das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- GERÜCHTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=25)
--- Die Ärzte nie mehr auf Tour? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22791)


Geschrieben von graubereich am 21.06.2012 um 13:10:

  Die Ärzte nie mehr auf Tour?

Hallo Zusammen,


der Titel oben ist ein bisschen provokant gewählt :-)
Aber trotz allem möchte ich Euch fragen was ihr von den Worten gleich am Anfang hier von Bela haltet:

http://www.youtube.com/watch?v=xWa2wqXsjEw


"Zum letzten mal in Nürnberg".

Das heißt für mich eigentlich auch dass es keine Tour mehr geben wird - denn sie können ja jetzt noch nicht wissen dass wenn sie nochmal was machen dann aber sicher nicht nach Nürnberg kommen.......



Wie legt ihr das aus?



Geschrieben von ThE PeTzE am 21.06.2012 um 13:29:

  RE: Die Ärzte nie mehr auf Tour?

Zitat:
Original von graubereich
Wie legt ihr das aus?

Dass sie "Zu spät" nie wieder live spielen wollen und das deshalb das letzte mal war, dass sie es in Nürnberg spielen.



Geschrieben von MissHellfire am 21.06.2012 um 16:14:

 

Ich würde ja sagen, es kann genauso gut sein, dass sie nicht mehr in Nürnberg bzw. in der Halle spielen wollen. Kann auch sein, dass sie "Zu Spät" nicht mehr spielen wollen. Nach über 20 Jahren hat man davon vielleicht irgendwann die Nase voll. Oder sie wollten Verwirrung stiften....



Geschrieben von The_Flame am 21.06.2012 um 18:16:

 

@graubereich
also deine theorie würde sich in diesem fall sehr stark mit farins verabschiedungsworten "tschüss, bis nächstes jahr!" in wien beißen.

aber kann schon gut sein, dass sie in zukunft auf Zu Spät verzichten. einerseits schade, andererseits wirken die wortgefechte zwischen bela und farin mittlerweile schon etwas gezwungen (teilweise!).



Geschrieben von mute am 21.06.2012 um 19:31:

 

Wahrscheinlich mögen sie Nürnberg einfach nicht Zunge raus

Ist doch - um ehrlich zu sein - völlig egal, man muss doch nun wirklich nicht jeden daher gesagten Satz analysieren und hinter allem möglichen den Weltuntergang vermuten. Entweder er hat halt einfach irgendetwas dahergesagt, oder sie wollen "zu spät" nicht mehr spielen, was aber mit dem nächsten Konzert herauszufinden wäre.



Geschrieben von Verenä am 21.06.2012 um 20:18:

 

In einem Interview bei Einslive hat Bela irgendwas gesagt von wegen, das es ja möglich wäre das nächstes Jahr noch eine Tour folgen würde und Farin ist ihm direkt ins Wort gefallen und hat "Pssst" gemacht. Für mich klang das sehr, als wenn jetzt noch eine Tour folgt.

War ja auch bei den Touren zu JiA so. Erst kam "Es wird eng" und dann kam "Jäzzfest".

Auflösungsgerüchten schenk ich echt keine Beachtung mehr!!



Geschrieben von Duplica am 21.06.2012 um 21:37:

 

Ich glaub ich würd in Panik ausbrechen wenn ich wüsste das jedes Wort was ich sage von anderen gleich auf die Waagschale gelegt werden würde. Ich halte auch nichts mehr von Trennungsgerüchten etc Augenzwinkern



Geschrieben von $n@k€ am 21.06.2012 um 23:58:

 

bin auch der Meinung, dass man das nicht zu ernst nehmen sollte. In Mannheim meinten sie auch so was ähnliches wie "Bis nächstes Jahr!" oder "Heut ist nicht alle Tage, wir komm wieder, keine Frage" großes Grinsen

Ich glaube auch nicht, dass sie auf "zu Spät" in Zukunft verzichten werden. Das gehört einfach zu jedem Konzert dazu finde ich.
Ich meine dass sie z.B. "Elke" nicht mehr spielen ist ja mittlerweile bekannt, aber dass das bei "zu Spät" genauso wird, halte ich für unwahrscheinlich.



Geschrieben von Püppy P. am 22.06.2012 um 12:08:

 

also jetz kann man wirklich vorerst keine angst mehr haben! die neue tour is schon angekündigt ^.^



Geschrieben von louni am 11.07.2012 um 10:00:

 

zu der theorie, dass "zu spät" nicht mehr live gespielt wird, könnte die tatsache passen, dass bei beiden stuttgart konzerten auf farin & belas wortgefechte verzichtet wurde.



Geschrieben von DÄDÄDÄ am 11.07.2012 um 12:21:

 

also ich stand ja in Nürnberg in der Menge und hab den Satz live und in echt gehört...

Meine Interpretation:
"Zu spät" ist das letzte Lied (bekanntlich) und damit DÄ das letzte Mal in Nürnberg für dieses Konzert...

Voller Quatsch mit kein "Zu spät" mehr bei Konzerten oder kein Konzert mehr in Nürnberg.

Ruhig bleiben!



Geschrieben von Nozomi am 11.07.2012 um 14:56:

 

jap^^ diese Sorge hat sich jetzt mal zumindest für heuer erledigt!^^

Dass sie evtl. ZU SPät nicht mehr spielen wollten, würd ich auch schade finden, dass hat doch schon Kultstatus.

Und wenn sie mit solchen Aussagen wirklich nur Verwirrung verursachen wollen-das ist ihnen anscheinend gelungen! fröhlich



Geschrieben von Beule am 11.07.2012 um 16:06:

 

Zitat:
Original von louni
zu der theorie, dass "zu spät" nicht mehr live gespielt wird, könnte die tatsache passen, dass bei beiden stuttgart konzerten auf farin & belas wortgefechte verzichtet wurde.


Das ist mir auch aufgefallen, am Freitag haben sie überhaupt nicht improvisiert (zumindest nicht richtig). Hat irgendwie gefehlt.. naja, ich kann verstehen, wenn man mal keine Lust drauf hat.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH