das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Hat Lena in Oslo eine Chance? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22106)


Geschrieben von Gräfin93 am 30.05.2010 um 14:44:

 

also ich find es auch echt toll, dass lena gewonnen hat. ich mag sie und freu mich voll für sie. ich hätte mit iwas unter den top 10 gerechnet, aber mit platz eins hätte ich nicht gerechnet.



Geschrieben von Pauline. am 30.05.2010 um 18:24:

  Hat Lena in Oslo eine Chance?

JAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!


ich hab mich so gefreut, als ich's gehört hab! :D
(obwohl ich auch nicht damit gerechnet hätte...)

UND: so ne gaunerei, dass sie das nur auf dvd rausbringen... keine wiederholung geplant. die betrüger! unglücklich



Geschrieben von Jan's Kleene am 30.05.2010 um 20:08:

 

Wir hams natürlich gestern geguckt und es war einfach nur geil! fröhlich Bei jedem Punkt haben wir gejubelt und am Ende, wo klar war, dass Lena gewinnt, ham sich alle gefreut. Ich mag lena und ihre Art und ich find ihr Lied auch toll (wenn ich es nicht zu oft hintereinander hören muss^^).
Ich hatte auf den 7. Platz für sie getippt, mit dem ersten hätte ich niemals gerechnet. fröhlich
Ich freu mich schon voll auf den ESC nächstes jahr! fröhlich



Geschrieben von DÄmon am 30.05.2010 um 20:49:

 

Mir ist Lena zu hibbelig. Ihre Art wirkt auf mich so aufgesetzt und aufmerksamkeitserregend...nee, ich mag so was einfach nicht. Die erinnert mich zu sehr an eine Mischung aus Nora Tschirner und Sarah Kuttner. Der Song ist allerdings wirklich ein Ohrwurm...wir haben den heute bei der Arbeit ständig gesungen Augen rollen großes Grinsen Bin überrascht, dass sie gewonnen hat und freue mich auch über die gute Resonanz des Songs aber ich glaube wenn die anderswo auch so gehypt worden wäre wie hier in Deutschland hätte ihre, in meinen Augen, nervige Art viele vielleicht auch abgeschreckt. Ich hatte gehofft, der große Hype würde nach dem Grand Prix etwas abschwächen aber nun, nach Platz Nummer 1, geht's ja bestimmt erst richtig los geschockt



Geschrieben von L'Öö am 30.05.2010 um 21:47:

 

Ich glaube, die hat auch deswegen gewonnen, weil im Vorfeld auch international sehr massiv PR betrieben wurde. Ich denke, da war einiges an Kohle dahinter.
Ich finde Lena zwar immer noch unecht, dennoch hat sie einfach rausgestochen gestern Abend. Sie wirkte nicht so geschleckt und abgewichst wie fast alle anderen, man sah ihr die Freude an, das fand ich gut. Ich denk schon, dass es auch an ihrer Person lag und diese Jennifer Braun damit nicht gewonnen hätte.



Geschrieben von Horstine.Krämer am 30.05.2010 um 23:03:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde Lena zwar immer noch unecht

Wie kann ein Mensch bitte unecht sein? Ich finde sowas immer eine lächerliche Unterstellung...
Im Prinzip ist es ja gar nicht möglich, sich eine völlig andere Persönlichkeit anzueignen, da auch das, was "aufgesetzt" ist, im Endeffekt von einem selbst kommt. Und dass Lena die Eigenheiten ihrer musikalischen Vorbilder in ihren eigenen Stil einfließen lässt ist ja eigentlich auch nur natürlich. Ich denke nicht, dass es so etwas wie "unauthentische" Menschen gibt. Sowas ist einfach nur lächerlich und kleinkariert! Aber nachdem du den Vorwurf im nächsten Satz schon wieder relativierst, bist du dir dessen sicher selber bewusst.

Was Lena selbst betrifft: Das Lied ist scheiße, aber sie selbst ist einfach sympathisch. Ich gönne ihr den Sieg.



Geschrieben von ThE PeTzE am 30.05.2010 um 23:28:

 

xx



Geschrieben von matschtucraisi am 30.05.2010 um 23:53:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE

Zitat:
Meyer-Landrut wirkte 2009 vor ihrer Gesangskarriere in den Fernsehserien K11 – Kommissare im Einsatz, Helfen Sie mir! und Richter Alexander Hold als Komparsin mit.



Zitat:
Hört sich irgendwie ziemlich nach obigem an. Nacktszenen gibt es von ihr sogar schon vor der großen Karriere.

Also als komplett würde ich ein schlechtes Standbild nicht wirklich bezeichnen Zunge raus

Das ist doch ein alter Hut! Sie hat's kommentiert, ihr Management nicht...
Ich finde, ohne das jetzt speziell auf Lena zu beziehen, dass es genau so aufgesetzt wirken würde, wenn jemand sagt, dass er aaaabsolut nicht ins Fernsehen wolle/keine Berühmtheit erlangen wolle, aber trotzdem bei "Unser Star für Oslo" mitmacht. Ein gewisses Grundinteresse an einer medienwirksamen Gesangskarriere wird da wohl bei allen da sein. Daher ist es gar nicht verwunderlich, dass es Auftritte in den Trash-Serien gab...ich frage mich nur, ob für Lena, wenn sie unbedingt berühmt werden möchte, Gesang das Richtige ist... Augenzwinkern

Und hey, natürlicher als Dänemarks Sänger wirkte sie ja mal hundertpro großes Grinsen




Zitat:
Hört sich irgendwie ziemlich nach obigem an. Nacktszenen gibt es von ihr sogar schon vor der großen Karriere.

Also als komplett nackt würde ich das schlechte Standbild aus dieser gescripteten Hilfs-Trash-Doku nicht bezeichnen, falls du das Bild meinst, das in den ganzen Boulevard-Zeitungen die Runde machte in letzter Zeit großes Grinsen



Geschrieben von dreadgirl am 30.05.2010 um 23:58:

  RE: Hat Lena in Oslo eine Chance?

Zitat:
Original von Pauline.
UND: so ne gaunerei, dass sie das nur auf dvd rausbringen... keine wiederholung geplant. die betrüger! unglücklich


auf ndr läuft grad die wiederholung Augenzwinkern



Geschrieben von L'Öö am 31.05.2010 um 01:48:

 

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Zitat:
Original von L'Öö
Ich finde Lena zwar immer noch unecht

Wie kann ein Mensch bitte unecht sein? Ich finde sowas immer eine lächerliche Unterstellung...
Im Prinzip ist es ja gar nicht möglich, sich eine völlig andere Persönlichkeit anzueignen, da auch das, was "aufgesetzt" ist, im Endeffekt von einem selbst kommt. Und dass Lena die Eigenheiten ihrer musikalischen Vorbilder in ihren eigenen Stil einfließen lässt ist ja eigentlich auch nur natürlich. Ich denke nicht, dass es so etwas wie "unauthentische" Menschen gibt. Sowas ist einfach nur lächerlich und kleinkariert! Aber nachdem du den Vorwurf im nächsten Satz schon wieder relativierst, bist du dir dessen sicher selber bewusst.

Was Lena selbst betrifft: Das Lied ist scheiße, aber sie selbst ist einfach sympathisch. Ich gönne ihr den Sieg.


Für mich ist es ein Unterschied, ob man sich inspirieren lässt oder kopiert. Sie wirkt in der Bemühung, verpeilt zu wirken, einfach sehr angestrengt. Das aber eher beim Reden als beim Singen. Und diese Naivität und "Unprofessionalität" ist auch das, was sie ausmacht und was sie wohl jetzt auch überproduziert, weil die Leute es von ihr erwarten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich so auf Dauer etablieren wird. Die "eigenen" Songs sind ja auch Lichtjahre hinter den Cover-Songs. Man sieht, ich bin Lena gegenüber sehr zwiegespalten. Grundsätzlich freue ich mich jedenfalls für sie.



Geschrieben von dr.lazarus am 31.05.2010 um 01:56:

 

Zitat:
Sie wirkt in der Bemühung, verpeilt zu wirken, einfach sehr angestrengt.


Dem kann ich nur beipflichten. Insbesondere diese Pressekonferenz wo sie dieses Geräusch wie es sich anfühl nervös zu sein, gleich zweimal macht, damit auch ja jeder lacht.



Geschrieben von Pauline. am 31.05.2010 um 11:58:

 

naja... jedem kann mans halt nicht recht machen...






Augen rollen



Geschrieben von dr.lazarus am 31.05.2010 um 14:40:

 

Muss man aber eben auch nicht versuchen



Geschrieben von Horstine.Krämer am 31.05.2010 um 15:48:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Für mich ist es ein Unterschied, ob man sich inspirieren lässt oder kopiert.

Und wo zieht man da die Grenze? Gerade mit 18 ist es ja nicht immer so leicht zu beurteilen, wo man selbst aufhört und wo jemand anders anfängt - ich weiß wovon ich rede, ich bin selber 18!



Geschrieben von cola91 am 31.05.2010 um 17:40:

 

Jetzt freu ich mich einfach nur wahnsinnig, sie und das ganze Land haben es verdient! Wer braucht jetzt noch den WM-Titel (den wir so oder so nicht gewinnen, aber man weiß ja nie...). Hab jetzt noch nicht die Nerven, um in die Diskussion um Lena's Authentizität einzugreifen, da es mir auch eigentlich unbegreiflich ist, wie man sie "unecht" und gestellt finden kann. verwirrt



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 31.05.2010 um 17:52:

 

Zitat:
Original von cola91
Jetzt freu ich mich einfach nur wahnsinnig, sie und das ganze Land haben es verdient!


Das Land hat es verdient ?! geschockt großes Grinsen Ich versteh diesen Nationalstolz immer gar nicht.



Geschrieben von ThE PeTzE am 31.05.2010 um 17:55:

 

xx



Geschrieben von dr.lazarus am 31.05.2010 um 17:58:

 

Wenn schon können die anderen Länder was dafür, dass sie gewonnen hat



Geschrieben von DÄmon am 31.05.2010 um 18:07:

 

Ich habe mir die heutige Pressekonferenz angesehen (hatte Langeweile großes Grinsen ) und da wirkte Lena auf mich zum ersten Mal sympathisch. Mal nicht ganz so albern und durchgedreht, sondern etwas reifer und mit vorwiegend guten Antworten. Sie nimmt den ganzen Rummel um ihre Person nach ihrer Aussage nicht so ernst und das kam wirklich ehrlich rüber und es bleibt ihr zu wünschen, dass sie das durchhält bei dem ganzen Hype der jetzt losgetreten wird. Es nervt mich jetzt schon...der Lena-Style...die Lena-Gestik...die Top 10 der Lena-Sprüche....uuuuäääähhh Augen rollen



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 31.05.2010 um 18:37:

 

Zitat:
Original von DÄmon
uuuuäääähhh Augen rollen


Auch du bist Lena! großes Grinsen großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH