das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Kürzere Sets? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21470)


Geschrieben von hääändrik am 21.08.2008 um 17:45:

  Kürzere Sets?

Warum werden plötzlich deutlich kürzere Sets gespielt als noch vorher in Bonn? Wird es in Uelzen auch eine so kurze Setlist geben, weil einige Vorbands auftreten? :-(



Geschrieben von Käptn Blaubär am 21.08.2008 um 18:40:

 

Meinste auf den Festivals? Da bekommen die ärzte halt nur ihre 2 bis 2,5 Stunden und müssen daher weniger Lieder spielen.

*Käpt'n*



Geschrieben von ahoibrause am 21.08.2008 um 18:42:

 

Meint ihr das wird in Uelzen auch so sein?
Ist ja eigentlich auch ein "Festival"...
Ich hoffe jedenfalls nicht!



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 21.08.2008 um 20:13:

 

Nein, Uelzen ist ihr eigenes Festival. 3 Stunden!!



Geschrieben von hääändrik am 21.08.2008 um 20:16:

 

Aber schaut euch mal ALLE Sets der letzten Tage im Tourdatenarchiv an... Prag, Losheim, Eupen, usw, also auch Konzerte, die ihre eigenen waren, wo sie nur noch Gäste dabei hatten... Es fehlten meist bis zu 2 Zugabenblocks.

Muss ich mir Sorgen um Uelzen machen? Oder täusch ich mich hier grade iwi?


www.tourdatenarchiv.de



Geschrieben von leila am 21.08.2008 um 20:18:

 

ich habe beschlossen, dass das Konzert in Uelzen die 3 Std. geht großes Grinsen Sonst werden sie festgekettet, stehen ja eh auf Torture großes Grinsen Aber hoffen können wir denke ich, da es je das letzte eigene Konzert auf der Tour ist und ne Woche Pause ist danach...

Ja, die Setlists der anderen konzerte machen schon Sorgen. Aber Prag macht eher Hoffnung. Das Konzert war für 90 min angesetzt und sie haben 130 min gespielt, Sie haben sogar gegen den Lärmschutz verstoßen und nach 22.00 Uhr weiter gespielt.



Geschrieben von wildgirlallein am 21.08.2008 um 20:20:

 

Naja die Sets sind ja schon seid der ganzen Jazzfästtour kürzer. Bei der EWE waren es 40 Lieder im Set jetzt sind es meist nur noch 36.
Und außerdem sollte man von ihnen auch nicht so viel erwarten. Die meisten gehen nur auf ein Konzert und sind danach ja schon kaputt, aber DÄ machen das ja jetzt schon seid ewig vielen Konzerten, langsam sind auch die mal am Ende und deswegen würde ich von ihnen nicht immer gleich 3 Stunden erwarten. 2,5 Stunden sind doch auch schon lang.



Geschrieben von hääändrik am 21.08.2008 um 20:47:

 

Ja klar ist sie kürzer... aber es waren sonst 36, die letzten Konzerte waren aber 25 (!!!)... ich bin einfach anderes gewohnt... man könnte es doch langsam senken, und nicht auf einmal so drastisch... außerdem nicht mitten in einer Tour, oder?



Geschrieben von ahoibrause am 21.08.2008 um 20:53:

 

Naja mitten in der Tour is übertrieben find ich..war ja eher zum Ende hin..
Klar ich persönlich finds auch nich gut,aber was will man machen?



Geschrieben von Käptn Blaubär am 21.08.2008 um 21:19:

 

Ihr habt zuviel Probleme. Freut euch doch einfach das sie noch spielen, das sie noch ihre 2,5 Stunden spielen und das ihr sie noch sehen könnt anstatt nur zu nörgeln. Wer sie länger sehen will, muss halt auf normale Konzerte gehen, so einfach ist das.

*Käpt'n*



Geschrieben von hääändrik am 21.08.2008 um 21:25:

 

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Ihr habt zuviel Probleme. Freut euch doch einfach das sie noch spielen, das sie noch ihre 2,5 Stunden spielen und das ihr sie noch sehen könnt anstatt nur zu nörgeln. Wer sie länger sehen will, muss halt auf normale Konzerte gehen, so einfach ist das.

*Käpt'n*


Ich rede ja von einem "normalen" Konzert... das Problem ist ja, dass es auf normalen Konzerten auch so zu sein scheint.



Geschrieben von Vampiro am 21.08.2008 um 21:42:

 

Eben wegen den vielen Vorbands denke ich es mal.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 21.08.2008 um 21:43:

 

Wir DÄ-Fans sind definitiv zu verwöhnt Augenzwinkern Andere Bands spielen nicht annähernd so lange wie DÄ...



Geschrieben von Sophy am 21.08.2008 um 21:44:

 

In Eupen haben sie auch nicht so viele Lieder gespielt. Ich meine, nur 28. Haben an die 2,5h gespielt wobei eigentlich haben sie echt ziemlich viel gequatscht, aber ich fand es war ''trotzdem'' ein super Konzert von dä, hat super viel Spaß gemacht und ich fand's so sehr viel angenehmer, als wenn sie gar nicht kommunikativ sind und strikt ihr Set ein Lied nach dem anderen spielen.
In Köln letztes Jahr haben sie sogar 41 Lieder gespielt, war aber (für mich) nicht besser als Eupen mit nur 28 Liedern, sondern im Gegenteil Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 21.08.2008 um 22:04:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wir DÄ-Fans sind definitiv zu verwöhnt Augenzwinkern Andere Bands spielen nicht annähernd so lange wie DÄ...

Hat mit dem Thema ja 0 zu tun, da es ja um die gleiche Band geht. Augen rollen



Geschrieben von wildgirlallein am 21.08.2008 um 23:29:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Wir DÄ-Fans sind definitiv zu verwöhnt Augenzwinkern Andere Bands spielen nicht annähernd so lange wie DÄ...

Hat mit dem Thema ja 0 zu tun, da es ja um die gleiche Band geht. Augen rollen


hat mit dem thema eigentlich schon was zu tun. schließlich gehen alle zum konzert und gehen davon aus das se 3 stunden spielen und dann spielen se mal weniger, dann "beschweren" sich gleich alle. Wobei ich jetzt dir nicht unterstellen will, dass sich du oder jemand anders beschwert hat, nur manchmal hört mans ja.
Und viele vergessen im Moment auch, dass es eben das Ende der Tour ist, DÄ schon sehr lang touren, sie nicht mehr die jüngsten sind und außerdem noch sehr viele Vorbands Spielen.
Also 2,5 Stunden sind durch aus in Ordnung und zwar für "dä verhältnise" "kurz" aber trotzdem immer noch super geil.



Geschrieben von L'Öö am 22.08.2008 um 01:28:

 

Ich war in Losheim auch extrem enttäuscht von der kurzen Spielzeit und kann das auch nicht verstehen - dass eine so lange Tour an die Substanz geht, weiß man vorher und ich denke nicht, dass zehn Songs da einen großen Unterschied machen. Ich finde es schade, denn so wurde mein DÄ Konzertsommer mit einer negativen Erinnerung beendet.



Geschrieben von eylou am 22.08.2008 um 05:23:

 

Wenn mehrere Vorbands spielen, fällt das Hauptkonzert eigentlich immer etwas kürzer aus (deutlich unter 3 Stunden), das war bei früheren Touren auch schon so. Köln wiederum war eines der längsten Konzerte der Bandgeschichte, so lang waren normale Tour-Konzerte auch dann nicht, wenn keine Vorband gespielt hat.

Musik ist ja keine Meterware und mehr ist nicht unbedingt besser. Ein klassisches und auch sinnvolles Konzept ist eigentlich, dass die Band aufhört, wenn das Publikum noch mehr will. Das drehen die Ärzte sowieso schon um, oft gehen die ersten Leute während der Zugaben. Irgendwo kommt dann aber auch der Punkt, an dem es dem Konzerterlebnis schadet, wenn es einfach kein Ende nimmt.

Dass einige natürlich immer mehr wollen, ist doch klar Augenzwinkern



Geschrieben von hääändrik am 24.08.2008 um 13:27:

 

Gut ich hab mir Uelzen angeguckt, wieder mit kürzerer Setlist... und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen... zwar nur 30 songs, dafür aber 10000 scheisselabereien.... war echt klasse smile



Geschrieben von Ricco am 25.08.2008 um 10:55:

 

Mir kommt es so vor, als würden Die Ärzte eine ganze Menge mehr reden und deshalb ein paar weniger Songs einplanen. Farin und Bela haben nämlich in letzter Zeit wohl eine sehr kreative Phase, was ihre Sprüche angeht, von daher finde ich das ein absolut berechtigter Ausgleich Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH