das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21059)


Geschrieben von melaistDumm° am 20.04.2008 um 23:36:

  In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen?

Die Zeit ist gekommen, das viele Menschen motiviert sind, nicht mehr nur ihre Muttersprache zu sprechen, sondern auch andere Sprachen zu lernen großes Grinsen
Persönlich, spreche ich Englisch, Französisch, Italienisch, ein Bisschen Spanisch und ein Bisschen Deutsch ( September 2008 werde ich nach Deutschland fahren und dort 3 Monate bei einer Familie bleiben und soll mein Deutsch bald verbessen traurig )
Ich habe mich nicht nur gefragt, welche Sprache am beliebtesten ist, sondern auch welche Länder!



Geschrieben von Bravopunk94 am 21.04.2008 um 06:07:

  RE: In welchem Land würdet ihr gern welche Sprache lernen?

Also ich persönlich spreche Englisch, Deutsch(...) und ein bischen Französisch. Nach Frankrecih könnt ich mir aber nie vorstellen für ein Jahr zu gehen weil ich die Sprache so dermasen schlecht behersche. Allerdings in ein Land wie Groß Britanien oder die USA das könnt ich mir vorstellen. Aber da dann doch lieber Gro Britanien. Das ist dichter;-)



Geschrieben von aliciotta124 am 21.04.2008 um 18:25:

 

Ich sprech Schweizerdeutsch und Deutsch (beides Mutter/Vatersprache), und ich lern Französisch, Englisch und Italienisch (von denen versteh ich das meiste)
Ich würd gern so ein Austauschjahr (oder jedenfalls eins nach der Schule) machen, so halb Frankreich, halb englischsprachiger Raum.
Irgendwann dann vielleicht Spanisch (aber nur reden) und Holländisch würd mich auch reizen... naja, ich hab ja noch Zeit smile



Geschrieben von Ray Ban am 30.04.2008 um 21:14:

 

Ich kann Englisch und etwas Spanisch sprechen, weil ich das auch in der Schule hatte. Seit einem knappen Jahr lerne ich für mich Norwegisch, allerdings lass´ ich das zur Zeit ein bisschen schleifen.



Geschrieben von Akiko am 30.04.2008 um 21:56:

 

ich spreche schweizerdeutsch und spanisch (beides muttersprachen)
in der schule lern ich deutsch, französisch, englisch und italienisch (was mir aber nicht mehr soo gut gefällt ¬¬ liegt ev. am lehrer)
achja...zuhause sprech ich ein spanisch-dialekt und ich geh noch in die schule fürs schöne-spanisch ;-)

ich würde gerne nach frankreich oder grossbritannien um meine sprache zu verbessern (allenfalls auch nach spanien sonnetanken =b)
und iiirgendwan besuch ich noch nen japanisch kurs großes Grinsen

möp



Geschrieben von bfr.fan am 01.08.2008 um 15:41:

 

Also ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Was ich sosnt noch gerne können würde, wär Spanisch und Japanisch(wobei ich bei letzterem schon dabei bin).



Geschrieben von navili am 01.08.2008 um 15:52:

 

Ich spreche Deutsch (Schwäbisch, Hochdeutsch), Schweizerisch (Berndeutsch, Zürideutsch, Baseldeutsch), Französisch, Englisch, etwas italienisch.
Ich möchte gerne Griechisch lernen, da mir die Sprache sehr gut fegällt und ich das Land auch sehr mag und oft hinreise..



Geschrieben von Jan's Kleene am 02.08.2008 um 09:27:

 

Ich sprech Deutsch (nur Hochdeutsch, ihc versteh überhaupt keinen Dialekt! großes Grinsen ), Englisch, Französisch und würd sehr gerne Niederländisch lernen. Ich liebe dieses land und diese Sprache einfach!!! Ansonsten würd ich gern noch Norwegisch, Dänisch und/oder Schwedisch lernen. Die Sprachen ham's mir einfach angetan!



Geschrieben von SPB II am 02.08.2008 um 09:34:

 

Ich spreche Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch (wobei ich das wirklich nur sprechen kann, schreiben ist immer etwas.. sagen wir katastrophal ^^). Ich will auf jeden Fall noch Spanisch lernen, allerdings weiß ich nicht wo und wie, aber ich denke ich werde das vllt mit meinem Studium verbinden. fröhlich

Und zum Thema in welchem Land: Naja ich kann mir nicht vorstellen tatsächlich nach Spanien zu gehen. Aber was ich mir vorstellen könnte wäre einmal nach Frankreich und in die UK zu gehen und dort zu leben. Iiiirgendwann fröhlich



Geschrieben von nutellaschnitte am 02.08.2008 um 11:49:

 

Also ich halt nur Deutsch, Englisch und Französich....
Meine Mutter will mit immer italienisch beibringen ....was ich aber absolut nicht will....ich würd gerne spanisch smile ich versuche jezze schon es mir so weit wie möglich mit büchern etc. selber beizubringen smile

Und ich halt gern nach Amerika oder England fahre Freude
Aber nie im Leben nach Frankreich....Ich hab jezz seit 4 Jahren FRanzösich und kanns trozzdem nicht sprechen....liegt auch größtenteils an unserer komischen Lehrerin die ich 2 von 4 Jahren hatte.....mit der gabs nur streit (Insbesondere mit mir...sie hat iwie was gegen Leute die Buttons an ihren Taschen haben und sich die haare färben...) und ich bin sogar wegen der zum schulleiter gegangen und die hat ne verwarnung bekommen großes Grinsen (Yes! EIn Sieg für mich!)



Geschrieben von Mozarella am 02.08.2008 um 18:09:

 

Ich spreche Deutsch, Englisch und Französisch. Kann auch alles recht gut (also Deutsch ist ja klar, weil Muttersprache), ich bin nämlich, wenn ich irgendwo begabt bin, dann im sprachlichen Bereich. Würde gerne mal Spanisch oder Japanisch lernen (letzteres hab ich schon mal probiert mir selbst beizubringen, aber es ist ziemlich schwer, da braucht man viel Durchhaltevermögen).

Ich hab schon mal 4 Wochen lang in den USA Urlaub gemacht (in Californien), da fand ichs voll toll. Na ja, es gibt überhaupt sehr viele Länder, wo ich gerne mal hinfahren würde. Von der Schule aus machen immer die 10. und 11. Klassen Schüleraustausch nach Frankreich für 2 Wochen, das wär bei mir dann nächstes Jahr, und wenn alles klappt fahr ich da halt mit fröhlich Und nach dem Abi werd ich für ein ganzes Jahr nach Neuseeland! Werde für diesen Traum zwar von meinen Eltern und Freunden oft belächelt, weil die denken dass ich das eh nicht durchziehen würde, aber das ist mir egal, ich werd auf jeden Fall nach Neuseeland!



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 02.08.2008 um 19:05:

 

Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch....
Obwohl man Spanisch und Französisch eigentlich nicht zählen kann großes Grinsen das sind eher Grundkenntnisse, die vorallem in Franzsösisch immer mehr verblassen...das hatte ich halt von der 7. bis zur 10. auf der Realschule...und aufm Gymnasium hab ich dann freiwillig noch drei Jahre Spanisch gemacht, hab sogar darin meine mündliche Abi-Prüfung gehabt, war zwar nicht so pralle, aber zu 5 Punkten hats dann doch noch gereicht.... Auch da verblassen meine "Kenntnisse" (wenn ich denn je welche hatte großes Grinsen ) immer mehr....

Aber ich würde gerne mal ne Zeit lang nach Spanien oder irgent ein anderes spanischsprachiges Land gehen ums richtig zu lernen....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH