das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- Code B (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=21980)


Geschrieben von Teichoskopie am 10.10.2009 um 14:27:

 

Zitat:
Original von green-Bene
Ich glaub, ich bin der einzigste der Onenightstand mag! ICh kann es nicht oft genug hören!

Ich darf dich beruhigen, ich mags auch^^
Also ick find eigentlich alle Songs gut bis geil. Hat einige Durchläufe gebraucht aber jetzt ist se ins Ohr gegangen. Find auch geil das man mit "Dein Schlaflied" mal Bela auf ne Weise singen hört wie man es vorher noch nicht gekannt hat.

Find die geilsten Nummern sind Geburtstagsleid, Altes Arschloch Liebe, Ninjababypowpow, Schwarz/Weiß. Auch das Ende von Liebe und Benzin ist derbst geil.



Geschrieben von RoCkn´RoLL`ReAlScHuLe am 10.10.2009 um 17:50:

 

also ich find das album auch verdammt geil !
ich find die songs rockula, schwarz/weiß, nein!, geburtstagsleid, altes arschloch liebe am besten



Geschrieben von zoospaeth am 11.10.2009 um 18:50:

 

Ich finde Code B viel schlimmer als Bingo.....klight billig irgendwie. :-(



Geschrieben von cola91 am 11.10.2009 um 19:42:

 

Ich find's gut.
Aber bin auch noch in der Anfangsphase. Muss erst noch alles entdecken smile
Liebe und benzin find ich ja mal toll. Bela auf Englisch, gefällt mir!
Nein! war von Anfang an ein Favorit und Onenightstand mag ich auch.
Bobotanz liebe ich, wobei ich glaube, dass es mir nach gewisser Zeit ziemlich auf en Keks gehen wird.
Hilf dir selbst mag ich auch sehr, wobei mir das irgenwoher schon bekannt vorkommt.
Altes Arschloch Liebe mag ich sowieso, und überhaupt alles am Album.
Mal abwarten, wie sich das alles nach öfterem Hören so entwickelt...



Geschrieben von nutellaschnitte am 11.10.2009 um 23:51:

 

Zitat:
Original von cola91
Liebe und benzin find ich ja mal toll. Bela auf Englisch, gefällt mir!
.

Dem kann ich mich anschliessen. Wobei ich die ganzen Depp Jones Songs jetzt nicht wirklich gut fand.



Geschrieben von Bakima am 12.10.2009 um 08:27:

 

Konnte jetzt auf die schnelle nicht sehen, ob schon über das Cover gesprochen wurde...
kann mir das einer erklären? :D
Steht da einer hinter ihm? Oder "schlüpft" er da raus?
Auf den ersten Blick hatte ich das Ohr hinter ihm und das Stück Hals nicht gesehen, und dachte irgendwie, Bela hätte nen Haarteil (so Zopfmäßig), was er grade zurecht rückt...
(Muss dazu sagen, bis auf die Hörproben hab ich mich noch nicht mit dem Album beschäftigt...)



Geschrieben von unhiphopbar am 12.10.2009 um 10:52:

 

Zitat:
Original von Bakima
Konnte jetzt auf die schnelle nicht sehen, ob schon über das Cover gesprochen wurde...
kann mir das einer erklären? :D
Steht da einer hinter ihm? Oder "schlüpft" er da raus?
Auf den ersten Blick hatte ich das Ohr hinter ihm und das Stück Hals nicht gesehen, und dachte irgendwie, Bela hätte nen Haarteil (so Zopfmäßig), was er grade zurecht rückt...
(Muss dazu sagen, bis auf die Hörproben hab ich mich noch nicht mit dem Album beschäftigt...)

Das ist doch 'ne Maske! Augenzwinkern
Das gesamte Artwork hat das Konzept, dass sich Bela -auch im übertragenden Sinn- hinter einer Maske versteckt (= nicht alles von sich privat preisgeben will) bzw. die Maske teilweise doch auch abnimmt und seine Identität dahinter verrät (= indem er sehr persönlichen Texte über sich schreibt und somit einen Einblick hinter den 'Künstler Bela B' zulässt).



Geschrieben von Bakima am 12.10.2009 um 17:50:

 

Uha, ok :D
Als Maske hätt ich das jetzt irgendwie nicht erkannt... sondern nur, dass er runter guckt, aber es sah alles so komisch aus.

Aber ok, danke für die Erklärung, ich gucke wohl komisch smile



Geschrieben von Asrael am 15.10.2009 um 01:17:

 

Meine Einzelbewertungen (auch wenn sie Bernd-das-Brot nicht interessieren):

Rockula: Spaßiger Auftakt mit der üblichen Selbstbeweihräucherung. Kein Meisterstück, geht zur Einstimmung aber voll in Ordnung. 3,5/5

Geburtstagsleid: Das Intro und die ruhigen Passagen („hey, ist schon okay…“) finde ich richtig schön und gut gelungen, aber der Rest steht schon repräsentativ für zwei Probleme, die ich mit dem Großteil des Albums habe: Erstens wirken die Melodien auf mich entweder einfallslos oder mühsam zusammengestückelt, als wären sie unter dem Zwang entstanden, irgendwie den Text beherbergen zu können. Zweitens höre ich da zwar Rockklänge, aber leider klingen sie derart träge, dass sie überhaupt gar nicht rocken, sondern mich eher ermüden. Zusammenfassend ein schaler Track mit wenigen guten Momenten. 2,5/5

In diesem Leben nicht: Der absolut spärliche Text wird umgeben von oben beschriebenem Einlull-Rock und einer Melodie, von der ich eigentlich denken würde, dass ein Bela B (jetzt ohne Punkt!) sie eigentlich aus dem Stehgreif improvisieren könnte. 2/5

Altes Arschloch Liebe: Die Vorab-Single, die ich schon seit dem ersten Hören schrecklich und irgendwie peinlich finde. Ungeschickt stolpernde Schlagerstrophen wechseln sich mit einem Bierzelt-Gröhlrefrain ab, die eigentlich gute Songidee von einem Diss-Track gegen die Liebe wurde völlig lächerlich umgesetzt. Genau genommen fällt mir kein anderer Bela-Song ein, den ich so furchbar finde. 0/5

Schwarz/Weiss: Auch hier werde ich geradezu erschlagen von Durchschnittlichkeit, sowohl textlich als auch musikalisch. Nebenbei kann ich es mir aber schon mal anhören. 2,5/5

Onenightstand: Ein so unsäglicher Schmachtfetzen, dass ich tatsächlich schon lachen musste. Und dann auch noch dieser entschuldigende Aids-Verweis zum Schluss! Auweia… 1/5

Ninjababypowpow: Endlich ein Track, der mir wirklich gut gefällt. Groovt düster vor sich hin, rockt zwischendurch und mündet in einem wunderbaren Gitarrensolo. 4/5

Hilf dir selbst: Musikalisch ganz nett, aber diese plumpe Belehrung im Text ruiniert mir den Song. Warum muss Bela in den letzten Jahren nur immer den weisen Onkel raushängen lassen? Die alberne Ansage zum nächsten Stück dürfte übrigens ziemlich nervig sein, wenn man den Song einzeln in eine Tracklist packt, nur nebenbei bemerkt. 2/5

Bobotanz: Finde ich zwar nicht so urkomisch, wie es wahrscheinlich gemeint ist, aber der Song macht mir trotzdem einigermaßen Spaß mit seiner eleganten Gitarrenführung, Lulas schönem Einsatz und den Mikro-Effekten im Refrain. 3/5

Liebe und Benzin: Dieses Lied finde ich geil, von vorne bis hinten. Inhaltlich ne gute Idee, schöne Melodie mit stimmungsvoller Untermalung und wunderbares gesangliches Zusammenspiel. 5/5

Als wir unsterblich waren: In den Strophen so nah an „Als ich den Punk erfand“, dass man schon fast von Selbstberaubung sprechen könnte, ansonsten solide. Alles in allem kein schlechter Song, vorausgesetzt, es sind einem gerade die ärzte-Platten ausgegangen. 3,5/5

Nein!: Joa, nett… Mehr kann ich dazu nicht sagen. 2,5/5

Dein Schlaflied: Ich fass es nicht, dass ich das noch erleben muss: Ein echtes Kinderschlaflied! von Bela!! Naja, sein Spross wird sich freuen, und dafür ist es wohl ganz schön… 2/5

Der Wahrheit: Abwechslungsreich und mit Western-Feeling, gefällt mir ganz gut. 3,5/5

Fazit
: Dass mir nicht alle Songs von Code B so sauer aufstoßen würden wie die Single, war zu erwarten. Trotzdem finde ich hier größtenteils Ausfälle vor, nach meinem Geschmack zumindest. Ideal mag das Album für Mädels sein, die sich gerne von Belas tiefsamtener Stimme einlullen lassen, aber ich fühle mich von kaum einem Stück in irgendeiner Form mitgerissen, berührt oder begeistert, eher sogar abgestoßen. Auch der Charme und die Vielfältigkeit, die ich Bingo noch abgewinnen konnte, fehlt total. Obwohl der Vergleich unpassend ist, kann ich es mir nicht verkneifen: Ich bleibe lieber bei Farins Solokunst, die ich seit Am Ende der Sonne nicht annähernd so ärztemäßig finde, wie die meisten es hier darstellen, und die mir viel mehr zusagt. Schade drum, Herr Felsenheimer!



Geschrieben von Akiko am 18.10.2009 um 21:10:

 

naja, bin da eher der farinsolofan-typ ^^
aber belas album find ich auch nicht schlecht, gibt paar lieder die mich ansprechen.
Glaub, ich geh ans konzert ;-)



Geschrieben von Jessie am 18.10.2009 um 21:49:

 

Zitat:
Original von Akiko
naja, bin da eher der farinsolofan-typ ^^
aber belas album find ich auch nicht schlecht, gibt paar lieder die mich ansprechen.
Glaub, ich geh ans konzert ;-)


Das hätte von mir sein können:D
Auf dem Album gefällt mir immernoch Rockula am bestenAugenzwinkern Und dann, was total untypisch für mich ist, ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, Liebe und Bezin, ich stehe sonst garnicht auf sowas, aber da kriege sogar ich unsensibles Ding Gänsehaut:D



Geschrieben von Das_Pferd_namens_Band am 27.10.2009 um 15:16:

 

Zitat:
Original von Jessie
Zitat:
Original von Akiko
naja, bin da eher der farinsolofan-typ ^^
aber belas album find ich auch nicht schlecht, gibt paar lieder die mich ansprechen.
Glaub, ich geh ans konzert ;-)


Das hätte von mir sein können:D
Auf dem Album gefällt mir immernoch Rockula am bestenAugenzwinkern Und dann, was total untypisch für mich ist, ich habe keine Ahnung wie das passiert ist, Liebe und Bezin, ich stehe sonst garnicht auf sowas, aber da kriege sogar ich unsensibles Ding Gänsehaut:D
Dito! großes Grinsen


So seit ca zwei Wochen hab ich nun auch das Album (-Signiert *oh, yes!* und ich geb es nie wieder her *g* )
Nach wie vor gefällt mir Liebe und Benzin mega gut. Ansonsten sind Geburtstagsleid, Rockula, in diesem Leben, altes Arschloch Liebe, Schwarz/weiß, Onenightstand
und Ninjababypowpow z.Z. (je nach Stimmung) meine Favoriten auf der Platte.

"Als wir unsterblich warn" hört sich ja, wie hier schon geschrieben, "Als ich den Punk erfand" seehr ähnlich
und ich finde es hört sich auch sonst mehr nach einem ärzte Lied an, allerdings eher für ne B-Seite (meiner Meinung) Augenzwinkern



Geschrieben von bittersweet am 27.10.2009 um 18:43:

 

Solo mag ich Farin auch definitiv lieber.

An Bingo musste ich mich erstmal gewöhnen. Ganz zu Anfang konnte ich mich mit fast keinem Song anfreunden. Mitlerweile find ich es okee und habe auch Lieder die ich richtig gerne mag.

Bei Code B war es etwas anders. Ich war total gespannt, weil ich Bingo nicht besonders mochte.
Nach den ersten hörproben hörte es sich gut an. Besser als Bingo jedenfalls.

Auch diesmal war es wieder so, dass es mich nciht komplett vom hocker gerissen hat.
Aber ein Lied, Geburtstagsleid, hat mich sofort begeistert. Alles andere kam eher so nach und nach.
Ich finde es auf definitiv beser als Bingo, aber auch nicht herausragend gut.

den Bobotanz, die Wahrheit und das Schlaflied mag ich garnicht.
Am liebsten mag ich (mitlerweile) Geburtstagsleid, altes Arschloch Liebe, Onenightstand, Liebe und Benzin, als wir unsterblich waren und in diesem Leben nicht.



Geschrieben von Jessie am 27.10.2009 um 21:20:

 

Das Schlaflied spricht mich auch so gaaaarnicht an, geht einfach nicht!
Nachdem ich die Black Ice von AC/DC gekriegt hatte hatte Code B im Auto pause und ich hatte sie heute mal wieder drin, das tat ihr gut, ich mag es jetzt doch lieber irgendwie.
Das schlimme ist, dass ich mich+Freunde teilweise in "als wir unsterblich waren" wiederfinde:D Jedenfalls wenn es darum geht, dass Konzerte einfach das größte waren und man sich auch alles anguckt was sich bei Myspace einigermaßen gut anhört und weil es eben Live ist und es absolut süchtig macht:D
Sonst mag ich auch Ninjababypowpow sehr tollAugenzwinkern



Geschrieben von betti_W am 03.11.2009 um 12:22:

 

[quote]Original von Akiko
naja, bin da eher der farinsolofan-typ ^^
aber belas album find ich auch nicht schlecht, gibt paar lieder die mich ansprechen.


geht mir genauso


smile

ich finde das album aber auf keinen fall schlecht



Geschrieben von FIM am 11.11.2009 um 14:55:

 

Da mir Bingo schon nicht gefallen hat werde ich mir dieses Album, auch wenns besser ist/sein soll sparen.



Geschrieben von sylvia-bella am 29.12.2009 um 11:29:

 

hab heute als verspätetes weihnachtsgeschenk die code b cd bekommen. dachte erst, die haste schon. als ich die dann geöffnet habe, sah ich, dass es sich wohl um die 2. auflage handeln muss (ohne poster und anderem digipack)




Geschrieben von änother dingsbums am 30.12.2009 um 19:22:

 

kennt zufällig jemand die akkorde von geburtstagsleid?
google gibt keine guten treffer und selber raushören finde ich bei diesem schwierig.



Geschrieben von snowflake am 03.01.2010 um 21:54:

 

Mir gefällt das Album garnicht.
Bingo war bei mir schon so grenzwärtig und von Code b bin ich enttäuscht als ich altesarschlochliebe gehört hatte dachte ich " das wird besser das album" aber irgendwie hats mich nicht begeistert.



Geschrieben von mÄzz am 05.01.2010 um 21:55:

  Code B

also ich habs mir gekauft und ich finds echt besser als bingo!

am besten find ich 1 3 4 und 9 (bobotanz, des is am geilsten)
ihr müsst euch des auch alle kaufen!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH