das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- "auch ÄRZTEFANS SUCHEN NACH MEHR" (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22829)


Geschrieben von Käptn Blaubär am 30.06.2012 um 18:12:

  "auch ÄRZTEFANS SUCHEN NACH MEHR"

Wundert mich, dass ich noch nix hier im Forum drüber gelesen hab. Was haltet ihr davon? Ich hab gestern in Frankfurt ein Exemplar bekommen, gib's in anderen Städten vermutlich auch?

Für alle Unwissenden:
Nach dem Konzert wurden draußen (außerhalb des Veranstaltungsgeländes) kostenlos kleine Büchlein (A5 Größe) verteilt. Auf dem schwarzen Cover sticht in bunter Schrift obig genannter Titel hervor. Zunächst dachte ich, vielleicht haben es ja ein paar "Tourreporter" in ein Büchlein geschafft.

Ganz vorne der Hinweis, dass eventuelle Ähnlichkeiten mit Bands/ Personen rein zufällig sind und kein Anspruch auf Richtigkeit besteht.

In Ich- Form geschrieben, mit vielen Zeichnungen von die ärzte versetzt, geht es um einen Funpunk Magazin Redakteur, der während den Aufnahmen zu "auch" nach Berlin reist, um eine Story über die Band zu schreiben. Mit kleinen Exkursen zu der Bandgeschichte, kommen die ärzte zunächst auch gar nicht schlecht weg. Während der Redakteur um Interviews kämpft, kommen dann schon mehr Ungereimtheiten auf, aber a) wurde man ja schon gewarnt, dass nicht alles richtig ist und b) ist es ja auch ganz gut für eine Kurzgeschichte geschrieben, weswegen man ruhig weiterlesen kann.

Auch erwähnt werden Auftritte in Gottschalk's Talkshow und das Rod bei der Werbekampagne der Bild mitmacht. Auf jedenfall geht es um eine Geheimtournee, zu der keine Fans kommen und schlussendlich um Gott.

Ja genau, plötzlich werden Songtexte interepretiert zum Bösen hin, unterstützt mit Ausführungen zu Bela's Vorliebe für die "dunkle Seite" und das Thema Errettung wird breitgetreten. Ende vom Lied ist, dass der ich- Erzähler an den Glauben herangeführt wird und der Leser sich doch eine Bibel zuschicken lassen soll.


Was denkt ihr darüber? Also jetzt nicht, ob es Gott gibt oder nicht, sondern eher die Aufmacchung. Ist es okay, wenn die ärzte hier "missbraucht" werden um junge Menschen an Gott zu bringen, oder findet ihr es eher eine kreative und mal weniger langweilige Werbeaktion? Was denkt ihr, wie die ärzte darüber denken?

*Käpt'n*



Geschrieben von srbrk am 30.06.2012 um 18:28:

 

Hier gibt es das Büchlein zum Download:
http://www.satanas-miserere-eorum.de/musik/hierstehtirgendeinschwachsinnalsowieimoriginal/

Edit: Oder auch nicht. Auge hat es zensiert.


Gruß,
srbrk.



Geschrieben von Whatsername_13 am 30.06.2012 um 18:33:

 

Also ich persönlich finde das ziemlich dreist und halte diese Vorhergehensweise keineswegs für richtig.
Wenn man jemanden vom Glauben überzeugen will, dann soll man das bitte schön offen, ehrlich und direkt machen und nicht so hinterrücks.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Ärzte damit einverstanden sind.
Ich gehe sogar davon aus, dass sie gar nichts davon wissen, sonst hätten sie mit Sicherheit auf ihren Konzerten auf diese Büchlein hingewiesen und etwas dazu gesagt.
Deshalb finde ich es eigentlich umso schlimmer, dass sie, ohne ihren Willen, dazu benutzt werden Leute davon zu überzeugen sich eine Bibel zu kaufen.
Zu mal Ärzte Fans die Waldspaziergang mit Folgen kennen eigentlich wissen sollte, dass die Ärzte Religion in dieser Hinsicht nicht ganz so ernst nehmen Augenzwinkern
Mein Fazit also: Ich bin ganz klar gegen diese blöden Büchlein!



Geschrieben von The_Flame am 30.06.2012 um 18:38:

 

ich habe diesbezüglich im gästebuch mal was gepostet und das wurde gleich gelöscht. wird dieser thread dann wahrscheinlich auch bald. verstehe halt nicht ganz, wieso...
aber zum buch: besonders lustig fand ich den teil, als er bela angeblich bei dieser schwarzen messe oder was auch immer beobachtet haben soll. und dieser "ooh diese bösen musiker wollen mich nicht ins studio lassen! dabei bin ich doch ein waschechter, seriöser journalist"-untereton ist sehr lächerlich.



Geschrieben von Käptn Blaubär am 30.06.2012 um 18:53:

 

Weil ein stückweit Werbung ist, und es ja anscheinend nicht erwünscht ist. die ärzte wissen inzwischen bestimmt auch davon, äußern sich aber auch nicht negativ darüber, weils auch wieder Werbung wäre...

*Käpt'n*



Geschrieben von You remember? am 01.07.2012 um 16:14:

 

ich habs gerad auf der heimfahrt gelesen.

ich dachte erst, dass wäre ein hinweis auf irgendwas tolles von DÄ als die CHristen ins Spiel kamen war ich irritiert ....

ist das echt Christen-PR??? Das geht doch nicht!

eine aufklärung wäre super ...



Geschrieben von You remember? am 01.07.2012 um 18:14:

 

die angegebene Seite (thepromisepunktde) sieht sehr nach Christen what ever aus

was soll der scheiß? ich bin der meinung wir sollten da was tun,die können uns doch nicht in einer interesse-erweckenden verpackung ihren kram unterbreiten und dann noch so einen quatsch schreiben!



Geschrieben von Beule am 01.07.2012 um 18:53:

 

Ja, ich finds auch nicht gut, aber WAS soll man dagegen tun?
Das Beste ist es, dieses Heftchen nicht anzunehmen (für die, die noch aufs Konzi gehen, wie ich auch).
Sonst würde ich da nicht viel unternehmen, denn wie schon erwähnt wäre das nur Werbung für diese Sekte oder whatever. Ich denke auch, dass BFR das schon wissen und einfach nichts sagen, weil sie für diese widerliche Aktion nicht werben wollen.



Geschrieben von You remember? am 01.07.2012 um 19:05:

 

[quote]Original von Beule
Ja, ich finds auch nicht gut, aber WAS soll man dagegen tun?
]

ein treffen zwecks gemeinsamen verbrennen?

glaube hin oder her, ist echt ne sache die mich mega ankotzt. man freut sich echt "oh was gibts denn jetzt noch???" und dann so ein "schwachsinn"

womöglich haben einige vielleicht sogar die bibel bestellt, .... die haben jetzt deren adresse und bekommen ne bibel geschickt, statt wie gehofft was von dä



Geschrieben von Beule am 01.07.2012 um 19:16:

 

Zitat:
Original von You remember?
ein treffen zwecks gemeinsamen verbrennen?


Eigentlich ne gute Idee..
Fragt sich bloß wie und wann, damit die Verteiler das mitbekommen.

Was ich an diesem "Magazin" so gefährlich finde, ist die Tatsache, dass viele Sachen erfunden sind und Fans, die noch nicht so lange dabei sind dies als Wahrheiten auffassen könnten.
Vor allem, weil sich dieser Zweifel, den die da vermitteln wollen fast unmerklich einschleicht und das so überzeugend geschrieben ist, dass man zögerliche Leute schon ziemlich leicht überzeugen kann.

Ich finde es außerdem zum kotzen, dass diese Art Sekte falsche Vorstellungen vom Christentum verbreitet.



Geschrieben von You remember? am 01.07.2012 um 19:42:

 

die inhalte die da vermittelt werden oder vermittelt werden sollen sind mir schleierhaft und auch nicht sooo wichtig (ich bin da eher atheistisch) aber eben wie du schon sagst ist das großer blödsinn!

und es geht einfach gar nicht an die ärzte als werbefläche zu missbrauchen!!!

naja man müsste das vernünftig einleiten, aber ich weiß auch nicht ob das wirklich im sinne von BFR wäre ....



Geschrieben von ThE PeTzE am 01.07.2012 um 20:21:

 

Ja, Bücherverbrennungen sind immer eine hervorragende Idee. Aber ich wäre dafür, dass wir uns nachher noch vorm Haus des Autors versammeln. Ich nehm eine Mistgabel und eine Fackel mit, das wird sicher eine tolle Party.



Geschrieben von Bakima am 01.07.2012 um 23:07:

 

Oh jee was ist das denn für ein Mist?! Habe mir das online jetzt mal durchgelesen und schäme mich grade, es dafür überhaupt runtergeladen zu haben...

Jeder soll an das glauben, was er will, aber mich damit bitte in Ruhe lassen. Wieso versuchen Leute, die an irgendwas glauben, immer noch weitere davon zu überzeugen? Augen rollen

Ich der Meinung, das Beste wäre totale Ignoranz des ganzen. Jegliche Beachtung ist schon zu viel und ein Geschenk an die Autoren oder die Gruppierung, die dahinter steckt.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 02.07.2012 um 12:20:

 

Kurzer Leitfaden für den Umgang mit christoiden Propagandamitteln.

Schritt 1: angucken
Schritt 2: als Realsatire erkennen
Schritt 3: das Leben geht weiter

Das funktioniert bestens bei den lachhaften Mini-Propaganda-Comics, die regelmäßig an WGT-Besucher verteilt werden, das wird auch bei diesem Pamphlet funktionieren.



Geschrieben von You remember? am 02.07.2012 um 18:31:

 

also laut Management wird sich bereits darum kümmert



Geschrieben von ThE PeTzE am 02.07.2012 um 18:51:

 

Kein Volksaufstand? Och...



Geschrieben von Pauline. am 02.07.2012 um 19:47:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Ja, Bücherverbrennungen sind immer eine hervorragende Idee. Aber ich wäre dafür, dass wir uns nachher noch vorm Haus des Autors versammeln. Ich nehm eine Mistgabel und eine Fackel mit, das wird sicher eine tolle Party.


au ja, am besten, wir machen gleiche ne fazebock-party draus.



Geschrieben von Das echte Zebra am 02.07.2012 um 20:12:

 

Ich finde es auch sehr interessant, dass einerseits die ärzte für sowas missbraucht werden, der Autor aber versucht, die Geschichte möglichst Reporter mäßig aufzuziehen und dann einfach entweder maßlos übertreibt oder irgendeinen Stuss erzählt (siehe Rod Bild und Farin Bela taff, wo sich im Internet nichts finden lässt).

Interessant fand ich auch die Art und Weise, wie es geschrieben wurde und wie die Zeichnungen zur Unbewussten Beurtrilung der die ärzte ins negative und dieser christen ins positive gezogen wurde: Blättert man sich das Heftchen mal schnell durch und achtet nur auf die Bilder merkt man, dass diese sich immer mehr von neutral und einfach nur abgezeichnet zu böse, evil und satanisch verändern. Besonders ist mir das Bild von BFR als Götter aufgefallen, dass von einem Schrein umrahmt wurde, auf dem oben ein Petruskreuz abgebildet war. Dort zeigt sich mMn auch, dass sich der Zeichner nicht so gut mit der Bibel und dem Petruskreuz auskennt, wie versucht wird vorzugeben (Wikipedia: Petruskreuz). Durch viele Adjektive die negativ behaftet sind und in Verbindung mit die ärzte gestellt werden, bildet sich auch ein zunehmend schlehtes Bild von der Band.

Ich finde es einfach nur peinlich, aufdrängerisch und irgendwie so Sekten mäßig.
Nicht dass ihr dass jetzt falsch versteht, ich bin auch Christ, mehr oder weniger, aber ich finde es falsch jmd einen Glauben so dreist aufzudrängen zu versuchen und dann da auch eine Band reinzuziehen, die, wenn man sich dass Büchlein noch mal revou passieren lässt, gar nichts mit dem Thema wirklich zu tun hat.

Das Heftlein ist eine einzige Hassschrift eines vllt verletzten "Journalistens" und ein Lobgesang auf dass ach so schöne neue Testament und unseren super duoer tollen Jesus. *kotz*

Gehirnwäsche!

Naja, es wird mir ein guter Grillanzünder sein... großes Grinsen



Geschrieben von pietscher am 02.07.2012 um 21:56:

 

Die denken dass die Titanic untergegangen ist, weil dort ein paar Leute "no God" gerufen hätten...hab ich echt gerade auf den ihrer Page gelesen... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Die stellen auch die ganzen Facebook Hasseinträge auf Ihrer Page preis...
Meiner Meinung sind das gemeingefährliche Schläfer... Zwichen Wahnsinn und Dummheit... In Zwickau und Leipzig hab ich die im übrigen nicht gesehen...



Geschrieben von You remember? am 02.07.2012 um 22:15:

 

mich ärgert es einfach komplett .... und das richtige wird leider sein es darauf beruhen zu lassen, vlt gibts bei den nächsten konzerten einfach keine abmnehmer mehr oder sie bekommen ein wenig "die Meinung gesagt"

Es ist eine Schande, denn am liebsten würde ich da echt öffentlich was tun, ein Statement setzen, aber es liegt nahe, dass dies noch mehr Aufmerksamkeit auf sich zöge ...

Ich hab das Management gebeten eine "vorgehensweise" vor zu schlagen, .... bei Antwort werde ich diese kund tun.

ich schätze (hoffe), dass diese Organisation eine Randgruppe ist, die aber leider ein schlechtes Bild auf "normale" Kirchenverbände wirft.

Sollte der Sammlerstatus eintreten freue ich mich jedoch über die Millionen, die ich dann einnehme, ... und dann gibts ein Buch über die!!! Oder aber es wird zu was weit sinnvollerem, gottgewollten nutzen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH