das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- 3.Single: Krieg (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21794)


Geschrieben von leila am 11.03.2009 um 07:45:

 

@matzeDÄ: WDR2 spielt DÄ nicht, geschweigen denn FURT. Bei WDR 2 ist es schon ein Wunder wenn die Westerland oder MsS spielen. Da muss man hier schon Einslive hören Augenzwinkern

@unhiphobar: schön, dass nicht nur ich finde, dass der Song Krieg nicht zu den Demonstrationen und der dazugehörigen Gewalt passt. Der Song behandelt meiner Meinung nach eine ganz andere Form von "Krieg".



Geschrieben von MatzeDÄ am 11.03.2009 um 09:02:

 

Zitat:
Original von leila
@matzeDÄ: WDR2 spielt DÄ nicht, geschweigen denn FURT. Bei WDR 2 ist es schon ein Wunder wenn die Westerland oder MsS spielen. Da muss man hier schon Einslive hören Augenzwinkern


Ja, mag sein. Aber ich finde EinsLive furchtbar. Und einen anderen Sender als WDR2 oder EinsLive kann man in NRW ja nicht wirklich hören. Wobei ich mit WDR2 schon recht zufrieden bin, die bringen wenigstens mal interessante Reportagen.

Matze



Geschrieben von Jessie am 11.03.2009 um 18:02:

 

WDR2, da werde ich wahnsinnig:D Bis meine Mutter ein neues Radio hatte hat man da nichts anderes draufgekriegt und weil ich ziemlich oft mit ihrem Auto unterwegs war wurde ich davon "beglückt" da kommt ja echt nur dieses Einheitsgedudel, ganz schlimm!! Obwohl, letztens haben die 1.2.3 von Bela gespielt: Ich war entsetztgroßes Grinsen 1Live mag ich auch garnicht und bei uns in der Reithalle läuft immer "Radio Lippe" das geeeeeehr, Lasse Redn wie gesagt sehr oft, FURT aber auch nicht und sonst auch nur die ruhigeren Sachen von den Ärzten vllt. malAugenzwinkern



Geschrieben von Pauline. am 11.03.2009 um 19:16:

 

mal sehn.
hab eigentlich ziemlich damit gerechnet, dass es krieg oder pakistan wird. naja, wegen dem totspieleen hatt ich sorgen wegen niemals, aber das ist ja nun nicht eingetreten, also werd ichs vll frühs mal hören, wenn ich losdüse und das wars dann. hör zZ eh nicht viel radio, geschweige denn furt's (jaj, ich weiß, aber symikolone [ja, ok, rechtschreibung ist nicht meine stärke] darf man nach neuer dt rechtschreibung nun auch setzten, und sonst würde da furts stehn. wer weiß was ihr euch dann wieder denkt! Augenzwinkern )neue cd.also wird das mit dem tot pielen eh nicht so schlimm. und ganz ehrlich: es ist doch nur FUrt.



Geschrieben von unhiphopbar am 11.03.2009 um 21:07:

 

Ihr habt vielleicht Probleme... dann lasst doch einfach das Radiohören sein, wenn Ihr so große Angst habt, dass Euch das das Lied kaputt machen könnte. Augenzwinkern



Geschrieben von ingii am 12.03.2009 um 12:16:

 

@ingii: Was sind "Demonstrionen" und wieso passen die bzw. der Tag der Arbeit gut zu Krieg?[/quote]

sry, hab Demonstrationen gemeint..



Geschrieben von Chewbacca am 12.03.2009 um 14:52:

 

Zitat:
Original von farin-urlaub.de
1. Krieg
2. Ein-Personen-Aufstand
3. Krieg (in New York) (Video)
4) Krieg (auf der Bühne) (Video)

Ab 1. Mai 2009 erhältlich

und wenn viele etwas wollen, was nur wenige bekommen wird oft Gewalt zu Hilfe genommen

"Krieg" ist die dritte Singleauskopplung aus "Die Wahrheit übers Lügen", dem aktuellen Album von Farin Urlaub Racing Team.

"Krieg" ist eine Fortsetzung des musikalischen Wirkens von Farin Urlaub Racing Team, ein Durchführen desselben mit anderen stilistischen Mitteln. Beschwingt intoniert werden die kalte Aggressivität der Großstadt, das Verhältnis von Angebot und Nachfrage, dominierende männliche Gefühle und die Saat der Gewalt. Nicht ganz wie Liebe also, aber auf jeden Fall laut.
(Und ja, "Kraftwerk" ist korrekt.)

"Krieg" enthält neben dem zugehörigen Video mit "Ein-Personen-Aufstand" einen exklusiven Song, der nicht auf dem Album "Die Wahrheit übers Lügen" enthalten ist.


"Ein-Personen-Aufstand"... Tom Morello- The Nightwatchman (Gitarrist von RATM, hat eine Solokarriere) hat ein Lied namens "One Man Revolution", das ist mir gleich eingefallen... zufall nehm ich an, oder? Oder eine Coverversion großes Grinsen ? Was meint ihr?



Geschrieben von Isola am 12.03.2009 um 16:15:

 

Zitat:
Ein-Personen-Aufstand"... Tom Morello- The Nightwatchman (Gitarrist von RATM, hat eine Solokarriere) hat ein Lied namens "One Man Revolution", das ist mir gleich eingefallen... zufall nehm ich an, oder? Oder eine Coverversion großes Grinsen ? Was meint ihr?


Ich denke das der Titel absichtlich auf diesen Song "One man revolution" hinweißt, aber ich denke nicht das es eine coverversion ist!



Geschrieben von Motherfucker 666 am 12.03.2009 um 16:36:

 

Das Cover find ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig großes Grinsen :




Geschrieben von dunkleNacht am 12.03.2009 um 17:25:

 

Ich habe nix gegen das Cover, aber ich finde es schade, dass wieder nur eine "wirkliche" B- Seite drauf ist. Zwei hätten schon drin sein können...

Ich freu mich schon rießig auf das Video.



Geschrieben von no_name1 am 12.03.2009 um 17:42:

 

also ich find das cover klasse! schlicht aber hat irgendwas find ich :D

auf die zwei videos bin ich mal gespannt!

auf jeden fall wieder ein pflichtkauf smile



Geschrieben von Gurke92 am 12.03.2009 um 17:45:

 

Also ich find das Cover interessant und freu mich auf die Videos und die B-Seite.
Mir ist eine gute B-Seite lieber als 3 schlechte von daher...
Aber 1. Mai? Bei uns ist da immer im Dreck zelten angesagt, da werd ich wohl kaum in einen Laden hüpfen und die Single kaufen können... aber 3 Tage (oder so) später sollte das schließlich gehen Augenzwinkern



Geschrieben von Motherfucker 666 am 12.03.2009 um 17:48:

 

Zitat:
Original von Gurke92
Aber 1. Mai? Bei uns ist da immer im Dreck zelten angesagt, da werd ich wohl kaum in einen Laden hüpfen und die Single kaufen können... aber 3 Tage (oder so) später sollte das schließlich gehen Augenzwinkern

Haben da nicht sogar die Geschäfte zu?!



Geschrieben von Gurke92 am 12.03.2009 um 18:06:

 

Öhm... stimmt.
Hab ich gar nicht drangedacht. großes Grinsen Dann gehts sowieso nicht.
Aber egal wann, kaufen werd ich mir das gute Stück auf jeden Fall.



Geschrieben von Pounzer am 12.03.2009 um 19:46:

 

Mich stört ein bisschen der Computerspiele-Verweis des Covers. Das sieht für mich so ein bisschen nach den "bösen Killerspielen" aus. *seufz*



Geschrieben von Elalein am 12.03.2009 um 20:00:

 

Zitat:
Original von unhiphopbar
@ingii: Was sind "Demonstrionen" und wieso passen die bzw. der Tag der Arbeit gut zu Krieg?


Mein Gott, jeder kann sich doch mal verschreiben, oder?

Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das Datum gut zum Song passt!
Die 1.Mai- Krawallen erinnern doch manchmal wirklich an kriegsähnliche Zustände,oder? Und genau darum gehts doch auch im Lied (und die ganzen Sachen, die Chewbacca schon geschrieben hat, alles Sachen, die bei den Auschreitungen zum 1.Mai eine Rolle spielen!)!

Ich find das Cover ein wenig verwirrend.Hat fu diesmal also wirklich vor, sich am Text zu orientieren?!(wg.Elektrostore :-) ) Da würde das mit den Panzern im Saturn ja wirklich ganz gut passen!^^
Naja, wer weiß, wie das video letztenendes aussehen wird, bei ihm kann man ja eh nie so genau wissen...



Geschrieben von unhiphopbar am 12.03.2009 um 21:48:

 

Zitat:
Original von Pounzer
Mich stört ein bisschen der Computerspiele-Verweis des Covers. Das sieht für mich so ein bisschen nach den "bösen Killerspielen" aus. *seufz*

Das stimmt leider (besonders aktuell in Anbetracht des Amoklaufs von Winnenden kommt dem diese Bedeutung zu), war aber bei Druckschluss definitiv nicht voraussehbar - ist also nur ein unglücklicher Zufall. unglücklich

Aber auch davon abgesehen gefällt mir das Cover nicht so recht... weiss nicht, vielleicht, weil das Layout in sich irgendwie so unstimmig wirkt (Holzboden, Plastikcontroller und darüber so Photoshopgekrickel *brrr*).
Zitat:
Original von Elalein
Mein Gott, jeder kann sich doch mal verschreiben, oder? Ich hab mir ehrlich gesagt auch gedacht, dass das Datum gut zum Song passt! Die 1.Mai- Krawallen erinnern doch manchmal wirklich an kriegsähnliche Zustände,oder? Und genau darum gehts doch auch im Lied

Klar kann man sich mal verschreiben, aber man kann sich auch bemühen, orthographische und grammatikalische Regeln einzuhalten (wozu lernt man sowas in der Grundschule?!) und das posting kurz vor'm Abschicken nochmals lesen und ggf. korrigieren.Augenzwinkern OT Ende

Und der Maifeiertag ist NICHT primär ein Demonstrationstag mit Straßenkrawallen, auch wenn einige Dumpfdödel das gerne für ihre politsch fragwürdigen Absichten so instrumentieren. Dazu noch einen Vergleich zu Krieg, bei dem es doch regelrecht um das flächendeckende Auslöschen von Menschenmassen geht, heranzuziehen, erscheint mir außerdem doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen zu sein und ist wohl auch von Farin sicherlich nicht beabsichtigt.



Geschrieben von Ricco am 13.03.2009 um 00:53:

 

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von Pounzer
Mich stört ein bisschen der Computerspiele-Verweis des Covers. Das sieht für mich so ein bisschen nach den "bösen Killerspielen" aus. *seufz*

Das stimmt leider (besonders aktuell in Anbetracht des Amoklaufs von Winnenden kommt dem diese Bedeutung zu), war aber bei Druckschluss definitiv nicht voraussehbar - ist also nur ein unglücklicher Zufall. unglücklich


Ich denke mal eine gewisse Ironie?!



Geschrieben von Bakima am 13.03.2009 um 08:50:

 

Kauft ihr euch alle die Single?
Ich bin eher dazu übergegangen, mir die B-Seiten über finetunes über FUs Seite runterzuladen. Dann zahlt man 99 Cent und hats gleich an MP3... klar, CD ist was schönes, aber bei Single-Auskopplungen reicht mir ja dann die B-Seite... smile

Das Cover find ich nicht so schlimm...



Geschrieben von Chewbacca am 13.03.2009 um 14:29:

 

Zitat:
Original von Bakima
Kauft ihr euch alle die Single?

Nein, ich kauf mir nie singles, das ist mir für 1, 2 neue lieder einfach zu teuer.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH