das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Mono Inc. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22292)


Geschrieben von SoSager am 25.04.2011 um 22:39:

smile Mono Inc.

die Band ist zwar nicht sehr bekannt, aber gibt es hier noch jemanden, der die kennt?
hört euch die mal an, ein paar gute lieder sind
"Forgiven"
"Voices of Doom"
"Avalon"

sagt mir, was ihr davon haltet



Geschrieben von SoSager am 17.07.2011 um 08:17:

  RE: Mono Inc.

armselig, ist wohl für euch zu viel verlangt, sich mal eine Band anzuhören, die man nicht kennt..



Geschrieben von baguette am 17.07.2011 um 11:20:

 

Armselig ist wohl eher, kindisch auf seinen eigenen Beitrag zu antworten, wenn sich keiner dafür interessiert.



Geschrieben von Pauline. am 18.07.2011 um 09:24:

 

naja, so doll ist die musik ja auch nicht, das man dazu viel sagen kann...



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 18.07.2011 um 23:14:

 

Die sind ganz schön schlecht. 08/15 popgoth.



Geschrieben von SoSager am 28.07.2011 um 21:03:

 

ich wusste doch, dass dann wenigstens irgendwelche Antworten kommen smile sonst hätte wohl keiner was geschrieben (ich weiß dass meine Wortwahl oft nicht so passend ist)
ich weiß auch, dass die nicht so die Mainstreammusik machen, deswegen hab ich kein Problem damit, wenn man es langweilig findet.
Etwas konstuktivere Kritik fänd ich trotzdem nicht schlecht, sonst hab ich ein Problem damit, das ernst zu nehmen



Geschrieben von Ignignokt am 29.07.2011 um 15:08:

 

Zitat:
Original von SoSager
ich weiß auch, dass die nicht so die Mainstreammusik machen, deswegen hab ich kein Problem damit, wenn man es langweilig findet.


Du hast das Problem exakt erkannt.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 29.07.2011 um 15:46:

 

Zitat:
Original von SoSager
ich weiß auch, dass die nicht so die Mainstreammusik machen, deswegen hab ich kein Problem damit, wenn man es langweilig findet.
Etwas konstuktivere Kritik fänd ich trotzdem nicht schlecht, sonst hab ich ein Problem damit, das ernst zu nehmen

Nicht Mainstream? Was dann? Die machen ungefähr so unkommerziell-alternative Untergrund-Musik wie Unheilig. Ach sieh an, die waren auch mit Unheilig auf Tour. Damit hätte ich jetzt so gar nicht gerechnet.
Das an sich wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wenn die Band einfach besser wäre. Wenn Gothic, dann richtig.



Geschrieben von Zurimor am 02.11.2011 um 01:49:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von SoSager
ich weiß auch, dass die nicht so die Mainstreammusik machen, deswegen hab ich kein Problem damit, wenn man es langweilig findet.
Etwas konstuktivere Kritik fänd ich trotzdem nicht schlecht, sonst hab ich ein Problem damit, das ernst zu nehmen

Nicht Mainstream? Was dann? Die machen ungefähr so unkommerziell-alternative Untergrund-Musik wie Unheilig. Ach sieh an, die waren auch mit Unheilig auf Tour. Damit hätte ich jetzt so gar nicht gerechnet.
Das an sich wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wenn die Band einfach besser wäre. Wenn Gothic, dann richtig.


Eben, sowas wie Alien Sex Fiend, Cocteau Twins, Deine Lakeien, Joy Division, Faith and the Muse, Bauhaus, Siouxsie and the Banshees, Sex Gang Children, Fields of the Nephilim, natürlich die Sisters.....
Gibt viel gute Musik in dem Bereich und es ist unglaublich, was einem heutzutage alles als "Gothic" verkauft wird. Wenn man sich mal ein wenig mit den Wurzeln beschäftigt, weiß man, daß Gothic Music nichts anderes als Postpunk ist und daraus entstandene Genres.
Ist echt nervig, daß heute Bands wie Mono Inc oder Unheilig das Label "Gothic" aufgedrückt wird, Hat damit nun überhaupt nichts zu tun. Nichts gegen den Grafen, der macht ganz nette Musik, aber Gothic ist das never.
Mono Inc. mag ich aber auch nicht, zu stupide. Und ja, die machen innerhalb der schwarzen Szene (in der Wave-/Postpunkfans inzwischen leider kaum noch ein Plätzchen finden) absolute Mainstreammusik.



Geschrieben von tobyramone am 03.11.2011 um 18:31:

 

ich find die band kacke



Geschrieben von I Am Amazed am 03.11.2011 um 22:19:

 

Zitat:
Original von tobyramone
ich find die band kacke


exactly!



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 04.11.2011 um 10:03:

 

Zitat:
Original von Zurimor
Nichts gegen den Grafen, der macht ganz nette Musik

Bäh, wenn ich nochmal irgendwo "Geboren um zu leben" hören muss kriege ich Schreikrämpfe. Das ist nicht mehr nett, das ist der letzte Rotz.



Geschrieben von eylou am 05.11.2011 um 05:08:

 

Zitat:
Original von SoSager
Etwas konstuktivere Kritik fänd ich trotzdem nicht schlecht, sonst hab ich ein Problem damit, das ernst zu nehmen


Ich weiß zwar nicht, ob Du selbst zur Band gehörst, sie hier als Fan bekannt machen willst oder wie genau die Situation aussieht. Aber einen konstruktiven Vorschlag hätte ich schon:

Wenn Du der Band nicht schaden willst, dann geh es in Zukunft etwas anders an als hier. Spiel mit offenen Karten, bleib freundlich und geh nicht mit den Leuten auf Konfrontation, die Du für die Musik interessieren willst.

Wenn Du ein Lehrstück lesen möchtest, wie man (s)eine Band in einem Forum NICHT bekannt machen sollte, dann klick hier. Und damit will ich nicht andeuten, dass Du hier die selbe Nummer abziehst. ABER - die Negativreaktionen hast Du auch Deinem eigenen Auftreten zuzuschreiben, und wenn Du Dich überall im Internet so verhältst wie hier, wird auch das Feedback meistens ähnlich ausfallen. Der Band wird das nicht weiterhelfen, eher im Gegenteil.

Denk nicht, dass ich predige. Ich mache selbst Musik und habe mir im Übereifer schon so einige promotiontechnische Schnitzer geleistet. Aber man lernt ja mit der Zeit dazu Augenzwinkern .



Geschrieben von Zurimor am 10.11.2011 um 01:22:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Zurimor
Nichts gegen den Grafen, der macht ganz nette Musik

Bäh, wenn ich nochmal irgendwo "Geboren um zu leben" hören muss kriege ich Schreikrämpfe. Das ist nicht mehr nett, das ist der letzte Rotz.


Na, der Graf hat schon 'ne nette Stimme und vor allem ältere Stücke von denen kann man sich teilweise echt gut anhören. Ist aber alles Ansichtssache und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Augenzwinkern



Geschrieben von Duplica am 12.03.2012 um 21:42:

 

Ich hab Mono Inc mal als Vorband von ASP gesehen, ich fand sie nicht so berauschend ^^
hab aber gesehen dass sie vielleicht am WGT sind, dann schau ich sie mir vielleicht nochmal an.
ich mag mainstream goth Augenzwinkern
Und Unheilig zähle ich schon lang nicht mehr zum Goth



Geschrieben von SoSager am 21.05.2012 um 21:36:

 

manche von den Beiträgen, die ich vor einiger Zeit geschrieben habe, findd ich jetzt selbst ziehmlich bescheuert ^^

es stimmt, dass Mono Inc. ziemlichen Mainstream gothic macht, darum hör ich sie mittlerweile nur noch ab und zu, was ich mir aber bei der Musik, die ich sonst so höre, durchaus erlauben kann, ohne als Mainstreammusikhörer bezeichnet werden zu können Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH