das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- DISKOGRAFIE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=10)
--- Fler-Schrei nach Liebe! :-! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21807)


Geschrieben von Angel87 am 24.03.2009 um 12:08:

 

Naja, mir gefällt es zwar auch nicht, aber der ist ja nicht der erste, der ein Lied aus einem anderen Genre verändert und dem Lied die ganze Bedeutung raubt. So ist das halt. Der wird auch seine Leute haben, die es mögen.



Geschrieben von PKA am 24.03.2009 um 13:34:

 

Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von PKA
[...] Ist schon ein bisschen dreist [...], sich einfach an anderer Leute Songs zu bedienen.[...]

Wieso? Tun das die die ärzte nicht andauernd?! großes Grinsen


Doch, aber bisher hab zumindest ICH das noch nie so offensichtlich gemerkt, wie bei diesem Lied von Fler. (Immerhin trägt es sogar den gleichen NAMEN.)



Geschrieben von Vampiro am 24.03.2009 um 13:48:

 

Ist doch normal das im Hip Hop Gerne Samples genommen werden. Klingt auf jeden Fall 1000 mal besser als die Version von der 3ten Generation. großes Grinsen



Geschrieben von Faaan am 24.03.2009 um 19:34:

 

Ich habs mir jetzt auch mal angehört..
Naja. Irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit anfreuden ums mal milde auszudrücken Augenzwinkern
Allein schon da ich mit so was wie Aggro Berlin nichts anfangen kann. Aber das klingt wirklich schlimm -.-



Geschrieben von Vampiro am 24.03.2009 um 19:51:

 

Zitat:
Original von Faaan
Ich habs mir jetzt auch mal angehört..
Naja. Irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit anfreuden ums mal milde auszudrücken Augenzwinkern
Allein schon da ich mit so was wie Aggro Berlin nichts anfangen kann. Aber das klingt wirklich schlimm -.-

Ach keine Angst Fler ist nicht mehr bei Aggro. Augenzwinkern



Geschrieben von Fabiball am 24.03.2009 um 19:59:

 

Zitat:
Original von PKA
Zitat:
Original von unhiphopbar
Zitat:
Original von PKA
[...] Ist schon ein bisschen dreist [...], sich einfach an anderer Leute Songs zu bedienen.[...]

Wieso? Tun das die die ärzte nicht andauernd?! großes Grinsen


Doch, aber bisher hab zumindest ICH das noch nie so offensichtlich gemerkt, wie bei diesem Lied von Fler. (Immerhin trägt es sogar den gleichen NAMEN.)


Da kann mans aber nicht dran aufhängen ob man es offensichtlich merkt oder nicht...nur weil du zum beispiel das "original" von vermissen, baby nicht kennst.....das ist genauso offensichtlich, hörs dir mal an (hat auch den gleichen namen, nur halt auf englisch)



Geschrieben von dunkleNacht am 24.03.2009 um 20:01:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Faaan
Ich habs mir jetzt auch mal angehört..
Naja. Irgendwie kann ich mich nicht wirklich mit anfreuden ums mal milde auszudrücken Augenzwinkern
Allein schon da ich mit so was wie Aggro Berlin nichts anfangen kann. Aber das klingt wirklich schlimm -.-

Ach keine Angst Fler ist nicht mehr bei Aggro. Augenzwinkern


Was natürlich einen RIESEN Unterschied macht.... Augenzwinkern



Geschrieben von Faaan am 25.03.2009 um 16:26:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Ach keine Angst Fler ist nicht mehr bei Aggro. Augenzwinkern

Wie gesagt.. ich interessier mich da nicht wirklich für Zunge raus



Geschrieben von Gerdilein am 25.03.2009 um 18:33:

 

Vor allem hat Fler den Battle klar verloren...gammeliger Track..hatte gegen die geballte lyrische Kunst vom Boss nichts entgegenzubringen.



Geschrieben von Bakima am 25.03.2009 um 19:16:

 

Au weia...
der schöne Song traurig
ich kann das auch nicht mit Humor nehmen :D ich kanns aber einfach ignorieren *taub stell

Ausm Zusammenhang wird Schrei nach Liebe ja oft gerissen, was ich auch nicht schlimm finde.

Ein Beispiel beim Eishockey:
Bei den Hannover Scorpions wird es eingespielt, wenn ein gegnerischer Spieler raus muss, dann schreit das ganze Publikum "Arschloch" mit großes Grinsen



Geschrieben von Gerdilein am 25.03.2009 um 19:55:

 

Fler hin oder her..der ist lahm. Checkt mal lieber den Kollegah Diss "Fanpost" und checkt diese extrem geilen Wortspiele aus...herrlich.

Kann Kollegah nur empfehlen, für alle die ein bisschen Spass an der deutschen Sprache haben.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 25.03.2009 um 20:09:

 

Zitat:
Original von Bakima
Ein Beispiel beim Eishockey:
Bei den Hannover Scorpions wird es eingespielt, wenn ein gegnerischer Spieler raus muss, dann schreit das ganze Publikum "Arschloch" mit großes Grinsen


Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unsportlich Augen rollen



Geschrieben von Vampiro am 25.03.2009 um 20:23:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von Bakima
Ein Beispiel beim Eishockey:
Bei den Hannover Scorpions wird es eingespielt, wenn ein gegnerischer Spieler raus muss, dann schreit das ganze Publikum "Arschloch" mit großes Grinsen


Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unsportlich Augen rollen

Ich meine es ist Sport...was da alles passiert. Ich würde mich mal über Hooligans informieren. großes Grinsen



Geschrieben von ThE PeTzE am 25.03.2009 um 20:28:

 

xx



Geschrieben von Franky-El am 25.03.2009 um 22:38:

 

Wenn man mal ehrlich ist haben Die Ärzte solche Wörter aber auch schon benutzt, ich sage nur "Stick It Out , What's the Ugliest Part of Your Body". Augenzwinkern



Geschrieben von Jessie am 25.03.2009 um 22:54:

 

Das schon, aber irgendwie auch anders, ich kanns nicht erklären, aber die Ärzte haben in ihrer ganzen Niveaulosigkeit eben doch nich Niveau im gegensatz zu dem anderen Kram hier. Ich bin ja eigentlich ziemlich tolerant was den Musikgeschmack anderer angeht solange ich es nicht hören muss, aber dieser HipHop kram? Geht so garnicht! Hauptsache einen auf cool machen, total unzusammenhanglos irgendwas beschimpen und hauptsache alle denken man ist "böööse"
Dann noch so einen geilen Song so verhunzen und dem jeden Sinn nehmen, ne, da hört es echt auf bei meiner Toleranz, sowas geht garnicht!



Geschrieben von Gerdilein am 25.03.2009 um 23:01:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Gerdilein
Kann Kollegah nur empfehlen, für alle die ein bisschen Spass an der deutschen Sprache haben.

Ich hab Spaß an der deutschen Sprache aber nicht an "ich fick deine Mutter"-Reime. Und die paar Lieder die ich mir auf bademeister angehört habe waren alle auf dem Niveau.


Ja dann hast du Kollegah nicht wirklich gehöhrt. Natürlich geht es auch um diese Themen, allerdings kann Kollegah dies extrem witzig, wortgewand und mit noch nie da gewesenen Punchlines ausdrücken.

Kollegah entertaint nur, das ist alles aufgesetzt. Wiegesagt, einfach mal auf die Wortspiele und Punchlines achten, die sind einmalig und grandios.Fler sagt: " Ich ficke deine Mutter" das ist langweilig. Kollegah drückt dies als Beispiel in einem extrem lustigen Bild, bzw Vergleich aus bzw umschreibt diese Situation.

Wer Ärzte Humor hat, und ich habe Ärzte Humor, sollte soetwas mit einem augenzwinkern extrem entertainend finden.



Geschrieben von Das_Pferd_namens_Band am 25.03.2009 um 23:35:

 

Mir gefällt der Song insgesamt nicht so aber ich musste doch schmunzeln als Teile von "schrei nach liebe" gesungen wurden,
ich interpretiere das auch so dass Fler den Song mit einem kleinen Augenzwinkern gecovert hat und nicht böswillig missbrauchen wollte Augenzwinkern ,
vielleicht steckt in ihm ja ein kleiner "die Ärzte" Fan, wer weiß...
Und auch wenn mir Fler´s Output nicht sonderlich gefällt, kann ich damit leben Augenzwinkern

@Jessi: Naja, den gesamten HipHop kann man nun nicht in eine Schublade stecken Augenzwinkern Da gibt es natürlichen diesen Gangster-Rap Abteil, aber es gibt auch HipHop der anders ist, z.B. von Fettes Brot - die sind klasse! großes Grinsen



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 25.03.2009 um 23:37:

 

Zitat:
Original von Gerdilein
Wer Ärzte Humor hat, und ich habe Ärzte Humor, sollte soetwas mit einem augenzwinkern extrem entertainend finden.


Danke, du sprichst mir aus der Seele.



Geschrieben von Franky-El am 26.03.2009 um 16:25:

 

Glaubt Ihr eigentlich "BelaFarinRod" stört sich selber an Flers Coverversion von "Schrei nach Liebe"? Oder lässt die das eher kalt?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH