das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Hat Lena in Oslo eine Chance? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22106)


Geschrieben von Pauline. am 03.06.2010 um 17:18:

 

keine ahnung! großes Grinsen
wär doch mal n verbesserungsvorschlag! ^^


lena steht heute übrigends wieder in der zeitung... wie lange solln das noch so gehn?
ich dachte dank horst würde uns der ganze presse rummel erspart bleiben...-.-



Geschrieben von louni am 03.06.2010 um 22:54:

 

Zitat:
Original von dr.lazarus
Zitat:
Sie wirkt in der Bemühung, verpeilt zu wirken, einfach sehr angestrengt.


Dem kann ich nur beipflichten. Insbesondere diese Pressekonferenz wo sie dieses Geräusch wie es sich anfühl nervös zu sein, gleich zweimal macht, damit auch ja jeder lacht.


oh ja, das fand ich auch sehr furchtbar.
wenn ich lena irgendwo im tv sehe, dann kommt bei mir häufig ein gefühl von fremdschämen auf. ich find sie einfach nervig.

aber trotzdem freu ich mich, dass deutschland endlich mal wieder gewonnen hat.



Geschrieben von Pauline. am 04.06.2010 um 16:47:

 

mir fällt grad auf, warum lena so beliebt ist (ich meine aus musikalischer sicht):
sie bedient den jetzigen musik-hype perfekt.
ich meine, der hype strebt ja zurzeit EXTREM richtung junger, "britischer" frauen,á la
"florence + the machine",
"marina + the diamonds" und
"ellie goulding".

vielleicht sollte sie sich noch "lena + the meyer-landruths'' nennen...
dann wird sie auch von den restlichen europäern geliebt Augenzwinkern



Geschrieben von matschtucraisi am 04.06.2010 um 19:07:

 

Bei Tchibo gibt's Lena-T-Shirts, bis auf XXL und XXS waren alle ausverkauft, wow. geschockt



Geschrieben von Pauline. am 04.06.2010 um 20:46:

 

Zitat:
Original von matschtucraisi
Bei Tchibo gibt's Lena-T-Shirts, bis auf XXL und XXS waren alle ausverkauft, wow. geschockt


es kam scheinbar wieder nachschub. jetzt gibts wieder alle größen! Augenzwinkern

also: KAUFEEEEN!!!
rotes Gesicht



Geschrieben von LilliP. am 05.06.2010 um 07:40:

 



(Quelle: Tchibo)

...

naja - also mal davon abgesehen, dass ich sowieso nie ein Lena-Shirt anziehen würde - aber für 15 € würd ich sowas nicht kaufen ...



Geschrieben von Jan's Kleene am 06.06.2010 um 15:30:

 

Ich hab mich über ihren Sieg und für sie sehr gefreut, aber ich finde, irgendwann kann man den Hype auch übertreiben. Jetzt soll Lena das Bundesverdienstkreuz kriegen und eine Straße soll nach ihr benannt werden ("Lena-Meyer-Landruth-Ring; angeblich ist schon alles abgesprochen). Das finde ich persönlich für einen Grand-Prix-Sieg übertrieben.



Geschrieben von LilliP. am 06.06.2010 um 16:45:

 

Dass Lena das Bundesverdienstkreuz bekommt - okay (ist zwar grenzwertig, aber wie Frau Merkel schon festgestellt hat, hat Lena mit ihrem ganzen Auftreten ja anscheinend die ausländische Meinung über Deutschland doch ins Positive gelenkt)

aber warum bitteschön Stefan Raab (der soll das ja auch bekommen) ???
er hat zwar diese Castingshow ins Leben gerufen, aber letztendlich haben doch die Zuschauer entschieden, dass Lena nach Oslo fährt ... und der Song ist ja auch nicht von Raab ...



Geschrieben von L'Öö am 06.06.2010 um 20:22:

 

Ich würde mich eher fragen, wieso Lena und nicht, wieso Raab? Er hat im letzten Jahrzehnt die besten Ergebnisse für Deutschland eingefahren, egal ob als Interpret, Komponist oder Produzent. Der ESC ist ein Komponistenwettstreit, das vergessen viele. Und die ganze Arbeit, die dahinter steckt, wäre ohne Raab und dessen Team ja auch nicht so erfolgreich gewesen. Ohne die Kooperation mit Raab wäre ja Lena auch gar nicht gefunden worden. Ergo ist es auf jeden Fall sein Verdienst.



Geschrieben von DÄmon am 07.06.2010 um 10:40:

 

Auf der PK nach dem ESC haben sowohl Raab als auch Lena damals gemeint, dass sie ein Bundesverdienstkreuz nicht annehmen würden, wenn sie irgendwann mal für eines vorgeschlagen werden sollten großes Grinsen Raab meinte, er würde es vielleicht nehmen wenn es ihm einfach nur ganz simpel per Post zugeschickt werden würde. Zu einer offiziellen Feier wolle er auf keinen Fall gehen, weil er das alles für übertrieben halte. Lena konnte sich später allerdings vorstellen das alles standesgemäß durchzuziehen, obwohl auch sie nicht der Meinung war die nötige Leistung für solch eine Auszeichnung erbracht zu haben. Bleibt abzuwarten, ob die beiden auch immer noch so denken sollte die Sache nun ernst werden Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 07.06.2010 um 14:40:

 

Zitat:
Original von LilliP.
Dass Lena das Bundesverdienstkreuz bekommt - okay (ist zwar grenzwertig, aber wie Frau Merkel schon festgestellt hat, hat Lena mit ihrem ganzen Auftreten ja anscheinend die ausländische Meinung über Deutschland doch ins Positive gelenkt)

aber warum bitteschön Stefan Raab (der soll das ja auch bekommen) ???
er hat zwar diese Castingshow ins Leben gerufen, aber letztendlich haben doch die Zuschauer entschieden, dass Lena nach Oslo fährt ... und der Song ist ja auch nicht von Raab ...

Darum soll ja auch jeder der dort angerufen hat ein Kreuz bekommen, irgendwie bekommt man es bestimmt raus.

Mal im Ernst, Raab organisiert das alles etc. also genug damit zu tun hat etc. Ich finde es ein bisschen unnötig wegend em Grand-Prix jemanden sowas zu geben. Aber naja wenn man es unbedingt machen will...



Geschrieben von Pauline. am 07.06.2010 um 19:04:

 

reicht das geld, dass sie bekomm denn nicht? muss es jetzt auch noch n bundesverdienstkreuz und eine stefan-raab-alle und ne lena-meyer-landruth-straße sein?



Geschrieben von L'Öö am 07.06.2010 um 22:15:

 

Hä? Das Bundesverdienstkreuz ist doch nur eine kleine Auszeichnung, die im Rahmen einer Verantstaltung, die ohnehin abgehalten wird, verliehen wird. Und seit wann werden Straßen nach noch Lebenden benannt?



Geschrieben von Rock Rendezvous am 08.06.2010 um 00:51:

 

Spätestens seit der Michael Schumacher Straße. Vielleicht wird Lenas Straße ja eine genau so bedeutende Sackgasse in irgendeinem Industriegebiet großes Grinsen

Das Verdienstkreuz ist nun wahrlich keine sonderlich seltene Auszeichnung, das kriegt ja fast jeder, wenn er will - oft sogar Privatpersonen, die außerhalb ihres Dunstkreises niemand kennt.



Geschrieben von eylou am 08.06.2010 um 01:48:

 

WM 2006, Knut, 20 Jahre Mauerfall, Lena - ist doch alles dasselbe. Der Mob braucht immer was Neues zum Abfeiern.

Was die Lena-Geschichte angeht, ist das wirklich kein Kunststück. Öffentlich-rechtliches UND Privatfernsehen, Stefan Raab mit seinen ganzen Sendeformaten, zig millionen Euro teure, monatelange Medienkampagne... wär schon ziemlich peinlich gewesen, wenn dass alles keinen Hype gegeben hätte.

Ich denke, da gäbe es einfachere und billigere Möglichkeiten, 'ne Straße nach sich benennen zu lassen...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 08.06.2010 um 10:53:

 

Naja, den Mauerfall mit Knut und Lena zu vergleichen finde ich schon ziemlich vermessen...



Geschrieben von DÄmon am 08.06.2010 um 11:59:

 

Mir sind auch ein paar Straßen bekannt, die nach noch lebenden Personen benannt sind. Wird gerne in kleineren Gemeinden in Neubaugebieten praktiziert, dass Straßen nach Leuten benannt werden, die der Stadt in irgendeiner Weise eine große Bedeutung beigemessen haben auch wenn diese Menschen noch unter den Lebenden weilen, wie etwa ehemalige Lehrer, Bürgermeister und so Augenzwinkern

Was ich gut finde ist, wenn Leute, die etwas Ausschlaggebendes für die Bevölkerung getan oder Zivilcourage gezeigt haben, ein Bundesverdienstkreuz erhalten. Ob ein ESC-Sieg nun für Deutschland allerdings so einen hohen Stellenwert hat finde ich aber fraglich und irgendwie beängstigend wenn es tatsächlich so sein sollte.

Edit:
Bin gerade im Urlaub in Südfrankreich und habe hier im Hintergrund einen spanischen Radiosender laufen, der soeben "Satellite" gespielt hat. Sollte es Lena wohl gelingen Tokio Hotel von der Export-Spitze zu verdrängen?! großes Grinsen



Geschrieben von L'Öö am 08.06.2010 um 12:42:

 

Im Juli kommt ihre Biographie auf den Markt, nun reicht's aber.



Geschrieben von LilliP. am 08.06.2010 um 19:05:

 

Zitat:
Original von L'Öö
Im Juli kommt ihre Biographie auf den Markt, nun reicht's aber.


... die Biografie wird heißen "Lena - Einfach raus und leben" und ist ab 2. August im Handel ...

klick



Geschrieben von Pauline. am 08.06.2010 um 19:43:

 

nee, mal ganz ehrlich, alles, was interessant ist, dass wissen wir doch schon, oder?
ich dachte sie will nichts privates über sich bekannt geben....
das fand ich bis jetzt ganz symphatisch... aber langsam... nervt sie nur noch.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH