das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Sweeney Todd - The Demon Barber Of Fleet Street (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20898)


Geschrieben von Glen am 24.02.2008 um 13:40:

 

Ich fand den Film wunderbar. fröhlich Schöne Bilder, toller Gesang, und super Texte.

Aber viele Leute hat es nicht so gefallen, die sind schon sehr früh aus dem Saal gegangen.



Geschrieben von Buffi_Silvers am 24.02.2008 um 18:39:

 

Der Film war sensational Augenzwinkern sehr sehr toll gefilmt , schöner gesang, gute Geschichte und tolle Effekte...
Im großen und ganzem ein Film wo es sich echt lohnt ihn auch auf DVD zu kaufen wobei es genug Leute gibt die es wohl nicht so toll finden wenn in einem Kinofilm englisch gesungen wird mit deutschen Untertitel ( zu denen ich mit sicherheit nicht gehöre großes Grinsen )

Fazit: Super tolle Musicalverfilmung "Daumen hoch" smile
Und naja das die Sweeny Todd Rolle wie für Jhonny geschaffen war das war wohl kaum zu übersehen^^



Geschrieben von conker am 24.02.2008 um 19:46:

 

wundervoller film.
tim burton wählt johnny depp und helena bonham carter zwar sehr oft für seine rollen, aber hier hat sich diese wahl mal wieder bewährt.
wunderbare story, tolle lieder und eine tolle atmosphäre. ein echter burton.



Geschrieben von Ladylei am 24.02.2008 um 23:08:

  Re: ...

Ich fand den Film auch sehr genial gemacht! Alles in einem gewissen Maß aufeinander abgestimmt!

Leider hat er meinen Begleitern auch nicht so gut gefallen. Die wussten aber auch vorneweg nicht worum es ging und das es eigentlich ein Musical ist. Selber schuld! smile Ich fand ihn toll!



Geschrieben von Vampiro am 25.02.2008 um 16:29:

 

Ich mag Tim Burton Filme eigentlich immer, aber Sweeney Todd war wirklich schwach. Die Story war nicht gut, auch wenn es ein Musical ist (was ich nicht kenne), war es nicht gut gewählt oder gut ausgeschmückt. Die Lieder die ich in so Filmen auch immer gut finde, waren überraschenderweise sehr schwach. Nur eins oder zwei fand ich nett. Das einzige was nett war, wenigstens war er das er ab 16 war relativ brutal. Sonst wirklich eine Enttäuschung, da ich durch den Trailer mit mehr erwartet hatte.



Geschrieben von Ärzte-Girl100 am 25.02.2008 um 20:52:

 

Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von baguette am 27.02.2008 um 20:41:

 

Ich war grad auch im Kino und fandn gut Freude Ziemlich viel Blut, gute Musik, tolle Schauspieler (Johnny Depp und Helena Bonham Carter sind einfach in JEDEM Film gut großes Grinsen ) und die Story war zwar nicht großartig überraschend, aber auch nicht schlecht.
Doch, ich würdn schon empfehlen großes Grinsen



Geschrieben von toaster am 27.02.2008 um 22:59:

 

Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


dann halt doch lesen (untertitel)...

war gestern abend in dem film. also, zunächst einmal sollte ich erwähnen, dass ich bereits das original musical in new york gesehen habe (2006) und demnach vergleichen konnte.

als erstes habe ich festgestellt, dass meine englischkenntnisse vor zwei jahren doch eher begrenzt waren und naja, vermutlich wurde im film auch meist deutlicher gesungen, als man das im theater erwarten kann. egal, ich fand den film, bis zu dem wunderbaren rasierenden italiener und seinem haarwuchsmittel echt nicht gut... eher langweilig... aber ab diesem punkt, gewann der film (für mich) stetig und am ende war ich fast richtig begeistert. EMPFEHLENSWERT. großes Grinsen



Geschrieben von Ärzte-Girl100 am 28.02.2008 um 19:43:

 

Zitat:
Original von toaster
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


dann halt doch lesen (untertitel)...


wenns einen gegeben hätte, wär ich ja froh gewesen



Geschrieben von Glen am 29.02.2008 um 13:12:

 

Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Zitat:
Original von toaster
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


dann halt doch lesen (untertitel)...


wenns einen gegeben hätte, wär ich ja froh gewesen


Wieso? Gab es bei dir in der Vorstellung keinen Untertitel? Das kann ja gar nicht sein. verwirrt
Oder ich habe das falsch verstanden...



Geschrieben von Ärzte-Girl100 am 29.02.2008 um 13:19:

 

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Zitat:
Original von toaster
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


dann halt doch lesen (untertitel)...


wenns einen gegeben hätte, wär ich ja froh gewesen


Wieso? Gab es bei dir in der Vorstellung keinen Untertitel? Das kann ja gar nicht sein. verwirrt
Oder ich habe das falsch verstanden...



also ja ich hab den Film gesehen, aber nich im Kino
(und jetzt werd ich bestimmt ausgebuht, aber naja ich kann ja nix für ich hab nix illegales gemacht)



Geschrieben von Natollie am 29.02.2008 um 13:25:

 

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Zitat:
Original von toaster
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


dann halt doch lesen (untertitel)...


wenns einen gegeben hätte, wär ich ja froh gewesen


Wieso? Gab es bei dir in der Vorstellung keinen Untertitel? Das kann ja gar nicht sein. verwirrt
Oder ich habe das falsch verstanden...


Das ist durchaus möglich, wenn hier etwas in der OV läuft, gibt es keine Untertitel. Auch wenn es in diesem Fall offensichtlich anders war. Und nein, wir diskutieren jetzt nicht weiter über das Thema "Aktuelle Filme nicht im Kino gucken". Augenzwinkern



Geschrieben von Ärzte-Girl100 am 29.02.2008 um 13:45:

 

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Zitat:
Original von toaster
Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Ich fand den Film toll, aber irgendwie ich glaub ich bin die einzige die den Text von dem Gesang bei den weiblichen Darstellerinnen irgendwie nie verstanden hat... hat sich irgendwie alles gleich angehört, hab den text gar nich verstanden... bei den Männern schon aber naja und die waren für meine Englisch kenntnisse eindeutig zu schnell beim singen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


dann halt doch lesen (untertitel)...


wenns einen gegeben hätte, wär ich ja froh gewesen


Wieso? Gab es bei dir in der Vorstellung keinen Untertitel? Das kann ja gar nicht sein. verwirrt
Oder ich habe das falsch verstanden...


Das ist durchaus möglich, wenn hier etwas in der OV läuft, gibt es keine Untertitel. Auch wenn es in diesem Fall offensichtlich anders war. Und nein, wir diskutieren jetzt nicht weiter über das Thema "Aktuelle Filme nicht im Kino gucken". Augenzwinkern


hui gut und ich dachte schon ich krieg jetzt anschiss großes Grinsen

aber wieder zum Thema: Ich find der Film ist richtig gut geworden, so ein richtig typischer Depp/Burton Film Freude



Geschrieben von Caroab18 am 29.02.2008 um 18:11:

 

Also ich fand den Film auch klasse, hab ihn letzte Woche gesehen. Einzig bei dem "Johanna, I feel you"-Part wäre ich bei der x-ten Wiederholung fast wahnsinnig geworden. Aber das wars wert und ich will nen Poster von der Szene wo Johnny im uralt Badeoutfit mit diesem überaus begeisterten Gesichtsausdruck am Strand sitzt! Wäre fast gestorben vor Lachen, großes Kino! Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von Rock Rendezvous am 04.03.2008 um 04:33:

 

Großartiger Film. Am Anfang war ich aus nicht definierbaren Gründen etwas gelangweilt, aber mit der Zeit hat sich der Film sehr gut entwickelt. Ich muss auf jeden Fall den Soundtrack haben!

Die Anfangsszene mit dem Schiff hat mich stark an Fluch der Karibik erinnert. Schiff aus dem Nebel, das hatten wir doch schonmal großes Grinsen



Geschrieben von L'Öö am 04.03.2008 um 11:29:

 

Mir war es zuviel Gesang, vor allem der "I feel you johanna" Teil hat echt GENERVT, auch wenn die Darsteller alle gut gesungen haben.

Mr. Baron-Cohen als italienischer Barbier war großartig, ebenso Helena Bonham-Carter. Johnny Depp fand ich nun nicht so herausragend.

@Rock Rendezvous: Das mit FdK dachte ich auch zu Anfang.



Geschrieben von Ray Ban am 10.03.2008 um 21:07:

 

Stimmt, das "I feel you, Johanna" hat mich schon beim dritten Mal genervt. Im Großen und Ganzen ist es aber ein gelungener Film. Vor allem auch, weil der Film sehr in schwarz- weiß gehalten ist. Bei der Szene, wo Johnny Depp und Helena Carter am Strand sitzen, musste ich mich erstmal an die plötzliche Helligkeit in dem Film gewöhnen. großes Grinsen



Geschrieben von _UrinFarlaub_ am 10.03.2008 um 21:09:

 

Gibt keine bessere Beschreibung: Großartig smile

Aufs Alter hat bei mir garkeiner geschaut großes Grinsen



Geschrieben von unausrottbar am 12.03.2008 um 18:10:

 

Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und bin begeistert smile

Er ist stellenweise natürlich sehr brutal und ich hab mehrere Male weggeguckt, weil ich nicht ansehen konnte, wie den Leuten die Kehle aufgeschnitten wird. Diese Szenen wie auch das Blut überhaupt waren aber schon ziemlich übertrieben dargestellt und ich hab schon weitaus Schlimmeres gesehen.
Zur Story an sich: Gefällt mir sehr. Auch das Ende finde ich sehr gut. Keines dieser typischen Happy Ends fröhlich
Die Rollen waren auch super besetzt. Gibt es nichts dran auszusetzen.
Hach ja und dann gibts noch die Musik ... großartig. Mir war es nicht zu viel Gesang, es war ja klar, dass in einem Musical sehr viel gesungen wird. Allerdings hätte ich den meisten Schauspielern eine so gute Stimme gar nicht zugetraut, war positiv überrascht. Mit Abstand am besten fand ich Johnny Depp und das, obwohl ich eigentlich kein großer Fan von ihm bin.
Wenn ich irgendwann in ferner Zukunft wieder Geld habe, werde ich mir die Soundtracks kaufen, so gut haben sie mir gefallen fröhlich

Fast am besten fand ich die ganzen witzigen Szenen. Ich musste teilweise schon sehr viel lachen großes Grinsen Die Kommentare von Mrs Lovett oder die Strandszene ... herrlich.

Zitat:
ich will nen Poster von der Szene wo Johnny im uralt Badeoutfit mit diesem überaus begeisterten Gesichtsausdruck am Strand sitzt!


Ich auch! großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Punk_nr_00 am 12.03.2008 um 22:29:

 

Haben eigentlich alle Schauspieler selbst gesungen?
Auch Helena Bonham Carter? Das war gesangstechnisch nämlich auch nicht soo schlecht Augenzwinkern

Alles in allem ein wundervoller Film. Eigentlich wurde schon alles gesagt.
Tolle Schauspieler, tolle Story, tolle Musik, tolle Bilder. Alles toll großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH