das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Bruno (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21947)


Geschrieben von dr.lazarus am 09.07.2009 um 20:54:

  Bruno

Hi
Also ich war gestern im neuen Sacha Baron Cohen Film.
Er spielte darin die Rolle Bruno, ein homoxsexueller Modejournalist aus Österreich, die er auch schon in der Ali G Show spielte.
Jedenfalls habe ich diesen Thread eröffnet, damit Leute, die ihn auch gesehen haben, ihre Meinung kundtun können.

SPOILER:




Also ich fand ihn leider nicht so lustig wie Borat. Er hatte einige Stellen die eher tragisch und romantisch waren (die gespielten Szenen eben), aber die gespielten Szenen herrschten meiner Meinung nach vor. Das war bei Borat zwar eigtl, auch so, da wurde es aber dadurch ausgeglichen, dass die Interviews "skandalträchtiger" waren.
Schlimm fand ich die Mutter, die sich freut, dass ihr Kind das Casting bestanden hat (Unter der Vorraussetzung, dass es, notfalls mit Hilfe von Fettabsaugung, zehn Kilo abnimmt). Und die Rolle ist dann ein Nazioffizier. Da hat im Kino niemand gelacht sondern alle haben ungläubig den Kopf geschüttelt. Gott sei Dank. Kommt ja bei Cohen oft vor, dass die Leute über die falschen Dinge lachen (z.B. dieses "Throw the jew down the well" Lied dass dann von vielen Fans unreflektiert nachgesungen wird).
Jedenfalls gebe ich dem Film 7 von 10 Punkten, da er zwar einige Lacher bietet die Spielfilmszenen aber den Film dominieren. Und das Ende ist herrlich mit dem Ringkampf, der darin endet, dass Bruno und sein Freund vor einer aufgebrachten Menge übereinander herfallen. Einfach unfassbar mutig und romantisch.
Noch was: Man sollte den Film natürlich OmU sehen.



Geschrieben von Glen am 09.07.2009 um 22:52:

  RE: Bruno

Ich bin zufrieden mit dem Film. Viel gelacht und auch oft mit dem Kopf geschüttelt. Wobei man ja nicht genau wissen kann, welche Szenen gestellt waren oder nicht.



Geschrieben von knuble am 10.07.2009 um 00:14:

 

Bei besagter Szene habe ich sehr gelacht!

Aber ich fand ihn auch etwas schlechter als Borat, wenn man das vergleichen kann / will.
Trotzdem sehenswert wenn einem Borat schon gefallen hat...am besten hat mir die Szene gefallen wo er in die Army eintritt großes Grinsen



Geschrieben von Glen am 10.07.2009 um 10:10:

 

Zitat:
Original von knuble
Trotzdem sehenswert wenn einem Borat schon gefallen hat...am besten hat mir die Szene gefallen wo er in die Army eintritt großes Grinsen



Ja, da hätten die ruhig mehr von zeigen können. großes Grinsen

Ziemlich schräg war auch der Anfang mit seinem ziemlich kleinen Freund, und was er mit dem alles treibt, und dann als er seine Show vorstellen wollte geschockt



Geschrieben von eylou am 11.07.2009 um 14:57:

 

Man sollte den Film auf jeden Fall im Originalton sehen, oder?

Alle synchronisierten Ausschnitte bis jetzt klingen jedenfalls... grauenvoll.



Geschrieben von knuble am 11.07.2009 um 19:48:

 

Originalton und am besten ohne Untertitel.
Hab mich mehrmals geärgert dass die Pointe schon im Untertitel steht und dann zündets einfach nichtmehr.



Geschrieben von Gary am 12.07.2009 um 11:34:

 

Für mich sah es in den Trailern irgendwie so aus als hätte er einfach Borat neu aufgenommen und anstatt dem tätschelnden Kasachen jetzt einen österreichischen geouteten Schwulen in ähnliche Szenen gestellt.
Kann man die beiden Filme nun so einfach vergleichen oder kommt noch irgendetwas dazu was mich ins Kino ziehen könnte wenn ich schon bei Borat ganz gut auf einen DVD-Abend warten konnte?

Und nur am Rand: Heißt der Film nicht eigentlich Brüno?



Geschrieben von LilliP. am 12.07.2009 um 12:28:

 

Zitat:
Original von Gary

Und nur am Rand: Heißt der Film nicht eigentlich Brüno?


ja!!!

Ich find den Film total geschmacklos ... ein billiger Abklatsch von Borat - mehr nicht ...



Geschrieben von Glen am 12.07.2009 um 19:51:

 

Na ja, man merkt mal wieder deutlich wie intolerant die Amis sind. Wenn die Szenen nicht alle gestellt sind.
Wenn du Borat magst, solltest du dir Brüno anschauen und dir selbst dein Urteil bilden. Augenzwinkern



Geschrieben von Foxxy am 12.07.2009 um 20:45:

 

Ich liebe diesen Film ! Also für mich war er super. Und ich weiss nicht was alle mit dieser Kinder-Casting Szene habe. Klar, das war schockierend aber verdammt lustig. xD
Die Szenen mit Lutz hatten irgendwie etwas romantisches vor allem die letzte.
Das mit dem Swingerclub hat gezeigt, dass die Altersbeschränkung berechtigt ist.

Für mich sah nichts gestellt aus, ich habe Borat aber auch nie gesehen. Vielleicht war es auch besser so, weil ich mich nur auf Brüno konzentrieren konnte.

Alles in allem finde ich ihn super für Leute mit meinem Humor. Einfach ein bisschen zu kurz war er.

Edit und Spoiler:

Einige Szene, die im Trailer waren sind nicht vorgekommen. Das hat mich ein bisschen gestört, da ich die gerne gesehen hätte.

Z.b:
Der Teil mit den Sears-Laden.

oder der Part wo Brüno und Lutz aneinander gefesselt sind und einen Schlüsseldienst suchen. Die Szene kommt zwar vor aber sie wurde verkürzt. (Hätt ich jetzt noch gern länger gesehen ^^)



Geschrieben von mike0608 am 12.07.2009 um 22:17:

 

Brüno geht gar nicht schlimm



Geschrieben von änother dingsbums am 13.07.2009 um 15:41:

 

ich hab ihn heut morgen mit meiner klasse gesehen.
genialer film, sau witzig.



Geschrieben von L'Öö am 13.07.2009 um 19:05:

 

Ich fand Brüno große Klasse, allerdings auf englisch. Synchronisiert geht gar nicht. Ob gestellt oder nicht - der Film weiß zu unterhalten. Ich fand den Film aber auch zu kurz.

Borat fand ich nicht so gut, den habe ich aber auch nicht im Kino gesehen, da mich der Hype nervte.



Geschrieben von Unterhosenwoman am 13.07.2009 um 23:00:

 

War grad im Kino.
Ich fand ihn besser als Borat und wirklich gut :D
Kurz und knackig smile



Geschrieben von Gräfin-Nummer1 am 30.07.2009 um 19:45:

 

Dann kann man mir also nur raten in diesen Film zu gehn, oder ist er dafür zu schlecht?



Geschrieben von ThE PeTzE am 30.07.2009 um 19:51:

 

xx


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH