das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Gobi Todics Tagblatt (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21602)


Geschrieben von Tobias83 am 04.11.2008 um 12:43:

Achtung Gobi Todics Tagblatt

Viele von euch - sofern DÄOF-Mitglied - haben bestimmt schon das Gobi Todic Tagblatt E-Paper gelesen.

Mir sind dabei paar Punkte aufgefallen, die ich zur Diskussion mal stellen will:

1. Im Lied "Zu heiss" ist meines Erachtens mit "Tillmann" nicht Ernst Thälmann (Hamburger Politiker der Kommunistischen Partei Deutschlands, gest. 1944 ) gemeint, sondern Till Lindemann und das in den Kontext passende Lied von Rammstein "Zerstören". Die FU Textpassage lautet ja auch: "Zu heiß, um was zu zerstören.
Ich glaub, ich werd ein bisschen Tillmann hören..."

2. "JWD" im Lied "Niemals" ist für meine Begriffe die Abkürzung bzw. der Platzhalter für "Janz weit draußen" im Berliner Dialekt. Wenn man bei wikipedia.de schaut, wird das auch belegt: "JWD als Platzhalter für Janz weit draußen (von Berlinern für Umlandberliner gebraucht: frühere Postleitzahlen hatten Buchstaben wie Berlin NO für Nordost, wer außerhalb von Berlin wohnte, wurde als „wohnhaft Berlin JWD“ bezeichnet – außerhalb der Stadtgrenze ganz weit draußen)".

Vielleicht hat der DÄOF, den ich im Übrigen sehr schätze, aber auch nur dem neuen FU-Albumnamen alle Ehre gemacht... großes Grinsen



Geschrieben von HumbaHumba am 04.11.2008 um 12:59:

 

hääää? um was geht sichs denn? großes Grinsen



Geschrieben von Rock Rendezvous am 04.11.2008 um 13:12:

  RE: Gobi Todics Tagblatt

Zitat:
Original von Tobias83
1. Im Lied "Zu heiss" ist meines Erachtens mit "Tillmann" nicht Ernst Thälmann (Hamburger Politiker der Kommunistischen Partei Deutschlands, gest. 1944 ) gemeint, sondern Till Lindemann und das in den Kontext passende Lied von Rammstein "Zerstören". Die FU Textpassage lautet ja auch: "Zu heiß, um was zu zerstören.
Ich glaub, ich werd ein bisschen Tillmann hören..."

Es ist offensichtlich, daß hiermit Tilmann Otto (aka. Gentleman) gemeint ist. Das, was da in diesem komischen E-Paper steht, halte ich für pseudolustigen Mist.



Geschrieben von padraig5150 am 04.11.2008 um 17:32:

 

Und JWD ist doch 'ne gängige Redewendung?



Geschrieben von Melmi am 04.11.2008 um 21:36:

 

Also JWD ist zum einen eine gängige Redewendung...

Aber als gebürtige Hildenerin kann ich auch die Aussage des DÄOF bestätigen..gibt hier ne (ziemlich kleine) Disco die auch JWD heißt!

Als ich das Lied, dass erste Mal gehört habe, hab ich auch zuerst gedacht ,,häh woher kennt er das JWD?'' Augenzwinkern
Dazu muss man sagen, dass Hilden echt n kleines Kaff ist



Geschrieben von Tobias83 am 05.11.2008 um 08:08:

  RE: Gobi Todics Tagblatt

Zitat:

Es ist offensichtlich, daß hiermit Tilmann Otto (aka. Gentleman) gemeint ist. Das, was da in diesem komischen E-Paper steht, halte ich für pseudolustigen Mist.


Okay, Gentleman (Otto Tillmann) macht Sinn. "Zu heiss" ist ja auch ein Reggae-Stück...



Geschrieben von SweetRevenge am 05.11.2008 um 10:32:

 

Ich finde auch,dass es ganz offensichtlich ist.



Geschrieben von Pounzer am 05.11.2008 um 17:43:

  RE: Gobi Todics Tagblatt

Zitat:
Original von Tobias83
Zitat:

Es ist offensichtlich, daß hiermit Tilmann Otto (aka. Gentleman) gemeint ist. Das, was da in diesem komischen E-Paper steht, halte ich für pseudolustigen Mist.


Okay, Gentleman (Otto Tillmann) macht Sinn. "Zu heiss" ist ja auch ein Reggae-Stück...


Trotzdem "Tilmann Otto" und nicht "Otto Tillmann". Augenzwinkern Übrigens auch nur mit einem "L" ... das steht aber auch falsch im Textheft.



Geschrieben von leondriver05 am 05.11.2008 um 18:45:

 

eure Probleme möchte ich mal haben..



Geschrieben von sammyderluchs am 16.11.2008 um 14:53:

Augenzwinkern RE: Gobi Todics Tagblatt

Hallo zusammen - ist doch sonnenklar - es handlet sich um die Münchner Band tillmann!



Geschrieben von darkness angel am 13.12.2008 um 14:23:

 

Zitat:
Original von padraig5150
Und JWD ist doch 'ne gängige Redewendung?


Ja.. und das nicht nur in Berlin. Freude



Geschrieben von Straßenköter am 13.12.2008 um 14:41:

 

Kenn einen Berliner, der die Abkürzung JWD nicht kannte. Was janz weit draußen heißt, wusste er, aber nicht, dass das JWD abgekürzt wird. großes Grinsen



Geschrieben von RJ 85 am 16.12.2008 um 16:58:

 

Zitat:
Original von Straßenköter
Kenn einen Berliner, der die Abkürzung JWD nicht kannte. Was janz weit draußen heißt, wusste er, aber nicht, dass das JWD abgekürzt wird. großes Grinsen


JWD steht übrigens auch im Duden - bin da letztens drübergestolpert XD



Geschrieben von living_freakshow am 06.07.2010 um 00:50:

 

farin sagt auch in einem interview, dass Tilman der bürgerliche name eines deutschen reggeasängers ist, also denk ich mal is das ziemlich klar.
aber jwd wusst ich dann auch erst nach dem googlen xD



Geschrieben von Leene91 am 27.10.2010 um 00:33:

 

Schon bei ersten Hören bin ich davon ausgegangen, dass Gentleman gemeint ist.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH