das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- BÄST OF (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=54)
--- kopfüber in die hölle/revolution (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21522)


Geschrieben von Patric am 16.09.2008 um 21:16:

  kopfüber in die hölle/revolution

huhu liebe mit ärzte sklaven...
ich hab mal ne frage, hab bei der sufu nichts gefunden, das original des liedes kopfüber in die hölle is von den ärzten oder? hab nämlich en version der terrorgruppe gefunden die mir mal so gar nicht zusagt... smile



Geschrieben von Big Keks am 16.09.2008 um 21:38:

 

Das Original ist von DÄ (Guckst du großes Grinsen hier) Da kann man übrigens sämtliche Lieder eingeben, und schauen, wer was gecovert hat usw. .. falls man das nicht kennt. (Ist das jetzt Werbung Augen rollen ? großes Grinsen )

Ich hoffe das war hilfreich ..



Geschrieben von Patric am 16.09.2008 um 21:49:

 

danke ja, war schon besorgt weil das lied einfach so hammer is da kann es doch fast nicht von wem anderes sein ^^



Geschrieben von MatzeDÄ am 17.09.2008 um 01:57:

 

Die Version von Terrorgruppe ist auf 'Rockgiganten Vs. Strassenköter'.
Auf der CD sind zwei Lieder von den Ärzten, gespielt von der Terrorgruppe und zwei Lieder von der Terrorgruppe, gespielt von den Ärzten.

Siehe z.B. hier: http://www.musik-sammler.de/media/27991

Matze



Geschrieben von HeavyMetalWarlord am 04.10.2008 um 17:12:

 

Warum ist dieses Lied eigentlich auf der Bäst of drauf?
War ja eigentlich nur ne B-Seite?!?!

Und auch die Quark-Version, die auf der Bäst of drauf ist, ist ja nicht die Single-Version (mit dem Polit-Text) sondern die Albumversion...

Komisch find ich das, schließlich soll die CD1 der Bäst of ja eine Single-Collection darstellen....



Geschrieben von Asrael am 04.10.2008 um 17:30:

 

Da hast du wohl was falsch verstanden, fürchte ich... Die Bäst of beinhaltet schließlich 2 CDs, eine mit den Singles, eine mit ausgewählten B-Seiten! Aber "Kopfüber in die Hölle / Revolution" von der Bäst of ist doch nicht die Terrorgruppe-Version, sondern ein "Remake" von die ärzte selber von 1997...
Warum die ursprüngliche Quark-Version drauf ist, versteh ich allerdings auch nicht. verwirrt

Edit: Ah okay, ICH habe hier was falsch verstanden, sorry! Jetzt hab ich auch gepeilt, was du mit Kopfüber in die Hölle meintest. Hab's in dem Terrorgruppe-Kontext falsch aufgefasst. Bin schon still! Augenzwinkern



Geschrieben von der servolenker am 05.10.2008 um 16:23:

 

Zitat:
Original von HeavyMetalWarlord
Warum ist dieses Lied eigentlich auf der Bäst of drauf?
War ja eigentlich nur ne B-Seite?!?!

Und auch die Quark-Version, die auf der Bäst of drauf ist, ist ja nicht die Single-Version (mit dem Polit-Text) sondern die Albumversion...

Komisch find ich das, schließlich soll die CD1 der Bäst of ja eine Single-Collection darstellen....


Es war keine B-Seite sondern es handelte sich um eine sog.
Doppel-Single (Ein Video gibt es aber dennoch nur von Quark)!

Die Albumversion von Quark wurde gewählt weil sie einfach zeitloser ist.
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!



Geschrieben von El Chefe am 05.10.2008 um 19:51:

 

Zitat:
Original von der servolenker
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

Ach, aber dafür wissen einige der bösen Neufans bestimmt aus der Schule das es da um die Bundestagswahl ging und nicht um die Kanzlerwahl, der wird nämlich nicht von den Bürgern gewählt Zunge raus



Geschrieben von der servolenker am 05.10.2008 um 22:47:

 

Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von der servolenker
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

Ach, aber dafür wissen einige der bösen Neufans bestimmt aus der Schule das es da um die Bundestagswahl ging und nicht um die Kanzlerwahl, der wird nämlich nicht von den Bürgern gewählt Zunge raus


Ja schon klar aber mal nicht gleich so gehässig Augen rollen



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 05.10.2008 um 23:17:

 

Zitat:
Original von der servolenker
Zitat:
Original von El Chefe
Zitat:
Original von der servolenker
Die Politversion bezieht sich ja auf die Kanzlerwahl 1994 und die meisten Fans von heute kennen die alte Helmut Kohl Ära ja garnicht mehr!

Ach, aber dafür wissen einige der bösen Neufans bestimmt aus der Schule das es da um die Bundestagswahl ging und nicht um die Kanzlerwahl, der wird nämlich nicht von den Bürgern gewählt Zunge raus


Ja schon klar aber mal nicht gleich so gehässig Augen rollen


Na wenn du hier mit Begriffen wie Kanzlerwahl um dich schmeißt solltest du sie auch im richtigen Kontext verwenden.



Geschrieben von der servolenker am 06.10.2008 um 10:12:

 

Meine güte,
Leute bleibt doch einfach mal locker
Es reicht doch jetzt Augen rollen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH