das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- JAZZ IST ANDERS (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=55)
--- Lasse reden (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20737)


Geschrieben von elkesong4ever am 30.12.2007 um 23:22:

Daumen hoch! Lasse reden

Da ich jetzt kein Thema gefunden hab das über den Song handelt (nur über das dass der Song jemanden bekannt vorkommt) dachte ich ich mach ein neues Thema auf, also wie findet ihrs?



Geschrieben von The Bin am 31.12.2007 um 00:24:

 

Also ich find ihn einen der besten Songs auf dem Album, fand ihn schon beim 1. mal hören schon klasse (was bei den anderen nicht der fall war)

Einfach Typisch Ärzte hald, witzig, Gesellschaftskritsch und sinnfrei. (also nicht der ganze Song ist sinnfrei)

"... aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht."

Und irgendwie war schon jedem mal so zumute, dass einem einfach mal scheiss egal war, was die Leute denen man eigentlich scheiss egal war, über einem dachten.

Und was das Märchen erzählen betrifft, könnte ich auch ein Lied davon singen. (wenn ich wollte XD)

Ausserdem ist er der "Lasse redn(Economy)"-Song besser als viele Songs auf dem Original Album.

Das einzig Blöde an ihm, ist dass er einem den ganzen Tag nachlaufen kann XD

Edit: bevor ichs vergess der beste Reim vom ganzem Album:
"Hier ein Schuss, da ein Schuss, alter dass summiert sich,
am besten kaufst du dir eine Ak 47"

Also ich glaub nur die beste Band der Welt, kann auf Ak 47 was reimen. großes Grinsen



Peace Bin



Geschrieben von vandi am 31.12.2007 um 10:56:

 

der song komt mir sehr bekannt vor !!!!


also das leben is kein baumarkt



Geschrieben von Christl am 31.12.2007 um 12:47:

 

echt findest du?
nee also ich hab jetzt nicht genau drauf geachtet als ich mir das lied angehört hab, aber so ausm kopf, find ichs net.

Lasse reden is schon eins der besten lieder auf der CD<- nach meiner Meinung



Geschrieben von Milchrockgirl am 31.12.2007 um 14:22:

Augenzwinkern lasse reden

Ich finde diesen Song einfach nur geil!!!!!! Es entspricht dem Leben Freude !!!! Die Ärzte haben den Nagel genau auf dem Kopf getroffen! In der Gesselschaft wird es sich nie ändern! Es wird immer geredet! Das besondere daran ist es halt immer zu lächeln, man lebt nur einmal und man kann machen was man möchte!!! Das schlimme an der Gesellschaft ist nur, das wenn man etwas verändert das andere halt reden! Obwohl sie genug vor ihrer Tür zu fegen haben! Na ja wenn geredet wird, bleibt man im gespräch, ist auch nett, nur nicht aufregen sondern immer lächeln Augenzwinkern Wünsche ein Frohes neues Jahr!!!!!



Geschrieben von Rod88 am 01.01.2008 um 13:53:

 

Find das lied auch richtig stark!
das beste der gesammten Platte



Geschrieben von Lollo am 01.01.2008 um 14:25:

 

lasse redn war der einzige Song vom ganzen Album, der mir von Anfang an richtig gut gefallen hat (ausser natürlich noch JungeAugenzwinkern )

Somit einer der besten, dennoch nicht DER BESTE, da ich mitlerweile nach einigem hören Himmelblau mit Abstand als besten Song des Albums werten würde xD



Geschrieben von Rock'n' Roll Übermensch am 01.01.2008 um 15:10:

 

Lass Redn ist auch einer meiner Lieblingssongs von der Platte. Er überzeugt textlich und auch von der Musik her einfach. Einer der besten Songs die der feine Herr Urlaub großes Grinsen , je geschrieben hat.



Geschrieben von ali_b am 02.01.2008 um 02:56:

 

ist die melodie vom chorus nicht geklaut von orange range "ishin denshin"?!

h t t p : / /d e . y o u t u b e . c o m / w a t c h ?v=uWgylaND44w



Geschrieben von Christl am 02.01.2008 um 13:41:

 

ich bekomm den link net hin...



Geschrieben von Farinichliebedich am 02.01.2008 um 14:25:

 

Zitat:
Ich bekomm de Link nicht hin


Die Leerzeichen dazwischen wegmachen...

=======================================

Also ich finde Lasse redn auch klasse! Ich hab mich kaputtgelacht ("beömmelt" großes Grinsen ) Also ich den Song das erste Mal gehört habe.
Er ist absolut einer der Besten (Himmelblau finde ich am besten). Nur leider wird die Melodie etwas schräg, wenn man den Song 50 Mal hintereinander gehört hat fröhlich



Geschrieben von Christl am 02.01.2008 um 14:50:

 

ahhh jetzt hats geklappt, danke
es gibt da eine ähnelnde Ähnlichkeit...das stimmt ...



Geschrieben von Schnulle am 04.01.2008 um 20:59:

 

ich find lasse reden auch klasse : )
lässt sich super auf meine schwester übertragen ^^

nur wenns nich so´n verdammter ohrwurm wäre @@"



Geschrieben von BeRoFa am 04.01.2008 um 21:31:

 

ich kann mich dem was hier bisher geschrieben wurde nur anschließen, lasse redn is wirklich einer der besten songs aufm alb........und er stimmt durch und durch, lässt sich super auf die realität übertragen, weils einfach so ist

p.s. mein lieblingssong ist allerdings 'wir sind die besten' großes Grinsen



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 05.01.2008 um 00:05:

 

Also des Lied is ja ma Hammer geil!
Ich finds fast am Besten... Aber das ganze Album ist der Hammer!



Geschrieben von Hey-leute-hier-bin-ich*g* am 05.01.2008 um 20:59:

Zunge raus!

Ich find das Lied mega genial!!!!



Geschrieben von Mr.Brownstone am 06.01.2008 um 02:39:

 

Ich sag euch an welchen Song mich das gleich erinnert hat:

An Tomorrow and Tonight - KISS



Geschrieben von donut am 06.01.2008 um 16:00:

 

Also Lasse Redn hat mich auch schon beim ersten Mal anhören süchtig gemacht. Aber der is echt schlimm: einmal im Kopf, geht dir dieses scheiß geniale Lied nicht mehr aus dem Kopf!!

Wenn Farin dann nach dem 1. Refrain "get down" singt, krieg ich immer ein Grinser aufs Gesicht großes Grinsen

LG



Geschrieben von Basti B. am 06.01.2008 um 17:11:

 

Zitat:
Original von donut
Also Lasse Redn hat mich auch schon beim ersten Mal anhören süchtig gemacht. Aber der is echt schlimm: einmal im Kopf, geht dir dieses scheiß geniale Lied nicht mehr aus dem Kopf!!

Wenn Farin dann nach dem 1. Refrain "get down" singt, krieg ich immer ein Grinser aufs Gesicht großes Grinsen

LG


eh das mit *aus dem weg den jetzt muss ich tanzen get down* ist aus dem lied deine freundin xD

---------------------------------------------------------------------------
------------

das lied is echt geil weil das voll stimmt ^^



Geschrieben von marvinb(...) am 06.01.2008 um 17:27:

 

Lasse redn is coooooool^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH