das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Bücher verkaufen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=23083)


Geschrieben von You remember? am 20.11.2012 um 06:26:

  Bücher verkaufen

hey!

kennt wer einen sicheren anbieter der bücher unkompliziert ankauft?



Geschrieben von Pauline. am 20.11.2012 um 18:02:

 

amazon?



Geschrieben von You remember? am 20.11.2012 um 20:19:

 

also ich hab beim googeln irgendwelche anbieter gesehen, die einem alles auf einmal abnehmen.

der gewinn ist mir halt ziemlich egal, ich will bücher einfach nicht weg werfen, das geht nicht.

ALSO EHER vielleicht. wer kauft mir seriös alle bücher auf einmal ab?



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 20.11.2012 um 20:48:

 

Secondhandladen - evtl.



Geschrieben von louni am 21.11.2012 um 21:26:

 

ich hab im tv mal werbung zu einer genau solchen seite gesehen, aber mir fällt der name natürlich nicht ein. aber geben tuts sowa auf jeden fall.



Geschrieben von Pauline. am 21.11.2012 um 21:55:

 

rebuy, medimops oder galt ne bücherei in deiner nähe, wobei letztere dir wohl kaum geld geben werden



Geschrieben von Schnabeltier of Death am 22.11.2012 um 12:11:

 

Wieso vertickst du sie nicht auf ebay?



Geschrieben von mute am 22.11.2012 um 17:56:

 

Zitat:
Original von Pauline.
rebuy, medimops oder galt ne bücherei in deiner nähe, wobei letztere dir wohl kaum geld geben werden

Man bekommt auch von genannten Anbietern kaum etwas bzw. lohnt sich da der Verkauf nur, wenn es sich um Sach- oder Schulbücher handelt. Romane oder ähnliches werden entweder gar nicht oder nur selten angenommen.



Geschrieben von Gurke92 am 22.11.2012 um 19:09:

 

Je nachdem was es für Bücher sind und wie viele, würd ich einfach mal bei so einem Bücherstand auf dem Flohmarkt fragen ob sie dir was abkaufen. Viel Geld geben sie dir dafür wahrscheinlich nicht, aber immer noch besser als weg werfen.
Bei Platten und CDs funktioniert's das nämlich in der Regel auch. Zumindest hab ich das schon gesehen. Augenzwinkern



Geschrieben von Pauline. am 22.11.2012 um 19:19:

 

Zitat:
Original von mute
Man bekommt auch von genannten Anbietern kaum etwas bzw. lohnt sich da der Verkauf nur, wenn es sich um Sach- oder Schulbücher handelt. Romane oder ähnliches werden entweder gar nicht oder nur selten angenommen.

sie meinte ja auch,dass es ihr nicht um den profit geht, sondern nur darum, die bücher loszuwerden



Geschrieben von mute am 22.11.2012 um 21:15:

 

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von mute
Man bekommt auch von genannten Anbietern kaum etwas bzw. lohnt sich da der Verkauf nur, wenn es sich um Sach- oder Schulbücher handelt. Romane oder ähnliches werden entweder gar nicht oder nur selten angenommen.

sie meinte ja auch,dass es ihr nicht um den profit geht, sondern nur darum, die bücher loszuwerden

Aber wenn die die Bücher nicht annehmen wollen, dann wird sie die Bücher auch nicht los, was im Falle von Romanen eben sehr wahrscheinlich ist.



Geschrieben von You remember? am 22.11.2012 um 23:04:

 

danke leute aber vermutvlicvh schenk ich sie einfach der bücherei der kirchengemeinde hier



Geschrieben von L'Öö am 18.12.2012 um 13:11:

 

Ich hab bei Facebook bei einer Share & Care Gruppe Bücher verschenkt.



Geschrieben von You remember? am 18.12.2012 um 13:20:

 

Zitat:
Original von You remember?
danke leute aber vermutlich schenk ich sie einfach der bücherei der kirchengemeinde hier


so ist es geschehen



Geschrieben von MiraSun am 14.02.2013 um 15:16:

 

Zitat:
Original von You remember?
Zitat:
Original von You remember?
danke leute aber vermutlich schenk ich sie einfach der bücherei der kirchengemeinde hier


so ist es geschehen


Sei aber nit böse wenn die Bücherei die Bücher dann doch weg wirft oder beim Buchbassar an die Leute verkauft werden.
Ich komm aus der Branche und manch geschenktes Buch kann man nicht nutzen weil keine Sau die ausleiht.

Öffentliche Bibliothek haben selten alte Bücher und sondern ständig aus, weil kein großes Magazin für Altauflagen da ist und auch der Sinn einer öffentlichen Bibliotheken nicht dem Sammeln, sondern der Informationsvermittlung!

Sorry für den Klugscheißereinwurf, aber Branchenkollegen aus städtischen Bibliotheken hatten schon oft einen zornigen Benutzer, der zeterte weil das geschenkte Buch auf dem 1 Euro Stapel lag ob wohl es ein allerweltstitel wie "Der kleine Hobbit" aus dem Jahr 1988 war.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH