das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- das tagebuch der Anne Frank (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=2109)


Geschrieben von goldene zitrone am 07.11.2003 um 21:38:

 

ich hab das buch auch gelesen, aber nicht ganz. ich find das buch eigentlich ganz gut, aber teilweise recht langweilig.



Geschrieben von DunklerTempler am 09.11.2003 um 19:17:

 

ich habe das buch zwar nie gelesen aber wir haben uns den film in deutsch angesehen und der hat mir nicht gefallen. vielleicht ist das buch garnicht mal so schlecht



Geschrieben von Zitroneneis am 09.11.2003 um 20:09:

 

Das Buch fand ich gut. Wir haben uns dann noch einen Film angeguckt bei dem ich echt fast geheult hab. Und dann noch son Film wo halt alles was in dem Buch steht nachgespielt wurde, aber der wahr so unfreiwillig komisch das sogar unsre deutschlehrerin an manchen stellen gelacht hat.



Geschrieben von Punkqueen am 10.11.2003 um 15:03:

 

Zitat:
Original von DunklerTempler
ich habe das buch zwar nie gelesen aber wir haben uns den film in deutsch angesehen und der hat mir nicht gefallen. vielleicht ist das buch garnicht mal so schlecht
da es huier ums buch geht..les das buch..es is echt cool...



Geschrieben von DunklerTempler am 16.11.2003 um 11:19:

 

ich weis nicht ob das buch gut ist darum warte ich bis wirs im unterricht lesen, falls wirs lesen. wir haben das buch halt nicht und eine bibliothek haben wir nicht bei uns im bdorf leider.



Geschrieben von Käsebrötchen am 16.11.2003 um 11:23:

 

ich habs jez bis zur hälfe gelesen und es kommt immer nur das gleiche. ich will das nicht mehr lesen



Geschrieben von Metzi am 16.11.2003 um 16:12:

 

X



Geschrieben von Das Große ? am 16.11.2003 um 16:25:

 

Und, da es ein nicht fiktionales Buch ist ist es natürlich nicht nach Dramarturgischen Gesichtspunkten geschrieben. (Ja ich studiere, wieso? Augenzwinkern )



Geschrieben von Metzi am 16.11.2003 um 16:36:

 

X



Geschrieben von DunklerTempler am 16.11.2003 um 18:17:

 

das würde ich gern nochmal auf deutsch haben. aber in einem versteck kann man doch was erleben sie hatten doch radio.



Geschrieben von FarinRod am 16.11.2003 um 18:28:

 

Zitat:
Original von Metzi
Zitat:
ich habs jez bis zur hälfe gelesen und es kommt immer nur das gleiche. ich will das nicht mehr lesen
witzbold, wenn man im versteck lebt,kann man nicht so viel erleben....


Zum Tagebuch schreiben und zur späteren Veröffentlichung muss es aber offenbar doch gereicht haben.



Geschrieben von L'Öö am 16.11.2003 um 20:16:

 

Sie hat es sicherlich nicht selbst veröffentlicht, weil das Versteck aufflog und alle Versteckten deportiert wurden. Anne Frank und ihre Schwester starben kurz nacheinander (und kurz vor der Befreiung des Lagers) an Typhus in Bergen-Belsen. Ihr Vater, Otto Frank, hat das KZ überlebt und hat die Aufzeichnungen später veröffentlicht.



Geschrieben von Punkqueen am 18.11.2003 um 14:31:

 

erst hat sich der vater gesträubt gegen dieses buch..aber nachdem er dann in die schweiz gezogen und eine neue familie hatte,hatte er dann den mut der nachwelt mal zu erzählen wie sich die kleine anne gefühlt hat..naja..so war das..



Geschrieben von blumentopff am 22.11.2003 um 16:20:

 

ich hab das buch nicht ganz gelesen, d.h. einige kapitel überblättertweils teilweise doch recht langweilig ist ist trotzdem ein sehr interessantes buch was man gelesen haben sollte(zumindestens zum teil).



Geschrieben von Punkqueen am 24.11.2003 um 13:55:

 

wenns doch soo ointeressant war,warum haste es denn nich ganz gelesen??*sich ganz dolle wunder*



Geschrieben von Pro-Zombie am 28.02.2004 um 18:52:

 

Zitat:
Original von LadyPunk201
ich musste den film mal in der schule sehen, der war ziemlich krass. das buch hab ich noch nicht gelesen



War in dem Film nur die "Anne" zu sehen, oder gab es auch andere Schauspieler??? Ich habe nämlich einn Theaterstück mit meiner Klasse angekuckt... Ich war voll gespannt....Dann kommt das "intro". dh. sie erzählt was.. und nach ca. 5min wird mir klar, dass sie die einzige Schauspielerin ist... Das war scheiße



Geschrieben von Punkdämon am 28.02.2004 um 22:41:

 

habs einmal gelesen aus reiner intresse und muss sagen ist ziemlich intressant.
Was damals war wie sie lebten wo sie lebten.
Saßen ja meist vorm Radio und haben gehört was passiert nur den Schluss.... der ist scheiße



Geschrieben von amiga am 01.03.2004 um 13:47:

 

ich find das buch scheiss geil...hab das sicher schon seit einem jahr ausgeliehen(schulbiblio) es istr echt gut informativ und traurig....vor kurzem war auch hier so ne anne frank austellung in bregenz



Geschrieben von amiga am 01.03.2004 um 13:47:

 

ich find das buch scheiss geil...hab das sicher schon seit einem jahr ausgeliehen(schulbiblio) es istr echt gut informativ und traurig....vor kurzem war auch hier so ne anne frank austellung in bregenz...also sehr informativ.......



Geschrieben von Moses-da-1st am 01.03.2004 um 13:57:

 

Also ich lese solche Bücher ja nicht gerne weil das zeigt mir immer wieder was wirklich abgegangen ist in Deutschland und ich denke das weiss ich mitlerweile wobei ich sagen muss ich lese allzu realistische oder negative Bücher schon lange nicht mehr denn ich finde das Leben muss nicht immer so betont schlecht sein zB im Moment fühle ich mich super und so Bücher machen einen Stumpf und engstirnig man sollte aber für alles offen sein.

Ergebnis ich lese erst dann reale Bücher wenn ich alle erfundenen Bücher durchhab weil ich möchte mich weiter 100% reindenken können und das ist bei realismus so leicht das man am Ende nicht mehr herauskommt.

Es lebe die Fantasy (wie is das eigentlich in der neuen Rechtschreibung) verwirrt


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH