das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- lieblingsautoren? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=2240)


Geschrieben von matschtucraisi am 11.11.2010 um 16:53:

 

Zitat:
Original von Pauline.

"in der strafkolonie" ist das zweit schlimmste, was ich gelesen hab.

brrr....


Was ist denn das Schlimmste?



Geschrieben von missis m am 12.11.2010 um 18:15:

 

@Pümpel: geht mir auch so



Geschrieben von Bakima am 13.12.2010 um 12:42:

 

ich lese eigentlich keine wirklich anspruchsvollen bücher, weil ich im Studium schon intelligentes genug lese :D
daher sind bisher meine lieblingsautoren: Susan Elizabeth Phillips, Cecelia Ahern und Bill Bryson



Geschrieben von Michaela71 am 13.03.2011 um 13:49:

 

Ich lese gerne Bücher von Sophie Kinsella und alles, was in die Richtung geht. Also auch eher Romane, die man so nebenbei lesen kann, die nicht besonders anspruchsvoll sind.



Geschrieben von Pauline. am 22.03.2011 um 19:11:

 

Zitat:
Original von matschtucraisi
Zitat:
Original von Pauline.

"in der strafkolonie" ist das zweit schlimmste, was ich gelesen hab.

brrr....


Was ist denn das Schlimmste?


die abenteuer des werner holt.
ich hab das buch vor 3 jahren gelesen.es sollte verboten werden, 16jährige vor den sommerferien dieses buch lesen zu lassen.

das haben wir übrigends bei gleichen lehrer behandelt wie "in der strafkolonie", dh es muss nicht unbedingt schlecht sein, aber bei unserem unfähigen deutschlehrer... sagen wirs mal so: er hat den kern der geschichte nicht besonders gut rübergebracht....naja, eigentlich gar nicht...

zurück zum thema: zurzeit lese ich die bücher von jonathan stroud, sind zwar kinder-bzw jugendbücher und fantasyromane, aber was solls, hauptsache ordentlich sarkasmus! großes Grinsen ich hätte nicht gedacht, dass seine bücher so gut sind.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 23.03.2011 um 14:28:

 

Ich werde mich demnächst mal an das neueste Werk von meinem Lieblingsautor machen: Ken Follett - Sturz der Titanen. Liegt schon hier.



Geschrieben von Pauline. am 23.03.2011 um 19:14:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich werde mich demnächst mal an das neueste Werk von meinem Lieblingsautor machen: Ken Follett - Sturz der Titanen. Liegt schon hier.


meine mutti war begeiert, als ichs ihr mitgebt´racht hab. aber sie meinte, "es ist zu viel krieg drin". hm. mir ists einfach zu dick...:D



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 23.03.2011 um 22:05:

 

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich werde mich demnächst mal an das neueste Werk von meinem Lieblingsautor machen: Ken Follett - Sturz der Titanen. Liegt schon hier.


meine mutti war begeiert, als ichs ihr mitgebt´racht hab. aber sie meinte, "es ist zu viel krieg drin". hm. mir ists einfach zu dick...:D


Das kann mich nicht schocken, Säulen der Erde und Tore der Welt habe ich ja schließlich auch durchgelesen. Die sind beide ähnlich umfangreich und es kommt auch viel Kreig vor Augenzwinkern



Geschrieben von MrsBela am 08.01.2012 um 14:11:

 

Mein Lieblingsautor ist unangefochten John Ronald Reuel Tolkien ^^
Sein Epos über Mittelerde ist ein Meisterwerk, was wohl niemand mehr schaffen wird.
Den Herr der Ringe hab ich schon ungefähr 10 mal gelesen und jetzt sitze ich gerade an dem Silmarillion ^^. Und den kleinen Hobbit hab ich auch schon ein paar mal durch.



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 17.07.2012 um 11:38:

 

Kafka



Geschrieben von MissHellfire am 17.07.2012 um 12:28:

 

Versucht es mal mit Sibylle Berg. Besonders "Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot" ist super oder auch der Antireiseroman "Die Fahrt" fröhlich



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 17.07.2012 um 19:53:

 

Wer es gerne blutrünstig mag, dem seien die Bücher von Karin Slaughter empfohlen...



Geschrieben von Sessel am 17.02.2013 um 12:08:

  Lieblingsautor/in

Ich lese zur zeit sehr viel von Markus Heitz.
Schöne Bücher mit allerlei Getier (Vampyre, Werwölfe, Zwerge,...)
Teufel



Geschrieben von Das echte Zebra am 17.02.2013 um 18:47:

 

Im Moment George R. R. Martin



Geschrieben von DeziBelle am 03.05.2013 um 18:05:

 

Einer meiner absoluten Lieblinge ist Erich Käster - der Mann ist ein Genie und wer auch immer seine Kinderbücher nicht gelesen hat, sollte das ganz dringend nachholen!

Ansonsten im Moment Carlos Ruiz Zafón, da bin ich echt froh, dass ich ihn "für mich entdeckt habe".

Und dann noch Cornelia Funke, Trudi Canavan, JK Rowling, Goethe, Max Frisch, ...

... aber im Grunde les ich sowieso alles großes Grinsen



Geschrieben von Betet sie an am 04.05.2013 um 12:26:

großes Grinsen

Der Beste is erstmal Terry Pratchett.
Wer seine Bücher nich gelesen hat muss es unbedingt nachholen!! großes Grinsen großes Grinsen
Weiterhin gut sind Jonathan Stroud und natürlich J.R.R. Tolkien



Geschrieben von Justme81 am 24.06.2013 um 22:54:

 

Oh, ja, Terry Pratchett auf jeden Fall! Dann mag ich auch Jonathan Stroud (die Bartimäus - Bücher sind klasse, sehr witzig und gut geschrieben), Stephen King (vor allem die Dark Tower Serie), Simon R. Green (die Nightside Bücher - sehr skurril), Laurie R. King (die Serie um Sherlock Holmes), John Connolly (Krimis mit hohem Horror-Anteil) und George R. R. Martin (Song of Ice and Fire), sowie Lee Child (die Jack Reacher-Krimis) und Derek Landy (die Skulduggery Pleasant Reihe - auch sehr empfehlenswert!). Mann, ich glaube, ich lese zu viel... ach, nee, kann man gar nicht ;-)



Geschrieben von grenzenlos am 29.07.2013 um 07:14:

 

Neee,

also ich habe so gar keinen, denn es gibt sooo viele gute: alte, neue, mehr oder weniger anspruchsvolle, mehr oder weniger ernste ... (Sage hier nur Markus Karg großes Grinsen ) ...

LG
grenzenlos


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH