das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Antiwörter (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=2410)


Geschrieben von Amadeus am 16.07.2005 um 19:06:

 

Ich finde es voll lustig, dass sehr viele stink normale Ausdrücke hier auftauchen, die quasi zu meinem Standartvokabular zählen, weil ich find, dass man sich in meinem Beruf (Schüler) nur so erfolgreich gegen Vorgesetzte (Lehrer) zur Wehr setzen kann. Anders nehmen die einen meist nicht für voll.

Wirklich schlimm finde ich Lückenfüller, wie das oben genannte "halt" und das allseits beliebte "oder so". Besser kann man doch gar nicht ausdrücken, dass man von dem, von was man redet keine Ahnung hat.
Lustiger find ich es dann nur noch, wenn jemand versucht ein Gespräch wiederzugeben: "Ey und dann er so(...) und ich dann halt so: (...), dann er so....usw
Leider habe ich gemerkt, dass ich selber gern ein paar furchtbare Wendungen drin hab, wie den Lückenfüller "eben"...... oder der Genetiv z.B. "Dere ihre Tochter"

Grundsätzliche Antiwörter:

-Antiwort
-Pullunder (schreckliche Verballhornung von Pullover)
-sämtliche Wortkreationen der BILD



Geschrieben von teemai am 16.07.2005 um 19:52:

 

ich hab mir 'entzückend ' angewöhnt.. bin grad dabei, davon loszukommen.. *arghs* schlimm is das.



Geschrieben von kleinstadtstute17 am 17.07.2005 um 13:01:

 

ich sage immer verdammt
betonung:
verdaaaahhhaaaamddddeee großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von andichrist am 23.08.2005 um 02:48:

 

extrem schrecklich is auch alda. was mich das aufregt. ich kenn einen, bei dem beginnt und endet jeder satz mit alda. und dazwischen sagt ers auch noch mindestens 5 mal (kommt auf die satzlänge an)



Geschrieben von louni am 23.08.2005 um 16:27:

 

ich hasse diese ganze asisprache. ey alda, was geht ab.... voll krass, ey....
ebenfalls schlimm finde ich, dass der genitiv wohl aussterben wird...



Geschrieben von belafarinrod-unser-gott am 23.08.2005 um 18:11:

 

ja der arme genetiv...dieses ... dem sein bruder ... grausig...

nur doof dass ich das auch immer sage,ich werd das einfach nicht los,was wohl damit zusammenhängt dass meine mutter das auch schon ewig so macht....



Geschrieben von Darkgeneral am 23.08.2005 um 18:58:

 

"Gell" oder "Dort", das "dort" wird aber aber total schnell, aber SEHR deutslich ausgesprochen, klingt einfach komisch, nur die halbe klasse hat sichs damals angewöhnt , aufgrund von zwei schülern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen lol



Geschrieben von baguette am 23.08.2005 um 19:13:

 

Zitat:
Original von belafarinrod-unser-gott
ja der arme genetiv...dieses ... dem sein bruder ... grausig...

nur doof dass ich das auch immer sage,ich werd das einfach nicht los,was wohl damit zusammenhängt dass meine mutter das auch schon ewig so macht....


ich finds auch schlimm, hört sich auch blöd an, aber ich habs mir einfach angewöhnt, das ist nu ma hier in der gegend besonders schlimm - genau wie der 'rheinische komparativ', wie meine französischlehrerin immer sagte, und zwar z.B.:
ich bin größer als wie du.



Geschrieben von Chefärztin am 24.08.2005 um 14:41:

 

ich sag ständig "schau her" ansatt "guck ma" weiß auch nich wiso.


nen anderes wort was ich so richtig hasse is knorpel
boa imma wenn ich das hör wird mir schlecht!!!
ih!!!



Geschrieben von Chefärztin am 24.08.2005 um 14:42:

 

Zitat:
Original von belafarinrod-unser-gott
ja der arme genetiv...dieses ... dem sein bruder ... grausig...

nur doof dass ich das auch immer sage,ich werd das einfach nicht los,was wohl damit zusammenhängt dass meine mutter das auch schon ewig so macht....


au au,dem seim bruder und so was sag ich auch stänfig.die meißten halten mich schon für ne ausländerin fröhlich



Geschrieben von GoldigeKati am 24.08.2005 um 14:46:

  ...ganz schlimm...

...boah...oder in Kombination boah ey...
...oder Vaseline...klingt komisch, ist aber so!!!



Geschrieben von Dermitder am 27.08.2005 um 09:45:

 

In jeder Region in der man in diesem Land so erscheint gibt es immer irgenteinen Scheissausdruck, z.b.
im Sauerland: "Schönes Wetter heute, WOLL!?"
Norddeutschland: "Moal kiecken"
Bayern:"Des isch halt so"
usw.
-"Auf die Fresse..." sag ich da.

*kotz* diese Dialekte teilweise...

Ich zieh bald nach Holland wenn das so weitergeht, da sprechen wenigstens alle gleich scheisse



Geschrieben von louni am 27.08.2005 um 12:55:

 

ich bekomm echt zu viel, wenn jmd nicht weiß, dass es einen genitiv gibt. & dass viele ka haben wann man "wie" & wann man "als" benutzt... so groß wie & größer als. nicht größer wie *grrr*
ich habe es mir zur aufgabe gemacht jeden zu verbessern, der das falsch sagt *g*



Geschrieben von Bug am 27.08.2005 um 17:22:

 

... gelle? Total unnötiges Anhängsel, das durch das angehängte -e in meinen Ohren inakzeptabel wird

Leseratte und Bücherwurm bitte nur in Maßen, dh dreimal im Jahr, nicht dreimal am Tag, wenn's geht



Geschrieben von inoffizieller am 27.08.2005 um 17:37:

 

Zitat:
Original von Kiwelchen
was ist an "marvelous" so schlimm ?


Man sollte dazu vielleicht erwähnen dass es bei uns die halbe klasse als lieblingswort erklärt hat woraufhin die andere hälfte (inkl. mir) fast zur verzweiflung getrieben wird da es in jedem satz erwähnt wird



Geschrieben von Ärztin am 28.08.2005 um 12:56:

 

ich benutze in letzter zeit zu häufig das word "aggro" bzw "voll/total aggro" im negativen sinne versteht sich,z.b. "boah ej,der hält sich wohl für total aggro"...das regt mich auf...

und ich hasse das wort "wöllte " das sagen hier so viele,ich sag dann immer wollen würde...klingt doch viel besser...

und cih hasse es wenn leute zur wange "backe" sagn! backn sin am allerwertesten und nicht im gesicht! so wurde mir das beigebracht un das is wohl einer meiner schlimmsten fimmel....

dann kann cih mich noch bei den "knorpel"-leuten anschließen

omg,am besten red ich gar kein deutsch mehr großes Grinsen



Geschrieben von louni am 28.08.2005 um 15:50:

 

schlimm find ich auch, wenn der unterschied zwischen "das selbe" & "das gleiche" nicht bekannt ist...



Geschrieben von GoldigeKati am 28.08.2005 um 21:23:

  Ganz schlimm ist ja wohl...

..."als wie" zusammen zugebrauchen!!!



Geschrieben von Sarah13 am 28.08.2005 um 23:23:

 

zum aussterbenden genitiv:^^

das schlimmste, was ich bisher gehört hab, war von ner deutsch studentin (in einem referat wohlgemerkt):
"dem brecht sein Baal"
aua...



Geschrieben von Chefärztin am 02.09.2005 um 21:45:

 

ich hasse ja das lieblingswort meiner lateinlehrerin "abl.abs" also
abselutiv ablativus (so ich glaub das war jetzt falsch geschrieben aba egal)
erstmal hasse ich das wort weils sich einfach scheiße anhört und die olla das 10 mal die stunde sagt und zweitens weil ich dass imma noch nich verstanden hab... unglücklich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH