das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Antiwörter (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=2410)


Geschrieben von Glen am 14.09.2006 um 14:03:

 

Ich habe gestern Abend das Wort Spielwiese gehört und einfach Schmerzen in den Ohren bekommen.
Für mich hat dieses Wort irgendwie sofort eine negative Bedeutung. verwirrt



Geschrieben von VerenaB am 20.09.2006 um 18:40:

 

ach ja, auch gaaaanz schrecklich: seifenoper
(klingt schon so schmiiieeerig!)



Geschrieben von Isi123 am 20.09.2006 um 21:39:

 

-devinitiv Teufel



Geschrieben von -->Kommerzschwein am 26.09.2006 um 17:47:

 

Wenn ihr schlüpfer schlimm findet dann lebt mal in sachsen: "Wir kofen heud schlübber..."

Lustige Wörter wie "Zum Bleistift" oder "Tschüßikowski" find ich auch ganz schlimm.



Geschrieben von Horstine_Krämer am 26.09.2006 um 17:53:

 

ARGH, mein Mathelehrer treibt mich derzeit echt zur Weißglut! Teufel
Ich könnte jedes mal schreien, wenn jemand "weniger" anstatt "minus" sagt (also z.B. "6 weniger 2 ist 4") böse böse traurig

Genauso verspüre ich immer einen nur sehr schwer zu bändigenden Drang dem Idioten das Gesicht zu zerfetzen, wann immer er eine Wurzel nicht schließt (was bei diesem Honk ständig vorkommt Teufel )
Aber gut, das gehört hier nicht so wirklich hin... großes Grinsen



Geschrieben von KeksGe am 28.09.2006 um 11:25:

 

Ich persönlich kann es ja nicht leiden, wenn jemand das Wort super benutzt. Also, es war "super toll" oder so. da bekomm ich echt ne Krise.

Was ich sehr oft benutze und was von vielen gehasst wird, ist die Kombination "halt eben" oder nur "halt". Z.B. "Das ist halt so".

Und wo ich jedes Mal eine Gänsehaut bekomme ist, wenn jemand "wie" und "als" verwechselt, das ist doch nun wirklich nicht so schwer.

Und wenn man dauernt englische wörter benutzt, da könnt ich dem jenigen an die Gurgel springen: "Ich hab eine Message bekommen" Warum kann man nicht Nachricht sagen *grml*



Geschrieben von Gani am 29.09.2006 um 21:54:

 

Solei is schreicklich (soll bedeuten: sonstige leistungen) arghhhhhhhh vor allem wenn dann die olle englisch lehrerin un s auf englisch erzählt wie die note zusammen gestellt wird (auf englisch) und dann iwie solei da vorkommt



Geschrieben von nötschi am 23.10.2006 um 01:04:

 

das schon erwähnte "schina" statt "kina" find ich auch schlimm...

mein freund hat sich angewöhnt, "dummsinnig" zu sagen, wenn irgendwas eben unsinnig ist...aber seit ich mich beschwert hab, dass er entweder "dumm" oder "unsinnig" sagen soll, sagt ers schon deutlich seltener Augenzwinkern



Geschrieben von °jasmin666° am 23.10.2006 um 12:20:

 

Zitat:
Original von -->Kommerzschwein
Lustige Wörter wie "Zum Bleistift" oder "Tschüßikowski" find ich auch ganz schlimm.


da is unser lehrer ganz große klasse drin! immer, aber auch wirklich immer sagt er "zum bleistift" könnt ich jedensma ... grrrr

Zitat:
Original von Gani
Solei is schreicklich (soll bedeuten: sonstige leistungen) arghhhhhhhh vor allem wenn dann die olle englisch lehrerin un s auf englisch erzählt wie die note zusammen gestellt wird (auf englisch) und dann iwie solei da vorkommt

so ähnlich das bei uns mit KoLei (Kosten und Leistungs - Rechnung) das sagt mein Nachhilfelehrer immer *grml* und unser bwl lehrer sagt immer FiBu (Finanzbuchhaltung) naja gut ich würd auch nicht jedesmal Finanzbuchhaltung sagen aber wie er das fibu immer sagt *grusel*

und unsere Mathe Lehrerin is auch cool ... sie geht nicht ins Bett, nein sie macht ins Bett großes Grinsen



Geschrieben von TheBini am 23.10.2006 um 13:47:

 

Ich hasse das Wort Mufu.
Also, z.B. für Mufu- Jacke... steht für Multifunktions- Jacke Augen rollen .
Mal ganz abgesehen davon, dass diese Jacken größtenteils einfach beknackt aussehen, reicht es auch, wenn man einfach nur Jacke sagt... Also, echt!

Zitat:
das schon erwähnte "schina" statt "kina" find ich auch schlimm


Und ich finde es schlimm (sehr schlimm sogar), wenn man "schina" oder "kina" sagt, obwohl es China ausgesprochen und geschrieben wird großes Grinsen .



Geschrieben von FreekyGwendoline am 23.10.2006 um 16:41:

 

Zitat:
Original von TheBini
Ich hasse das Wort Mufu.
Also, z.B. für Mufu- Jacke... steht für Multifunktions- Jacke Augen rollen .


errinert mich gerade an den Film Sonnenallee. Da gibs nen MuFuTi großes Grinsen



Geschrieben von bittersweet am 23.10.2006 um 17:14:

 

ich weiß nicht genau, wie man es schreibt..
Langdon Olgah ( Lisa Simpsons "Freund" in einer folge)



Geschrieben von keinerfari am 12.12.2007 um 21:42:

 

Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand das Wort "brechen" (für kotzen) verwendet.

Bei dem Wort "kotzen" hört man immerhin wie widerlich es ist, das Wort "brechen" hingegen klingt, meiner Meinung nach, zu harmlos. Ausserdem wirkt es so, als wolle man das Wort "kotzen" damit schönreden.

Diese Abneigung liegt aber evtl auch daran, dass es bei uns einen Bäcker in der Nähe gibt, welcher "Gebrochenes" verkauft. (Zur Info: das ist ein Brot großes Grinsen )



Geschrieben von muchtoocrazy am 13.12.2007 um 15:00:

 

Ich find es schrecklich, dass die Mutter meiner besten Freundin sie immer [Nickkkkkolllllllll] nennt, statt [Nicoool], Macht meine Oma aber auch, die sagt [Niiiiiecollll].

Oder ganz toll, ne Grundschulfreundin sagte zu mir immer "Bittina" statt "Bettina".

Nicht mögen tu ich das Wort "assig" oder sonstige "Trendwörter", die einer bei uns in der Klasse anfängt, bis es alle sagen.



Geschrieben von Deine Vampyrin am 13.12.2007 um 17:05:

 

Es gibt so viele Wörter, die einfach gaaaaar nicht gehen und die Liste ist endlos...z.B.:

-Piefke (was für ein ätzendes Wort. Mein Papa sagt das ständig)
-Rabauke (iiih...sowas können auch echt nur Omas sagen)
- BÜTTERCHEN!!! AHHHH ("Soll ich dir nochens en Bütterchen machen?" NEIN DANKE...) Das Antiwort überhaupt
- Erpelschloat (=Kartoffelsalat)

So generell finde ich viele Wörter auf Hommersch ziemlich grausam...



Geschrieben von pzychokekz am 13.12.2007 um 17:13:

 

alter ... dieses wort nervt mich wie kein zweites ...



Geschrieben von unausrottbar am 13.12.2007 um 17:42:

 

"Checken" ... wenn jemand dieses Wort in meiner Umgebung sagt, werde ich fast aggressiv, ich hasse dieses Wort so sehr wie kein zweites. Warum sagen so viele "checken" anstatt von "kapieren, verstehen, begreifen"? Weils cool klingt oder was?

Beim Thema Jugendsprache auch noch die Wörter "fett" (als Ausdruck dafür, dass etwas toll ist), "Boah", "Ey", "Alter" usw.
Ansonsten noch einige m.E. völlig überflüssigen Anglizismen, das regt mich auch manchmal auf. Aber das schlimmste Wort wird wohl immer "checken" bleiben.



Geschrieben von 3-Tage-Rebellin am 13.12.2007 um 17:47:

 

"Chillen" kann ich gar nicht ab. Besonders wenn es eigentlich für alles verwendet wird...
"Ich bin dann halt zu meinen Freunden hingechillt, bei denen haben wir noch etwas rumgechillt und es war echt total chillig dort!"
Wah!



Geschrieben von kleiner keks am 13.12.2007 um 19:24:

 

voll sahne Teufel



Geschrieben von Lynn02 am 13.12.2007 um 19:53:

 

Mich nervt es total wenn Jugendliche mit ihrer eigenen Sprache aufkreuzen und jedes zweite Wort ist "Alda" ... Gott ich kanns nimmer hören. Der nächste der das sagt... Oder was ich auch abgrundtief hasse ist *otze ... Ständig sagen das irgendwelche Kinder am Bahnhof *augenroll*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH