das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- NICHTWISSEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=34)
--- Heino vs. Ärzte, Rammstein und Co. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=23108)


Geschrieben von de_kleene_87 am 01.02.2013 um 17:09:

 

Ich glaube kaum das fu das an die große glocke hängen würde, wenn er sowas macht.



Geschrieben von Jenni Jingle am 01.02.2013 um 17:15:

 

Jetzt hab ich mir das Lied doch nach der Endlosdiskussion echt mal angehoert.... ich muss sagen ich bin einfach nur belustigt. Wie weit das Ganze von gut entfernt ist muss ich wohl nicht eroertern... Klingt ein wenig wie an einem schlechten Karaokeabend mit zu viel Alkohol entstanden.
Fazit ich weiß nicht, wieso man sich darueber aufregen sollte. Er beweist nur auf grandiose Weise, dass er DAS nicht drauf hat.
Ich faende es nur sehr traurig, wenn er sich damit selbst ernst nimmt oder gedenkt ernst genommen zu werden.



Geschrieben von kaz am 01.02.2013 um 17:32:

 

Zitat:
Original von Jenni Jingle
Wie weit das Ganze von gut entfernt ist muss ich wohl nicht eroertern... Klingt ein wenig wie an einem schlechten Karaokeabend mit zu viel Alkohol entstanden.
Fazit ich weiß nicht, wieso man sich darueber aufregen sollte. Er beweist nur auf grandiose Weise, dass er DAS nicht drauf hat..


Das ist, wie am Anfang dieser Diskussion erörtert, Geschmacksache. Du findest es nicht gut, andere finden es gut. Deshalb wird es sich auch verkaufen, weil die Geschmäcker verschieden sind. Meine CD kam vorhin an... :-)



Geschrieben von Valice am 01.02.2013 um 18:39:

 

Ach, ich persönlich finde, "Junge" hat irgendwie was.



Geschrieben von MatzeDÄ am 05.02.2013 um 06:58:

 

Ich mag das Album.
Bei aller Abneigung gegen die Person, kommt man nicht an der Feststellung vorbei, dass er gut singen kann.



Geschrieben von kaz am 05.02.2013 um 08:45:

 

Nicht umsonst führt er die Download-Charts an. Nicht, weil er Heino ist, sondern weil es vielen eben trotzdem gefällt.



Geschrieben von Zombie_Julä am 05.02.2013 um 13:17:

 

Ich sag mal so, unerfolgreich war er noch nie. Er hat schon seine Fans und ich denke, es kamen durch diese Aktion auch noch ein paar dazu. Wer weiß, vielleicht bringt er so Menschen, wie meine Eltern dazu, sich mal mit neuerer Musik zu beschäftigen. Denn die finden den super toll. ^^



Geschrieben von JiJi am 05.02.2013 um 15:03:

 

also wenigstens bekommen leute die heino hören jetzt mal gute musik zu hörenfröhlich



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 05.02.2013 um 16:45:

 

Heino's "Junge" ist nicht schlechter als das Original. Wenn es dazu führt, dass dieses unsägliche Lied bei zukünftigen Konzerten nicht mehr gespielt wird, hat die ganze Aktion für mich persönlich ausschließlich positive Folgen. großes Grinsen



Geschrieben von Halli am 05.02.2013 um 18:40:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Heino's "Junge" ist nicht schlechter als das Original. Wenn es dazu führt, dass dieses unsägliche Lied bei zukünftigen Konzerten nicht mehr gespielt wird, hat die ganze Aktion für mich persönlich ausschließlich positive Folgen. großes Grinsen


das unterschreib ich mal so ;-)



Geschrieben von khkruggel am 06.02.2013 um 13:26:

  Heino

Guckan, man ist religiös: "Die Drei Götter". (Na, wenn man's mag...)
Die drei so Gepriesenen haben leider einen erheblichen Mangel an Souveränität und Humorlosigkeit bewiesen, was nur dadurch auszugleichen wäre, indem sie gemeinsames Video mit Heino zu produzierten. Dann könnte ich sie wieder ernst nehmen. Richtig Schade.
Kalle



Geschrieben von PandorraPunk am 06.02.2013 um 14:55:

  RE: Heino

Zitat:
Original von khkruggel
Guckan, man ist religiös: "Die Drei Götter". (Na, wenn man's mag...)
Die drei so Gepriesenen haben leider einen erheblichen Mangel an Souveränität und Humorlosigkeit bewiesen, was nur dadurch auszugleichen wäre, indem sie gemeinsames Video mit Heino zu produzierten. Dann könnte ich sie wieder ernst nehmen. Richtig Schade.
Kalle


Ich bin gerade damit überfordert, festzustellen, ob dieser Post vor Sarkasmus trieft - Sheldon Lee Cooper lässt grüßen - ich kann es nur schwer hoffen...
Oder es ist ein schwerlich gekennzeichnetes Zitat ... oder .... ach bitte alles, bloß lass ihn nicht ernst gemeint sein. o;



Geschrieben von Valice am 07.02.2013 um 01:08:

 

Oh, Oh, Oh, ich hab grade eben auf ProSieben eine TV-Werbung für das Album gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mtd1_w1md-Q

Man muss ihm (oder eher seinem Management) ja echt zugute halten, dass sowas wirklich perfekte Werbung ist.
Und soweit ich weiß hat unsere Beste Band der Welt ja noch keinerlei Statement abgegeben, das irgendwie die Vorwürfe beseitigen würde.
Da ist jemand wirklich sehr empfindlich...



Geschrieben von MissHellfire am 07.02.2013 um 10:23:

 

Zitat:
Original von Valice
Oh, Oh, Oh, ich hab grade eben auf ProSieben eine TV-Werbung für das Album gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mtd1_w1md-Q

Man muss ihm (oder eher seinem Management) ja echt zugute halten, dass sowas wirklich perfekte Werbung ist.
Und soweit ich weiß hat unsere Beste Band der Welt ja noch keinerlei Statement abgegeben, das irgendwie die Vorwürfe beseitigen würde.
Da ist jemand wirklich sehr empfindlich...


Also das muss ich Heino jetzt mal lassen: Der Spot ist wirklich lustig und das schlimmste daran ist, dass er die Super Drei jetzt wirklich als kleinkariert und eingeschnappt darstellt. Irgendwie müssen sie aus der Nummer wieder rauskommen...denn das war ja wohl ganz klar eine Provokation, als ob die schwarzbraune Nuss versucht, den Streit, den es noch nicht gibt, mit aller Gewalt zu provozieren. Wenn er mit den Parodien auf seine eigenePerson nur auch so weltoffen und tolerant gewesen wäre,wie er es jetzt von anderen verlangt, der gute Heino.....



Geschrieben von Erzkanzler am 07.02.2013 um 11:19:

 

Zitat:
Original von MissHellfire
Zitat:
Original von Valice
Oh, Oh, Oh, ich hab grade eben auf ProSieben eine TV-Werbung für das Album gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Mtd1_w1md-Q

Man muss ihm (oder eher seinem Management) ja echt zugute halten, dass sowas wirklich perfekte Werbung ist.
Und soweit ich weiß hat unsere Beste Band der Welt ja noch keinerlei Statement abgegeben, das irgendwie die Vorwürfe beseitigen würde.
Da ist jemand wirklich sehr empfindlich...


Also das muss ich Heino jetzt mal lassen: Der Spot ist wirklich lustig und das schlimmste daran ist, dass er die Super Drei jetzt wirklich als kleinkariert und eingeschnappt darstellt. Irgendwie müssen sie aus der Nummer wieder rauskommen...denn das war ja wohl ganz klar eine Provokation, als ob die schwarzbraune Nuss versucht, den Streit, den es noch nicht gibt, mit aller Gewalt zu provozieren. Wenn er mit den Parodien auf seine eigenePerson nur auch so weltoffen und tolerant gewesen wäre,wie er es jetzt von anderen verlangt, der gute Heino.....


Sosehr meine Fanpriorität in der Sache auch feststeht: Ich glaube immer noch, dass an dem Zoff was dran ist. Irgendeinen Kontakt zwischen den Managements wird es gegeben haben, und der war sicherlich nicht freundlich. Das DÄ-Management ist sowohl gegenüber den Fans als auch gegenüber der Öffentlichkeit in den vergangenen Jahren häufig mehr als arrogant aufgetreten. Kann mir gut vorstellen, dass A. Schulz der einzige war, der als Manager überhaupt auf das Album reagiert hat.

Heino scheint der erste zu sein, der das öffentlichkeitswirksam ausschlachtet. Schlimm genug. Deswegen: Einfach laufen lassen.

Gut: "verbieten" konnte ihm das covern keiner...aber theoretisch denkbar wäre eine Art Warnungskatalog: "Wenn du dies und das mit dem Lied machst, zahlst du die und die Summe." Sofern das so sein sollte, müsste man einige Menschen mal an alte Platten erinnern. Felicita, Jenseits von Eden...

Was wirklich war, wird wohl nie rauskommen. Aber bitte: Hier sollte niemand so naiv sein, und ernsthaft glauben, der Streit mit Heino sei komplett von ihm erfunden.



Geschrieben von PandorraPunk am 07.02.2013 um 13:24:

 

Zitat:
Original von Erzkanzler
Hier sollte niemand so naiv sein, und ernsthaft glauben, der Streit mit Heino sei komplett von ihm erfunden.


Das hat doch mit Naivität nichts zu tun.
Es macht mich nur wütend, dass der liebe Heino so öffentlich vom Leder zieht und damit auch noch Unmengen Kohle scheffelt.
Der macht sich auf Kosten des Rufes der Künstler wie dÄ oder Rammstein einen PR-Gag draus und das stößt mir mächtig sauer auf.

Mag ja sein, dass das nicht allein in seinem Hirn entstanden ist - ich kann mir sogar vorstellen, dass der Farin ein ziemlicher Egozentriker ist, was seine Musik angeht - und das kann ich vollstens nachvollziehen - - aber das so auszuweiden und aufzuputschen finde ich einfach unter aller Sau.

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich dieses Verhalten erbost.
Es geht nichtmal so sehr darum, dass er damit meiner Lieblingsband eine Breitseite verpasst - das verschlimmert den Umstand nur noch - es geht allgemein darum, auf welch miese Weise er für sein dummes Produkt wirbt. Das macht mich einfach nur fuchsteufelswild.



Geschrieben von MissHellfire am 07.02.2013 um 14:08:

 

Sagen wir mal so: Wahrscheinlich hätten sich beide Seiten eleganter verhalten können. Aber ob in der Mail von Axel Schulz wirklich Beleidigungen drin standen...ich wage das mal zu bezweifeln. Das wäre schon ziemlich armselig und auch irgendwie dumm. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit ein bisschen Erfahrung im Business dazu hinreißen lässt. In diesem Fall scheinen die Klügeren nachzugeben und der Preis dafür ist, dass ein Schmierensänger ungehindert seinen Senf in Schmierenblättern verteilen kann. Respekt, dass sie so viel Nerven haben und sich eben nicht auf das Niveau herablassen. Und mal ganz ehrlich: Egal ob Musik. oder Schriftstück: Jeder, der eine solche Leistung von Qualität und aus eigener Kraft erbracht hat kann stolz auf sich sein. Aber Abschreiben ist Mist....und sich mit nachgespielten Coverversionen von zweifelhafter Qualität rühmen auch. Wäre wohl keiner erbaut drüber...



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 07.02.2013 um 16:03:

 

Zitat:
Original von Erzkanzler
Was wirklich war, wird wohl nie rauskommen. Aber bitte: Hier sollte niemand so naiv sein, und ernsthaft glauben, der Streit mit Heino sei komplett von ihm erfunden.

Es ist naiv zu glauben, dass die ganze Geschichte nicht eine reine Marketing-Kampagne in Zusammenarbeit mit der Bild ist. Den Schriftzug "das verbotene Album" auf die CD zu pappen ist sicherlich nicht erst geplant worden, nachdem die angeblichen Beleidigungen und angedrohten Klagen kamen. Das ist absolut durchsichtig kalkuliert, "Skandale" verkaufen sich immer gut. Das weiß Heino und das weiß die Bild.



Geschrieben von Punch'n'Judy am 07.02.2013 um 18:35:

 

Heinos Version ist ganz große Kunst. Viel besser als das Original.

Wenn die Ärzte ein Album rausgebracht hätten, auf denen sie deutsche Pophits als Schlagerversionen covern, wärt ihr alle vor Freude über die Ironie durch die Gegend gehüpft.

Ich glaube, dä sind ein bisschen neidisch, dass sie die Idee nicht hatten.



Geschrieben von Zombie_Julä am 07.02.2013 um 21:06:

 

Zitat:
Original von Punch'n'Judy
Heinos Version ist ganz große Kunst. Viel besser als das Original.

Wenn die Ärzte ein Album rausgebracht hätten, auf denen sie deutsche Pophits als Schlagerversionen covern, wärt ihr alle vor Freude über die Ironie durch die Gegend gehüpft.

Ich glaube, dä sind ein bisschen neidisch, dass sie die Idee nicht hatten.


Naja, aber so neu ist diese Idee mit dem dem Covern von bekannten Hits ja wohl auch nicht. Ich denk da mal an Johnny Cash. Der hat auch bekannte HIts gecovert und auf seine Art und weise aufbereitet.

Ich habe heute ein paar Lieder des Albums gehört und muss sagen, schlecht ist es nicht... mich stört leider immer noch diese Marketing Masche und das pochen auf einen "Krieg", der vielleicht unterirdisch zwischen den Managements betrieben wurde, jetzt aber nach außen getragen wird. Das muss meiner Meinung einfach nicht sein! Es ist eine Ehre für die Künstler, die covert worden sind, aber das hätte auch mit einen wenig Stil gemacht werden können.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH