das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Soziale Netzwerke (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22153)


Geschrieben von Pauline. am 22.03.2011 um 18:55:

 

jaaaaaa, ich bin auch bei facebook. und bei mein.vz und bei schüler.cc auch (das war cool, als ich noch jung war...ehm, ja...damals, war das wirklich cool!)
bei den beiden letzteren will ich mich aber schon seit einigen wochen abmelden, facebook nutze ich eigentlich nur, um mit ein paar freunden zu schreiben.. auch wenn mich diese statusnachrichten und blabla nerven...hm...ist aber halt irgendiwe bequemer als e-mails schreiben....
daten geb ich kaum an, fotos lad ich auch nicht hoch (ok, ein profilfoto, aber...ah...gruppenzwang...ich weiß, dass macht es nicht besser.... rotes Gesicht )

ach ja, bei deviantart bin ich auch noch...zählt das überhaupt?



Geschrieben von Pauline. am 04.07.2011 um 19:16:

 

zählen wir denn eigentlich "partnervermittlungsagenturen" auch zu social networks?
(ich möchte hiermit eine diskussion anregen.)



Geschrieben von louni am 05.07.2011 um 12:00:

 

ich denke irgendwie schon. da kann man ja auch leute suchen, anschreiben etc. & ein profil von sich erstellen. ich denke, es gibt bestimmt leute, die sowas nutzen wie andere facebool & co.



Geschrieben von Whatsername_13 am 15.06.2012 um 22:56:

 

Ich bin bei ziemlich vielen großes Grinsen
Facebook, myspace, studi/schueler/meinVZ, twitter, lokalisten, meetone, ......
Aber regelmäßig bin ich eigentlich nur bei facebook, myspace und twitter Augenzwinkern
ich hab 'nen Profilbild von mir, meinen richtigen Namen und auch doch recht viele Infos....
ich find die praktisch um sich mit Freunden auszutauschen, Kontakte zu halten, Treffen zu organisieren und neue Leute kennen zu lernen...Augenzwinkern



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 16.06.2012 um 00:24:

 

Bei Studivz bzw. Meinvz habe ich mich schon sehr lange abgemeldet. Und ich vermisse es überhaupt nicht. Regelmäßig nutze ich noch wer-kennt-wen und Facebook.



Geschrieben von Reila am 16.06.2012 um 01:12:

 

Ich bin bei Lokalisten und spickmich. Hab mich aber bei beidem schon seit Ewigkeiten nicht mehr eingeloggt. Und preisgegeben hab ich da auch so gut wie nichts.
Nur auf Lokalisten war mal ein Bild von mir, nachdem eine Freundin mich ungefähr ein Jahr jeden Tag damit genervt hat. Scheiß Gruppenzwang.
Ich find Netzwerke zwar ganz nett, aber bei mir läuft es am Ende dann doch darauf, dass ich sie gar nicht benutze



Geschrieben von louni am 17.06.2012 um 13:36:

 

Zitat:
Original von Whatsername_13
ich find die praktisch um sich mit Freunden auszutauschen, Kontakte zu halten, Treffen zu organisieren und neue Leute kennen zu lernen...Augenzwinkern


lernt ihr wirklich neue leute über facebook & co kennen? ich habe zwar alte bekannte von früher wiedergefunden, aber neue freunde habe ich nicht wirklich durch soziale netzwerke gefunden.


kennt jmd den kurzfim "steffi gefällt das"? ein lustiger film zum thema soziale netzwerke Augenzwinkern



Geschrieben von MrsBela am 17.06.2012 um 14:01:

 

Ich bin auf Twitter, Facebook und Lokalisten angemeldet, bin aber nur bei Facebook wirklich aktiv.
Facebook verwende ich auch nur weil die meisten meiner Freunde zu unfähig sind ihr Handy aufzuladen großes Grinsen
Außerdem habe ich dort viele Freunde aus der Volkschule wieder gefunden ^^

Sonst brauch ich das ganze eigentlich nicht.



Geschrieben von Whatsername_13 am 17.06.2012 um 14:13:

 

Zitat:
lernt ihr wirklich neue leute über facebook & co kennen?


Also ich schon! :D
Das sind dann zwar meistens nicht so richtig enge Freundschaften, aber so zum plaudern und manchmal sogar für 'n Treffen ists eigentlich ganz cool Augenzwinkern smile
Meinen Ex hab ich so übrigens auch kennen gelernt :D



Geschrieben von louni am 17.06.2012 um 15:07:

 

vllt bin ich nicht aktiv genug in gruppen, fanseiten, etc für sowas. ich guck eig immer nur kurz was es so neues bei meinen freunden gibt & dann melde ich mich wieder ab.



Geschrieben von Schnabeltier of Death am 25.06.2012 um 14:33:

  RE: Soziale Netzwerke

- Nutzt ihr welche? - Ja.
- Wozu? - Kontakt zu alten Freunden und Bekannten, die auf der ganzen Welt verstreut sind.
- Seid ihr dort unter echtem Namen + Profilbild angemeldet und ist euer Profil öffentlich? - Natürlich nicht + natürlich nicht und natürlich nicht.
- Wie viele private Daten gebt ihr preis? - Gar keine.



Geschrieben von RockGirl33 am 25.06.2012 um 14:48:

 

Also ich hab rein gar nichts ala Facebook und so^^
Ich hab nur icq aber das zählt ja nicht wirklich großes Grinsen

warum ichs nicht hab... weiß nicht genau
ich find das allgemein dämlich. weil viele die facebook haben sind halt nur noch da und selbst wenn man sich mit wem unterhält nimmt er immer wieder das handy und geht bei facebook rein.

außerdem weiß das internet dann viel zu viel über mich großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH