das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- JAZZ IST ANDERS (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=55)
--- Lasse reden (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20737)


Geschrieben von Raziel am 25.02.2008 um 15:34:

 

"Lasse reden" ist für mich jetzt nicht das beste Lied auf dem Album, aber der Text ist schon gut. Ich finde der Song gibt auch noch einen Denkanstoss für die Leute, die sich ständig Sorgen machen, was andere von einem denken.



Geschrieben von marvinb(...) am 01.03.2008 um 23:21:

 

Yeahhh,
die neue Single^^



Geschrieben von SweetRevenge am 06.04.2008 um 23:09:

 

Ich liebe dieses Lied.Auch wenn viele sagen,dass es schlicht und einfach zu unrockig ist.Ich find das Lied super!Es erinnert mich so an unsere Nachbarschaft.Aber wen nicht?Der Song bringt das Nachbarschaftsleben auf den Punkt.



Geschrieben von fluxwildly am 29.05.2008 um 11:45:

 

Also ich find den Track 'Lasse Redn' auch absolut genial (Text aus dem täglichen Leben mit typischem Ärzte-Humor verfeinert), was mich nur mal interessieren würde: Auf YouTube findet man davon eine 'Economy Version', is die auch ein 'inoffizielles Original' oder hat sich da jemand anders nen Spass draus gemacht das Lied umzutexten? :D

MfG.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 29.05.2008 um 11:52:

 

Die Economy-Version kann man auf Tour kaufen und ist im Prinzip dasselbe Album mit anderen Texten glaube ich (weiß ich aber nicht genau, habe das Teil nicht).



Geschrieben von no_name1 am 29.05.2008 um 13:09:

 

große ohrwurmgefahr! Augenzwinkern
hat ne gute melodie, nen guten text und live is es auch cool smile



Geschrieben von Mädchen Nr. 2001 am 30.05.2008 um 02:10:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Die Economy-Version kann man auf Tour kaufen und ist im Prinzip dasselbe Album mit anderen Texten glaube ich (weiß ich aber nicht genau, habe das Teil nicht).

Ganz so einfach ist es nicht - die Musik ist teilweise auch sehr anders, irgendwie jammiger, teilweise sogar mit einer ganz anderen Stilrichtung. Das beste Beispiel ist für mich "Pflegeleicht", das sie mit Ukus (?) spielen. Aus "Lasse redn" wird "Lasse lebn" und ein klasse Dialog zwischen Farin und Bela. Wer 7 Euro erübrigen kann und ein bisschen lachen möchte, dem kann ich das Teil nur empfehlen.

"Lasse redn" läuft übrigens live wirklich super, noch besser, als ich gedacht hatte.



Geschrieben von Vampiro am 30.05.2008 um 12:41:

 

Das so ein Lied wo alle Leute die auf die Konzerte gehen und nicht viel kennen, das die dann bei der aktuellen Single total abgehen ist ja klar. Im Dez. ging da keiner so richtig ab. Augenzwinkern



Geschrieben von HeavyMetalWarlord am 30.05.2008 um 13:29:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Das so ein Lied wo alle Leute die auf die Konzerte gehen und nicht viel kennen, das die dann bei der aktuellen Single total abgehen ist ja klar. Im Dez. ging da keiner so richtig ab. Augenzwinkern

Das ist aber nur deine bescheidene Meinung.



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 30.05.2008 um 14:22:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Das so ein Lied wo alle Leute die auf die Konzerte gehen und nicht viel kennen, das die dann bei der aktuellen Single total abgehen ist ja klar. Im Dez. ging da keiner so richtig ab. Augenzwinkern

Doch, fand ich in Freiburg schon. War doch von Anfang an der heimliche Hit des Albums. Hätte ich an der Stelle von BFR auch als erstes ausgekoppelt.



Geschrieben von no_name1 am 30.05.2008 um 15:25:

 

in münchen sind eig auch alle gut abgegangen...



Geschrieben von Underrated am 01.06.2008 um 14:51:

 

Die Ärzte sind mit "Lasse redn" wieder im Mainstream Radio und in den Bierzelten. Wie toll...



Geschrieben von Käptn Blaubär am 01.06.2008 um 15:15:

 

Zitat:
Original von Underrated
Die Ärzte sind mit "Lasse redn" wieder im Mainstream Radio und in den Bierzelten. Wie toll...


Boykottiere die Band.

*Käpt'n*



Geschrieben von DMK am 02.06.2008 um 17:35:

 

JIA ist moment wieder auf Platz 2 in den Charts!
Höchstwahrscheinlich wegen Lasse redn.
Ich merk inzwischen auch, dass das inzwischen jeder kennt ...
Na ja, mich stört's nicht.



Geschrieben von Pissnelke am 02.06.2008 um 17:53:

 

Naja, eins der wenigen Lieder, die ich fast immer vorspule. Nix gegen den Text, aber kann mich mit der Melodie irgendwie nicht so anfreunden.
Wobei die Economy Version wiederum echt geil ist!! großes Grinsen



Geschrieben von nala90 am 02.06.2008 um 18:04:

 

ich find des lied eig schon voll geil, nur kotzts mich tierisch an dass es im radio einfach tot gespielft wird.
ich mein grad weils so n geiles lied is.



Geschrieben von Malle94 am 02.06.2008 um 18:30:

 

mag das lied schon^^
sogar meine mum mag es Zunge raus



Geschrieben von Ärztin86 am 02.06.2008 um 20:31:

 

Bei Radio rtl spielen sie es auch sehr oft. Fast so oft wie Junge.
Aber ich mag Lasse reden trotzdem gerne.... Obwohl ich echt manchmal denke, dass sie es mit dem spielen auch überreiben. Zumindest auf dem besagten Sender.



Geschrieben von Vampiro am 10.06.2008 um 16:51:

 

Zitat:
Original von Ärztin86
Bei Radio rtl spielen sie es auch sehr oft. Fast so oft wie Junge.
Aber ich mag Lasse reden trotzdem gerne.... Obwohl ich echt manchmal denke, dass sie es mit dem spielen auch überreiben. Zumindest auf dem besagten Sender.

Kann man sich doch freuen für DÄ, bringt Geld in ihre Beutel. Augenzwinkern



Geschrieben von SweetRevenge am 10.06.2008 um 20:55:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Ärztin86
Bei Radio rtl spielen sie es auch sehr oft. Fast so oft wie Junge.
Aber ich mag Lasse reden trotzdem gerne.... Obwohl ich echt manchmal denke, dass sie es mit dem spielen auch überreiben. Zumindest auf dem besagten Sender.

Kann man sich doch freuen für DÄ, bringt Geld in ihre Beutel. Augenzwinkern


Stimmt.Das ist jetzt ein Weckruf an jene,die die Ärzte wegen des Kommerz anprangern:D

Wenn jemand gegen DÄ im Radio ist,dann soll er doch bitte das Ding ausschalten.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH