das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- JAZZ IST ANDERS (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=55)
--- Flops auf Jazz ist anders (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20763)


Geschrieben von Bernd-das-Brot am 25.09.2009 um 13:42:

 

Niedliches Liebeslied ist einfach nur geil. Ein absoluter Flop dagegen ist meiner Meinung nach "Breit". Die Musik und die nicht vorhandene Melodie sind einfach nur schrecklich. Und der Text soll wohl lustig sein, aber was an dem Thema zum Lachen sein soll erschließt sich mir nicht...



Geschrieben von LittleMicha am 25.09.2009 um 14:01:

 

So einen richtigen Flop finde ich nicht. Aber früher hat es auch mehr so "mega kracher songs" gegeben.



Geschrieben von betti_W am 18.10.2009 um 20:36:

 

richtig schlecht finde ich keins
am wenigsten gefällt mir aber "deine freundin (wäre mir zu anstrengend)"



Geschrieben von Detritus am 21.01.2010 um 21:59:

 

Ganz eindeutig das "Lied vom Scheitern". Was interessieren mich Belas Krisen und wie toll er sie überwunden hat. Meine Güte, ich hab mir gestern den Fuß verstaucht, soll ich jetzt ein Lied drüber schreiben, wie ich den Verband anlegte. Sorry, aber dieses Stück ist einfach grottenschlecht in meinen Ohren und hat mir das ganze Album versaut. Hätte er lieber "Wir waren die Besten" mit draufnehmen sollen.

Weiterer Flop wäre noch allein, was in der Tradition von "Grau" und "Nicht allein" steht. Na ja, ich bin aus dem Alter wohl einfach raus, wo man unverstanden fühlt.



Geschrieben von wrestlingfan96 am 23.01.2010 um 18:46:

 

Ich finde eigentlich ziemlich alle lieder nicht so pralle,im vergleich zu alen anderen alben eigentlich generell ziemlich schlecht



Geschrieben von DannyBln am 30.01.2010 um 01:41:

 

so richtig schlecht finde ich "Breit"



Geschrieben von Stephen am 12.02.2010 um 22:22:

 

das schlimmste lied auf der jia ist niedliches liebeslied das mochte ich beim ersten mal hören schon gar nichtAugen rollen



Geschrieben von Postal-Dude am 16.02.2010 um 13:42:

 

Niedliches Liebeslied..., auf jeden Fall unglücklich



Geschrieben von Ist das alles? am 24.02.2010 um 18:17:

 

Zitat:
Original von Postal-Dude
Niedliches Liebeslied..., auf jeden Fall unglücklich

ja das finde ich als einziges lied nicht gut auf der jia aber die anderen songs sin alle spitze fröhlich



Geschrieben von Master Shake am 19.07.2010 um 23:27:

 

Sämtliche Songs von Bela haben mich auf Jazz ist anders bitter enttäuscht.
Breit finde ich auch furchtbar.

Der Wahnsinn ist dagegen "Nur einen Kuss". Tatsächlich einer der besten die ärzte songs aller zeiten. Leider ist das aber der einzige Song des Albums, der mich wirklich 100% überzeugt hat.....



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 20.07.2010 um 14:02:

 

Zitat:
Original von Master Shake
Sämtliche Songs von Bela haben mich auf Jazz ist anders bitter enttäuscht.
Breit finde ich auch furchtbar.

Der Wahnsinn ist dagegen "Nur einen Kuss". Tatsächlich einer der besten die ärzte songs aller zeiten. Leider ist das aber der einzige Song des Albums, der mich wirklich 100% überzeugt hat.....


Japs bin ich genau deiner Meinung, würde aber noch Allein dazu zählen.
Ich sag mal ganz hart, wenn Farin nicht wäre, dann wäre das Album für'n naja wisst schon. Aber er ist ja großes Grinsen



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 20.07.2010 um 17:42:

 

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Ich sag mal ganz hart, wenn Farin nicht wäre, dann wäre das Album für'n naja wisst schon. Aber er ist ja großes Grinsen


nee, also so würde ich das nicht sehen. Die Lieder von Bela gefallen mir auch gut. Rod mag diverese Instrumente wohl sehr gut beherrschen, aber er ist ein absolut schlechter Komponist und Texter (und das nicht erst seit JiA).



Geschrieben von Master Shake am 21.07.2010 um 15:09:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Ich sag mal ganz hart, wenn Farin nicht wäre, dann wäre das Album für'n naja wisst schon. Aber er ist ja großes Grinsen


nee, also so würde ich das nicht sehen. Die Lieder von Bela gefallen mir auch gut. Rod mag diverese Instrumente wohl sehr gut beherrschen, aber er ist ein absolut schlechter Komponist und Texter (und das nicht erst seit JiA).


Dass er ein schlechter Texter ist, ist bekannt, das weiß er auch, deshallb werden seine Texte ja fast immer von Bela (mit-)geschieben.
Dass er ein schlechter Komponist ist, ist mal absoluter Bullshit. Möglich, dass dir die Lieder von ihm nicht gefallen, aber rein objektiv gesehen ist das musikalische Niveau der Songs von Rod ca. 100 mal höher als das der 3-Akkorde-Songs von Bela und Farin!!



Geschrieben von FabeHarper am 11.09.2010 um 14:27:

 

,,Breit,, mochte ich erst nicht hab mich aber inzwischen dran gewöhnt. Ganz anders ,,Niedliches Liebeslied,, daran hab ich mich immer noch nicht gewöhnt und ist für mich das schwächste Lied auf dem Album. Sonst muss ich sagen ein gutes Album!



Geschrieben von Isola am 12.09.2010 um 20:40:

 

Ich hoffe ich bücke mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass ich von jia grundsätzlich enttäuscht bin.

Es gibt eigentlich nur 5 Songs von dem Album die ich wirklich mag: Diese wären
Himmelblau
Nur einen Kuss
Living Hell
Allein
und
Vorbei ist Vorbei

alle anderen Songs find ich entweder nervend ...bsp: Deine Freundin, Lasse Reden, Heulerei..
oder einfach nur ungewohnt (von die Ärzte) langweilig ^^

Normalerweise bin ich es einfach gewohnt dass ich jedes Lied auf einem Album von dÄ mag,..hier ist das leider nicht der Fall...

Sorry, aber ich hoffe wirklich dass das nächste Album besser wird.
Ich bin wahrscheinlich auch einfach nur zu verwöhnt, von all den Schönen LP´s die und dÄ schon geschenkt haben..und dann noch die FURT LP´s die mich immer noch stärker vom Hocker reißen ^^



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 12.09.2010 um 22:43:

 

Zitat:
Original von Isola
Ich hoffe ich bücke mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass ich von jia grundsätzlich enttäuscht bin.

Es gibt eigentlich nur 5 Songs von dem Album die ich wirklich mag: Diese wären
Himmelblau
Nur einen Kuss
Living Hell
Allein
und
Vorbei ist Vorbei

alle anderen Songs find ich entweder nervend ...bsp: Deine Freundin, Lasse Reden, Heulerei..
oder einfach nur ungewohnt (von die Ärzte) langweilig ^^

Normalerweise bin ich es einfach gewohnt dass ich jedes Lied auf einem Album von dÄ mag,..hier ist das leider nicht der Fall...

Sorry, aber ich hoffe wirklich dass das nächste Album besser wird.
Ich bin wahrscheinlich auch einfach nur zu verwöhnt, von all den Schönen LP´s die und dÄ schon geschenkt haben..und dann noch die FURT LP´s die mich immer noch stärker vom Hocker reißen ^^


Hast schon Recht, keine Sorge großes Grinsen
Lasse redn hat mich aber nie genervt, höre aber auch kein Radio, von daher hab ich es immer nur gehört, wenn ich es wollte.
Die besten Lieder von Jazz ist anders sind "merkwürdigerweise" alle von Farin.



Geschrieben von punxter am 20.09.2010 um 01:07:

 

Zitat:
Original von muchtoocrazy
Am absolut schrecklichsten find ich ja "Allein".
Gut, über den Text kann man streiten, Gegenstück zu "nicht allein" oder pseudomoralisch oder nicht, aber die absolut typisch 08/15-Fu-Melodie kann ich nicht ab...so absolut langweilig konstruiert wie viele seiner Songs in jüngster Zeit..Strophe Refrain Strophe...ach ich weiß nicht, ich find das Lied absolut unharmonisch...


stimmt schon ein bisschen mit dem 08/15, ist halt das,was man erwartet, aber ansonsten doch ziemlich geil eigentlich

Zitat:
Original von Isola
Ich hoffe ich bücke mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass ich von jia grundsätzlich enttäuscht bin.

Es gibt eigentlich nur 5 Songs von dem Album die ich wirklich mag: Diese wären
Himmelblau
Nur einen Kuss
Living Hell
Allein
und
Vorbei ist Vorbei

alle anderen Songs find ich entweder nervend ...bsp: Deine Freundin, Lasse Reden, Heulerei..
oder einfach nur ungewohnt (von die Ärzte) langweilig ^^

Normalerweise bin ich es einfach gewohnt dass ich jedes Lied auf einem Album von dÄ mag,..hier ist das leider nicht der Fall...

Sorry, aber ich hoffe wirklich dass das nächste Album besser wird.
Ich bin wahrscheinlich auch einfach nur zu verwöhnt, von all den Schönen LP´s die und dÄ schon geschenkt haben..und dann noch die FURT LP´s die mich immer noch stärker vom Hocker reißen ^^


..wenn man halt (Punk)Rock erwartet, ist diese Platte halt nicht so der Burner, das versteh ich schon..



Geschrieben von VitoC am 25.11.2010 um 16:55:

 

ich bin von dem album im nachhinein auch eher enttäuscht

meine flops auf dem album sind:
Breit
tu das nicht
niedliches liebeslied (das mag ich am allerallerwenigsten, einfach nur grausam)
allein
licht (am ende des sarges)
wir waren die besten
wir sind die lustigsten



Geschrieben von SusiSpakowski am 03.06.2011 um 15:59:

 

Als ich das Album neu hatte, fand ichs größtenteils gut gelungen, aber mittlerweile find ich immer mehr Lieder richtig schlecht. Dazu gehören:

Heulerei
Licht am Ende des Sarges
Niedliches Liebeslied
Deine Freundin
Tu das nicht

Die besten Lieder des Albums sind IMO:
Ewige Maitresse
Junge
Allein
Living Hell

Ihr merkt, es sind die lauten Farin-Lieder, die es mir hier angetan haben. Ohne sie wäre das Album voll für die Tonne... und was mit Bela und Rod los ist, ist mir ein Rätsel - warum haben sie nichts zusammengebracht?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH