das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Verbindungen zu dÄ-Songs (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21566)


Geschrieben von Belas Teddybaer am 20.02.2009 um 21:09:

  RE: Verbindungen zu dÄ-Songs

Bei sämtlichen Songs von "Das Beste von kurz nach früher bis jetzte" muss ich an die Busfahrt nach Südfrankreich letztes Jahr denken,weil ich im Bus die ganze Zeit nicht schlafen konnte und mit meinem iPod das Album rauf und runter gehört hab.
Bei Manchmal haben Frauen... muss ich immer an meine bescheuerten Klassenkameraden denken Augen rollen
Bei Licht am Ende des Sarges daran, als ich die Konzert Tickets gekauft hab.
und bei den ersten akkorden von nichimgriff(okay,das ist nicht von dä,aber egal) muss ich immer sofort ans furt konzert denken


Hm,ich denk es gibt noch mehr Asozitationen zu Songs, aber mir fällt grad nicht mehr ein.



Geschrieben von Jessie am 25.02.2009 um 20:48:

 

Da gibt es soooo viele, das kann ich hier garnicht aufzählen...

Erstmal "Mach die Augen zu" und "Nur einen Kuss" , ich bin mit der Serie "Buffy" groß geworden und die beiden Lieder passen für mich da absolut rein...

Dann Dusche wegen dem FURT Konzert im Dezember- wir haben es -soweit ich weiß- so ziemlich als einzige gekriegt*g*

Ohne Dich, Schunder-Song - Mathe, is blöd, aber der Lehrer ist so ein Idiot, da werden die beiden Songs geeerne mal angestimmtAugenzwinkern

Himmelblau - Tolles Sylvester mit FreundenAugenzwinkern

Langweilig - Eine Freundin von mir weil die ca. alle 2 Tage in der Pause zu mir sagt "lass ma Langweilig hören"

Zu Spät und Westerland - guuuute Freunde und viel spaßAugenzwinkern

Licht am Ende des Sarges - Toscana "Komm, lass ma unsere Nachbarn mit guter deutscher Musi beschallen!!" aber ich glaub die Italiener fanden das nich so gut:D

Richtig schön Evil - Rückfahrt aus Amsterdam, ich bin irgendwie total hysterisch und aufgeregt wachgeworden weil ich den eindruck hatte das laut mitgesungen zu haben im vollen Bus, war aber wohl doch nicht so (zum glück:D )

Da gibt es noch viiiel mehr, aber das ist so das was mir am spontansten eingefallen ist...



Geschrieben von Mädchen Nr. 2001 am 26.02.2009 um 02:24:

 

Zitat:
Original von Jessie
Dann Dusche wegen dem FURT Konzert im Dezember- wir haben es -soweit ich weiß- so ziemlich als einzige gekriegt*g*

NEID!!!



Geschrieben von I <3 Farin U am 27.02.2009 um 22:47:

 

Zitat:
Original von Jessie
Dann Dusche wegen dem FURT Konzert im Dezember- wir haben es -soweit ich weiß- so ziemlich als einzige gekriegt*g*




Wo warst du? Wir hams auch gehabt in Bielefeld :D



Geschrieben von Jessie am 27.02.2009 um 22:58:

 

Ich war in BieleAugenzwinkern
Gabs dann denn noch woanders auf der Krachgarten Tour? Interessiert mich ja, alle die ich kenne die woanders waren hatten es nämlich nicht, auch wenn die gequengelt habenAugenzwinkern



Geschrieben von Der Dani am 01.03.2009 um 09:24:

smile 6

Hmmm... bei Gehirn-Stürm denke ich ans Zelten mit meiner Klasse vor ein paar Jahren als es dann so dunkel wurde irgendwie...

Alle dasselbe erinnert mich immer an die Zeit als sie Schluss gemacht hat und ich noch "jemanden, der mich liebt" haben wollte ;-)

Mein kleiner Liebling assoziiere ich mit dem Baggersee wo ich vor 3 Jahren war ^^

Gehn wie ein Ägypter hab ich das erste Mal auf der Viva-Seite gehört/gesehn und jetzt hängt das auch irgendwie zusammen

Bei Mädchen denke ich jedesmal an Paris als ich auf dem Champs-Élysées gegangen bin weil ich an diese Textpassage dachte smile

Wir sind die Besten geht immer ans Jia-Album und weckt den Gedanken in mir dass es die Ärzte immernoch gibt und sie irgendwie echt die Besten sind schon alleine wgeen ihres Humors :D



Geschrieben von BFR4ever am 01.03.2009 um 12:45:

 

Bei mir is es absolut

Himmelblau

weil das Konzert in Passau letztes jahr das wochenende war als die Abschlussprüfungen der Realschule vorbei waren.
Als dann das Konzert genau mit diesem Text begann da hab ich echt fast geheult vor Erleichterung dass die Schinterei vorbei war.



Geschrieben von Jumbo am 21.03.2009 um 09:16:

 

- Das komplette Album "Die Ärzte" von 1987, wenn ich das höre denke ich automatisch an meine Kindheit zurück und wie oft ich das Album damals rauf und runter gehört habe, ebenso an den damaligen Spanien-Urlaub !
- Das komplette Live-Album "Nach uns die Sintflut" erinnert mich ebenfalls an meine Kindheit zurück und wie ich mir das Album als Doppel-MC zu Weihnachten 1988 mir hab schenken lassen !
- "Schrei nach Liebe" An den damaligen Negativ-Schlagzeilen anfang der 90er über Nazis, brennende Asylantenheime und was sonst 1993 so passiert ist !
- "Schundersong" Dabei denke ich immer an gewisse Arbeitskollegen zurück, die sich als wahre "Ar***löscher erwisenen haben, besonders an einem, der ein echter Sch***typ war. Der Teufel soll diese sogenannten Ar***löscher in der Hölle möglichst lange nach den Tot, schööön schmooooren lassen, parieren sie nicht, würde ich diese am liebsten mit dem Dreizack persönlich dort hineinjagen, lang mögen sie schmooooorenn *heheheee* Zunge raus !
- Sch***typ Dieser Song erweckt genau die gleichen Erinnerungen an diese sogenanten Ar***löscher die sich mal meine Arbeitskollegen geschimpft haben, sind GOTTSEIDANK nur eine Hand voll Augenzwinkern !
- "Angeber" An die ganzen Penner die sie für was besseres gehalten haben als mich und versucht haben sich aufzuspielen !
- "Elke" an die geile Zeit als Teenager und die ganzen Feiern auf Partys !
- "Du willst mich küssen" dabei denke ich an die erste Liebe ^^ !
- "Wie am ersten Tag" die gleichen Erinnerungen an die erste Liebe !
- "Die klügsten Männer der Welt" an wen denkt mabn da wohl an unsere Pfeifen im Bundestag und auch an diesem RIIEESEN-AR***LOCH aus Amerika, der GOTTSEIDANK nicht mehr das Zepter in der Hand hat, datt olde Schimpansenjesischt un sein Vatter Augenzwinkern !
- "Für Immer" An einem romantischen Traum den ich hatte und an ein Mädel in das ich mal WAHNSINNIG verliebt war !
- Cops Underwater erinnert mich wegen dem Ska-Rythmus, GENAUUU an das, was Farin in diesem Lied singt, nette Vorstellung ^^ *hihi* !
- "Paul" Erinnert mich STARK an einem arbeitskollegen mit gleichem Namen, der ein echtes Ar***loch war und ein Schmarotzer noch zudem !
- "Deine Schuld" Erinnert mich an Situationen was ich mir in der Vergangenheit so alles gefallen haben mußte und das es ein fehler war, hätte besser etwas dagegen Unternehmen sollen !
- "Himmelblau" Einfach ein schöner Song, erinnert mich von der Melodie und Rythmus an einem Song von "The Primitives" komm jetzt nimmer auf dem Namen aber ich meine nicht "Crash" !



Geschrieben von nIkA_ am 15.04.2009 um 13:21:

 

ich verbinde mit sehr vielen liedern etwas, mit himmelblau verbinde ich zum beispiel das sportfest letztes jahr, weil ich einen tag vorher mich total drauf gefreut hab un das lied dann dauernd gehört hab^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH