das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Live DVD (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21811)


Geschrieben von unhiphopbar am 01.04.2009 um 10:58:

 

Zitat:
Original von leila
Zitat:
Abgesehen davon denke ich nicht, dass die Veröffentlichungen mit dem RT seine Projekte mit dÄ in irgendeiner Weise beeinflussen... Würde er sich nicht kreativ auf diese Weise austoben dürfen, würde der Herr FU wahrscheinlich einfach ein paar Mal öfter seinem Hobby fröhnen.


Das sehe ich genau so. Mehr DÄ würde es ohne das FURT auch nicht geben. Ich denke sogar, dass es ohne das FURT oder Belas Schauspielerei sogar DÄ gar nicht mehr geben würde. Die beiden bzw. wohl alle drei brauchen ihre Freiräume. DÄ sind halt nicht die typische Band, die im Probenraum Stücke erarbeitet, veröffentlicht, auf Tour geht und dann wieder von vorne beginnt. Und ist es nicht eigentlich genau das, was sie ausmacht und uns sie lieben lässt? Und um dem gleich vorzugreifen: Ja, früher gab es mehr DÄ, häufiger Platten etc. Das heißt aber nicht, dass es heute genauso sein muss oder so heute noch gut wäre. Menschen verändern sich und damit auch ihre Art Musik zu machen.

Zum Teil stimme ich da zu. Farin und Bela sind tatsächlich erwachsen(er) geworden und brauchen daher viel mehr Freiräume als es früher der Fall war.
Nicht sicher bin ich mir, ob es ohne die Soloprojekte genauso wenige die ärzte-Material gäbe. Bela und Farin wurden/ werden schließlich immer noch oft genug in Interviews gefragt, worin der eigentliche Unterschied zwischen den Solostücken und songs für die ärzte besteht. Ich finde diese Fragestellung begründet. Viele (ich gehe fast so weit und würde sogar die meisten sagen) Stücke auf "EU", "AEDS" oder "DWÜL" bzw. auf "Bingo" hätten genauso gut auf die ärzte-Alben erscheinen können. Andersrum stellen Fans hier im board fest, dass neuere die ärzte-Sachen sich so anhören, wie Bela oder Farin solo...
Will sagen, so wirklich kreativ austoben, indem sie sich gänzlich von die ärzte abheben, tun sich Farin und Bela NICHT! Das war bei King Kong oder Depp Jones eher der Fall (die Qualität sei mal dahingestellt). Immerhin treten sie unter den die ärzte-Pseudonymen auf und nicht als Dirk Felsenheimer und Jan Vetter.
Beide schreiben zudem regelmäßig neue songs und veröffentlichen diese. Von einer kreativen Auszeit und Abstand zur Musik kann demnach nicht die Rede sein. Eher ist es der Fall, dass Farin nach jedem Erscheinen von Soloalben, anschließender Tour und allem Pipapo erstmal für Monate in den Urlaub muss, um sich zu erholen. Urlaub steht im zu. Würde allerdings sein kreativer output ausschließlich unter dem Label 'die ärzte' erscheinen, gäb's mit Sicherheit regelmäßiger und häufiger neue die ärzte-Platten. Augenzwinkern



Geschrieben von Mrs Sexpistols am 12.05.2009 um 18:41:

 

ich finde die live-CD auch super..umso mehr freu ich mich auf die live-DVD, da kann man sich die konzerte ja zusätzlich nochmal anschauen und nicht nur die songs hören....



Geschrieben von Gefährlich am 29.05.2009 um 11:13:

 

Ja sie haben gestern das Konzert in Krefeld aufgenommen und Farin meinte auch es gibt eine Live DVD von diesem Konzert :-D
War eine Hammer Stimmung und auch lustig, wie immer halt ;-)
Für die die nich da waren , viel Spaß mit der DVD!!!



Geschrieben von Motherfucker 666 am 29.05.2009 um 13:02:

 

Ja, sie haben in Krefeld, Osnabrück und Hamburg aufgenommen Augenzwinkern



Geschrieben von Ricco am 30.05.2009 um 18:21:

 

Zitat:
Original von Gefährlich
Ja sie haben gestern das Konzert in Krefeld aufgenommen und Farin meinte auch es gibt eine Live DVD von diesem Konzert :-D
War eine Hammer Stimmung und auch lustig, wie immer halt ;-)
Für die die nich da waren , viel Spaß mit der DVD!!!


Nicht von diesem Konzert, sondern ein Zusammenschnitt von allen 3 Konzerten Augenzwinkern

Ich fand ja die Aktion geil, als Farin bei "Zehn" die Kamerabrille auf der Nase hatte :D



Geschrieben von Jessie am 31.05.2009 um 16:00:

 

Ich war ja in Osnabrück, waren die anderen Hallen auch soooo klein?

Ich kenne ja nur die Seidenstickerhalle in Bielefeld, bin sonst immer nur da wenn das was tolles ist und die OsnabrückHalle ist ja erstmal arschkalt gegen die Wellblechdachbestückte Seidenstickerhalle und dann auch noch extrem klein!

War aber ein geiles Konzert, die Stimmung wäre ohne die besoffenen Arsc*löcher besser gewesen und nach dem Konzert ein paar Stunden in der Notaufnahme in Osna sitzen auch wegen den besoffenen muss nicht sein, aber echt...tolles Konzert ansonsten*g*



Geschrieben von Fabiball am 31.05.2009 um 16:57:

 

nein die anderen hallen sind nicht soooo klein (obwohl ich nicht mal weiss WIE klein osnabrück ist)....aber krefeld ist schon relativ groß...natürlich nichts im gegensatz zu ner kölnarena oder so
darf man fragen was dir zugestoßen ist, dass du in die notaufnahme musstest?



Geschrieben von Jessie am 31.05.2009 um 17:34:

 

Mir nix, jedenfalls nichts sooo schlimmes...
Aber einer Freundin ist wohl nach 3 Songs einer in den Rücken gesprungen von den besoffenen, der auch ordentlich übergewichtig, die hat eh Rückenprobleme und hatte sich dann Wirbel gestaucht oder so, für sie und eine andere Freundin die mitgefahren ist war das Konzert also ziemlich schnell gelaufen, war auch ordentliche geschockt als ich das am Ende gehört habe (wir waren relativ schnell aufgeteilt weil jeder von uns andere Platzvorlieben hat, einige eher hinten, andere eher mittendrin)
Ich lag nur in der Wll of Death unter 3 Leuten die mich mit runtergerissen haben und andere haben gleichzeitig versucht mich hochzuziehen und dabei hat sich irgendwie das Bein verdreht und Knie und Fuß beschweren sich jetzt etwas, aber ich denke mal nicht so schlimm...



Geschrieben von Whatsername_13 am 16.06.2012 um 23:43:

 

Kann mir bitte, bitte irgendjemand die DVD schicken? Bitteeeee!!!! Meine ist mit meinem alten Laptop gestorben traurig traurig traurig



Geschrieben von ThE PeTzE am 17.06.2012 um 01:33:

 

Wie sollen wir dir bitte eine DVD schicken?



Geschrieben von Whatsername_13 am 17.06.2012 um 11:58:

 

Das weiß ich auch nicht so genau großes Grinsen
Geht das nicht vielleicht per Mail oder ICQ?^^ Also ich mein per ICQ müsste das eigentlich gehen.....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH