
aber so was lässt sich bestimmt noch mal wiederholen..mit textkennissen Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH