das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- auch & auch-SINGLES (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=56)
--- Album 2012 (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22337)


Geschrieben von glurak21 am 10.04.2012 um 03:02:

 

TCR ist definitiv ein song der Live hammer geil wird



Geschrieben von glurak21 am 10.04.2012 um 06:24:

 

Also mal meine Rangliste derzeit von den neuen songs




1. M&F
2. Cpt. Metal
3. TCR
4. Das darfst du
5. Angekumpelt
6. Fiasko
7. Miststück
8. Ist das noch Punkrock
9. Freundschaft ist Kunst
10. Bettmagnet
11. Die Hard
12 Tamagotchi
13. Waldspaziergang mit Folgen
14. Mutig
15. Quadrophenia
16. zeiDverschwÄndung
17. Will dich zurück
18 Sohn der leere
19. Das finde ich gut


Und ich finde das ist wirklich ein Gutes Album. Ist sehr schwer sich da zu entscheiden ^^

Finde keinen Song wirklich Schlecht.



Geschrieben von KS Greene am 10.04.2012 um 18:08:

 

So sehr es mich auch juckt ich werde das album erst anhören in seiner CD form und nicht per youtube videos. Dafür habe ich einfach zu lange gewartet als das ich mir das zuerst in YT-qualität antue. Die 3 Tage kann ich auch noch warten....irgendwie



Geschrieben von möwe am 10.04.2012 um 20:27:

 

Ich sehs wie KS Greene und Käptn Blaubär. Wenn ich mir das jetzt auf Youtube anhöre dann ist die Vorfreude auf die CD gemindert und es fühlt sich glaub ich 'richtiger' an wenn ich die neuen Songs erst dann höre wenn ich das Ding in der Anlage habe...

Bin momentan im Urlaub und werd die CD erst Sonntagabend in den Händen halten...Das macht die Versuchung natürlich größer...
Egal wenn ich sie dann höre werd ich wohl auch meine Meinung hier dazu abgeben (:



Geschrieben von glurak21 am 11.04.2012 um 02:15:

 

Laut Interview wird wohl M&F die Zweite Single.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 11.04.2012 um 04:28:

 

Es liegt ja auch nicht unbedingt an der Qualität von Youtube, aber die ärzte sind die einzige Band wo ich eine Cd vorbestelle/ am Erscheinungstermin kaufe und dann gehört es einfach dazu, Cd auspacken und ungeduldig zum Klingen bringen.

*Käpt'n*



Geschrieben von Wicky am 11.04.2012 um 08:55:

 

Ihr habt meinen Respekt!

Ich sehe es genauso, hatte aber zu wenig Geduld und es nicht ausgehalten

Freut euch auf was ...

Der erste Satz auf der neuen Platte ist dabei schon ... Episch großes Grinsen



Geschrieben von $n@k€ am 11.04.2012 um 09:20:

 

Ich kann den Respekt nur teilen. Ich hatte mir auch ganz fest vorgenommen mit dem Anhören zu warten. Nach nem halben Tag hab ich dann aufgegeben großes Grinsen Ich musste es einfach tun^^
Ich muss sagen das neue Album ist einfach geil. Vor allem ist Rod, wie ich finde, die große Überraschung auf dieser Platte!



Geschrieben von glurak21 am 11.04.2012 um 09:28:

 

Ich hoffe eifnach es wird noch mehr konzerte in der Schweiz geben :D



Geschrieben von Valice am 11.04.2012 um 17:51:

 

Ich hatte mir auch felsenfest vorgenommen, keinen Song aus dem Album auch nur ansatzweise anzuhören.
Hab ich auch durchgehalten.
Bis gestern, als ich mir das Radiointerview angehört habe und auch ein paar Songs aus dem Album gespielt wurden. Grr.



Geschrieben von chaoswaechter am 11.04.2012 um 18:17:

Augenzwinkern

Was ich mich grad seit heute Frage ist obs dieses Mal auch wieder einen Hiddentrack geben wird.



Geschrieben von punxter am 11.04.2012 um 22:29:

 

Zitat:
Original von Valice
Ich hatte mir auch felsenfest vorgenommen, keinen Song aus dem Album auch nur ansatzweise anzuhören.
Hab ich auch durchgehalten.
Bis gestern, als ich mir das Radiointerview angehört habe und auch ein paar Songs aus dem Album gespielt wurden. Grr.


Ich hab jeweils auf Stumm geschaltet.



Geschrieben von Valice am 11.04.2012 um 22:54:

 

Zitat:
Original von punxter
Ich hab jeweils auf Stumm geschaltet.


Mir wars dann irgendwann auch egal, ich konnte mir die Songs eh nicht merken, außerdem wurden ja nur 2 oder 3 gespielt.



Geschrieben von Taddy am 11.04.2012 um 23:57:

 

Vorläufiges Fazit nach einmaligem mehr oder weniger intensivem Hören:

fu extrem stark, eigentlich wie erwartet. Schöne Wortspiele und -wahl.
Rodrigo überraschend, saumäßig gut. Viele schöne Metalriffs. Trifft meinen Geschmack unheimlich gut.
Bela sehr, sehr enttäuschend. Texte niveaulos und anfängermäßig. Viel zu solotypisch.


Bisher am meisten im Ohr geblieben:
Ist das noch Punkrock?, Sohn der Leere, Cpt. Metal, Die Hard, wenn ich diese platzieren müsste:

1. Cpt. Metal -- von mir aus hätte Bela auch ein bisschen mehr rumprotzen können und mehr Doppelfußmaschine nutzen können. Aber das wäre nur der i-Punkt gewesen. :-D / hat wirklich fu die Soli gespielt? Hört sich spontan nach Rod an... ist aber sehr schön, egal, wer sie letztendlich spielt. Riffs sind auch wunderschön.

2. Die Hard/Ist das noch Punkrock? -- schwierig zu differenzieren, zwei unterschiedliche Genres, für mich aber gleichwertig

3. Sohn der Leere/Fiasko

---
Das finde ich gut hat auch gute Ansätze. Wird nach mehrmaligem Hören wahrscheinlich immer besser.
TCR find ich ein bisschen komisch, aber das Ende ist genial! :-D



Zusammenfassend:
fu diesmal nicht unangefochten an der Spitze, Rod mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser, was Farins Leistung aber keinesfalls schmälern soll. Bela unterirdisch, ich skippe die Songs bereits jetzt....



Soweit bisher von mir, ausführlicher wirds in der nächsten Woche nach intensivem Hören. ;-)



Geschrieben von glurak21 am 12.04.2012 um 01:41:

 

Mh cih finde das Bela DUrchaus starke songs hat Bettmagnet und Freundschaft mit Kunst ist doch mal wirklich gut :-)



Geschrieben von Bowser am 12.04.2012 um 21:44:

 

Wow! Also, nach der sehr mäßigen Vorab-Single habe ich tatsächlich Schlimmes erwartet, aber:

Das Album scheint mir - nach den ersten zwei Durchgängen - verdammt stark! Keine neue 13, aber dennoch groß! Jede Menge Songs, die SOFORT bei mir im Ohr bleiben, ein "extrem guter Rod" und endlich wieder diverse harten Gitarren. Die unterschiedlichen Stile bringen wunderbare Abwechslung rein.

Folgende Songs sind momentan Favoriten:

- Freundschaft ist Kunst (Die Aussage trifft bei mir sowas von ins schwarze! Schnell, hart und sehr geil!)

- Ist das noch Punkrock? (Sehr sympathischer, flotter Opener, typisch Farin und live garantiert ne Bombe)

- Angekumpelt (Geile Melodie, schön fieser Text. Zwar ne ausgelutschte Thematik aber dennoch stimmt da irgendwie alles für mich.)

- Tamagotchi (herrlich albern und absoluter Ohrwurm mit netter Aussage)

- Cpt. Metal (originell, Ärzte-Untypisch, musikalisch ein ziemliches Brett)

Was mir bisher nicht gefällt sind "Waldspaziergang..." (kommt irgendwie nicht richtig zu Potte) und - wie erwartet - "Miststück" (LAHM!). Bei "M&F" mag ich den Disco-Sound sehr, aber der Text ist nicht so meins. Und "Zeidverschwändung" ist weiterhin mies.

Was mir allerdings ein wenig fehlt ist - abgesehen von Tamagotchi - ein richtig alberner Song, a la "Schweden", "Richtig schön Evil" oder ähnliches. Ansonsten ist auffällig, das die Texte ingesamt subtiler geworden sind.

Feine Platte, 4/5 Punkten smile



Geschrieben von JRech am 12.04.2012 um 23:07:

 

Naja, Cpt. Metal ist der Albernheit betreffend schwer zu überbieten... Live wird der Song schwere Arbeit für Bela...



Geschrieben von Valice am 13.04.2012 um 21:32:

 

Jetz mal ne Frage.
Auf der Bademeister-Seite steht, dass sich auf der digitalen Version (also auf der CD) auch die Videos befinden.
Bin ich zu doof, die zu finden oder oder sind die gar nicht drauf?



Geschrieben von Bowser am 13.04.2012 um 21:35:

 

Auf jeden Fall ist es toll, die 3 Gurken derart fantastisch aufgelegt in den Videos zu sehen. Die sehen alle richtig entspannt und zufrieden aus.

Da freut man sich richtig als Fan, nicht zuletzt weil so viele Videos natürlich Luxus sind. smile



Geschrieben von punxter am 14.04.2012 um 03:59:

 

Zitat:
Original von Valice
Jetz mal ne Frage.
Auf der Bademeister-Seite steht, dass sich auf der digitalen Version (also auf der CD) auch die Videos befinden.
Bin ich zu doof, die zu finden oder oder sind die gar nicht drauf?


Mit digital wird die mp3-Version gemeint. Wenn sie auf der CD mit drauf wären, wären sie auch bei der Vinyl-Version dabeigewesen, weil da ja die CD mitgeliefert wird.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH