das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- ROD (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=16)
--- Warum hat Rod keinen Künstlernamen? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21753)


Geschrieben von unhiphopbar am 31.01.2009 um 15:00:

  Warum hat Rod keinen Künstlernamen?

Rod ist ja bekanntlich der Einzige aus der Band, der keinen wirklichen Künstlernamen hat. Ich frage mich (eigentlich schon seit '93), warum er sich nicht auch ein Pseudonym zugelegt hat...
Habt Ihr (natürlich nur spaßeshalberAugenzwinkern ) Vorschläge, wie Rod sich nennen könnte?



Geschrieben von Elalein am 31.01.2009 um 19:31:

 

Rod hat doch ein pseudo: DER NEUE.
Nee, mal im ernst: Rod braucht keinen künstlernamen, Rod ist an sich schon ein cooler name und hört sich nach rockstar an.Also, wozu sollte er sich die mühe machen?^^

kA, wie er sich nennen sollte, vllt chiletto oder sowas, ach fragt mich nicht, ich hoffe, euch föllt was besseres ein... ;-))



Geschrieben von dunkleNacht am 31.01.2009 um 20:17:

 

Gott nr. 003



Geschrieben von ingii am 31.01.2009 um 20:26:

 

God wär ja schon ziemlich passend großes Grinsen

..oder Bingomann/herr [ok, das ist dumm!] Augen rollen


@ Elalein:

Das mit der Neue wollt ich auch schreiben! Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von MatzeDÄ am 31.01.2009 um 23:00:

 

Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze



Geschrieben von TheÄrzteThing am 31.01.2009 um 23:04:

 

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen



Geschrieben von unhiphopbar am 02.02.2009 um 13:27:

 

Zitat:
Original von TheÄrzteThing
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

Super Vorschlag von MatzeDÄ. großes Grinsen

Naja, ob der Klang des Namens Rod allein so doll ist, weiss ich nicht. Zum Vergleich: Jan klingt doch auch nicht schlecht und trotzdem hat sich der Vetter Farin genannt. Ich finde halt auch, dass es sich extrem blöd anhört, wenn Leute aus dem Publikum "Rod" rufen wollen und dann so ein komisches "Rohod" rauskommt, weil der Name nun mal einsilbig ist.

Wie wäre es denn mit "Cousteau", "Calypso" oder "Nemo" (nicht wie der Fisch, sondern der aus Jules Vernes "20.000Meilen unter dem Meer") in Anlehnung an Rodrigos Vorliebe für's Tiefseetauchen? *g*



Geschrieben von no_name1 am 02.02.2009 um 13:39:

 

also ich find (The)Rod auch cool wie es ist :D



Geschrieben von MatzeDÄ am 02.02.2009 um 13:49:

 

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von TheÄrzteThing
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

Super Vorschlag von MatzeDÄ. großes Grinsen


Danke. In Kurzform dann vielleicht auch einfach nur: "Bassproblem".

Matze



Geschrieben von Garfield093 am 02.02.2009 um 17:09:

 

Zitat:
Original von MatzeDÄ
Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von TheÄrzteThing
Zitat:
Original von MatzeDÄ
Das-chilenische-Bassproblem-ich-will-jetzt-keine-Namen-nennen wäre ein cooler Künstlername.

Matze

ach du meinst das rodrigo-gonzales-problem-ohne-das-ich-jetzt-einen-namen-nennen-will großes Grinsen
ne mal im ernst ROD ist doch schon Kunst genug. Wenn ich schon den Klang des Namens höre ROD Augen rollen

Super Vorschlag von MatzeDÄ. großes Grinsen


Danke. In Kurzform dann vielleicht auch einfach nur: "Bassproblem".

Matze


achsooo das rodrigo-gonzales-chilenische-bassproblem ohne jetzt namen nennen zu wollen großes Grinsen

nee ich find auch das rod sich schon sehr nach rockstar anhört also er nicht unbedingt nen künstlernamen braucht



Geschrieben von BelaBeissMichEndlich am 02.02.2009 um 17:13:

 

ich finde, er braucht nichtu nbedingt nen Künstlernamen . ROD . lässt sich nur nicht so super rufen . .



Geschrieben von Rayne am 02.02.2009 um 20:33:

 

ich bin auch der meinung das er keinen braucht stellt euch mal vor er hätte einen dann würde es den spruch es gibt nur einen gott belafarinrod nicht geben weil es sich dann nicht reimen würde und das wäre doch schrecklich oder XD



Geschrieben von dunkleNacht am 02.02.2009 um 20:45:

 

Zitat:
Original von Rayne
ich bin auch der meinung das er keinen braucht stellt euch mal vor er hätte einen dann würde es den spruch es gibt nur einen gott belafarinrod nicht geben weil es sich dann nicht reimen würde und das wäre doch schrecklich oder XD


Da ich für Gott als Spitznamen bin, reimt es sich trotzdem... Augenzwinkern



Geschrieben von Ikarikun am 03.02.2009 um 09:50:

 

naja Farin Urlaub und Bela B. sind ja auf die weise entstanden, dass beim GEMA - antrag diese lustigen felder "künstername" waren - deswegen sind bela und farin in ihrem pupertären leichtsinn einfach auf solche ideen gekommen - rod war 1993 etwas älter als farin und bela damals und hatte auch schon musikalische "erfahrung" deswegen stellte sich diese frage evt. gar nicht (zumal er wahrscheinlich schon bei der gema registriert war)



Geschrieben von unhiphopbar am 03.02.2009 um 10:37:

 

Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass Rod nicht direkt ein 'image' hat... wie Farin und Bela beide jeweils eines haben.
Mal grob zusammengefasst: Rod war/ ist immer noch 'der Neue' (*lol*), der relativ ruhig bis passiv auf der Bühne in Erscheinung tritt, sich in Interviews eher zurückhält, dann noch verhältnismäßig sehr wenig Texte schreibt und über dessen Privatleben kaum was bekannt ist (sogar noch extremer als bei den anderen beiden der Fall) bzw. auch kaum in Fankreisen spekuliert wird.
Ich will Rod jetzt keineswegs als langweilig oder gar stillos dargestellt sehen - also bittebitte nicht falschverstehen! Ich schätze ihn sehr für seine musikalische Mitarbeit im Hintergrund, was z.B. das Arrangement von songs und sein Studio-knowhow als Produzent angeht - ebenso seine Vermittlerrolle zwischen den beiden dicken Egos von Farin und Bela. Er stellt damit definitiv eine Bereicherung für die Band dar und ist zweifellos ein gleichwertiges Bandmitglied. Aber ein bisschen "unscharf an den Rändern" ist er halt schon (jetzt wissen wir auch endlich, um wen es in dem Lied gehtgroßes Grinsen ) und ein richtiges Profil, das er nach außen trägt, hat er deswegen ja nun nicht gerade...



Geschrieben von cola91 am 03.02.2009 um 12:57:

 

Gegenfrage: Warum sollte er?
Nur weil Bela und Farin auch einen haben....
Find ich nich Grund genug, find's so viel besser und ehrlich gesagt fällt mir auch nicht unbedingt einer ein, der zu ihm passen würde.
Ist schon gut wie es jetzt so ist.
Außerdem würde es sich sonst nicht auf die schöne Reime mit Gott reimen und das wäre doch blöd! smile



Geschrieben von Akos am 13.02.2009 um 10:46:

Zunge raus!

ich nenn ihn immer:
Der Quotenchilene :-)

auch von FU und dem Grafen abgekuckt



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 13.02.2009 um 14:23:

 

Rod war ja auch vor 1993 schon unter seinem richtigen Namen in Musikerkreisen bekannt. Warum also sollte er sich einen Künsterlernamen zulegen, nur weil er jetzt bei DÄ spielt?



Geschrieben von Rod.<3 am 18.02.2009 um 21:13:

 

ich find auch gar nicht das er einen künstlernamen nötig hat , er hat ja nen wunderschönen namen - wie ich finde ^^
und wies schon gesagt wurde er war ja vorher schon unter seinem richtigen namen bekannt also von daher hat er das nicht nötig ^^



Geschrieben von es_gibt_nur_einen_gott am 18.02.2009 um 21:58:

 

a litlle bit of rod please.
ne aber ganz ehrlich mal.sprecht den Name Rodrigo Gonzales mal so aus wie Bela das bei Rock am Ring gemacht hat als er ihn ansagt.Geiler gehts doch gar nicht oder?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH