das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- auch & auch-SINGLES (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=56)
--- I. d. n. Punkrock - die 3.Single (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=22992)


Geschrieben von sylvia-bella am 28.10.2012 um 16:13:

 

Die Vinyl hat amazon endlich verschickt smile

EDIT: Vinyl ist heute angekommen fröhlich



Geschrieben von FürMich am 28.10.2012 um 20:14:

 

Meins ist 1982 ausgestellt :-) in Berlin
Und die Unteschrifften kann ich nicht wirklich erkennen :-)



Geschrieben von Matzepan am 06.11.2012 um 10:07:

 

ab wann gibt es eigentlich die Chartplatzierung?



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 06.11.2012 um 15:58:

 

Zitat:
Original von Matzepan
ab wann gibt es eigentlich die Chartplatzierung?


Ca. zwei Wochen nach Veröffentlichung.



Geschrieben von Jean1234 am 10.11.2012 um 22:33:

 

Zitat:
Original von Frauenflüsterer666
Zitat:
Original von Matzepan
ab wann gibt es eigentlich die Chartplatzierung?


Ca. zwei Wochen nach Veröffentlichung.


Versteh ich nicht. Wenn ne Single rauskommt wird die doch gleich gewertet oder nicht? War doch bei Altes Fieber auch so...



Geschrieben von Esmode am 12.11.2012 um 23:37:

 

Ich bin gerade echt ultragenervt. Wollte mir die Single heute wegen der Laternen Joe-Lieder kaufen und weder im Media Markt noch im Saturn gab es die, beim Saturn meinten die sogar noch, dass die schon wieder aus dem Sortiment raus sei. Wie kann eine Single zwei Wochen nach Veröffentlichung schon wieder aus dem Sortiment raus sein? ._.
Bei amazon kann man sie auch nur noch über andere Anbieter bestellen und da zahlt man dann noch drei Euro Porto zusätzlich. Meint ihr, die kommt nochmal irgendwie wieder in die Läden? Sonst müsste ich in den sauren Apfel beißen und überteuert bei amazon kaufen unglücklich



Geschrieben von ThE PeTzE am 13.11.2012 um 01:22:

 

Von Ärzte-Singles gibt es immer nur eine Auflage. Wenn die ausverkauft ist, kommt nichts mehr nach.



Geschrieben von Die Kartoffel am 13.11.2012 um 12:33:

 

Aber Ausnahmen bestätigen wieder einmal die Regel... Unrockbar ist damals auch in 2 Auflagen erschienen, da die 1. Auflage nach einer Woche ausverkauft war. Vielleicht hast du ja Glück und sie bringen ne 2. Auflage. Hast du ansonsten schon mal bei ebay-Händlern geguckt? Die habe tw. gute Preise und weniger Versandkosten als amazon.



Geschrieben von Esmode am 13.11.2012 um 13:59:

 

Danke für eure Antworten. Das ist ja echt schade... Naja, für die nächste Single weiß ich Bescheid ;___;

Dann schau ich mich notgedrungen mal auf ebay um :/



Geschrieben von Jean1234 am 13.11.2012 um 17:26:

 

Wenn nicht, kannst du es auch bei normalen Kaufhäusern versuchen. Müller usw.



Geschrieben von Tirili am 13.11.2012 um 20:08:

 

Oder im Plattenladen. "Meiner" hatte heute noch 2, hab extra mal nachgefragt fröhlich



Geschrieben von Esmode am 14.11.2012 um 13:29:

 

Danke für die ganzen Tipps smile Ich hab jetzt Bekannte, die in anderen Städten wohnen, mal losgeschickt und werde gleich selbst nochmal in die Innenstadt fahren und bei Müller gucken. Was bin ich auch so doof, so lange mit dem Kaufen zu warten?

Edit: Mein Vater hat sie gefunden. Offenbar sind die Ärzte in meinem Heimatkaff nicht ganz so beliebt wie hier :D



Geschrieben von dinsche am 16.11.2012 um 14:56:

 

Zitat:
Original von Matzepan
ab wann gibt es eigentlich die Chartplatzierung?


Platz 69 !? geschockt



Geschrieben von Jean1234 am 16.11.2012 um 21:47:

 

Ich glaub des liegt daran, dass es nicht oft im Radio kommt bzw. gar nicht.
Aber wen juckt das schon?
Egal welche Platzierung...



Geschrieben von MissHellfire am 17.11.2012 um 10:25:

 

Es könnte auch daran liegen, dass die Single überall ausverkauft ist...man hat ja gar keine Chance, sie noch zu bekommen!



Geschrieben von Tirili am 17.11.2012 um 11:00:

 

Ne, das liegt ganz klar an der Radiopräsenz. Ich jedenfalls hab' das Lied bisher noch kein einziges mal im Radio gehört und wenn keiner was davon mitkriegt (und auch nicht weiß, wer "Laternen-Joe" sein soll), dann kauft's halt auch keiner.
Wenn der erste Satz des Songs anders lauten würde, würden alle Sender das Ding 'rauf und 'runter spielen, die Spießer Augenzwinkern
Aber drauf geschissen, würd' ich mal sagen Teufel



Geschrieben von Die Kartoffel am 17.11.2012 um 12:48:

 

Naja, den ersten Satz kann man ja raus lassen, wenn man erst etwas später in das Lied rein-fadet... im Sinne von:

"Und hier die Ärzte mit ihr neuen Single<Ist das noch Punkrock?> ... und deine Schwester, hast du du dir tätowiert..."

Ich hör zwar sehr selten Radio, wundert mich aber auch dass ichs noch nicht gehört hab. Im Vergleich zu M+F...



Geschrieben von Jean1234 am 17.11.2012 um 16:55:

 

Stimmt. M und F ca. 20 Mal gehört und IdnP kein einziges Mal...



Geschrieben von You remember? am 17.11.2012 um 17:58:

 

find ich aber gut dass es nicht im radio läuft.

bei uns läuft den ganzen tag der lokalsender auf der arbeit und so höre ich m+f leider 4 mal am tag. die spielens kaputt.



Geschrieben von Tirili am 17.11.2012 um 23:14:

 

Ich steig' bei diesen Radiosendern eh nie so ganz durch...
Zum Beispiel läuft immer noch relativ oft "Westerland", aber in den letzten 7-8 Jahren hab' ich KEIN einziges Mal "Unrockbar" oder "Wie es geht" gehört, obwohl die doch auch mal auf Platz 1 waren! Und "Dinge von denen" läuft auch ab und zu, aber ich habe seit >10 Jahren nicht mehr "1/2 Lovesong" gehört.
Dabei ist das doch alles sogar textlich absolut radiokompatibel Augenzwinkern

Naja, aber immerhin läuft während der 2-3h, die ich oft so über den Tag verteilt bei 1live 'reinhöre, IMMER mindestens 1 Ärzte-Song. Letztens kam auf einmal der Schunder-Song, da hab ich dann auf der Autobahn schöööööön mitgegrölt! fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH