das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Konzert in Linz 2009 (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21604)


Geschrieben von LittleMicha am 03.06.2009 um 17:22:

 

Juhuuu,

hab jetzt 4 karten fürn 4.7.
Zwar bei ebay, aber 50 € pro ticket ist ok. Wär auf bademeister mit versandkosten nicht viel billiger gewesen. Aber endlich mal wieder alle 3 auf der Bühne



Geschrieben von chris_b am 07.06.2009 um 18:41:

 

Ich fahre auch am 4. juli nach Linz.
Doch bei meinem letzten (und leider auch ersten) DÄ Konzert musste ich
arbeiten und wir kamen erst sehr spät, hatten trotzdem sehr gute Plätze.

Meine Frage an erfahrenere Die Ärzte Konzertbesucher wäre, wie viel früher soll man in der Regel kommen um noch recht weit vorne zu stehen?

Liebe Grüße Chris



Geschrieben von dunkleNacht am 07.06.2009 um 19:19:

 

Ich bin zwar kein erfahrener Ärzte - Konzert Besucher, kann aber auch von meiner Erfahrung bei anderen Konzerten berichten.

In der Regel rate ich, schon ziemlich früh bei einem gut besuchten Konzert zu erscheinen .... 5 Stunden vor Einlass sollten es für gute Plätze bei einem Ärzte Konzert schon sein, schätze ich mal (wenn man in der ersten Reihe stehen will .... / wenn man so ca. 2 Stunden vorher dasteht wird wahrscheinlich schon einiges los sein...

so ca. eine Stunde vor Einlass werden wahrscheinlich schon alle da sein, da sollte man sich dann keine zu guten Plätze mehr ausrechnen...



Geschrieben von Czibsi am 07.06.2009 um 19:22:

 

allerdings kann man auch erst eine stunde vorher oder noch später kommen und sich dann wärend den anderen beiden konzerten durcharbeiten aber bis zur ersten reihe wird man so sicher nicht kommen



Geschrieben von Rock Rendezvous am 07.06.2009 um 21:57:

 

Zitat:
Original von dunkleNacht
so ca. eine Stunde vor Einlass werden wahrscheinlich schon alle da sein, da sollte man sich dann keine zu guten Plätze mehr ausrechnen...

Was hast du denn für eine Vorstellung von der Welt? o_0

Es gibt keine Uhrzeitempfehlung für das Erscheinen, da das nach wie vor regional sehr unterschiedlich ist und auch vom Schleusen- und Einlassaufbau abhängt. Meistens reichen 1 1/2 bis 2 Stunden vorher für die erste Reihe.
Ich schätze aber, daß in Linz übertrieben viele Leute überflüssigerweise übertrieben früh da sein werden, weil es ja sooooo besonders ist und man unbedingt ganz vorne stehen muss, damit man gesehen... äh... was sieht.



Geschrieben von ThE PeTzE am 07.06.2009 um 22:12:

 

xx



Geschrieben von d.rockgirl am 07.06.2009 um 22:12:

 

frage:
kann man das gelände wenn man einmal drin is verlassen und dann problemlos wieder rein? oder geht das nicht?
sry für die merkwürdige frage xD



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 07.06.2009 um 22:43:

 

Das wird wohl wie bei jedem Konzert laufen, wenn du das Gelände verlässt, verliert die Eintrittskarte ihre Gültigkeit.



Geschrieben von Czibsi am 07.06.2009 um 22:45:

 

wiso willst du das machen d.rockgirl?



Geschrieben von d.rockgirl am 07.06.2009 um 23:11:

 

okay thx für die info.
ich habs nur aus interesse gefragt^^



Geschrieben von dunkleNacht am 08.06.2009 um 11:28:

 

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von dunkleNacht
so ca. eine Stunde vor Einlass werden wahrscheinlich schon alle da sein, da sollte man sich dann keine zu guten Plätze mehr ausrechnen...

Was hast du denn für eine Vorstellung von der Welt? o_0

Es gibt keine Uhrzeitempfehlung für das Erscheinen, da das nach wie vor regional sehr unterschiedlich ist und auch vom Schleusen- und Einlassaufbau abhängt. Meistens reichen 1 1/2 bis 2 Stunden vorher für die erste Reihe.
Ich schätze aber, daß in Linz übertrieben viele Leute überflüssigerweise übertrieben früh da sein werden, weil es ja sooooo besonders ist und man unbedingt ganz vorne stehen muss, damit man gesehen... äh... was sieht.


Ich kenne so Konzerte die ja sooooo was besonderes sind... und deshalb meinte ich, das mit meiner Zeitangabe.... Glaub mir, bei den Konzerten wo ich war, war es fast so, dass die Leute sieben Stunden vorher ihr Zelt aufgeschlagen haben... (Ist zwar für mich auch unverständlich... aber was solls)



Geschrieben von Czibsi am 08.06.2009 um 22:02:

 

das mit dem zelt aufschlagen versteh ich überhaupt nicht. was soll sihc das bringen? schlafen kann man vor einem konzert sowiso nicht und ich kann mir vorstellen das es schönere orte zum am-boden-liegen gibt als vor diversen stadien.



Geschrieben von dunkleNacht am 09.06.2009 um 20:16:

 

Das war eine Redewendung Augenzwinkern

Edit:

Das Zelt aufschlagen = sich dort breitmachen = dort herumstehen und keinen vorlassen und auf den Einlass warten



Geschrieben von Czibsi am 09.06.2009 um 22:41:

 

achsoooooo ja ich hab auch schon bei diversen tokio... "fans" im fernsehen gesehen das sie wirklich dort gezeltet haben... drum dachte ich jetzt....



Geschrieben von d.rockgirl am 10.06.2009 um 00:01:

 

tokio ... fans sind ja auch nicht normal großes Grinsen



Geschrieben von dunkleNacht am 10.06.2009 um 22:41:

 

Zitat:
Original von Czibsi
achsoooooo ja ich hab auch schon bei diversen tokio... "fans" im fernsehen gesehen das sie wirklich dort gezeltet haben... drum dachte ich jetzt....


Ich habe noch nie gesehen, dass überhaupt bei irgendwelchen Konzerten jemand wirklich zeltet... Die Information finde ich wirklich... amüsant

Naja... Ich bin halt kein Tokio Hotel - Fan... Augen rollen



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 11.06.2009 um 07:25:

 

Ich kenn ein paar Leute, die vor dem Stadion schlafen werden.
Zwar nicht mit Zelt, aber mit Schlafsack und Iso-Matte.
Warum auch immer, aber jeder wie er will.

Ich bin früher da wegen der Leute, die ich dort treffe! Große Wiedersehensparty sozusagen! Und Frauen haben sich halt viiieel zu erzählen! großes Grinsen
Da kommt dann manchmal schon die Aussage: "Och nö, schon Einlass?"

Aber mit 1-2 Stunden vor Einlass da sein und sich dann in die erste Reihe drängeln? Die Leute sind mir ja am immer am Liebsten. Vorallen Dingen die, die andere dafür rausdrücken! Augen rollen
Wird wohl dieses Mal in Linz nicht möglich sein, da es 100%ig 1. und 2. Wellebändchen geben wird. Zum Glück...



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 11.06.2009 um 11:07:

 

Zitat:
Original von Blue_Rose_is_Dead
Aber mit 1-2 Stunden vor Einlass da sein und sich dann in die erste Reihe drängeln?


Nicht drängeln, nur schnell sein. Wie immer, wenn es um die erste Reihe geht. Augenzwinkern Es ist doch eher das Unding, dass sich die Regel kultiviert wer 12 Std. vorher da ist, hat quasi ein Recht auf die 1. Reihe. Es gibt einfach genug Leute, die keine Lust haben den halben Tag vor der Halle rumzuhängen, aber trotzdem in die erste Reihe wollen. Niemand hat ein Anrecht auf den Platz da vorne, egal wie lange er schon da ist. Wer der Schnellste ist, hat den besten Platz. Fertig.



Geschrieben von OstfriesenPunkQueen am 11.06.2009 um 11:47:

 

Gut, wenn du ca. 2h vor Einlass kommst, schaffst du es vielleicht irgendwie, die ca. 6. Person in einer Schleuse zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die ersten 2 aus der Schleuse überholst, ist aber seeehr gering. Die guten Plätze vorne werden schon weg sein, aber weiter am Rand ist immer was frei. Außerdem halten die ersten vier die da sind sowieso immer für die nächstens 8 frei Augen rollen



Geschrieben von d.rockgirl am 11.06.2009 um 16:23:

 

mal ne dumme frage: was sind denn 1. und 2. wellebändchen? :?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH