das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Bands, die von die ärzte beeinflusst wurden (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21851)


Geschrieben von unhiphopbar am 23.04.2009 um 11:53:

  Bands, die von die ärzte beeinflusst wurden

Seit nunmehr 27Jahren existieren die die ärzte und haben (nicht nur) in der deutschen Musiklandschaft deutlich ihre Spuren hinterlassen. Klar, die ärzte sind einzigartig, aber fallen Euch trotzdem Bands ein, von denen Ihr sagen würdet, dass sie spürbar von die ärzte inspiriert bzw. musikalisch beeinflusst wurden (und nein, ich meine keine schlechten dä-Coverbands Augenzwinkern )?



Geschrieben von ThE PeTzE am 23.04.2009 um 12:03:

 

xx



Geschrieben von Pounzer am 23.04.2009 um 12:44:

 

Ich finde, dass Phrasenmäher gewisse Ähnlichkeiten zu DÄ aufweisen. Bin mir aber nicht sicher, ob es da tatsächlich einen direkten Bezug gibt.



Geschrieben von nutellaschnitte am 23.04.2009 um 14:07:

 

Mir fällt da spontan Halz Maul Und Spiel ein...die wurden von diversen Teeniezeitschriften als "Ärzte-Nachfolger" hochgelobt und man erkennt ja schon am Namen, dass die die Ärzte mögen. Ich find die allerdings eher schlecht.



Geschrieben von unhiphopbar am 23.04.2009 um 14:16:

 

Mir wären an deutschen Bands spontan nur WIZO, die Wohlstandskinder und die Terrorgruppe eingefallen - R.I.P.
Die VISIONS hat mal ernsthaft NOFX mit dem Stil der die ärzte verglichen. geschockt



Geschrieben von Vampiro am 23.04.2009 um 15:55:

 

Sind eben deutsche Bands mit deutschen Texten, könnten auch genau so gut den Hosen nacheifern. Da sie mit DÄ eher wenig Parallelen haben, 2 davon waren Vorband von DÄ aber das waren ja auch genug andere Bands.

Nofx wurden auch nur ein Jahr nach DÄ gegründet und mit dem Punk Sound mit den vielen Ausweichungen in andere Sachen kommen DÄ niemals mit NOFX mit. Augenzwinkern



Geschrieben von änother dingsbums am 24.04.2009 um 14:25:

 

ich denke, dass auch die sportfreunde stiller beeinflusst wurden.



Geschrieben von Jäckie am 24.04.2009 um 19:12:

 

die terrorgruppe fiel mir auch ein. bei denen hört man auch diese absurden reime, die musik ist manchmal ähnlich, aber nur minimal.



Geschrieben von d.rockgirl am 24.04.2009 um 21:51:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Killerpilze. Sagen sie doch auch immer selbst, soweit ich weiß.


die spielen auch deren songs nach, so nebenbei...



Geschrieben von Belas Teddybaer am 25.04.2009 um 21:02:

 

die traktor sagen auch, dass sie von die Ärzte beeinflusst wurden.



Geschrieben von unhiphopbar am 25.04.2009 um 21:17:

 

Zitat:
Original von d.rockgirl
Zitat:
Original von ThE PeTzE
Killerpilze. Sagen sie doch auch immer selbst, soweit ich weiß.


die spielen auch deren songs nach, so nebenbei...

siehe:
Zitat:
Original von unhiphopbar
[...] nein, ich meine keine schlechten dä-Coverbands Augenzwinkern




Und Sportfreunde Stiller erinnern mich irgendwie eher an Bands der Hamburger Schule als an die ärzte. Augenzwinkern



Geschrieben von änother dingsbums am 26.04.2009 um 11:28:

 

Zitat:
Original von unhiphopbar

Und Sportfreunde Stiller erinnern mich irgendwie eher an Bands der Hamburger Schule als an die ärzte. Augenzwinkern


ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auf ihrem unplugged-album z.b. auch eine singende säge vorkommen wird. geschockt
und dass sie die ärzte als vorbilder ansehen.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 26.04.2009 um 21:49:

 

Juli durch die Sitzlaola.

*Käpt'n*



Geschrieben von Blue_Rose_is_Dead am 26.04.2009 um 22:41:

 

Sondaschule.
Bei manchen Songs hört man das auch. Zudem sagen sie öfters, dass sie Fans von die ärzte sind und gehen auch ab und an zu Konzerten. großes Grinsen
Zudem nennen sie sich "Die gute Band der Welt". großes Grinsen



Geschrieben von Vampiro am 27.04.2009 um 18:45:

 

Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von unhiphopbar

Und Sportfreunde Stiller erinnern mich irgendwie eher an Bands der Hamburger Schule als an die ärzte. Augenzwinkern


ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auf ihrem unplugged-album z.b. auch eine singende säge vorkommen wird. geschockt
und dass sie die ärzte als vorbilder ansehen.

Die Säge hat ja auch DÄ erfunden...schau mal das KoRn unplugged an, was da alles vorkommt. großes Grinsen



Geschrieben von änother dingsbums am 27.04.2009 um 20:28:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von änother dingsbums
Zitat:
Original von unhiphopbar

Und Sportfreunde Stiller erinnern mich irgendwie eher an Bands der Hamburger Schule als an die ärzte. Augenzwinkern


ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auf ihrem unplugged-album z.b. auch eine singende säge vorkommen wird. geschockt
und dass sie die ärzte als vorbilder ansehen.

Die Säge hat ja auch DÄ erfunden...schau mal das KoRn unplugged an, was da alles vorkommt. großes Grinsen


in dem interview stand es direkt nach einem satz, wie *das unpluggedkonzert der ärzte habe ihnen am besten gefallen*, deswegen bin ich erstmal davon ausgegangen, dass sie säge von den ärzten übernommen haben.

btw. ist der unplugged von korn sehenswert? ich kenn das in der tat noch nicht.



Geschrieben von 100%rockbar am 11.07.2009 um 15:11:

 

mir fallen spontan die killerpilze und halz maul und spiel ein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH