das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- auch & auch-SINGLES (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=56)
--- EP, Album und DVD?? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22469)


Geschrieben von ThE PeTzE am 26.02.2012 um 19:49:

 

Ich glaub ab dem Punkt klären wir das lieber über PM. Augenzwinkern



Geschrieben von Käptn Blaubär am 27.02.2012 um 02:19:

 

Ich finde, dass Albumcover gibt schon einiges her. Klar, auf der einen Seite nichts gegen Planet Punk oder die Bestie, aber besser als viele anderen Albencover. Ist aber auch egal, da man durch das Design nicht auf die Qualität des Albums schliesen kann. Klappt vielleicht bei den oben genannten, aber es gab auch shcon gute Alben mit schlechten Covern.

Zeidverschwändung ist sogar noch besser als auch. Mir gefällt die Hand :-)

*Käpt'n*



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 27.02.2012 um 09:37:

 

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Wo bekommt man die (auf Vinyl mein ich)? Ich würde mir die gerne selbst kaufen, also bei Saturn o. ä. und nicht im Internet bestellen. Hat da jemand Erfahrung?

Bei Saturn gibt's die in der Regel, im Zweifelsfall gehst Du hin und fragst, dann kannste Dir die auch vorbestellen/reservieren lassen. Verglichen mit Amazon bezahlst Du da aber erfahrungsgemäß mehr.

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Da ist ja dann auch das Video zur A-Seite drauf. Wenn man die EP auf Vinyl kauft, kann man dann durch einen Code das Video irgenwo runterladen oder wie ist das?

Könnte sein, bei bisherigen Singles war aber nie ein Code für das Video dabei.

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Ist mir auch klar, dass ihr keine Glaskugel daheim habt, aber z.B. bei den FURT-Singles ist ja auch immer ein Video dabei und vllt. hat jemand von euch eine auf Vinyl und weiß wie das da geregelt ist?

Es gibt keine FU-Single auf Vinyl.

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Ich habe noch nie eine moderne LP / Vinyl-Single im Laden gekauft, deshalb wollte ich nur wissen ob da dann ein Code dabei ist dass man die Lieder auf iTunes oder äTunes oder so runterladen kann, weil es wäre ja schon schade wenn man die dann gar nicht digital hätte sondern nur auf Vinyl?

Könnte sein, war bei DÄ-Platten bisher aber auch noch nie so.



Geschrieben von SusiSpakowski am 27.02.2012 um 16:29:

 

Zitat:
Verglichen mit Amazon bezahlst Du da aber erfahrungsgemäß mehr.


Und wie halten die von amazon es dann mit der UPE?



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 27.02.2012 um 23:09:

 

Ich verstehe die Frage nicht.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 27.02.2012 um 23:32:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich verstehe die Frage nicht.


Susi meint, wie Amazon die Sachen zur unverbindlichen Preisempfehlung anbieten will und dennoch billiger als Saturn sein will.

*Käpt'n*



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 28.02.2012 um 14:26:

 

Seit wann bietet Amazon zur unverbindlichen Preisempfehlung an? Die heißt nicht umsonst "unverbindlich".



Geschrieben von SusiSpakowski am 29.02.2012 um 17:29:

 

Zitat:
Susi meint, wie Amazon die Sachen zur unverbindlichen Preisempfehlung anbieten will und dennoch billiger als Saturn sein will.


Genau das habe ich gemeint.

Zitat:
Seit wann bietet Amazon zur unverbindlichen Preisempfehlung an? Die heißt nicht umsonst "unverbindlich".


Natürlich heißt die "unverbindlich", aber so unverbindlich kann sie ja dann wohl nicht sein, weil sonst würden sich Saturn, amazon und co. ja dauernd gegenseitig unterbieten! Ich dachte, die UPE ist eine Art Kartellamt in die andere Richtung, also nach unten (ich rede jetzt nicht von Preisabsprachen) ...
Weiß nicht, ob das jetzt verständlich war.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 29.02.2012 um 17:38:

 

Schnipsel von heute klingt auch nicht besser. Das kann nicht die neue Single sein. Also textlich vielleicht, aber musikalisch geht gar net.

*Käpt'n*



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 29.02.2012 um 18:38:

 

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Zitat:
Verglichen mit Amazon bezahlst Du da aber erfahrungsgemäß mehr.


Und wie halten die von amazon es dann mit der UPE?


Seit wann gibt es sowas bei DÄ-CDs?



Geschrieben von Asrael am 29.02.2012 um 18:43:

 

Bisher hat man ja nur was aus den Strophen gehört. Abwarten, ob der Refrain, der sich "ganz fies im Ohr" festkrallen soll, vielleicht doch ein Knaller ist, aber nach dem, was man bisher hört, kann ich mir den Song auch nicht in einer Reihe mit Hits wie Schrei nach Liebe, Schunder-Song, Männer sind Schweine, Junge oder eigentlich allen anderen ersten Single-Auskopplungen vorstellen.
Was mich auch bedenklich stimmt: Der Sound lässt vermuten, dass sie wieder selber gemischt haben und das Ergebnis sich anhört wie auf Jazz ist anders, so wie das Schlagzeug aus dem Hintergrund rauscht und die Gitarre so friedlich wie möglich klingt. Ich bleibe trotzdem optimistisch; Urteile wären jetzt sowieso lächerlich verfrüht. Augenzwinkern



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 01.03.2012 um 08:24:

 

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Natürlich heißt die "unverbindlich", aber so unverbindlich kann sie ja dann wohl nicht sein, weil sonst würden sich Saturn, amazon und co. ja dauernd gegenseitig unterbieten! Ich dachte, die UPE ist eine Art Kartellamt in die andere Richtung, also nach unten (ich rede jetzt nicht von Preisabsprachen)

Falsch gedacht, nach unten kann jeder machen was er will. Und Saturn unterbietet bis auf wenige Ausnahmen niemanden, die sind immer teuer. Wer bei Saturn kauft ist selbst schuld. Augenzwinkern

Beispiel:

http://www.amazon.de/ICH-einfach-unverbesserlich-Limited-Steelbook/dp/B004Q4MFBS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1330585939&sr=8-5

Die kostet bei uns im Saturn 24.99, Amazon-Preis: 16.97.

Ich habe jetzt die CD für 6.99 und die 7" für 8.99 bei Amazon gekriegt, mal sehen wie der Saturn-Preis ist.



Geschrieben von GermanNuck am 01.03.2012 um 11:59:

 

ist ja logisch. Der Endverkäufer sollte den Kram ja auch so billig verkaufen dürfen, wie er will, denn alles, was er damit macht, ist seinen Profit pro Stück verringern (vorrausgesetzt beide bekommen das Produkt zum selben Einkaufspreis).
Solange der Preis nicht so hoch getrieben wird, dass die Verkaufszahlen darunter leiden (aber davon profitiert ja eh keiner) kann es dem Hersteller ja eigentlich auch egal sein, zu welchem Preis es endgültig verkauft wird...



Geschrieben von SusiSpakowski am 02.03.2012 um 17:50:

 

Also ich habe mir die EP jetzt (auf CD) bei Saturn gekauft und 5,69 € bezahlt. Sie ist also eindeutig günstiger als Amazon. Somit wäre die Sache wohl geklärt.



Geschrieben von Hubert Cumberdale am 02.03.2012 um 18:35:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ich freue mich auch sehr auf das Album. Und fast zeitgleich erscheint das neue Album der Hosen. Das wird eine geile Zeit für alle, die Fans beider Bands sind.

Ach, das wird wieder teuer. Wobei ich glaube, auf das neue Album der Toten Hosen werde ich verzichten können - "In aller Stille" hat mich bereits gelangweilt.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 03.03.2012 um 23:30:

 

Zitat:
Original von SusiSpakowski
Also ich habe mir die EP jetzt (auf CD) bei Saturn gekauft und 5,69 € bezahlt. Sie ist also eindeutig günstiger als Amazon. Somit wäre die Sache wohl geklärt.

Gut für Dich. Augenzwinkern Ich hatte da wohl immer Pech... was soll's.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH