das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Simpsons (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=296)


Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 05.02.2007 um 21:15:

 

Also, ich freu mich auf jeden fall auf den Film, auch mit Anke als Marges Stimme. VOm Humor an sich geht ja nichts verloren.

Ich liebe übrigens diesen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=qeQqSR5T8tk&NR großes Grinsen

Ich hab leider am Sonntag die neue Folge verpasst unglücklich War die gut? Ich war ja mit den neuen Folgen bisher nicht so besonders zufrieden, ich fand die eher schwach von der story her.



Geschrieben von Benjamin Buxbaum am 09.02.2007 um 23:56:

 

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
VOm Humor an sich geht ja nichts verloren.

Deutsche Synchronisation an sich ist Humorkiller Nummer eins. IMMER.
(Ich erinnere mich gerade an eine Folge, in der _mehrfach_ offensichtlich das englische Wort "swear" mit "schwören" übersetzt wurde, obgleich es im Zusammenhang eindeutig "fluchen" hätte heißen müssen)

Ich weigere mich ja bisher erfolgreich, mir eine Folge mit Anke Engelke anzusehen. Das geht einfach nicht. Ein Grund mehr, mir bald alle Staffeln auf DVD zu besorgen und die deutsche Tonspur zu ignorieren. großes Grinsen



Geschrieben von Vampiro am 10.02.2007 um 01:01:

 

Also ich muss sagen das die Folgen also die neuen imo total an Humor verlieren. Die älteren Folgen waren nicht so lustig, dann wurden sie immer lustig, dann nur noch sinnlos und das was jetzt ist ist einfach nur dumm. Es ist teilweise lustig, aber so lachen wie früher muss ich schon lange nimmer.



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 10.02.2007 um 11:40:

 

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
VOm Humor an sich geht ja nichts verloren.

Deutsche Synchronisation an sich ist Humorkiller Nummer eins. IMMER.
(Ich erinnere mich gerade an eine Folge, in der _mehrfach_ offensichtlich das englische Wort "swear" mit "schwören" übersetzt wurde, obgleich es im Zusammenhang eindeutig "fluchen" hätte heißen müssen)


Mir ist schon klar, dass in Deutschen sychronisationen seeeeeeehr viele dinge (vor allem wortspiele o.ä) verlorengehen, aber das bezog sich eher auf die stimme von marge. ob die jetzt von anke gesprochen wird oder nicht macht ja vom text her in der deutschen synchro nichts aus. Augenzwinkern
Aber ich guck auch gerne die folgen auf englisch, allerdings hab ich nur ain paar einzelne, ich bin bisher zu geizig gewesen mir staffeln auf DVD zu kaufen (und wenn, dann sowieso erstmal sämtliche futurama staffeln großes Grinsen )



Geschrieben von toaster am 10.02.2007 um 15:05:

 

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Also, ich freu mich auf jeden fall auf den Film, auch mit Anke als Marges Stimme. VOm Humor an sich geht ja nichts verloren.

Ich liebe übrigens diesen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=qeQqSR5T8tk&NR großes Grinsen

Ich hab leider am Sonntag die neue Folge verpasst unglücklich War die gut? Ich war ja mit den neuen Folgen bisher nicht so besonders zufrieden, ich fand die eher schwach von der story her.


der trailer ist ja mal wirklich gut gemacht, den mag ich großes Grinsen (armes häschen)

zur synchronstimme von marge simpson: nun ja, kann mich all denen anschließen, die vermuten, dass man sich mit der zeit auch an diese stimme gewöhnen wird... bis dahin wird sicherlich noch viel diskutiert werden, ob dies eine gute entscheidung war und und... irritierend finde ich die stimme zur zeit ja auch noch, aber wie gesagt, das wird sicher noch und wir werden alle wieder glücklich und zufrieden leben können cool



Geschrieben von navili am 12.02.2007 um 15:43:

 

Zitat:
Original von Bier_und_Brötchen
Also, ich freu mich auf jeden fall auf den Film, auch mit Anke als Marges Stimme. VOm Humor an sich geht ja nichts verloren.

Ich liebe übrigens diesen Trailer http://www.youtube.com/watch?v=qeQqSR5T8tk&NR großes Grinsen



Huahua, der ist ja dermassen geil! Okey, hab grad beschlossen, dass ich mir den Film auch anseh'. Das muss jetzt sein! großes Grinsen



Geschrieben von Der.Misanthrop am 12.02.2007 um 16:07:

 

Zu Marges Synchronstimme...
Ich finde, dass zum Beispiel in der gestrigen Folge Marge sehr zur "Witzfigur" wird...ich weiß ja nicht, ob das nur an der Stimme lag ^^ Aber die hatte nichts mehr von der "alten" Marge, die ja nun mal immerhin halbwegs vernünftig war von allen...
Oder wie seht ihr das???

Zum Trailer...
Wie geil das ist, dass sich da alle drauf freuen, wobei man rein gar nix von der Handlung mitbekommt (zumindest nur wenn man den Trailer sieht)
Aber gut, ich freu mich auch drauf =D Endlich mal länger Simsons als nur ne Stunde am Tag =D



Geschrieben von FloDream am 12.02.2007 um 16:27:

 

ProSieben hat nun übrigens mit einer Mail reagiert, die wohl in dieser Form an alle Fans rausging, die sich beim Sender über Anke als neue Synchronstimme beschwert hatten..

Zitat:

Mail-Auszug

Anke Engelke orientiert sich an der “Marge”-Stimme der amerikanischen Originalfassung und nicht an der bisherigen Synchronisation mit Elisabeth Volkmann. Es wäre auch nicht sinnvoll, eine neue Sprecherin eine andere Synchronstimme kopieren zu lassen.
Wir haben uns deswegen für Frau Engelke entschieden, weil uns ihre
Synchronstimme besser gefallen hat als die von Frau Bender, die sich zu stark an E. Volkmann orientiert hatte.



Geschrieben von blink41 am 12.02.2007 um 17:13:

 

das mag ja alles sein und ist wohl aus pro7-sicht auch logisch nur ich fänds eindeutig besser, wenn se ziemlich normal sprechen würde und sich nich krampfhaft am original zu orientieren versucht.. ich find, das nervt einfach..

ma so nebenbei: die folge gestern war bisher die beste von der neuen staffel, eindeutig großes Grinsen

der charly war geil^^



Geschrieben von Vampiro am 12.02.2007 um 17:18:

 

Zitat:
Original von blink41
das mag ja alles sein und ist wohl aus pro7-sicht auch logisch nur ich fänds eindeutig besser, wenn se ziemlich normal sprechen würde und sich nich krampfhaft am original zu orientieren versucht.. ich find, das nervt einfach..

ma so nebenbei: die folge gestern war bisher die beste von der neuen staffel, eindeutig großes Grinsen

der charly war geil^^

Ja, aber auch nur weil er die Stimme von Christoph Maria Herbst hatte. Ich fand das am Anfang mit Lennys Party am bestens. Besonders Carls Kommentar war göttlich großes Grinsen



Geschrieben von Natollie am 12.02.2007 um 17:27:

 

Der Charly wurde ja auch im Original von Ricky Gervais gesprochen, der in der Originalversion von The Office (auf der ja Stromberg basiert) die Rolle von Christoph Maria Herbst spielt. Augenzwinkern Hier sieht man Ricky Gervais in der Rolle.



Geschrieben von padraig5150 am 12.02.2007 um 19:41:

 

Zitat:
Original von Natollie
Der Charly wurde ja auch im Original von Ricky Gervais gesprochen, der in der Originalversion von The Office (auf der ja Stromberg basiert) die Rolle von Christoph Maria Herbst spielt. Augenzwinkern Hier sieht man Ricky Gervais in der Rolle.

Zur Zeit ist Ricky Gervais auch auf Comedy Central in der genialen Serie "Extras" zu sehen, einer Serie über Statisten, die verzweifelt versuchen, eine Sprechrolle zu ergattern. Wer "The Office" und "Stromberg" mag, müßte eigentlich auch "Extras" lieben. großes Grinsen


PS: Sorry wegen Offtopic! Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 13.02.2007 um 17:15:

 

In welcher Simpsonsfolge und in welchem Zusammenhang kam es denn vor wo Homer(?) sagte: Warum laufen wenn wir auch tanzen können ?



Geschrieben von Feebles am 20.02.2007 um 14:08:

 

Der neuste Trailer zum Kinofilm:

http://www.youtube.com/watch?v=OL50ddCSJmo

Überzeugt nicht so wie der South Park-Trailer.



Geschrieben von knuble am 20.02.2007 um 14:11:

 

Zitat:
Original von Vampiro
In welcher Simpsonsfolge und in welchem Zusammenhang kam es denn vor wo Homer(?) sagte: Warum laufen wenn wir auch tanzen können ?


Das sagt nicht Homer
Das ist in der Folge in der Lisa tanzen lernen möchte, und es auch tut, aber ohne erfolg. Da führen sie ein Stück auf das irgendwie von blöden marsmenschen handelt und einer expedition. Dialog:

Astronaut 1: "Guckt mal die Marsmenschen haben süssigkeiten! Lasst uns hingehen!"
Astronaut 2: "Warum gehen, wenn wir auch tanzen können?"



Geschrieben von Vampiro am 20.02.2007 um 14:32:

 

Zitat:
Original von Feebles
Der neuste Trailer zum Kinofilm:

http://www.youtube.com/watch?v=OL50ddCSJmo

Überzeugt nicht so wie der South Park-Trailer.

Meinst du den zum alten Film oder soll es da auch einen neuen geben ?



Geschrieben von Feebles am 20.02.2007 um 15:04:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Zitat:
Original von Feebles
Der neuste Trailer zum Kinofilm:

http://www.youtube.com/watch?v=OL50ddCSJmo

Überzeugt nicht so wie der South Park-Trailer.

Meinst du den zum alten Film oder soll es da auch einen neuen geben ?


Den alten! Doch eben, darf man halt nicht vergleichen. South Park war dazumals noch frisch, doch beim Simpsons-Film muss man einfach skeptisch sein. Der Trailer zeigt auch mehr, dass sie alle Figuren reinbringen wollen. Mal guxen cool



Geschrieben von nötschi am 25.02.2007 um 17:58:

 

simpsons laufen ja grad, und das ist das erste mal, dass ich patty&selma mit den neuen stimmen höre - und ich finds schrecklich...
hat sich anke da auch am original orientiert oder ist das einfach irgendwie gesprochen?



Geschrieben von knuble am 25.02.2007 um 18:01:

 

Die folge heute war die absolut beste folge der letzten staffel bis jetzt.
Grandios von der ersten bis zur letzten sekunde großes Grinsen

Bin jetzt sehr zuversichtlich für den film und an ankes stimme hab ich mich auch gewöhnt fröhlich



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 25.02.2007 um 18:07:

 

Zitat:
Original von nötschi
simpsons laufen ja grad, und das ist das erste mal, dass ich patty&selma mit den neuen stimmen höre - und ich finds schrecklich...
hat sich anke da auch am original orientiert oder ist das einfach irgendwie gesprochen?


soweit ich weis, werden die beiden garnicht von anke engelke gesprochen. hab die folge aber nicht gesehen und bin mir auch nicht 100% sicher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH