das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Auch live (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22582)


Geschrieben von Zebrafrau am 19.05.2012 um 12:11:

 

Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von Zebrafrau
@Punxter: wow, so "kurz"? Sonst sind die Ärzte doch für sehr lange Konzerte bekannt, oder nicht? Obwohl Zwickau auch keine vorband hatte, nicht wahr?


Kurz?! Normale Bands spielen 90 Minuten. Bei der letzten Tour wars auch nicht wirklich länger. Ob es eine Vorband gibt oder nicht, macht keinen Unterschied bei der Spielzeit von DÄ.


Deswegen in Anführungszeichen Augenzwinkern irgendwer meinte zu mir mal, die Ärzte würden 3-4 Stunden spielen. :-)

Unabhängig davon - ich freu mich schon sehr!

Lilli: stimmt, M&F fehlt. Seltsam!



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 19.05.2012 um 14:14:

 

Zitat:
Original von dr.trommel
Wow!
Mal wieder ein Konzert ohne Westerland! Schön! Muss ja auch nicht immer sein!


Westerland gehört für mich dazu. Das geht garnicht. Lieber wäre es mir, wenn sie endlich mal diesen grauenhaften "Graf" weglassen würden...



Geschrieben von dr.trommel am 19.05.2012 um 14:42:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von dr.trommel
Wow!
Mal wieder ein Konzert ohne Westerland! Schön! Muss ja auch nicht immer sein!


Westerland gehört für mich dazu. Das geht garnicht. Lieber wäre es mir, wenn sie endlich mal diesen grauenhaften "Graf" weglassen würden...


Der Song wurder zu oft live gespielt.
Oder sie müssten mal eine andere Version daraus machen, so wie beim Unplugged-Gig.



Geschrieben von MrsBela am 19.05.2012 um 15:26:

 

Zitat:
Original von dr.trommel
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von dr.trommel
Wow!
Mal wieder ein Konzert ohne Westerland! Schön! Muss ja auch nicht immer sein!


Westerland gehört für mich dazu. Das geht garnicht. Lieber wäre es mir, wenn sie endlich mal diesen grauenhaften "Graf" weglassen würden...


Der Song wurder zu oft live gespielt.
Oder sie müssten mal eine andere Version daraus machen, so wie beim Unplugged-Gig.

Seh ich auch so. Zu Spät kann man ja auch nur mehr hören weil sie daraus immer eine 10 Minuten lange, verhunzte Version machen großes Grinsen



Geschrieben von punxter am 19.05.2012 um 17:46:

 

Zitat:
Original von Zebrafrau
Zitat:
Original von punxter
Zitat:
Original von Zebrafrau
@Punxter: wow, so "kurz"? Sonst sind die Ärzte doch für sehr lange Konzerte bekannt, oder nicht? Obwohl Zwickau auch keine vorband hatte, nicht wahr?


Kurz?! Normale Bands spielen 90 Minuten. Bei der letzten Tour wars auch nicht wirklich länger. Ob es eine Vorband gibt oder nicht, macht keinen Unterschied bei der Spielzeit von DÄ.


Deswegen in Anführungszeichen Augenzwinkern irgendwer meinte zu mir mal, die Ärzte würden 3-4 Stunden spielen. :-)

Sie haben auch schon so lange gespielt, aber das ist eher die Ausnahme.



Geschrieben von Paul-Bademeister am 31.05.2012 um 12:39:

 

also in München haben sie gestern ziemlich exakt 3 Stunden gespielt.



Geschrieben von You remember? am 31.05.2012 um 22:49:

 

M&F wurde ja nun letzte Woche auch in Oberhausen gespielt.

Zu den 80ern ... ich glaube es ist einfach etwas befremdlich Songs zu spielen die man als "Teenie" gechrieben hat.

Und zu "zu Spät" etc. ... ich find das live einfach genial! Ist auch ne absolute Stimmungskanone und ich denke ein mitgehendes Publikum ist einfach für die Band schöner als ein geteiltes, wenn eben natürlich auch Leute dabei sind, die nicht alles kennen.



Geschrieben von Paul-Bademeister am 31.05.2012 um 23:48:

 

da geb ich dir recht - außerdem gibt es auch viele Fans wie mich, die eher mit den Werken seit der Reunion vertraut sind, weil man einfach mit denen aufgewachsen ist.



Geschrieben von punxter am 02.06.2012 um 17:04:

 

Zitat:
Original von You remember?
Zu den 80ern ... ich glaube es ist einfach etwas befremdlich Songs zu spielen die man als "Teenie" gechrieben hat.


Dann hätten sie schon vor 15 Jahren aufgehört, diese Songs zu spielen.

Die alten Songs scheinen der Band auch noch ziemlichen Spass zu machen, wenn man bedenkt, dass auf der Tour immer wieder welche spontan angespielt wurden. Sogar "Spitz wie Lumpi", der noch von Solient Grün stammt, wurde gespielt. Oder auf der Laternen-Joe-Tour "Buddy Hollys Brille", als jemand seine Brille verloren hat und die Band dann spontan das Lied spielte.

Auf die Fans sollen sie eh nicht achten, finde die Band sollte tun, was sie für richtig hält und sich nicht beeinflussen lassen.



Geschrieben von Paul-Bademeister am 02.06.2012 um 19:00:

 

aber in München hat man auch gesehen was passiert wenn sie auf die Wünsche der Fans eingehen - ohne den einen Fan mit dem "Vollmilch" Schild hätten sie das nicht gespielt (geiles Lied btw)



Geschrieben von punxter am 03.06.2012 um 13:54:

 

Zitat:
Original von Paul-Bademeister
aber in München hat man auch gesehen was passiert wenn sie auf die Wünsche der Fans eingehen - ohne den einen Fan mit dem "Vollmilch" Schild hätten sie das nicht gespielt (geiles Lied btw)


Hab das eher auf die jüngeren Fans bezogen, die mit den alten Songs nicht vertraut sind. Dass die Band deswegen nicht aufhören sollte, die alten Songs zu spielen. Also mehr auf die grundsätzliche Setlist, nicht ob an einem Abend etwas spontan auf Zuruf gespielt wird. (Ich hör die Band auch erst seit 2006, mag aber vorallem die Songs aus den frühen 80ern sehr)



Geschrieben von Käptn Blaubär am 30.06.2012 um 18:30:

 

TCR hat mich live entäuscht, aber richtig. Soviel Potenzial... die ärzte haben den Refrain so lahm gespielt, dass gar nix ging. Ich mein es ist schon schade genug, dass auf der Cd der Refrain eh schon so kurz kommt, dafür, dass er so gut ist und das er beim ersten Mal noch so sanft ist, aber spätestens beim Zweiten hätte es abgehen müssen. Negativ.

*Käpt'n*



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 01.07.2012 um 12:58:

 

Gestern Frankfurt war bis auf das Ende des Konzertes gut - da haben sie echt nur noch Müll gemacht, aber wer es mag. Bin mal gespannt auf die DVD.



Geschrieben von GermanNuck am 01.07.2012 um 13:41:

 

was? wo steht, dass es ne DVD gibt??

EDIT: egal, erstmal suchen, bevor man schreibt, ne!? großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH