das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Atem - für Farins Hund? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21712)


Geschrieben von Schnulle am 08.01.2009 um 01:04:

  Atem - für Farins Hund?

Als ich den Song "Atem" das erste mal gehört hab, musste ich sofort dran denken dass Farin ja auch nen Hund hat.
Und der Song lässt sich so toll auf nen Hund übertragen... Von wegen, er will für immer spürn wie er atmet *Gänsehaut krieg*

Was haltet ihr davon?



Geschrieben von Mädchen Nr. 2001 am 08.01.2009 um 02:48:

 

Ich weiß nicht so recht... "Deine Haut ist kühl und weich, deine Augen sternengleich" klingt für mich eigentlich nicht so direkt nach einem Hund, und das, wo es zugegebenermaßen wunderschöne Hunde gibt.



Geschrieben von Märy am 08.01.2009 um 07:37:

 

Hunde haben Mundgeruch, also dann doch lieber der Atem einer Frau



Geschrieben von unhiphopbar am 08.01.2009 um 07:48:

 

"Manchmal möcht ich Dich verführen, Dich nur mit meinem Blick berühren, weil Du so zart bist." (Textzitat)
Also ich denk nicht, dass damit sein Hund gemeint sein soll. Obwohl, Claudia hat ja auch 'nen Schäferhund - also möglich wär's. großes Grinsen



Geschrieben von Lucy Sheridan am 08.01.2009 um 09:36:

 

Der Song ist natürlich für Bela Augenzwinkern



Geschrieben von Schnulle am 08.01.2009 um 13:06:

 

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Der Song ist natürlich für Bela Augenzwinkern


ja, klar xD

nein, er singt ja auch wie schön er es findet wenn er/sie auf ihn wartet.
wer nen hund hat, kann das gut nachempfinden wenn man nachts nach hause kommt und er einem dann quer übers gesicht schleckt und sich freut wie blöd.

und nich alle hunde haben mundgeruch : )



Geschrieben von Motherfucker 666 am 08.01.2009 um 13:15:

 

Zitat:
Original von Schnulle
nein, er singt ja auch wie schön er es findet wenn er/sie auf ihn wartet.
wer nen hund hat, kann das gut nachempfinden wenn man nachts nach hause kommt und er einem dann quer übers gesicht schleckt und sich freut wie blöd.


ja aber viel mehr textpassage gibt es dann auch nicht mehr, bei der man denken könnte, dass farin über einen hund geschrieben hat Augenzwinkern

Also da ist die Frau dann doch am wahrscheinlichsten



Geschrieben von der_wahnsinn am 08.01.2009 um 13:19:

 

ich glaub jetzt mal nicht, dass er so einsam ist, dass er ein liebeslied an seinen hund schreibt :D



Geschrieben von TheÄrzteThing am 08.01.2009 um 13:23:

 

Zitat:
Original von der_wahnsinn
ich glaub jetzt mal nicht, dass er so einsam ist, dass er ein liebeslied an seinen hund schreibt :D

ich kanns mir irgentwie auch nicht vorstelln



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 08.01.2009 um 13:24:

 

Das habe ich auch gedacht. Aber nur bei einer Textpassage:

"Ich fühle mich von dir beschützt.
Du bist so schön, wie du hier sitzt und auf mich wartest."

Da habe ich auch an seinen Hund gedacht. Aber der Rest des Liedes passt dann nicht mehr dazu! großes Grinsen



Geschrieben von unhiphopbar am 08.01.2009 um 13:42:

 

Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Der Song ist natürlich für Bela Augenzwinkern

So wie Farin singt, ist es bestimmt eine Liebeserklärung an Jochen Distelmeyer.Augenzwinkern



Geschrieben von Lucy Sheridan am 08.01.2009 um 15:02:

 

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Lucy Sheridan
Der Song ist natürlich für Bela Augenzwinkern

So wie Farin singt, ist es bestimmt eine Liebeserklärung an Jochen Distelmeyer.Augenzwinkern

An wen?! *kopfkratz*
EDIT: Ahhh, wikipedia macht's möglich! Okay, einer der in Bielefeld geboren wurde und in Bad Salzuflen aufgewachsen ist - was solte aus dem schon werden als Sänger von Blumfeld!!!
Da bleib ich doch bei meiner Bela-Theorie Augenzwinkern Bin ja auch überzeugt daß er "Phänomenal egal" und "Wie es geht" für ihn geschrieben hat Augenzwinkern



Geschrieben von *ich* am 08.01.2009 um 15:29:

 

Das Lied is soo schön und ihr müsst es damit kaputt machen, dass ihr behauptet es wäre für einen HUND??? Ihr seid doch mindestens genauso verrückt großes Grinsen



Geschrieben von Lucy Sheridan am 08.01.2009 um 15:34:

 

Also da Farin auch über seine Körperteile singt finde ich den Hund generell gar nicht mal so abwegig.... großes Grinsen



Geschrieben von Straßenköter am 08.01.2009 um 16:30:

 

Ich fänd es schön, wenn es für seinen Hund wäre. fröhlich
Ich liebe Hunde großes Grinsen
Und meiner Meinung nach können Hunde auch Augen wie Sterne haben. Wenn ich nachts zu Hause auf unseren Hof komme und der Hund draußen ist (eine wunderschöne 8-jährige Schäferhunddame) funkeln und blitzen ihre Augen auch immer im Mondlicht. Erschreck mich dann erst immer voll, wenn sie um die Ecke kommt.
Auch dieses "Ohne dich bin ich nicht viel..." usw. das passt auch zu nem Hund. Wenn der auf einmal weg ist, fühlt man sich auch leer.

Vielleicht ist das ja Lied ja für eine Hundedame fröhlich
Aber vielleicht auch für eine Frau... oder beides?!



Geschrieben von philome am 08.01.2009 um 17:33:

 

Vergesst den Hund, vergesst Bela und irgendeine Frau. Das Lied hat Farin für sich selbst geschrieben, ist doch klar.... Augenzwinkern Wer will schon nicht mehr hören wie er atmet... und man selbst braucht sich seine Liebe ja auch nicht gestehen.... großes Grinsen Augenzwinkern Und welche junge Dame würde dran zweifeln, dass er sternengleiche Augen hat? Zuerst war das Wort, oder sein Traum im Kopf, woraus dann.... et voila... zu zutrauen wär's ihm allemal. *lol* Und was wäre er schließlich ohne sich selbst? Oder er singt das Lied aus der Perspektive einer Frau, die dann eben ihn meint und all das von und über ihn denkt....... Wie sagte er mal so treffend....ja, das Lied ist sehr persönlich..... Augenzwinkern



Geschrieben von dunkleNacht am 08.01.2009 um 17:57:

 

@ philome hrhm ... Ich glaube, dass er nicht so selbstverliebt ist.

Ich bin eigentlich für die Bela- Theorie großes Grinsen
Aber andererseits ist es genauso möglich, dass er das Lied für wen anders geschrieben hat.
Ich habe auch mit der Hunde- Theorie keine Probleme. Schließlich ist ein Hund ein treuer Begleiter fürs Leben...

Am wahrscheinlichsten ist aber, dass er es für eine Frau geschrieben hat. Find ich...

Naja.. wir werdens wahrscheinlich nicht erfahren... Augenzwinkern



Geschrieben von Motherfucker 666 am 08.01.2009 um 18:01:

 

Verdammt darf der Mann denn nich auch mal verliebt gewesen sein? großes Grinsen



Geschrieben von Pauline. am 08.01.2009 um 18:07:

 

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Verdammt darf der Mann denn nich auch mal verliebt gewesen sein? großes Grinsen


und was noch viel wichtiger ist:
der hatt nen hund? xD
das arme tier...was macht der denn dann, wenn fu immmer im urlaub und weg is...

ich glaub, krümel hat mehr mit seinem hund zu tun als atem... Augenzwinkern



Geschrieben von philome am 08.01.2009 um 18:19:

 

es war ja auch ironisch gemeint, obwohl man ja nie wissen kann... *lol*

Verliebt darf er nicht nur mal gewesen sein, er war es auch ganz bestimmt. Ist aber doch auch eigentlich wurst, für wen er es geschrieben hat, oder? Vielleicht kam's ihm ja auch einfach nur so. Die Worte und die Musik sind jedenfalls geil, alles andere ist wurst und seine Sache. Ob nun Frau , oder Hund, oder sonst wer.... man wird es eh nie erfahren.

@dunkleNacht
nur weil er nicht so selbstverliebt zu sein scheint, heißt nicht, dass er nie entsprechende Lieder schreiben würde... denk doch mal an Gesch...liebe. Mit bisschen Ironie geht alles und dafür sind sie ja auch bekannt. Zwar schreit das Lied zwar nicht nach Ironie, aber da sieht man mal, wieviel man in ein einziges Lied hineininterpretieren kann, wenn man nur will, so nach dem Motto "Es lebe die Phantasie" großes Grinsen

@Pauline
jemand sagte mir mal, er hätte sogar zwei Hunde.
Aber gute Frage. Vielleicht nimmt er sie ja auch mit, wenn er kann, oder es kümmert sich wer anders in der Zeit um sie.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH