das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- auch & auch-SINGLES (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=56)
--- Sohn der Leere / Waldspaziergang mit Folgen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=23112)


Geschrieben von Garves am 05.02.2013 um 22:46:

 

Also ich freu mich schon auf die Single. Beide Lieder zählen zu meinen Lieblingsliedern, daher ist es für mich praktisch Pflicht die zu kaufen.^^
Habe sie übrigens schon vorbestellt. großes Grinsen



Geschrieben von Die Kartoffel am 27.02.2013 um 17:53:

 

Weiß vllt jemand was genaueres dazu, in welchen Formaten die Single erscheinen wird? Maxi-CD ist klar, aber bei diesen ganzen ominösen Anbietern bei denen man schon vorbestellen kann, wird die Single sowohl als 7" als auch als 12" Vinyl angeboten. Das letzte Mal dass es zwei Vinylversionen gab ist immerhin schon 9 Jahre her (dkmdw). Das interessiert mich hauptsächlich, weil ich mich dann schon mal drauf einstellen kann wie viel Geld ich in meine Sammlung investiere Augenzwinkern



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 28.02.2013 um 14:59:

 

Ich bezweifle stark, dass es mehrere Formate geben wird.



Geschrieben von Admin am 28.02.2013 um 16:02:

 

Zitat:
Original von Die Kartoffel
Weiß vllt jemand was genaueres dazu, in welchen Formaten die Single erscheinen wird?


CD-Single, 7''-Vinyl, Download.



Geschrieben von Die Kartoffel am 28.02.2013 um 16:08:

 

Danke euch beiden! Jetzt heißt es nur noch warten...



Geschrieben von tobbel am 11.03.2013 um 14:56:

 

Ich finde besonders Waldspaziergang mit Folgen als gute Wahl! Der Song ist irgendwie etwas besonderes, hat nen sehr speziellen Text...und ich denke der wird im Radio sehr beliebt sein Augenzwinkern
Sohn der Leere finde ich nun weniger prickelnd...wäre da eher für Tamagotchi gewesen. Aber Hauptsache mal ein Song von Rod, denn immerhin hat der ja auch diesmal mehr Lieder Augenzwinkern



Geschrieben von sylvia-bella am 15.03.2013 um 18:00:

 

Ich habe die CD und die Vinyl heute bekommen. Ich finde die B-Seiten lustisch cool



Geschrieben von Kiwiigrün am 16.03.2013 um 09:28:

 

Ich find die B-Seiten auch toll! Vor allem Belas (...ähm Gottes) Improvisation am Schluss von Waldspaziergang mit Gott...



Geschrieben von Tirili am 16.03.2013 um 11:03:

 

Ich hab' mich auch weggeschmissen - echt herrlich! "Hat da einer Gott gesagt?!" :D
Und sie haben es mal wieder auf den Punkt gebracht:
THE WORK OF A NATION. THE CENTER OF INTELLIGENCE. großes Grinsen



Geschrieben von Panical am 17.03.2013 um 20:36:

 

Ich find die B-Seiten ziemlich mies.
Waldspaziergang mit Gott ist vielleicht annähernd lustig, aber Lohn der Lehre ist einfach nur Schrott.



Geschrieben von Das echte Zebra am 18.03.2013 um 20:48:

 

Ich find die B-Seiten sind was zum 1-2 Mal hören und dann erst mal Pause machen.. ^^
Dafür würde ich mir die CD jetzt nicht unbedingt kaufen, besonders wenn man schon das Album hat..



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 19.03.2013 um 12:23:

 

Die Rezensionen für die Single bei einem bekannten Versandhaus sind auch mal wieder große klasse!



Geschrieben von Tirili am 19.03.2013 um 16:36:

 

Und bei iTunes schwankt es zwischen "Voll geil, sie sind die Besten!" und "Total zum Kotzen, verpisst euch, ihr Idioten!" Dazwischen gibt's nix. großes Grinsen
Ich liebe es, wie die ärzte immer noch polarisieren Teufel



Geschrieben von Käptn Blaubär am 20.03.2013 um 23:55:

 

Waldspaziergang mit Gott find ich langweilig. Das Geplappel von Bela mit dem Lied im Hintergrund ist meiner Meinung nach langweilig und hör ich mir nicht mehr als einmal an. Ab Minute 3:23 wird's gut, wenn das Lied umgeschrieben wird (erinnert an Jazz ist anders Economy), aber das geht ja nur 'ne halbe Minute.

Lohn der Leere finde ich musikalisch schrecklich. Textlich kann ich nicht viel sagen, hab's bisher nur einmal gehört, aber ansich finde ich es interessant, wenn sie eigene Lieder mit neuem Text versehen. Aufgrund der schrecklichen Vertonung fehlt mir aber die Motivation es nochmal anzuhören und genauer auf den Text zu hören.

Fazit: Zwei schlechte B- Seiten, die man besser auf Zeidverschwändung gepackt hätte, dann wär der Name wenigstens Programm gewesen. Die Idee eines neuen Textes für Sohn der Leere ist theoretisch nicht schlecht (auch wenn es mich verwundert, da die ärzte sonst kreativer sind und ihre Spielchen nicht immer wiederholen), aufgrund der Musik aber schlecht umgesetzt. Und bei Waldspaziergang mit Gott ist die Idee der Kommentierung schon schlecht.

*Käpt'n*



Geschrieben von Jean1234 am 24.03.2013 um 14:56:

 

Ich glaube die letzten B-Seiten sind absichtlich so schlecht gemacht, keine Ahnung warm smile



Geschrieben von sheena atem am 25.03.2013 um 22:41:

 

Also Waldspaziergang mit Folgen finde ich super. War schon gleich bei der Veröffentlichung des Albums eins meiner Lieblinge. Sohn der Leere ist jetzt nicht so meins aber so kommt der liebe Rod auch mal auf seine kosten :-D



Geschrieben von Tirili am 26.03.2013 um 14:25:

 

Auf Platz 17 eingestiegen (als bester Neueinsteiger) - immerhin! fröhlich



Geschrieben von freeky-1709 am 26.03.2013 um 20:17:

 

Zitat:
Original von Tirili
Auf Platz 17 eingestiegen (als bester Neueinsteiger) - immerhin! fröhlich



und das obwohl 90% der single jeder fan kennt smile smile



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 26.03.2013 um 22:53:

 

Zitat:
Original von freeky-1709
Zitat:
Original von Tirili
Auf Platz 17 eingestiegen (als bester Neueinsteiger) - immerhin! fröhlich



und das obwohl 90% der single jeder fan kennt smile smile


Hätte ich nicht erwartet.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH