das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Neues Album (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21456)


Geschrieben von Vampiro am 08.10.2008 um 14:04:

 

Klingt für mich so als FU auf was machen will was er nicht ist, aber mal schauen wie es so wird.



Geschrieben von Limettenfalter am 08.10.2008 um 16:08:

 

das neueste von farin-urlaub.de (glaub ich zumindest. ich hoff, es steht noch nicht hier drin)

Krieg in der Stadt / Krieg und Krawall / Krieg auf dem Land überall, überall
In den Fußgängerzonen und Elektrofachgeschäften, auf den Arbeits- und Meinungsmärkten, bei DAX- Konzernen und Ein-Euro-Job-Konkurrenten. Es geht um Geld und Macht, um Erfolg und Ruhm. Um die Vorherrschaft in Köpfen und Herzen. Um die Menschen unter den Frisuren. Wer am besten lügt, gewinnt.

Nirgendwo sind wir noch sicher / in dieser Republik / denn sie wollen uns vergiften / mit
süßlicher Musik / soviel Hass / doch wenn sie Krieg wollen / dann können sie ihn kriegen
Es war ein zielstrebiger Feldzug. Sieben Jahre und vier Alben hat es gebraucht. Als Einzelkämpfer gestartet, stellte er mit Bedacht sein Farin Urlaub Racing Team zusammen, holte sich Rat bei ГОБИ ТОДИЧ und schrieb Songs über Songs über Songs.

Ich hab ein neues Manifest verfasst / und hab ihm etwas mehr Protest verpasst
11 plus 4 davon gibts auf dem neuen Album. Sie handeln von Leben und Tod, Liebe und Leid, Vergeben und Vergessen. Von großen und ganz großen Gefühlen, von Alltag und Irrsinn, von Rock und Reggae. Mit souveräner Grandezza vom Racing Team inszeniert. Mal lässig groovend, derb losstürmend, poppig anmutig oder schaurig-schön balladesk – Farin Urlaub verhehlt seine Inspirationen nicht und schafft sich trotzdem einen ganz eigenen musikalischen Kosmos: Wie Liebe,
nur lauter!

Du bist der Beste / du bist einfach perfekt
Aber was erzählen diese Songs über Farin Urlaub? Nichts. Und alles. Man weiß doch, dass der lieber wegfährt, als Fernsehen zu gucken. Dass gegen dessen Kleiderschrank der von Mao bourgeois aussieht. Fischesser. Kosmopolit. Rockstar. Die sind bekanntlich die gefährlichsten. Deshalb nicht vergessen: Farin Urlaub lügt.

Ich gebe zu, am Anfang hielt ich es für ein Gerücht / doch das ist es nicht /
ich träum seit vielen Jahren schon davon / es ist soweit, ich bin entzückt


Die Wahrheit ist:

Das Farin Urlaub Racing Team ist eine Band mit 12 Musikerinnen und Musikern. Farin Urlaub ist der primus inter pares, Bruder Nummer eins, Diktator de luxe. Und der Größte natürlich, sonst gibts Kloppe.

Die Wahrheit übers Lügen“ ist gleichzeitig das dritte Studioalbum des Solokünstlers“ Farin Urlaub und das erste, das in monatelanger gemeinsamer Studioarbeit des Farin Urlaub Racing Team aufgenommen wurde. Das neue Album enthält elf plus vier Songs, die gemäß ihrer inhaltlichen und musikalischen Ausrichtung auf einen große und eine kleine CD verteilt sind und die man am einfachsten durch die Verwendung der Begriffe Ponyhof“ und Büffelherde“ unterscheidet.



Geschrieben von Mr.Mister am 08.10.2008 um 16:25:

 

Zitat:

1. I.F.D.G.


= Ich Finde Dich Geil (?)

Ist mir direkt durch den Kopf gegangen.... großes Grinsen



Geschrieben von JRech am 08.10.2008 um 16:59:

 

...mein erster Gedanke war "Ich fick dich gleich" ^^....mh



Geschrieben von lovebela am 08.10.2008 um 17:08:

 

meiner auch...*gg*



Geschrieben von GräfinDraculaK am 08.10.2008 um 20:18:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Klingt für mich so als FU auf was machen will was er nicht ist, aber mal schauen wie es so wird.


Das fand ich beim letzten Album auch teilweise schon... Das wirkt auf mich alles irgendwie verbittert (blöder Ausdruck).
Aber wenn er möchte komme ich gerne vorbei und heitere ihn auf großes Grinsen
Nee, mal im Ernst, wenn man sein Buch liest, da schreibt er "das Leben ist schön", aber wenn man sich die Songtitel so anschaut passt das nicht. Ja klar, es ist nicht alles albern und lustig, aber ich wünsche mir halt solche Lieder wie auf "Endlich Urlaub".



Geschrieben von JRech am 08.10.2008 um 20:31:

 

Ich find aber, dass man am Songtitel nicht die Stimmung und Handlung des Songs ersehen kann, es kann viel politisches dabei sein, aber auch viel sinnloses und lustiges. Ihr wisst ja wie FU seine Lieder benennt.....aber gespannt darf man allemal sein.



Geschrieben von Richi am 09.10.2008 um 10:19:

 

diesmal sind die titel wirklich ausnahmslos alle so kurz (bei AEDS gabs ja wenigstens noch den marylin manson ähnlichkeits wettbewerb), ich weis, dass das eigtl gar nichts über die songs aussagt aber ich find es sieht auf nem cover immer seltsam aus wenn die liedtitel nur aus 1-2 wörtern bestehen :D

bin nur sehr entäuscht, dass nichimgriff der opener auf der platte is! das erste lied hat immer eine ganz besondere bedeutung für mich auf ner platte und diesen slot dann an so nen mittelmäßigen song zu verschenken und auch noch vorab auszukopplen is echt schade!
ich erinner mich immer wieder gerne an die momente als z.b. "mehr" oder "himmelblau", als erste songs auf einer platte, durch die anlage kamen... gänsehaut-feeling! das bleibt diesmal weg... unglücklich

bin aber trotzdem sehr gespannt!



Geschrieben von Mr.Mister am 09.10.2008 um 16:30:

 

Zitat:
Original von Richi
bin nur sehr entäuscht, dass nichimgriff der opener auf der platte is! das erste lied hat immer eine ganz besondere bedeutung für mich auf ner platte und diesen slot dann an so nen mittelmäßigen song zu verschenken und auch noch vorab auszukopplen is echt schade!
ich erinner mich immer wieder gerne an die momente als z.b. "mehr" oder "himmelblau", als erste songs auf einer platte, durch die anlage kamen... gänsehaut-feeling! das bleibt diesmal weg... unglücklich

bin aber trotzdem sehr gespannt!


Genauso gehts mir auch! Ich hoffe das wenigstens der letzte Track "Karten" schön (Dusche)oder schön witzig (man denke an Outro auf Endlich Urlaub) ist...also hab ich viele Erwartungen in die "Karten".



Geschrieben von HumbaHumba am 09.10.2008 um 16:33:

 

ja - schön schade. Wenn ich da dran denke, wie es war als das erste Mal "Himmelblau" aus den Boxen kam... :D und jetzt das bekannte "Nichimgriff". aber dafür is ja noch das "kleine Album" dabei :D und Gobi Todic, von dem erwart ich shcon einiges Augenzwinkern



Geschrieben von GräfinDraculaK am 09.10.2008 um 17:11:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
Wenn ich da dran denke, wie es war als das erste Mal "Himmelblau" aus den Boxen kam... :D


Allerdings... Freude Ich finde "Himmelblau" ist eines der besten Lieder, die er so in letzter Zeit gemacht hat.



Geschrieben von me89 am 09.10.2008 um 18:11:

 

aber vielleicht gibts vor nichimgriff noch ein hiddentrack, sonst fänd ich das auch etwas schade



Geschrieben von Vampiro am 09.10.2008 um 19:31:

 

Zitat:
Original von me89
aber vielleicht gibts vor nichimgriff noch ein hiddentrack, sonst fänd ich das auch etwas schade

Änder trotzdem nichts daran das der Song der Opener ist. großes Grinsen



Geschrieben von me89 am 10.10.2008 um 00:41:

 

nö aber wenn ich den hiddentrack als erstes höre, ist er für mich der opener Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 10.10.2008 um 02:27:

 

Zitat:
Original von me89
nö aber wenn ich den hiddentrack als erstes höre, ist er für mich der opener Augenzwinkern

Ach wenn ich den 12ten Track als erstes höre ist es dann auch der Opener oder ? Augen rollen



Geschrieben von leila am 10.10.2008 um 09:22:

 

hier mal die längen der Songs aus der Presseinfo:

großes Album:
1. Nichimgriff 2:46 / 2. Unscharf 2:55 / 3. Gobi Todic 2:33 / 4. Seltsam 2:51 / 5. Krieg 3:15 / 6. Pakistan 2:51 /
7. Niemals 3:31 / 8. Die Leiche 3:46 / 9. Monster 3:28 / 10. Atem 4:10 / 11. Karten 4:21
kleines Album:
1. I.F.D.G. 4:07 / 2. Zu heiß 4:04 / 3. Insel 3:29 / 4. Trotzdem 2:18

find´s zum Teil ein bissl kurz. Hoffen wir sie rocken dafür umso mehr!



Geschrieben von lovebela am 10.10.2008 um 10:50:

 

ich find das hört sich alles traurig an....ich glaub dass das album nich so gut wird wie "EU" und "AEdS"..das "nichimgriff" der opener is find ich auch sehr entäuschend...ein bisschen mehr kreativ hätt erwartet...aber am meisten erwart ich auch von gobi todic



Geschrieben von stulleee am 10.10.2008 um 11:27:

 

Wenn man sich auf Farins neuer Seite "verläuft", landet man übrigens nicht mehr wie bisher beim Songetext von noch einmal, sondern man erhält folgendes:

"es ist nie vorbei, mach dir keine Sorgen
du bekommst die Chance, mach es wieder gut
mach dich endlich frei
es ist nie vorbei, es gibt stets ein Morgen
also gib nie auf, weil auch dein Tag kommt
freu dich schon darauf
denn es ist so:

Du hast dich leider verlaufen. "

Könnte ja ein Auszug aus einem der neuen Lieder sein



Geschrieben von Jan's Kleene am 10.10.2008 um 13:52:

 

ich freu mich schon voll aufs Album. Aber ich frage mcih, ob er auf diesem Album auch wieder ein Instrumentalstück hat. Fänd ich gut, die ham mir schon auf den letzten zwei alben gefallen.



Geschrieben von me89 am 10.10.2008 um 15:31:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von me89
nö aber wenn ich den hiddentrack als erstes höre, ist er für mich der opener Augenzwinkern

Ach wenn ich den 12ten Track als erstes höre ist es dann auch der Opener oder ? Augen rollen


?? ka wie das bei dir ist großes Grinsen aber wenn du meinst Augenzwinkern
für mich ist nun mal ein hiddentrack auch ein opener, weil er halt das album "einleitet".


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH