das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- JAZZ IST ANDERS (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=55)
--- Neue Single bzw. 3 neue Singles (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21801)


Geschrieben von Asrael am 03.09.2009 um 22:23:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Obwohl es 3 A-Seiten sind, wieso sollten es 6 Auskopplungen sein? Ist immer noch eine Single und mehr nicht. großes Grinsen


Insgesamt sind es vier Singles, einverstanden, aber es sind 6 ausgekoppelte Songs. Dass sich 3 davon auf einer CD befinden, macht es für mich nicht sinnvoller Augenzwinkern



Geschrieben von HumbaHumba am 03.09.2009 um 23:50:

 

tja. je länger ich darüber nachdenke, desto komischer wird das Ganze. Ich meine - sämtliche Singles von Jia hatten als B-Seiten Economyversionen von Jia-Songs. Mittlerweile ist aber jeder Song "ver-economisiert" und auf dieser dreifach-Single kann ja dann keine Economy-B-Seite mehr drauf... Das macht doch dann die ganze Logik kaputt?! Freude

@ Himmelblau: Hm, finds auch irgendwie schade und hab die Befürchtung, dass dem Song ein ähnliches Schicksal wie MsS oder Lasse redn blüht. Dabei wärs wirklich ein sehr sehr starker Song...

@ Kaufen: Mal schaun, ich denke, nur 3 Songs werdens nicht machen. Hallo - es sind die Ärzte Augenzwinkern Und wenns BOnusmaterial stimmt, warum nicht kaufen?

Ich bleib immer noch dabei - es wird ne dreifach-Single, pro einfachen Single-Song gibts 2 - 3 B-Seiten, also (optimistisch gerechnet) 3 x 3 B-Seiten = 9 -> ein kleines Album cool



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 04.09.2009 um 02:08:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
@ Kaufen: Mal schaun, ich denke, nur 3 Songs werdens nicht machen.


Stimmt, damit noch möglichst viel Geld in die Kassen fließt werden bestimmt noch ein oder zwei bisher unveröffentlichte Lieder mit drauf kommen.



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 04.09.2009 um 02:19:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
Ich bleib immer noch dabei - es wird ne dreifach-Single, pro einfachen Single-Song gibts 2 - 3 B-Seiten, also (optimistisch gerechnet) 3 x 3 B-Seiten = 9 -> ein kleines Album cool


Viel zu einfallsreich, klingt nicht nach die ärzte. Zumindest nicht nach die ärzte der letzten Jahre.



Geschrieben von Asrael am 04.09.2009 um 03:05:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
Ich bleib immer noch dabei - es wird ne dreifach-Single, pro einfachen Single-Song gibts 2 - 3 B-Seiten, also (optimistisch gerechnet) 3 x 3 B-Seiten = 9 -> ein kleines Album cool


Falls das wirklich so sein sollte, wäre die Sache für mich gerettet, sofern die Stücke gut sind - eine neue ärzte-EP, gewissermaßen! Aber ich denke auch, dass das viel zu optimistisch ist großes Grinsen



Geschrieben von Chewbacca am 04.09.2009 um 13:33:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
Mittlerweile ist aber jeder Song "ver-economisiert" und auf dieser dreifach-Single kann ja dann keine Economy-B-Seite mehr drauf... Das macht doch dann die ganze Logik kaputt?! Freude

Vielleicht irre ich mich, aber wären da nicht noch "Komm zu Papa" und "Tut mir Leid" übrig? Ich hoffe aber auf keine neuen economy-sachen...

Zitat:
Original von Richi
für mich ist der song in der top 10 der besten songs die jemals das licht der welt erblicken durften.

ernsthaft? Ich finde das lied ganz nett, das kann ich aber nicht nachvollziehen...



Geschrieben von LittleMicha am 04.09.2009 um 19:43:

 

Sind eigentlich von den Aufnahmen von JiA noch Songs übrig?
Irgendwas müssen sie noch mit draufpacken, sonst besteht, kein Anreiz, die Single zu kaufen.
Bin aber guter Dinge, es sind die Ärzte (obwohl, in letzter Zeit auch noch???)



Geschrieben von chris92 am 07.09.2009 um 19:47:

 

ich persönlich hoffe nur dass die jungs bald mal wieder auf tour gehen was aber sehr unwahrscheinlich klingt wenn man bedenkt dass bela bald sein neues album "Code B."rausbringt und danach wahrscheinlich noch ne tour folgen wird.

aber trotzdem, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ne....



Geschrieben von Motherfucker 666 am 07.09.2009 um 19:56:

 

Zitat:
Original von chris92
ich persönlich hoffe nur dass die jungs bald mal wieder auf tour gehen was aber sehr unwahrscheinlich klingt wenn man bedenkt dass bela bald sein neues album "Code B."rausbringt und danach wahrscheinlich noch ne tour folgen wird.

aber trotzdem, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ne....

Die waren doch jetzt knapp 2 Jahre auf Tour (Okay mit Pause aber es waren 2 Touren!)
Sollen lieber mal wieder eine bisschen Pause machen...
Ich gönn sie ihnen wirklich!
Sonst endet es wieder wie vor Jahren und sie stehen kurz vor der Auflösung



Geschrieben von Das-unendlich-Böse am 07.09.2009 um 23:30:

 

ich bin auch echt gespannt, was das nun wieder zu bedeuten hat.
ich würde diese sache mit der neuen ep echt super finden, aber halte es auch für sehr unwahrscheinlich. allerdings finde ich es mindestens genauso unwahrscheinlich, dass die single wirklich einfach nur diese drei lieder in ihrer normalen form beinhalten werden wird das wissen sogar "die ärzte von heute", dass das eine sehr sehr schwache leistung wäre, denke ich zumindest...



Geschrieben von HumbaHumba am 08.09.2009 um 11:09:

 

Zitat:
Original von Chewbacca
Zitat:
Original von HumbaHumba
Mittlerweile ist aber jeder Song "ver-economisiert" und auf dieser dreifach-Single kann ja dann keine Economy-B-Seite mehr drauf... Das macht doch dann die ganze Logik kaputt?! Freude

Vielleicht irre ich mich, aber wären da nicht noch "Komm zu Papa" und "Tut mir Leid" übrig? Ich hoffe aber auf keine neuen economy-sachen...


oh nein! hoffentlich vereconomisieren die nicht wirklich noch diese 2 Lieder und packen sie als Bseiten drauf. Das wär echt mau. Ich freu mich jetzt einfach mal auf gar nix, dann kann ich nicht enttäuscht werden - und insgeheim hoff ich auf die EP Augenzwinkern

Aber - kurzes OT: Ich finde, so unkreativ wie alle immer tun sind dÄ gar nicht. Man denke an die "die Köche-Aktion", an Ärzte statt Böller, an die Economyidee (die anfangs echt genial war, nur ist sie mittlerweile etwas ausgelutscht), die 3fach-Single (wenns denn hoffentlich was vernünftiges wird...), sämtliche Homepage-Veränderungen, die vielen genialen Konzerte....



Geschrieben von änother dingsbums am 08.09.2009 um 16:37:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
Zitat:
Original von Chewbacca
Zitat:
Original von HumbaHumba
Mittlerweile ist aber jeder Song "ver-economisiert" und auf dieser dreifach-Single kann ja dann keine Economy-B-Seite mehr drauf... Das macht doch dann die ganze Logik kaputt?! Freude

Vielleicht irre ich mich, aber wären da nicht noch "Komm zu Papa" und "Tut mir Leid" übrig? Ich hoffe aber auf keine neuen economy-sachen...


oh nein! hoffentlich vereconomisieren die nicht wirklich noch diese 2 Lieder und packen sie als Bseiten drauf. Das wär echt mau. Ich freu mich jetzt einfach mal auf gar nix, dann kann ich nicht enttäuscht werden - und insgeheim hoff ich auf die EP Augenzwinkern

Aber - kurzes OT: Ich finde, so unkreativ wie alle immer tun sind dÄ gar nicht. Man denke an die "die Köche-Aktion", an Ärzte statt Böller, an die Economyidee (die anfangs echt genial war, nur ist sie mittlerweile etwas ausgelutscht), die 3fach-Single (wenns denn hoffentlich was vernünftiges wird...), sämtliche Homepage-Veränderungen, die vielen genialen Konzerte....


ich glaube, es geht dabei eher um die erwartung. man weiß, dass sie kreativ sind - und erwartet deswegen immer etwas total kreatives.
und wenn die erwartungen nicht erfüllt werden, ist man enttäuscht.
die messlatte geht mit jeder kreativen aktion etwas höher.
ich glaube, jeder kritischer fan weiß, dass er auf sehr hohem niveau meckert.



Geschrieben von LittleMicha am 08.09.2009 um 17:34:

 

Zitat:
Original von Das-unendlich-Böse
ich bin auch echt gespannt, was das nun wieder zu bedeuten hat.
ich würde diese sache mit der neuen ep echt super finden, aber halte es auch für sehr unwahrscheinlich. allerdings finde ich es mindestens genauso unwahrscheinlich, dass die single wirklich einfach nur diese drei lieder in ihrer normalen form beinhalten werden wird das wissen sogar "die ärzte von heute", dass das eine sehr sehr schwache leistung wäre, denke ich zumindest...


Ähm, wo kommt das jetz mit der EP her?



Geschrieben von Asrael am 08.09.2009 um 17:44:

 

Von HumbaHumbas Idee, dass zu den drei A-Seiten auch angemessen viele B-Seiten kommen könnten, was zu einer EP ausarten würde - Rechnung siehe oben.



Geschrieben von LittleMicha am 08.09.2009 um 17:46:

 

Zitat:
Original von Asrael
Von HumbaHumbas Idee, dass zu den drei A-Seiten auch angemessen viele B-Seiten kommen könnten, was zu einer EP ausarten würde - Rechnung siehe oben.


Ah, ok danke.
Wär aber echt cool, aber eher unwarscheinlich.
lassen wir uns überraschen



Geschrieben von chris92 am 08.09.2009 um 17:56:

 

was mich auch noch wundert ist dass die ärzte sowieso fast 2 jahre nachdem sie "Lasse redn" rausgebracht haben noch ne single bringen.vielleicht wollen die den fans einfach nicht mehr eine so lange ärzte lose zeit zumuten wie zwischen "Geräusch" und "Jazz ist anders".



Geschrieben von LittleMicha am 08.09.2009 um 17:59:

 

Zitat:
Original von chris92
was mich auch noch wundert ist dass die ärzte sowieso fast 2 jahre nachdem sie "Lasse redn" rausgebracht haben noch ne single bringen.vielleicht wollen die den fans einfach nicht mehr eine so lange ärzte lose zeit zumuten wie zwischen "Geräusch" und "Jazz ist anders".


Sie wollen sich für den Erfolg von JiA bedanken.
Ich hab mal vor der Veröffentlichung des Albums auf einem INterview gelesen, das etwas ganz besonderes kommt. De rReporter hat daraufhin nach 5 6 7 8 Bullenstaat und 1 2 3 4 5 6 7 8 Bullenstaat gefragt, Farin meinte, viiiiiiel besser.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob Farin die Economy gemeint hat.



Geschrieben von angerofjames am 08.09.2009 um 20:23:

 

Ja damit hat er die Economy gemeint. Zu den B-Seiten: Sollten Die Ärzte nach JiA nicht nochmal ins Studio gegangen sein haben sie noch 2 unveröffentliche Lieder. Sie haben damals 26 Lieder Aufgenohmen und bis jetzt nur 24 veröffentlicht (natürlich ohne Economy gerechnet). Lassen wir uns also überraschen!!!!!!!!!



Geschrieben von LittleMicha am 08.09.2009 um 20:27:

 

Zitat:
Original von angerofjames
Ja damit hat er die Economy gemeint. Zu den B-Seiten: Sollten Die Ärzte nach JiA nicht nochmal ins Studio gegangen sein haben sie noch 2 unveröffentliche Lieder. Sie haben damals 26 Lieder Aufgenohmen und bis jetzt nur 24 veröffentlicht (natürlich ohne Economy gerechnet). Lassen wir uns also überraschen!!!!!!!!!


Sie müssen nicht mal ins Studio gegangen sein, was glaubt ihr, wie viele halbfertige Lieder die rumliegen haben.
Und wenn sie echt noch 2 Lieder haben, warum die noch aufbewahren, rauf als B-Seiten und zwar zackig fröhlich



Geschrieben von angerofjames am 08.09.2009 um 20:35:

 

Halbfertige Lieder kommen aber nicht mal einfach auf CD!!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH