das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Dire Straits - the Sultans of Swing (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21685)


Geschrieben von Bernd-das-Brot am 15.12.2008 um 22:23:

  Dire Straits - the Sultans of Swing

Wie kann es sein, daß über eine der besten Bands, die es jemals gab, hier noch kein Thread existiert? Diese Band um Mark Knopfler ist einfach nur grandios. Alleine Money for nothing und Brothers in Arms sind absolute Meisterwerke. Leider bin ich nie in den Genuß gekommen, diese Band live zu sehen und ich befürchte, daß sich diese Gelegenheit wahrscheinlich auch nicht mehr ergibt. Naja, wenigstens besitze ich eine tolle Live-DVD.

Gibt es hier sonst noch jemand, der diese Band genauso verehrt wie ich?



Geschrieben von Marcelinho am 16.12.2008 um 20:02:

  RE: Dire Straits - the Sultans of Swing

kenn ni viel von denen, aber das was ich kenn is toll, brothers in arms is echt toll und berührt mich immer wieder...



Geschrieben von Bass am 16.12.2008 um 20:15:

 

Da Sat1 es anno dazumal nicht angebracht fand, Fawlty Towers' orginalen Titeltrack beizubehalten, kam ich in Kontakt mit: Walk of Life!
Hatte bis dahin nur unbewusst Money For Nothing und Brothers In Arms gehört. War ungemein glücklich, als ich das dazugehörende Album im CD-Schrank meiner Eltern.
Seit dem habe ich meine Sammlung vervollständigt und hör auch gern Knopflers Solozeug, auch wenn das neuste... doch sehr ruhig ist.
Dire Straits sind einfach klasse, on every street meiner Meinung nach mit Abstrichen, aber was besseres gibt es fürs z.B. Autofahren einfach nicht.

Ein Knopfler Konzert kommt von den Stücken her, schon nahe an eins der Dire Straits, allerdings ist es doch deutlich entspannter, ABER: der Mann hat mittlerweile eine viel besser klingende Stimme. Tiefer, ruhiger, leicht kratzend. Bei Romeo & Juliet fiels mir extrem auf. So klingts einfach toller!



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 16.12.2008 um 21:27:

 

Ja Mark Knopfler solo ist auch toll und ist für mich ein gewisser, wenn auch nicht gleichwertiger, Ersatz dafür, daß es Dire Straits nicht mehr gibt. Wenigstens ihn konnte ich live erleben. Allerdings ließ mein Portemonnaie damals nur einen der hintersten Sitzplätze in der Kölnarena zu. Wer die Arena kennt weiß, daß man da ein Fernglas benötigt um die Musiker auf der Bühne zu erkennen. Egal, die Dire Straits Songs rocken immernoch ganz ordentlich.



Geschrieben von Eagle am 05.01.2009 um 06:51:

 

DIRE STRAITS! Hab das erste Mal von denen gehört, als ich zum 16. Geburtstag ne "Classic Rock" - Compilation auf der u.a. Sultans of Swing war, bekommen hab. Ich liiiiiebe diese Gitarrensoli, vor allem das Ende des Songs.
Und Brothers in Arms jagt mir bei jedem Mal wieder neue Schauer über den Rücken.
Vor allem Mark Knopfler ist in meinen Augen einer der besten Gitarristen der Welt, seine Finger fliegen über das Griffbrett und er bleibt bei den schwersten Soli so unglaublich gelassen und cool.
Ich bewundere diesen Mann einfach (als Musiker^^).



Geschrieben von no_name1 am 05.01.2009 um 15:09:

 

ich kenne die band von meinem dad^^
sind aber echt ganz gut, ich verehre sie zwar nicht so wie der thread-eröffner, aber mag sie ganz gernesmile



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 05.01.2009 um 15:35:

 

Zitat:
Original von no_name1
ich kenne die band von meinem dad^^
sind aber echt ganz gut, ich verehre sie zwar nicht so wie der thread-eröffner, aber mag sie ganz gernesmile


Ich kenne Dire Straits noch selber aus ihrer aktiven Zeit. Ich habe diese Band schon gehört, da warst du noch nichtmal auf der Welt großes Grinsen



Geschrieben von Vampiro am 05.01.2009 um 15:58:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von no_name1
ich kenne die band von meinem dad^^
sind aber echt ganz gut, ich verehre sie zwar nicht so wie der thread-eröffner, aber mag sie ganz gernesmile


Ich kenne Dire Straits noch selber aus ihrer aktiven Zeit. Ich habe diese Band schon gehört, da warst du noch nichtmal auf der Welt großes Grinsen

Toll und ist es schon eine Leistung, wenn man älter ist als wer anderes? Augen rollen



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 05.01.2009 um 16:23:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von no_name1
ich kenne die band von meinem dad^^
sind aber echt ganz gut, ich verehre sie zwar nicht so wie der thread-eröffner, aber mag sie ganz gernesmile


Ich kenne Dire Straits noch selber aus ihrer aktiven Zeit. Ich habe diese Band schon gehört, da warst du noch nichtmal auf der Welt großes Grinsen

Toll und ist es schon eine Leistung, wenn man älter ist als wer anderes? Augen rollen


Das war eine bloße Feststellung du Vollidiot Augen rollen



Geschrieben von no_name1 am 05.01.2009 um 19:20:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von no_name1
ich kenne die band von meinem dad^^
sind aber echt ganz gut, ich verehre sie zwar nicht so wie der thread-eröffner, aber mag sie ganz gernesmile


Ich kenne Dire Straits noch selber aus ihrer aktiven Zeit. Ich habe diese Band schon gehört, da warst du noch nichtmal auf der Welt großes Grinsen



mein dad auch, daher kenn ich sie ja auch Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 05.01.2009 um 21:59:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von no_name1
ich kenne die band von meinem dad^^
sind aber echt ganz gut, ich verehre sie zwar nicht so wie der thread-eröffner, aber mag sie ganz gernesmile


Ich kenne Dire Straits noch selber aus ihrer aktiven Zeit. Ich habe diese Band schon gehört, da warst du noch nichtmal auf der Welt großes Grinsen

Toll und ist es schon eine Leistung, wenn man älter ist als wer anderes? Augen rollen


Das war eine bloße Feststellung du Vollidiot Augen rollen

Ja, aber total die unötige Feststellung...Wobei ich dachte immer du wärst 15 oder so, wegen dem Namen "Bernd das Brot" ...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 05.01.2009 um 22:35:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Ja, aber total die unötige Feststellung...Wobei ich dachte immer du wärst 15 oder so, wegen dem Namen "Bernd das Brot" ...


Auch nicht unnötiger als deine OT-Kommentare. Und das Denken...naja, lassen wir das Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 05.01.2009 um 22:45:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Ja, aber total die unötige Feststellung...Wobei ich dachte immer du wärst 15 oder so, wegen dem Namen "Bernd das Brot" ...


Auch nicht unnötiger als deine OT-Kommentare. Und das Denken...naja, lassen wir das Augenzwinkern

Das war deiner ja wohl auch...Aber noch viel Spaß beim KiKa schauen.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 05.01.2009 um 23:01:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Aber noch viel Spaß beim KiKa schauen.


Wünsch ich dir auch. Ich guck derweil lieber Menschen bei Maischberger, Anne Will, Hart aber fair oder Bericht aus Berlin.



Geschrieben von Vampiro am 05.01.2009 um 23:21:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Vampiro
Aber noch viel Spaß beim KiKa schauen.


Wünsch ich dir auch. Ich guck derweil lieber Menschen bei Maischberger, Anne Will, Hart aber fair oder Bericht aus Berlin.

Toll, das kommt ja alles auf einmal. großes Grinsen Ach zur Feststellung ich spielte nur auf deinen Namen an der von einer Figur kommt die für Kleinkinder gemacht ist...



Geschrieben von Eagle am 06.01.2009 um 02:08:

  Ähm...Dire Straits?

Boah Leute kriegt euch mal wieder ein. Das is doch jetzt wohl unnötig oder? Der Thread hat schließlich eine der (meiner Meinung nach) besten Bands der 70er/80er Jahre zum Thema....da sollte es doch wohl genung zum Reden geben....habt ihr einen Favoriten unter ihren Liedern?



Geschrieben von Vampiro am 06.01.2009 um 02:58:

 

Ich kenne leider wenig von der Band aber von den populären Lieder die ich so kenne muss ich sagen das ich "Money for Nothing" sehr gut finde, da ich da die Gitarrenriffs toll finde, gerade die am Anfang finde ich krachen richtig schön rein und Sultans of Swing ist auch ein schönes Gitarrenstück.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 06.01.2009 um 10:34:

  RE: Ähm...Dire Straits?

Zitat:
Original von Eagle
Boah Leute kriegt euch mal wieder ein. Das is doch jetzt wohl unnötig oder?


Richtig, deswegen habe ich auf Vampiros letzten Beitrag auch nicht mehr geantwortet.

Zitat:
Original von Eagle
Der Thread hat schließlich eine der (meiner Meinung nach) besten Bands der 70er/80er Jahre zum Thema....da sollte es doch wohl genung zum Reden geben....habt ihr einen Favoriten unter ihren Liedern?


Bis auf Calling Elvis ist fast jedes ein Favorit. Aber besonders liebe ich Money for Nothing und Brothers in arms.



Geschrieben von Traumfänger am 06.01.2009 um 12:29:

 

Ich würd sagen, wir bleiben einfach ab jetzt mal konsequent beim Thema "Dire Straits", gell? Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH