das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Palermo Shooting (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21647)


Geschrieben von zitroneneis girl am 23.11.2008 um 02:40:

  Palermo Shooting

NEUER FILM VON WIM WENDERS MIT CAMPINO MUß ICH SEHN DER MUß OBERHAMERMEGACRASSGENIALSEIN fröhlich



Geschrieben von Natollie am 23.11.2008 um 11:12:

  RE: Palermo Shooting

Zitat:
Original von zitroneneis girl
NEUER FILM VON WIM WENDERS MIT CAMPINO MUß ICH SEHN DER MUß OBERHAMERMEGACRASSGENIALSEIN fröhlich


Alte Regeln zum Filmboard. Nicht zwingend "oberhamermegacrassgenial", musst du aber trotzdem sehn...



Geschrieben von Kleinstadtkueken am 23.11.2008 um 13:21:

 

Ich hab in der TV Spielfilm die Kritik gelesen und der muss wohl nicht so dolle sein.
Dialoge sollen "unfreiwillig komisch" sein, und zum Schluss wurde gesagt, Wim Wenders hätte lieber einen "echten Schauspieler, statt Selbstdarsteller Campino engagieren sollen".
Ich weiß nicht so recht, dass Musiker nicht unbedingt schauspielern können, sah man ja an dä. Das kann man zwar nicht verallgemeinern, aber ich bleib trotzdem skeptisch, weiß noch nicht, ob ich ihn mir ansehen werde. smile



Geschrieben von änother dingsbums am 23.11.2008 um 15:58:

 

ich gucke ihn heute abend mit meinem vater...



Geschrieben von dr.lazarus am 23.11.2008 um 18:28:

 

Ach Wim Wenders. Himmel über Berlin z.B. ist schon ein poetischer, schoener Film. Aber ich schließe mich der Kritik von Tv-Spielfilm an.
Warum Campino? Irgendwie merkwürdig, dass er den genommen hat. Genauso wie damals in der Drei-Groschen-Oper. Aber die war ja ohnehin unter der Regie vom unsäglichen Brandauer.
Also ich werde ihn nicht ansehen. Wegen Campino. Mag albern klingen aber ich finde, dass ein Schauspieler durchaus in der Lage ist zu bewirken ob ein Film gelungen ist.

Edit: Mal so nebenbei. Gestern war er auch bei "Zimmer Frei". Irgendwie ziemlich überbewertet. Und sein Interview mit Frau Merkel, das er 1994 geführt hat ist so peinlich. Schlimm.)



Geschrieben von Glen am 27.11.2008 um 20:29:

 

Zitat:
Original von Kleinstadtkueken
Dialoge sollen "unfreiwillig komisch" sein, und zum Schluss wurde gesagt, Wim Wenders hätte lieber einen "echten Schauspieler, statt Selbstdarsteller Campino engagieren sollen".


Zimmer Frei wurde ja schon erwähnt, und von daher kann man sagen das Wim Wenders schon eine Menge von Campino hält. Er hat ja schließlich die Lobhudelei gehalten, also von daher.
Aber Campino kam mir bei Zimmer Frei wirklich merkwürdig rüber... Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Film jetzt nicht so pralle ist...



Geschrieben von Vampiro am 27.11.2008 um 21:19:

 

Selbstdarsteller würde ich nun nicht abwertend sehen, da die Rolle für Campino auf den Leib geschrieben wurde. Aber sollte echt nicht so toll sein, alleine wenn man bedenkt das von der Presseversion bis zum Finalen Cut, sehr viele Scenen weg gefallen sind. Naja anschauen werde ich ihn mir eh nicht...



Geschrieben von Natollie am 28.11.2008 um 10:52:

 

Mag hier dann auch jemand reinschreiben, der den Film gesehen hat? Ansonsten ist die Diskussion über seine existenten oder nichtexistenten Qualitäten nämlich eigentlich ziemlich hinfällig. Augenzwinkern



Geschrieben von Punkkatze am 30.03.2009 um 20:15:

 

Weiss jemand, ob der Film auch auf DVD kommt?

Nein, hab ihn leider noch nicht gesehen mangels Gelegenheit, würd ihn gern sehen.



Geschrieben von Glen am 30.03.2009 um 20:43:

 

Angeblich ab dem 12. Juni 2009



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 31.03.2009 um 00:28:

 

Zitat:
Original von Glen
Angeblich ab dem 12. Juni 2009


Hier steht, daß die DVD im Mai erscheinen soll.



Geschrieben von Angel87 am 06.04.2009 um 16:55:

 

Gestern gesehen, sehr toller Film fröhlich Muss man aber, glaub ich, mehrmals gesehen haben.



Geschrieben von Ist das alles? am 14.02.2010 um 18:08:

 

ich habe den film auch gesehen und fand ihn nicht so dolle. ich ahbe ihn mir nur gekauft, weil campino da mitspielt. der ist sehr kompliziert zu verstehen. beim ersten mal gucken bin ich gar nicht durchgestiegen um was es da geht großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH