das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- JAZZ IST ANDERS (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=55)
--- 3. Single:Lasse redn (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20932)


Geschrieben von Deine Vampyrin am 01.03.2008 um 18:07:

 

Zitat:
Original von Marcelinho
also, mal ganz ehrlich meine Meinung, ich finds total doof dass dieser song ausgekoppelt wird, so bekommen die ärzte ein extrem unangenehmes image in der öffentlichkeit und diese vorhersehbarkeit stört mich auch, lasse redn ist einer dieser farin-songs die total auf ohrwurm getrimmt sind genau wie Himmelblau und vorbei ist vorbei und das nervt mich irgendwie, sorry aber ist so...


Was denn für ein unangenehmes Image? Ich finde das eigentlich gut, wenn sie auch mal was anderes rausbringen. Das zeigt doch nur, dass die Band kreativ und vielfältig sein kann. Außerdem werden sie dann nicht in eine Schublade geschoben.
Und die Auskopplung eines "Ohrwurmsongs" macht ja wohl Sinn. Warum sollte man etwas als Single veröffentlichen, das zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus geht?

Zum Lied. Wäre jetzt auch nicht mein erster Wunsch gewesen, aber wir sind ja nicht bei wünsch dir was. Ich finde das Lied toll und weil es eben mal etwas anders ist, finde ich die Entscheidung gut.



Geschrieben von Käptn am 01.03.2008 um 18:12:

 

ich kann mich zwar mit Lasse Redn anfreunden, hab aber eher auf ein Lied von Rod gehofft ...



Geschrieben von Jack1e am 01.03.2008 um 18:49:

 

ich dachte auch dass die nächste single von rod ist.
is mir egal ob der song aufm oktoberfest gespielt wird oda ihn keina mag. ändert nix daran dass lasse reden für mich einfach zu den geilsten songs des albums gehört. desswegen war das eine gute entscheidung. wenn die nächste single "tu das nicht", "niedliches liebeslied" oder "heulerei" wäre dann würden wieda alle rummmeckan, weil nicht so viele die songs mögen und wenn die songs mal massentauglich sind dann meckern auch alle.. man man man ^^ die ärzte veröffentlichen halt die guten songs und lasse reden ist ein guter song!! Wenn sie desswegen viel verdienen dann haben sie das geld wenigstens verdient!



Geschrieben von -BelaFarinRod- am 01.03.2008 um 22:40:

 

Zitat:
[i]
Wir sind die Ärzte-Fans, und bei denen, dies einfach mitgröhlen ohne drüber nachzudenken, einfach lächeln und denken: lasse gröhlen großes Grinsen


ohne witz ....
ich bin super gespannt auf des video dazu....
ich find hinter dem song steckt ne message, warum also nich
auskoppeln...



Geschrieben von marvinb(...) am 01.03.2008 um 23:20:

 

Ich freu mich schon auf´s video!!!!!!!



Geschrieben von Mädchen Nr. 2001 am 02.03.2008 um 03:38:

 

Sicherlich ist "Lasse redn" eine gute Wahl - zum einen wegen der garantierten Chartpräsenz (ich glaube nicht, dass - wie jemand "angedeutet" hat - dem Lied die Zeilen über die BILD zum Verhängnis werden) und zum anderen natürlich auch wegen der Message, man kann Farin gar nicht genug zustimmen.

"Tu das nicht" als Single wäre (vom Stil her) "mutiger" gewesen - vielleicht die vierte??



Geschrieben von Sportfreund am 02.03.2008 um 11:10:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Vampiro
und Geld stinkt ja nicht.

Ich denke, dass die Ärzte davon langsam genug haben...
Natürlich, die Ärzte könnten auch ein Apres-Ski Album rausbringen, verkauft sich sicher auch besser...

Mir gefällt der Song auch einfach nicht, weil er viel zu poppig ist, aber die meisten hier scheint das nicht zu stören.
Ich bin schon gespannt wie vielen Forum-Usern hier, die jetzt Freudensprünge machen, der Song noch gefällt wenn der Song auf jeder Party gespielt wird, und es plötzlich noch mehr "Ärzte-Fans" in ihrer Klasse gibt.




Was für Heulsusen hier unterwegs sind, einfach unglaublich. Lassen sich den Spaß an DÄ nehmen, weil die breite Masse darauf abfährt? Peinlich!

PS: Oh, das Lieblingsthema Kommerz: Liebe Petze, würdest du auf einen fast 100%igen Nummer 1-Hit und die entsprechenden Einnahmen verzichten? Sicherlich nicht.

Man macht sich das als "Fan" da immer sehr einfach. Das ist hier so ähnlich wie beim Fußball. Hier wird gefordert, die nicht kommerziellen, dafür aber kreativen und Ärzte-typischen Songs rauszubringen, ohne Rücksicht auf finanziellen Erfolg.
Im Fußball fordern Fans Dinge wie Tradition und Treue bei den Spielern und gehen auf die Barrikaden, wenn diese für ne Menge Geld mehr den Verein wechseln.

Dabei würde jeder genau so handeln.



Geschrieben von Lollo am 02.03.2008 um 11:37:

 

Ich weiß garn nicht, was ihr alle habt! Der song is saugeil, auch wenn der total komerz is, find ich den saugeil^^


und ich glaub auf das geld, würde niemand verzichten, komer hin oder her



Geschrieben von PrinzessinDitsy am 02.03.2008 um 12:40:

 

ich weiß auch nciht was alle rummeckern...solln doch die möchtegern fans sich daran erfreuen...ich mein man weiß doch eh wer die wahren fans sind... und zwar die die auch andere lieder außer die ausgekoppelten kennen^^
ich kenne da auch ein paar die jetzt plötzlich auf ärzte fans machen obwohl sie nur die 3 lieder kennen und ich lach nur drüber wie lächerlich man sich machen kann!!!
naja und das lied find ich klasse...is eins der besten auf dem album!!



Geschrieben von muchtoocrazy am 02.03.2008 um 13:27:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Glauben eigentlich alle sie wären cool, wenn sie immer so Anti Ärzte reden. Augenzwinkern .


Nein, aber mich nervt, dass die Arzte sich dieses Martyrer-Image-Gegeißelt-von-Männer-sind-Schweine Image selbst auferlegt haben und dann Lasse Redn auskoppeln. Ich werd dann aber kein Mitleid haben cool

Ich find nicht alles an den Ärzten schlecht, z.b. Rod großes Grinsen



Geschrieben von Stefi am 02.03.2008 um 14:47:

 

"Lasse Redn" ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl smile
Ich freue mic jetzt schon tierisch auf das video und ich bin mir sicher, das wird auch ein voller Erfolg, wie auch "Junge" & "Lied vom Scheitern". Ganz, Ganz toll- eins der besten Lieder auf dem Album! Ich freu mich smile



Geschrieben von Lollo am 02.03.2008 um 15:21:

 

Zitat:
Original von Stefi
"Lasse redn" ist eine sehr gute Wahl und ich bin mir sicher, das wird auch ein voller Erfolg, wie auch "Junge" & "Lied vom Scheitern".


Naja. Lied vom Scheitern war ja jetzt nicht der Knüller Erfolg. Aber ich gehe mal davon aus, dass Lasse Redn besser ankommen wird als Lied vom Scheitern!!! (aber wahrscheinlich nicht ganz so gut wie Junge).

Und das geilste ist, dass die neue Single genau einen Tag vor meinem 18. geb. rauskommt:D (d.h. ich hab endlich nen Geburtstagsgeschenk, dass mir ne Tante oder so schenken kann, falls ich wie jedes Jahr wieder nach Geschenken gefragt werde und mir nix einfällt D)



Geschrieben von Pogomaus am 02.03.2008 um 15:50:

 

ich finds ehrlich gesagt doof...
ist zwar mein lieblingslied von jia aber ich hab kb,dass dann wieder die bravotussis ankommen und sagen "das lied ist soo toll" wie bei den letzen beiden singles...
was auf viva kommt ist für mich echt zu kommerz sry



Geschrieben von supermin am 02.03.2008 um 16:46:

 

Ich habs grad erst gesehn, dass "Lasse redn" die neue Single wird. Ich finds cool, ist meiner Meinung nach einer der besten Songs auf den Alben. Klar, mag evtl. stimmen, dass die ganzen (wie Pogomaus sagt) "Bravotusschens" den Song auch toll finden werden etc. aber...hmm.. ich find den Song trotzdem cool und freu mich aufs Video. Ich denke mal mit dem Song werden sie erfolgreicher sein als mit "Lied vom Scheitern."



Geschrieben von Marcelinho am 02.03.2008 um 17:48:

 

mir ist das mit dme kommerz eig. scheiß egal, mehr kommerz als die hosen werden sie eh nich^^

aber es ist ja eh immer so dass die besten songs eines albums nich ausgekoppelt werden insofern kann lasse redn ruhig rauskommen^^

außerdem ist es bei dä wie bei einigen anderen künstlern auch so dass die leute alle die alben kaufen und kaum die singles die rauskommen...



Geschrieben von ThE PeTzE am 02.03.2008 um 22:26:

 

xx



Geschrieben von j.F am 02.03.2008 um 22:40:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von muchtoocrazy
Zitat:
Original von Vampiro
Glauben eigentlich alle sie wären cool, wenn sie immer so Anti Ärzte reden. Augenzwinkern .


Nein, aber mich nervt, dass die Arzte sich dieses Martyrer-Image-Gegeißelt-von-Männer-sind-Schweine Image selbst auferlegt haben und dann Lasse Redn auskoppeln. Ich werd dann aber kein Mitleid haben cool

Sehe ich absolut genau so!


lass die leute reden großes Grinsen

is doch sowas von schnuppe was für ein image die haben. Sollen die etwa das lied nicht raus bringen aus angst das "bravotussis" das lied mögen könnten??? - ist doch quark
ich freu mich jetzt erstmal auf das video, besonders auf die stelle "die meisten leute haben ihre bildung aus der bild..."



Geschrieben von ThE PeTzE am 02.03.2008 um 23:16:

 

xx



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 02.03.2008 um 23:43:

 

Ich verstehe einfach nicht, warum Musik nach Ansicht einiger hier scheinbar schlecht wird, wenn sie erfolgreich ist. Ist mir doch egal ob das Lied irgendwann in jedem Bierzelt läuft, dann würde da wenigstens mal was vernünftiges laufen. Das macht das Lied doch nicht schlecht, nur weil es erfolgreich ist.



Geschrieben von Mädchen Nr. 2001 am 03.03.2008 um 01:54:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich verstehe einfach nicht, warum Musik nach Ansicht einiger hier scheinbar schlecht wird, wenn sie erfolgreich ist. Ist mir doch egal ob das Lied irgendwann in jedem Bierzelt läuft, dann würde da wenigstens mal was vernünftiges laufen. Das macht das Lied doch nicht schlecht, nur weil es erfolgreich ist.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn irgendwelche Ätztypen, die ich überhaupt nicht mag, ein Ärzte-Lied singen, würde es nicht das Lied für mich "kaputt machen", sondern ich würde höchstens denken "na wenigstens haben die ausnahmsweise mal Geschmack". Ist wohl so ähnlich wie das mit dem halb vollen Glas (so sehen's die Optimisten) und dem halb leeren Glas (so sehen's die Pessimisten) - ich halt's halt mit dem halb vollen Glas.

Ich kann's den Ärzten auch nicht verdenken, wenn sie das Album singlemäßig ein wenig "ausschlachten"; wahrscheinlich haben diejenigen Recht, die sagen, das würde wohl fast jeder tun. Sie treffen auch eine ganz gute Mischung, finde ich - sie bringen mal sichere Top 10-Kandidaten wie "Junge" oder eben jetzt "Lasse redn", mal eher "mal sehen, wie das ankommt"-Lieder wie das "Lied vom Scheitern". Ich denke, damit Letztere überhaupt eine Chance haben, müssen sie auch die "Zugpferde" bringen. Was nicht heißt, dass nicht zumindest eine meiner Gehirnhälften doch noch auf eine Single "Tu das nicht" hofft...Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH